2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich hoffe auf mehr Kreativität auf dem Platz, auf ein schnelles Umschaltspiel!

    Bleibt abzuarten, ob Kruse ins Spielsystem paßt. Wenn beides zueinanderfindet, also Spieler und System, wird es sehr gut funktionieren.

  • Meine Liste sieht da ein wenig anders aus.

    Moser bleibt hoffentlich und setzt sich (im Laufe der Saison) als Nr1 durch.
    Wenn er geht wird er max. nochmals ausgeliehen!
    Nicolas wird noch gehen, Osnabrück ist ja im Gespräch, das allein sagt schon alles!
    Maciejewski ist scon fast zur Leihe in CB
    Dietz und Rapp sehe ich auch in der Leihe weggehen, für den Fall eines Abstiegs sollte man die beiden aber nicht fest abgeben.
    Flecker hat ein Jahr bei uns verloren, er wird gehen
    Taz wird bleiben und auch er könnte sich durchsetzen, auch von ihm halte ich sehr viel.
    Maloney, hat er nicht schon in Dortmund unterschrieben?
    Die anderen von dir genannten werden aus meiner Sicht bleiben (Kroos,Abdullahi, Mees).

    Wenn ich mich nicht verzählt hätte haben wir dann 29 Spieler im Kader, 26 Feldspieler.
    Was aus meiner Sicht passt.

  • Reklame:
  • Eine Lanze für FK: Ich schätze Felix Kroos als sehr realistisch und erdverbunden ein und würde ihn als Edeljoker, sofern er das akzeptiert, im Kader behalten. Ein paar ruhige Jungs braucht es auch. Dass er sich bei der AAg meldet, ist ja ganz normal, kennen wir fast alle. Denke, wenn sich der ganze Rauch verzogen hat, sollte man ihm bei seiner technischen Stärke ruhig einen Platz geben.

  • Bei diesem Kader hat Felix Kroos keinen Platz. Er spielte in den letzten Jahren schon keine Hauptrolle mehr. Wir müssen unseren Kader stetig verbessern...

    und da ist dann auch (fast) egal, das diesem prinzip spieler "zum opfer fallen", die uns über die jahre begleitet haben und die mithalfen, große ziele zu erreichen. leider. leider?

    so ist dann das große geschäft. keine zeit für gefühlsduselei.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei diesem Kader hat Felix Kroos keinen Platz. Er spielte in den letzten Jahren schon keine Hauptrolle mehr. Wir müssen unseren Kader stetig verbessern...

    und da ist dann auch (fast) egal, das diesem prinzip spieler "zum opfer fallen", die uns über die jahre begleitet haben und die mithalfen, große ziele zu erreichen. leider. leider?

    so ist dann das große geschäft. keine zeit für gefühlsduselei.

    Unser Geld können wir nur einmal ausgeben. Möglichst sinnvoll...

  • Bei diesem Kader hat Felix Kroos keinen Platz. Er spielte in den letzten Jahren schon keine Hauptrolle mehr. Wir müssen unseren Kader stetig verbessern...

    und da ist dann auch (fast) egal, das diesem prinzip spieler "zum opfer fallen", die uns über die jahre begleitet haben und die mithalfen, große ziele zu erreichen. leider. leider?

    so ist dann das große geschäft. keine zeit für gefühlsduselei.

    Du redest jetzt von Felix Kroos? Wir haben unsere Ziele eher trotz Felix Kroos erreicht, weniger wegen ihm. Von einzelnen Ausreißern mal abgesehen, schlich er permanent am unteren Rand seiner Leistungsskala rum. Oder wird jemand sagen können, dass er seine Erwartungen übertroffen hat? Wohl kaum.

    Zudem ist der Wandel eines Kaders ziemlich normal, man kann nunmal nicht alle behalten.


    Und aus meiner Sicht gibt es einige Spieler, die man hätte halten sollen, wie z. B. Jan Glinker.


    Sollte Kroos bleiben - meinetwegen. Aber ich hätte lieber Parensen einen weiteren Jahresvertrag gegeben als Kroos.

  • Die fußballerische Begabung von Felix Kroos liegt ganz nüchtern betrachtet so zwischen durchschnittlichem 3.Liga bis unteres 2.Liganiveau, sein Name brachte ihm ein sorgenfreies Leben. Jetzt waren wir aber nun wirklich lang genug Samariter für ihn.

  • ich habe nicht explizit kroos erwähnt, ich meinte das generell. und habe ja auch nur festgestellt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die fußballerische Begabung von Felix Kroos liegt ganz nüchtern betrachtet so zwischen durchschnittlichem 3.Liga bis unteres 2.Liganiveau, sein Name brachte ihm ein sorgenfreies Leben. Jetzt waren wir aber nun wirklich lang genug Samariter für ihn.

    Nein, seine fußballerische Begabung liegt wesentlich höher. Leider ruft er sie viel zu selten ab.

    Und ich glaube weder, dass wir ihn wegen seines Namens (so besonders ist Felix nun auch wieder nicht) verpflichtet bzw. behalten haben und der Grund wird erst recht kein Samaritertum gewesen sein. Ganz nüchtern betrachtet.

  • Reklame:
  • Bevor hier wieder Zugänge diskutiert werden, werden sicher erstmal Abgänge vermeldet. Für mich stehen Felix, Manni und Gogia vom Ex-Stamm fest. Vielleicht auch Anderson. Rapp, Dietz und Flecker sowie der ein oder andere Nachwuchs-Kicker.

  • Bevor hier wieder Zugänge diskutiert werden, werden sicher erstmal Abgänge vermeldet. Für mich stehen Felix, Manni und Gogia vom Ex-Stamm fest. Vielleicht auch Anderson. Rapp, Dietz und Flecker sowie der ein oder andere Nachwuchs-Kicker.

    ;(;(;(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bevor hier wieder Zugänge diskutiert werden, werden sicher erstmal Abgänge vermeldet. Für mich stehen Felix, Manni und Gogia vom Ex-Stamm fest. Vielleicht auch Anderson. Rapp, Dietz und Flecker sowie der ein oder andere Nachwuchs-Kicker.

    ;(;(;(

    Weine doch nicht, du armer Ritter! Das Kompetenzteam kann hier beruhigend einwirken: Gogia wird bleiben!

    Zum einen weil er mit seinen Fähigkeiten nach seiner langen Ausfallzeit jetzt wie ein echter Neuzugang starten kann und seine spielerische Stärke auch gut zu einigen Neuzugängen passt und zum anderen, weil ein Spieler nach so langer und schwerer Verletzung auch nur schwer einen neuen Club findet. Gogia wird hier weiter aufgebaut und wir werden hoffentlich diese Saison viel Freude an ihm haben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Moser verkaufen mit RKO oder verlängern und verleihen. Sollte er sich da gut schlagen, sollte man ihm dann als Luthe-Nachfolger in 1 oder 2 Jahren die Tür öffnen.


    Nicholas braucht Spielpraxis. Wir sollten ihn da freigeben, denke ich. Zufriedener wird er jedenfalls nicht mit einem 2. Jahr auf der Bank.


    Rapp nach Darmstadt, am besten auch mit RKO verkaufen.


    Dietz... weiß nicht, ob er jemals ein IV für uns werden kann. Sehe ihn tendenziell eher in Liga 3 oder untere 2. vom Potenzial her. Urs sollte ihn sich auf jeden Fall nochmal ein paar Tage im Training angucken, ehe da entschieden wird, wie es am besten weitergeht.


    Flecker, da er komplett chancenlos war letzte Saison, denke ich nicht, dass er angesichts der größeren Konkurrenz jetzt plötzlich mehr Chancen hat. Sollte man keine Steine in den Weg legen und ihn da eher (sehr) günstig abgeben, zumal er höchstens ein Handgeld gekostet hat.


    Taz sollte man auch nur verleihen oder mit RKO abgeben. Der Junge hat offensichtlich Potenzial und ganz gute Anlagen. Könnte irgendwann vielleicht die Max Kruse-Nachfolge als HS antreten oder auch eine Alternative auf den Außen werden. Aktuell habe ich aber Zweifel, dass er sich auf einer dieser Positionen nachhaltig durchsetzen kann.


    Maloney ist schon weg.


    Kroos - bei aller Sympathie - aber mit Griesbeck, Ryerson und zumindest indirekt auch Kruse macht eine Weiterbeschäftigung auch als Backup bzw. gar Rotationsspieler für DM/ZM/OM keinen Sinn.


    Entweder Mees, Gogia oder Abdullahi sollten vermutlich auch gehen, da unrealistische Einsatzchancen, die anderen beiden, die nicht gehen, sollten als Backup für die Flügel bleiben.


    Inge und Bülter als Stamm oder Rotation auf den Flügeln, zumal ich mir Inge gut als Backup für Kruse vorstellen kann (von dem er hoffentlich einiges lernen kann), da er vom Spielertyp eigentlich sehr ähnlich ist (guten Schuss, relativ gutes Auge und Füße zum Bälle verteilen, nicht allzu schnell).



    Falls Seb wider Erwarten doch noch geht, sollte er 1:1 durch einen ähnlichen Zielspieler ersetzt werden (Jonas Wind https://www.transfermarkt.de/j…ind/profil/spieler/391004 von Kopenhagen find ich da ganz interessant übrigens, da jung, mit viel Potenzial, treffsicher und insgesamt wohl auch nicht allzu teuer von der Ablöse her, da noch nicht auf so vielen Radarschirmen aufgetaucht und noch vor dem großen Durchbruch stehend; Dursun finde ich da eher weniger interessant).

  • Reklame: