2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Im Moment haben wir nämlich nur 2 wirkliche Mittelstürmer sofern Kruse nicht ganz vorne drin spielt (wovon ich fest ausgehe, da seine Fähigkeiten hinter der/den Spitze/n besser zum Tragen kommen).

    Ich denke mal eher, das Kruse eher als Spielmacher oder hängende Spitze fungieren wird. Als Stoßstürmer nicht so wirkungsvoll.

  • So weit aus dem Fenster bei Aussagen bzgl. zukünftiger Entwicklungen/ Transfers legt sich hier sonst nur ein gewisses Orakel :beer8o

    Wenn ich mich festlegen muss: 20+ Scorerpunkte.

    Du bewegst Dich gerade von Realismus zu Optimismus im Hinblick auf MaKru. Das wirkt aus Deiner Perspektive ja fast schon euphorisch....

    ;)8)

    Würde mich freuen, wenn es so käme.

  • Reklame:
  • Ich hoffe das bis zum Trainingslager in Bayern Mitte August noch der eine oder andere Neuzugang vollzogen werden kann.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Was mir heute im Testspiel auffiel war ,dass fast die gesamte Außenbahn offensiv fehlte. Sicher gab es für einige Spieler Begründungen wegen Verletzung/Krankheit.

    Aber was ist mit Abdullahi. Mees, Gogia ?

    Weis da jemand etwas?

  • Reklame:
  • Im Moment haben wir nämlich nur 2 wirkliche Mittelstürmer sofern Kruse nicht ganz vorne drin spielt (wovon ich fest ausgehe, da seine Fähigkeiten hinter der/den Spitze/n besser zum Tragen kommen).

    Ich denke mal eher, das Kruse eher als Spielmacher oder hängende Spitze fungieren wird. Als Stoßstürmer nicht so wirkungsvoll.

    Sag ich ja. Ich sehe seine Stärken auch hinter den Spitzen. Was heißt das man momentan nur 2 Mittelstürmer hat. Teuchert sehe ich eher auf den Flügeln.

  • Pill

    Ja ,habe ihn auch gesehen. Er saß links neben Urs

    Gut, danke, Uno. Dann hab' ich ihn und Florian Hübner mal in die Rubrik "Mindestens bis 2021" geschoben und dazu noch einige Rückennummern (provisorisch) eingefügt:


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [23 ?] Gießelmann (von Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33 ?] Griesbeck (von Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Knoche (von Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (von Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16 ?] Maciejewski

    - [36 ?] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [9 ?] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse (von Istanbul)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach)

    - [?] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [3] Subotic

    - [28] Trimmel


    Sind/waren ausgeliehen:

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - [26 ?] Dietz (Vertrag gilt bis 2021, ausgeliehen an Viktoria Köln bis 2020)

    - Moser (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Cercle Brügge bis 2020, Kaufoption)

    - [18 ?] Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an SV Darmstadt 98 bis 2020)

    - [37 ?] Taz (Vertrag gilt bis 2021 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Energie Cottbus bis 2020)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, lt. Presse Wechsel zum HSV II)


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Flecker (geht zu den Würzburger Kickers, Rückkaufoption)

    - Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Maloney (geht zu Borussia Dortmund U23)

    - Opfermann Arcones

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter

    - Reichel

    - K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • daß da auch unser Co-Trainer Markus Hoffmann saß?

    wieso sollte er nicht ? :/;)

    Weil die "Kommunikationspolitik" des Vereins etwas - sagen wir mal - "diffizil" geworden ist. Der Vertrag von Herrn Hoffmann war ausgelaufen, und ich hätte es begrüßt, wenn man mitgeteilt hätte, daß er als wirklich wichtiges Mitglied des Trainerstabs auch weiter an Bord ist.

    Eisern!

    Pill

  • Mal sehen wann der Verein verschweigt ob ein Vertrag für die 1. und 2. BL gilt.

    Die Schlussfolgerung von uns, das dann der Spieler mindestens für 2 Jahre bei uns unterschrieben haben muss ist doch bestimmt nicht im Interesse des Vereins.

  • wieso sollte er nicht ? :/;)

    Weil die "Kommunikationspolitik" des Vereins etwas - sagen wir mal - "diffizil" geworden ist. Der Vertrag von Herrn Hoffmann war ausgelaufen, und ich hätte es begrüßt, wenn man mitgeteilt hätte, daß er als wirklich wichtiges Mitglied des Trainerstabs auch weiter an Bord ist.

    Eisern!

    Pill

    Nenne es ruhig beim Namen. Die Kommunikationspolitik bezüglich Verträge ist völlig fanunfreundlich.

    Es wird ignoriert, dass viele Fans alle wichtigen Informationen über Spieler ihres Vereins aufsaugen.

    Mir muss mal jemand erklären, warum um Vertragslaufzeiten, so ein Geheimnis gemacht werden muss. Das gibt es nur in Freiburg und bei uns.


    Auf einer PK nach der Saison wurde mir klar, dass diese Politik nicht Oliver Ruhnert ausgelöst hat.

    Christian Arbeit, den ich als Stadionsprecher sehr schätze, sollte mal durch einen Journalisten gefragt werden, welchen Sinn seine Nichtkommunikationspolitik bezüglich Vertragslaufzeiten hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Idee Top! Antwort darauf: ........ . ;)

  • Reklame: