2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich halte mich mit Jubelorgien noch zurück. Abwarten was Herr Kruse noch an Leistungsfähigkeit besitzt und zeigt.

    Aber klar der Verein scheint Vertrauen zu haben und ist überzeugt von ihm, nur dies zählt.

    Also Sportsfreund überzeug mich😏😏😜

  • Ich schätze Ruhnert so ein, dass er vertragstreu ist. Er wird aber einigen Spielern aufzeigen, dass sie auf ihrer Position nur Nummer 3 oder 4 sind und keine Einsatzchance haben.

    Die meisten der genannten Spieler werden sich dann ggf. Verlängern und dann verleihen lassen oder ablösefrei wechseln können.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Alle verleihen😉😎

  • Ich halte mich mit Jubelorgien noch zurück. Abwarten was Herr Kruse noch an Leistungsfähigkeit besitzt und zeigt.

    Aber klar der Verein scheint Vertrauen zu haben und ist überzeugt von ihm, nur dies zählt.

    Also Sportsfreund überzeug mich😏😏😜

    Dann kann man sich über keinen Neuzugang freuen, denn bei keinem Spieler weiß man genau, was er in der Zukunft abliefern kann, will und wird.

  • Reklame:
  • Langsam, langsam, danke dennoch! Gut gemacht @Kompetenzteam!

    Baensi hat aufgepasst, ich bemerkte, es kommt noch was!

    Und nun zur schnöden Seite des Mammons, es wird leider auch die traurigen Momente geben (ich wieß im letzten Jahr schon darauf hin). So nach und nach folgen weitere Abgänge, unsere "Tränen" werden aber trocknen, erst recht, wenn wir Weihnachten so um die 22-24 Punkte haben!:pump:schal:

    Ach so, Gogia bleibt!

  • 6 11 21 24 40 48

    Superzahl: 4


    Alle Angaben trotzdem ohne Gewähr 😅


  • Das ist wirklich noch schwer zu fassen. Erst Knoche, jetzt Kruse. Und man muss bedenken, dass solche Namen uns auch für andere Zugänge attraktiv macht.

    Es ist noch nicht lange her, da hätte ich jeden für verrückt erklärt, wenn er gesagt hätte: „Du, der Kruse ist doch einer für euch!“, der Kruse!

    Mochte den schon immer als Fußballer, tolle Laufwege, ein Raumdeuter, starker Abschluss, mit Blick für den Mitspieler. Der wird liefern, da bin ich mir sicher.

    Und es zeigt, dass Ruhnert und Fischer das spielerische Element beleben wollen. Man will die Mannschaft weiterentwickeln, unberechenbarer sein. Gute Arbeit.

    Hoffe jetzt sehr, dass Andersson bleibt.

  • Die Reduzierung des Kader ist unglaublich wichtig, aus wirtschaftlicher Sicht. Ich möchte an die PK erinnern, nach dem Klassenerhalt : O.R.: dem Sinne nach - "wir werden nicht noch einmal mit so einem großen Kader in die nächste Saison gehen ...."

    Ist halt ein knallhartes Geschäft die Bundesliga und wir haben nur eine geringe Lobby - wir sind drin - alle anderen Gedankengänge sind naive Träumereien.

    35 haben wir - 8 - 10 Jungs müssen uns noch verlassen.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Die Reduzierung des Kader ist unglaublich wichtig, aus wirtschaftlicher Sicht. Ich möchte an die PK erinnern, nach dem Klassenerhalt : O.R.: dem Sinne nach - "wir werden nicht noch einmal mit so einem großen Kader in die nächste Saison gehen ...."

    Ist halt ein knallhartes Geschäft die Bundesliga und wir haben nur eine geringe Lobby - wir sind drin - alle anderen Gedankengänge sind naive Träumereien.

    35 haben wir - 8 - 10 Jungs müssen uns noch verlassen.


    35 klingt sehr dramatisch, aber so ist es.

    Die Streichliste ist aber ziemlich klar:

    Moser, Nicolas, Maciejewski, Dietz, Rapp, Flecker, Taz, Maloney, Kroos. Verleihen: Abdullahi, möglicherweise Mees. Da hast du locker deine acht bis zehn. Ein Keeper könnte dann noch kommen. Wenn Andersson geht, muss noch ein Stürmer her.

    Sicher ist auch noch der eine oder andere Überraschungsabgang drin, z. B. durch Angebote, die man nicht ablehnen kann oder durch Spieler, die befürchten, zu wenig zum Zuge zu kommen.

    Dasselbe gilt für etwaige Zugänge...

    Aber mit Sicherheit sind wir schon ziemlich weit, fünf Wochen vor Saisonstart (Pokal).

  • Reklame:
  • auf gar keinen fall gehen wir mit 25 leuten in die saison!

    ich habs schon mal gesagt, die letzte saison lehrte es, so etwas auf keinen fall zu tun - noch nicht einmal zu denken.

    die streichliste von unionfux trifft wohl dennoch ziemlich zu. aber wohl eben nicht alle davon.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Maciejewski wird wegen der Nachwuchsregel bleiben und es wird noch ein weiterer Nachwuchsspieler in den Kader aufrücken. Trotzdem sollten es insgesamt nicht mehr als 27-29 Spieler sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Im letzten Jahr waren es 33 Spieler. Durch zahlreiche Ausfälle und Sperren haben wir den großen Kader auch gebraucht. Dennoch gab es Härtefälle und Spieler, die gar nicht zum Zuge kamen (Flecken, Kade, Busk...). Ich rechne deshalb zwar mit einer Reduzierung der letztjährigen Kadergröße. Risiken werden Oli und Urs aber ganz sicher nicht eingehen.


    Ich rechne mit einer Kadergröße von 29-30 Spielern. Neben 8 Abgängen erwarte ich auch noch 2 Neue (Tor, Sturm). Es sollte also auch in den nächsten Tagen hier nicht langweilig werden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Im letzten Jahr waren es 33 Spieler. Durch zahlreiche Ausfälle und Sperren haben wir den großen Kader auch gebraucht. Dennoch gab es Härtefälle und Spieler, die gar nicht zum Zuge kamen (Flecken, Kade, Busk...). Ich rechne deshalb zwar mit einer Reduzierung der letztjährigen Kadergröße. Risiken werden Oli und Urs aber ganz sicher nicht eingehen.


    Ich rechne mit einer Kadergröße von 29-30 Spielern. Neben 8 Abgängen erwarte ich auch noch 2 Neue (Tor, Sturm). Es sollte also auch in den nächsten Tagen hier nicht langweilig werden.

    Busk war/ist dritter Keeper. Die spielen ohnehin eher selten und nur dann, wenn Keeper 1 und 2 verhindert sind, wodurchauchimmer.

  • Reklame:
  • Bei Tim hieß es doch aber schon bei der Vertragsunterschrift das man ihn verleihen will. Musst du dir Mal die offizielle Meldung vom Verein dazu raus kramen, da steht's.

  • In den storys auf instagram bei max kruse hat er ein schönes Bild hochgeladen mit unter anderem die skyline von berlin, darauf ist auch ein logo zusehen

    MK und eine 10. Man kann vlt daraus den Schluss ziehen das er die 10 bekommt. Die trägt aber Anderson, würde im Umkehrschluss heißen, Anderson geht noch.

    Sind nur Gedankenspiele ;)

    naja, zumindest hätte er gern die 10. Weil er MK10 ist und nicht CR7 :wurst: Aber diesen Gedanken mit Andersson, hatte ich auch schon...

  • Reklame: