2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • worüber ich am meisten <X<X könnte, das wir nicht ins stadion dürfen. dieser schei... :cursing::cursing:, vermiesst mir gerade ganz heftig die vorfreude auf die neue saison ;(;(

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ick freu ma ooch! Herzlich Willkommen Max Kruse!

    Allerdings hatte ich mich doch wohl nicht verhört in dem Interview mit Olli Ruhnert neulich. Da sagte der doch sinngemäß: zu Neuzugängen äußere ich mich erst nach erfolgter Vertragsunterschrift.

    Und nun das: Einigung wird bekannt gegeben und Vertrag ist noch nicht unterschrieben (erst morgen nach erfolgtem Gesundheitscheck).

    Pill wat sagste denn dazu?

  • So, Maxe, daß wir hier im Forum (mit)gefiebert haben, wirst Du als "alter" Social Media Junkie ja mitgekriegt haben. So viel Freude und Vorschußlorbeeren kann ich kaum noch etwas hinzufügen.

    Außer: Wir freuen uns wirklich ungemein, daß Du Dich für uns entschieden hast. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hab' eine recht gute und tolle eiserne Zeit!

    In der Liste außerdem zu aktualisieren gibt es, daß Julius Kade nach Dresden gewechselt ist. Vielleicht nicht für immer (Rückkaufoption!), aber jetzt doch erstmal zum Spielpraxis holen. Wir wünschen Dir viel Erfolg dabei, Julius!

    (Dresden ist toll, der Verein vermutlich auch, aber dieser gruselige erste Teil des Vereinsnamens will immer noch nicht über meine Tastatur. Ich kürze ihn daher mal mit drei Punkten ab. Sorry!)


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [?] Gießelmann (von Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Griesbeck (von Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Knoche (von Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (von Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Maciejewski

    - [?] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [10] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [?] Kruse (von Istanbul, vorbehaltl. Medizincheck)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [17] Flecker

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach)

    - [?] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [?] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [3] Subotic

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Dietz (Vertrag gilt bis 2021, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Maloney (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an den Chemnitzer FC bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner (lt. Presse hat sich der aktuelle Vertrag verlängert => ?)

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, lt. Presse Wechsel zum HSV II)


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - [1] Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - [26] Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - [18] Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - [40] Opfermann Arcones

    - [29] Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - [9] Polter

    - [14] Reichel

    - [31] K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - [24] Schmiedebach


    Eisern!

    Pill

  • "Dass ein ablösefreier Spieler dieser Qualität viele Optionen hatte und sich trotz wirtschaftlich deutlich höher dotierter Angebote für Union entschieden hat, freut uns sehr und zeigt, dass Union als Club mit anderen Werten punkten kann“


    NA DANN...schaumerma


    und herzlichst Willkommen 8)

  • Jetzt ist es offiziell und ick freu mir wie Bolle.

    Danke Pill :schal:

  • Reklame:
  • «Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert hat (vor etwas über drei Wochen,am 16.Juli) eine angeblich feststehende Einigung des 1. FC Union Berlin mit dem ehemaligen Nationalspieler Max Kruse dementiert. "Das wird weder heute, noch morgen, noch übermorgen der Fall sein.»


    8o


    Einer von uns (bitte mal Hand heben) lag damals bereits goldrichtig mit seiner Interpretation dieser Aussage.

  • Wer gibt denn jetzt eigentlich die tauglichen Hinweise für Transfers moppi oder ich?

    Das war doch meinerseits eine überzeugende Bewerbung für das Kompetenzteam, oder nicht?:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist allerdings ein Königstransfer! Da kommt beinahe alles zusammen: Erfahrung, Torgefahr, Dynamik, Spielmacherqualitäten...


    Und all das bestätigt sich hoffentlich in nächster Zeit!


    Respekt, Oliver Ruhnert und auch Respekt, Max Kruse, denn da scheint ja wirklich Geld nicht an erster Stelle gestanden zu haben...


    Sehr gut!!

  • Reklame:
  • Gogia wird bleiben! Sonst hätte man ihn letztes Jahr schon verkauft. Ick zahle doch nicht monatelang Krankengeld wenn ich mir nicht irgendwas dabei verspreche.

    Nu issa fit und soll zeigen ob er erstligatauglich ist.

    Neue Nachfragen zwecks Gogia erst wieder in der Wintertransferperiode möglich!;)

  • ... ja, und bei dem einen oder anderen von


    - Taz

    - Rapp

    - Maloney

    - Dietz

    - Nicolas

    - Moser


    gibt´s aus meiner Sicht auch Fragen bzw. Handlungsbedarf für einen Verkauf oder ´ne Leihe.


    Na, ma kieken...

  • Mit diesem Kader möchte ich behaupten werden wir den Klassenerhalt früher in Sack und Tüten bringen als letzte Saison, evtl. ist ja auch ein einstelliger Tabellenplatz drin😉

    .. zum Kaffe schon dicht,herzlichen Glückwunsch.... :daumen:

  • Reklame:
  • Ich schätze mal von den verlassen uns noch mindestens Vier Spieler. Dazu vielleicht noch einer der in der letzten Saison öfter mal gespielt hat(Außenbahn,o Sechser) aber keinen Stammplatz hatte.

  • Stand heute haben wir jede Position doppelt, viele dreifach und einige vierfach besetzt. Wir haben 34 Spieler unter Vertrag. Es werden uns voraussichtlich 5-7 Spieler verlassen.

    1. Andersson (hoffentlich nicht)

    2. Moser oder/und Nicolas

    3. Rapp, Dietz und Maloney (mindestens 2 von 3)

    4. Flekker

    5. Taz oder Mees


    Danach wären die Positionen nur noch 2 oder 3 fach besetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Vertragsgebundene Spieler verlassen uns doch nur, wenn sie einen, für sich passenden Verein finden?!

    Lösen wir Verträge auf, ohne finanzielle Zugeständnisse, eher unwahrscheinlich!


    Schwierige Kiste, der Kader muss unter 30 Spielern landen, sonst wird sich Unzufriedenheit breit machen, befürchte ich.


    P.S.:

    Die Klasse von Max Kruse wird durch den Marktwert im April 2020 bei TM mit 8,5 Mio. € beschrieben...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: