2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • ich freu mich erst, wenn die optionsfrist offiziell verstrichen ist! dann wird er bleiben - oder aber echt teuer werden.

    Ich denke, dann geht unter 10Mio. nichts! Wenn ein kaufsüchtiger Engländer kommt, stimmt zumindest das Schmerzensgeld!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • könnt ihr mal mit der Scheiße aufhören ... Sebastian Anders in bleibt :pump

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Ich glaube mich zu erinnern das O.R. am letzten Wochenende sagte das die Frist von Andersson noch vor "dem nächsten Wochenende "auslaufen würde.

    Das wäre dann ja heute !

    Kann das hier einer so bestätigen?

  • ...

    Wie gesagt, den Jonas Wind fänd ich als Andersson-Nachfolger sehr spannend, falls unser Schwede uns dann doch noch verlässt. Von der Ablöse her sollte der Wind dann auch definitiv finanzierbar sein.

    Das ist ein Name, den das selbsternannte Kompetenzteam weder schreiben noch lesen kann - also (leider) nichts für dieses Forum und die diesjährige Transferperiode...
    Vielleicht solltest Du besagtes Team infiltrieren und zum Licht der Erkenntnis führen - die laufen sonst ewig den eigenen Fußabdrücken hinterher....

  • Reklame:
  • Auch wenn ich aus einer mir nicht mehr erinnererbaren Quelle zu wissen glaube, dass Sebs Klausel erst am 15.08. ausläuft, denke ich, dass zumindest dieser Zeitraum ohne Wechsel verstreichen wird. Ab dann reden wir über ganz andere Summen (Leeds bietet für Gonzales 22 Mio) oder darüber, dass Seb bleibt.

    Bei Nicolas bin ich mir nicht sicher, dass wir ihn gehen lassen, es sei denn, Moser wird gesund und bleibt. Obwohl wir mit Friedrich, Knoche, Schlotterbeck eine gute Formation in der Abwehr haben, wissen wir, dass die Schieris unseren Verteidigern - warum auch immer - gerne gelbe und noch dunklere Karten geben, deshalb brauchen wir Subotic und Hübner unbedingt und sollte auch Dietz, falls er wieder so eine Vorbereitung hinlegt, wie im letzten Jahr, bleiben. Also sollte Rapp, der eh nicht so glücklich bei uns agierte (ich denke da an Fürth) wechseln. Bei den außenverteidigern sind wird mit Trimmel und Lenz gut besetzt, obwohl ich gerne Ryerson viel öfter auf dem Platz sehen würde und dann haben wir noch den Gießelmann. Andrich, Prömel, Gentner, Griesbeck sind im aufbauenden Mittelfeld gesetzt. Ingvartsen und Bülter, die wahlweise auf beiden Außen spielen können, dazu Becker und Endo machen uns auch viel Freude. Kruse und Teuchert können hängende Spitze spielen, Seb oder z.B. Dursun und Ujah ganz vorne. Ergänzt werden muss dass um die Local Player, was nicht der einzige Grund ist, Taz zu halten.

    Kroos, Gogia, Mees, Flecker, Abdulahi haben wenig Persprektive... Ich denke, über Kroos ist alles gesagt: Super Anlagen, nur hat er diese bei uns nahezu nie abgerufen. Flecker ist bei dem Kader keine Alternative. Gogia und Mees könnten sicher Becker verdrängen, der dann verliehen werden könnte, wobei Mees gefragt sein dürfte, bei Gogia aber ggf. nach dem Kreuzbandriss und der fehlenden Spielpraxis Zurückhaltung herrschen könnte. Manni würde vielleicht ein Jahr in Kiel (oder so) ganz gut tun.


    Damit ist doch zum ende der ferein alles gesagt, oder...???? :opi::opi::opi: Immerhin hatte ich schon mit 12 Jahren mein erstes Union-Trikot und das war 1978!

  • Ich glaube mich zu erinnern das O.R. am letzten Wochenende sagte das die Frist von Andersson noch vor "dem nächsten Wochenende "auslaufen würde.

    Das wäre dann ja heute !

    Kann das hier einer so bestätigen?

    Hatte sich so angehört, aber ich würde noch ne Woche warten. Schlussendlich können wir selber eh nix beeinflussen.

  • ...

    Wie gesagt, den Jonas Wind fänd ich als Andersson-Nachfolger sehr spannend, falls unser Schwede uns dann doch noch verlässt. Von der Ablöse her sollte der Wind dann auch definitiv finanzierbar sein.

    Das ist ein Name, den das selbsternannte Kompetenzteam weder schreiben noch lesen kann - also (leider) nichts für dieses Forum und die diesjährige Transferperiode...
    Vielleicht solltest Du besagtes Team infiltrieren und zum Licht der Erkenntnis führen - die laufen sonst ewig den eigenen Fußabdrücken hinterher....

    Was? Zu einfach, weil quasi deutsch, oder wie? ;) Kann bei Gelegenheit gerne nochmal irgendwen Exotischeres raussuchen. :P

  • Reklame:
  • Jonas Wind ist ja kein Schlechter, aber einfach mal zu teuer für Union.

    Von Kruse hätte man auch denken können, einfach zu teuer und nun? Schön das Max da ist.:schal:

    Jonas Wind hat noch 3 Jahre Vertrag. Da scheint der Vergleich mit dem Kruse-Transfer dann doch leicht zu hinken...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Jonas Wind ist ja kein Schlechter, aber einfach mal zu teuer für Union.

    Ging um Andersson-Ersatz. Wenn man dessen Ablöse, so er denn überhaupt noch wechselt, reinvestiert, sollte das kein Problem sein. Wind kostet sicher nicht 10 mio. aufwärts. Vielleicht 4-7?!

    Dass Union in der Corona-Krise solche Summen investiert und das auch noch in einen einzelnen Spieler halte ich für ausgeschlossen. Wind mag ein guter Stürmer sein und sportlich gesehen ein geeigneter Andersson-Ersatz. Aber wirtschaftlich wäre das unvernünftig und riskant. Das macht Ruhnert nicht!


    Ich bleibe da bei meinem Tipp mit Dursun. Der kostet auch, aber in überschaubaren Dimensionen. Für mich die realistischere Variante, wenn Seb geht.


    Apropos: Den Flecker-Wechsel nach Würzburg (gegen Ablöse) hatte wohl niemand auf dem Schirm. Da gab es nicht das kleinste Gerücht. OR arbeitet weiter blitzsauber und ohne Nebengeräusche! Da wird am Ende der Transferzeit der 1 wohl noch ein Bienchen hinzugefügt!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Reklame: