2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • So rein wirtschaftlich gesehen, haben wir noch nicht einen € Ablöse bezahlt und nehmen für eventuelle Verkäufe von Rapp etc. bestimmt noch ein wenig was ein.

    Im zweiten Jahr sind Fernseheinnahmen und ja wahrscheinlich auch Sponsoringeinnahmen ein weiteres Stück höher.

    Jetzt ist die Frage, ob der Verein das als "Corona-Vorsorge" so stehen lässt oder nicht.

    Da Kruse auch keine Ablöse kostet, wäre da nur das zusätzliche Gehalt. Aus oben aufgeführten Gründen, wäre ein "zusammen mit Andersson" also aus finanzieller Sicht durchaus möglich.


    Sportlich sehe ich uns dann auch im 4-4-2:


    Luthe

    Trimbo/Ryer - Knoche/Hübner - Friedrich/Schlotti 2 - Lenz/Gießelmann

    Becker/Gogia/Abdu - Gentner/Prömel - Andrich/Grießbeck - Bülter/Endo

    Andersson/Inge - Kruse/Teuchert/Ujah


    3-5-2 geht mit dem Personal natürlich auch. Wenn man sich die Besetzungen so anguckt, muss da nicht mal n Kruse her. Teuchert/Ujah als hängende Spitze bzw. Inge neben Andersson würde ja durchaus auch schon gut passen.

    Also ich glaube, wenn nicht Kruse, passiert nicht mehr viel auf der Zugangsseite.

  • Als direkt Ersatz sehe ich ihn nicht. Ist eher eine finanzielle Sichtweise gewesen. TandT bringt aber ganz gut zusammen, dass finanziell auch beide drin sein koennten. Das waere auch eine Option die natuerlich mega waere.

  • und eventuell eine zahlung in unbestimmter (millionen)höhe an seinen vorherigen türkischen arbeitgeber, wenn dieser bei der fifa gegen den ablösefreien weggang von kruse erfolgreich klagen würde....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kruse klagt ja sein Gehalt gerade bei der FIFA ein

    und da wird er wohl Recht bekommen....8)




    EISERN :daumen:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • ...du denkst, dass er recht bekommt? kennst du dich da in seinen vertragsdetails so gut aus? sowas soll ja eine komplizierte geschichte sein.

    beide seiten werden wohl klagen, jeder hat seine gründe.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da Kruse auch keine Ablöse kostet, wäre da nur das zusätzliche Gehalt.

    :opi: Keine Ablöse heißt aber oft nicht zu unterschätzendes Handgeld. Gerade, wenn mehrere am Spieler interessiert sind.

    Ich glaub nicht dass Bremen das bezahlen kann. Hertha oder so natürlich durchaus schon. Aber da bin ich mir sicher, dass Oli das nicht mitmacht. Und dann passt das mit dem derzeitigen Kader (wie vorher geschrieben) ja durchaus auch.


    Und wenn Seb geht, wird Oli auch einen guten Plan in der Tasche haben.

  • Da Kruse auch keine Ablöse kostet, wäre da nur das zusätzliche Gehalt.

    :opi: Keine Ablöse heißt aber oft nicht zu unterschätzendes Handgeld. Gerade, wenn mehrere am Spieler interessiert sind.

    So ist es. Außerdem haben wir Teuchert kaum für lau bekommen. 1,5 Mio. waren für Hannover angesagt, wir werden mindestens die Hälfte davon auf den Schalker Tisch gelegt haben...

  • Reklame:
  • Ablöse oder Handgeld ist das eine, das Gehalt etwas anderes!

    Wenn bisher Polter der Spitzenverdiener war, sollte man aufpassen, dass dies nicht schneller als gesund zum Durchschnitt wird.

    Von daher halte ich Kruse und Anderson im Unterhalt schon für ein Hausnummer, auch wenn Kruse sagte, aufs Geld kommt's ihm nicht mehr an.

    Teuchert und Luthe werden sicherlich auch nicht für einen Freundschaftspreis angeheuert haben.

  • Was konkret?


    Wenn wir aber länger in der Bundesliga spielen, dann passen sich die Gehälter aber üblicherweise nach oben an. Das ist ein normaler Prozess.

    Wir haben in Liga 3 und 4 auch deutlich niedrigere Gehälter bezahlt, als am Ende in Liga 2.


    Der Gehaltsposten war bei jedem langjährigen Bundesligisten nach einem Abstieg ein schwieriges Thema.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kruse bei Fenerbahce gekündigt hat, ohne sich vorher bei seinem Anwalt zu informieren.

    Es ist auch nicht das erste Mal, gerade bei türkischen Vereinen, dass so etwas vorkommt, da gab es also schon Präzedenzfälle.

    Insgesamt ist das natürlich ein Problem, allerdings dürfte Kruse Recht bekommen. Dass die Türken sich dagegen wehren, ist ähnliches Säbelrasseln wie Dresdens Klage gegen den Abstieg.

  • Reklame:
  • Luthe / ??

    Trimbo/Ryer - Knoche/Hübner - Friedrich/Schlotti 2 - Lenz/Gießelmann

    Becker/Gogia/Abdu - Gentner/Prömel - Andrich/Grießbeck - Bülter/Endo

    Andersson ? /Inge - Kruse ? /Teuchert/Ujah

    Ich find', das sieht gut aus!
    Setzt natürlich voraus, daß A. bleibt und K. kommt. :)

    Eisern!

    Pill

  • ...du denkst, dass er recht bekommt? kennst du dich da in seinen vertragsdetails so gut aus? sowas soll ja eine komplizierte geschichte sein.

    beide seiten werden wohl klagen, jeder hat seine gründe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kruse bei Fenerbahce gekündigt hat, ohne sich vorher bei seinem Anwalt zu informieren.

    Es ist auch nicht das erste Mal, gerade bei türkischen Vereinen, dass so etwas vorkommt, da gab es also schon Präzedenzfälle.

    Insgesamt ist das natürlich ein Problem, allerdings dürfte Kruse Recht bekommen. Dass die Türken sich dagegen wehren, ist ähnliches Säbelrasseln wie Dresdens Klage gegen den Abstieg.

    eine solche unsicherheit, wie es auch immer ausgehen würde.....ist natürlich nicht förderlich für vereine, einen max kruse zu verpflichten. ein max kruse pokert zwar sehr gerne, tun dies aber auch interessierte vereine?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und mees und subotic sind noch da.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: