2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • was steht da so weiter, hinter der bezahlschranke?

    «Onsdag får 1. divisionsklubben besøg af tre prøvespillere, der alle skal træne med i resten af ugen og også forventes at deltage i fredagens træningskamp mod Sønderjyske i Haderslev.

    Det drejer sig om den 19-årige tyske kantspiller Tim Maciejewski»


    Schon vor der Bezahlschranke (jedenfalls) dass Timmi jetzt bei Silkeborg IF zum Test/Probe-Training aufgeschlagen ist.

  • Reklame:
  • Die nächste Entscheidung ist gefallen: Nicolai Rapp bestreitet eine weitere Saison für Darmstadt 98.

    Soweit ich das beurteilen kann, hat er dort eine sehr positive Entwicklung genommen, die er nun fortsetzen wird.

    Alles Gute dabei, Nicolai!

    Was bei mir übrigens immer noch "offen" ist, ist der Status von Leo Oppermann. In vielen Quellen wird er

    schon in Hamburg verortet, aber unser Verein hat's - soweit ich weiß - noch nicht bestätigt.

    Somit sehe ich im Moment 31 bzw. 32 Spieler in der Mannschaft:


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [23 ?] Gießelmann (von Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33 ?] Griesbeck (von Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Knoche (von Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (von Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16 ?] Maciejewski

    - [36 ?] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [20] Abdullahi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [9 ?] Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - lt. Presse: bis 2022)

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse (von Istanbul)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)


    2021:

    - [26 ?] Dietz

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [?] Moser

    - [35] Nicolas (auf Leihbasis von Bor. Mönchengladbach)

    - [?] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [3] Subotic

    - [37 ?] Taz

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    2020:

    - [23] Kroos (lt. Verein aktuell Vertragsverhandlungen)

    - [?] Oppermann (Vertragsoption bis 2021, lt. Presse Wechsel zum HSV II)


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Flecker (geht zu den Würzburger Kickers, Rückkaufoption)

    - Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Maloney (geht zu Borussia Dortmund U23)

    - Opfermann Arcones

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter

    - Reichel

    - K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach

    Eisern!

    Pill

  • Oppermann soll aktuell sogar bei der Ersten des HSV dabei sein.

    Dürfte also klar sein das er da unterschrieben hat.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das Interesse anderer Klubs an Pollersbeck hält sich doch mehr in Grenzen.
    Mal schauen wie sich unser einstiger Superstürmer dieses Jahr dort einbringen kann. Bobby und sein Abstieg, wer hätte das gedacht? Der hatte doch das Zeug zu mehr.

    Wenn er klug war, hat er wenigstens das finanzielle Wasserdicht verpackt. Er wird sicher nie wieder einen annähernd so gut dotierten Vertrag erhalten.

  • Das Interesse anderer Klubs an Pollersbeck hält sich doch mehr in Grenzen.
    Mal schauen wie sich unser einstiger Superstürmer dieses Jahr dort einbringen kann. Bobby und sein Abstieg, wer hätte das gedacht? Der hatte doch das Zeug zu mehr.

    Wenn er klug war, hat er wenigstens das finanzielle Wasserdicht verpackt. Er wird sicher nie wieder einen annähernd so gut dotierten Vertrag erhalten.

    Also ein HSV freut sich schon auf Wood und seine Art zu spielen, 2.5 Millionen und die faulste S.. aufn Platz beim Test wohl. Kein gutes Haar wurde an Bob gelassen. Und Pollersbek soll wohl ein Problem haben, das er abstellen muss, denn wäre er kein schlechter. Kam auch von dem besagten Fan.

  • Das Interesse anderer Klubs an Pollersbeck hält sich doch mehr in Grenzen.
    Mal schauen wie sich unser einstiger Superstürmer dieses Jahr dort einbringen kann. Bobby und sein Abstieg, wer hätte das gedacht? Der hatte doch das Zeug zu mehr.

    Wenn er klug war, hat er wenigstens das finanzielle Wasserdicht verpackt. Er wird sicher nie wieder einen annähernd so gut dotierten Vertrag erhalten.

    Der war dermaßen gut dotiert, das kann er gar nicht alles verdummt haben. Ein weiteres Beispiel, dass manchmal eine gute Saison reicht, um sich finanziell lebenslang zu sanieren.

    Wenn der Vertrag beim HSV ausgelaufen ist, dann kann er eigentlich aufhören.

  • Reklame:
  • Wieso führt TM (auf Information des Kickers) einen Wechsel von Moser mit 67% Eintrittswahrscheinlichkeit in die slowakische Liga (D. Streda) in seinen Büchern?

    Habe ich da was verpasst?

  • Wieso führt TM (auf Information des Kickers) einen Wechsel von Moser mit 67% Eintrittswahrscheinlichkeit in die slowakische Liga (D. Streda) in seinen Büchern?

    Habe ich da was verpasst?

    ein schon eine zwei wochen alte meldung. die aktuelle verletzung (oder war es eine krankheit?) von moser verzögern diesen transfer eventuell. oder sind es andere gründe? trainer storck, den er schon in brügge hatte, möchte ihn gerne in die slowakei holen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich denke, die Antwort ist viel einfacher, als wir denken: Die DSGVO, also der Datenschutz, erlaubt es nicht, ohne Zustimmumg des Spielers die Vertragsdetails öffentlich zu machen. Es scheint mir also ein wenig Koketterie zu sein, wenn so getan wird, als sei dieses eine Form des Pokerns... Allerdings kann es das im Einzelfall wohl auch sein (siehe Sancho).

  • Wieso führt TM (auf Information des Kickers) einen Wechsel von Moser mit 67% Eintrittswahrscheinlichkeit in die slowakische Liga (D. Streda) in seinen Büchern?

    Habe ich da was verpasst?

    ein schon eine zwei wochen alte meldung. die aktuelle verletzung (oder war es eine krankheit?) von moser verzögern diesen transfer eventuell. oder sind es andere gründe? trainer storck, den er schon in brügge hatte, möchte ihn gerne in die slowakei holen.

    Der Kicker berichtete über ein Pfeiffersche Drüsenfiebererkrankung.
    kickerlink find ich grad nicht, aber Berliner Mopo berichtete am 03.08.

    "Union Berlin: Der Abschied von Kultfigur Rafal Gikiewicz zum FC Augsburg wiegt schwer. Im Training ist derzeit nur Jakob Busk (26). Moritz Nicolas (22) ist von Gladbach ausgeliehen, kuriert derzeit einen Innenbandanriss aus, will aber wohl ebenso weg wie Lennart Moser (20), der an Pfeifferschem Drüsenfieber leidet. Bundesliga-Tauglichkeit konnten beide noch nicht nachweisen. Im Trainingslager behalf sich Trainer Urs Fischer mit A-Junior Nikolai Kemlein (18) und Gasttorwart Alexander Brunst (25)."

  • Reklame: