2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn uns ein Verein noch 1 Mio. mehr zahlt als sein Marktwert, also 5 Mio. dann sind wir mal ehrlich...verkaufen definitiv.


    Man muss auch mal wirtschaftlich denken und mit Prömel und Gentner sind wir nicht schlecht aufgestellt, man müsste trotzdem Ersatz holen da Felix weg ist.


    Wenn noch Andersson ein Angebot bekommen sollte und man beide zusammen für über 10 Mio. verkaufen kann, ja wieso nicht.


    Der BVB hat damals genauso angefangen Geld ohne Ende zu verdienen, ablösefrei oder für wenig Geld Spieler kaufen und dann alles aus denen herauskitzeln an Leistung und teuer wieder verkaufen.


    Wir sind nicht der FC Bayern der es sich Leisten kann auf solche Summen zu verzichten.


    Nur müsste bei Andrich die Summe stimmen, diese Zweikampfswerte, dann erst 25 Jahre alt und noch 2 Jahre Vertrag, da würde ich nicht unter 5 Mio. anfangen drüber nachzudenken!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Hm, das war in der PK die Frage von Matze Koch, die unbeantwortet blieb. Also tischt er sie im Kicker - Artikel nochmal auf. Muss man das jetzt Ernst nehmen?

    Koch hat nur noch nicht kapiert das man bei Union zu ungelegten Eiern keine Aussagen macht. Obwohl Ruhnert das mehrfach betont hat, zuletzt bei Kruse. Man sagt dazu was wenn's soweit ist oder lässt es eben.

    Qualitätsjournalismus a la Koch, wenn man sonst nicht weiß was man schreiben soll.:D

  • 6 mio. sehe ich als zu wenig für Andrich. Wir sind ja hier nicht mehr in der 2. Liga und Andrich war im MF auf Anhieb unser Schlüsselspieler. Brutaler Zweikämpfer mit gutem Spielverständnis und Pässen. 8 mio. sehe ich bei Andrich als Minimum. IMO in den Top 3 unser wichtigsten Feldspieler, wenn nicht gar DER wichtigste. Wo finden wir denn für 5-6 mio. einen gleichstarken MF-Spieler, mit solch einer Mentalität, Physis und auch Offensivstärke, der sich obendrein noch schnell integrieren lässt und halbwegs jung ist? Nirgends.

  • Wenn wir Schlotterbeck bekommen im Gegenzug zu den 5 Mio. für Andrich wäre das aber definitiv fair🤪


    Kann Freiburg ja mal drüber nachdenken 😉😁


    Beide Schlotterbecks in der IV hätte was😀

  • 6 mio. sehe ich als zu wenig für Andrich. Wir sind ja hier nicht mehr in der 2. Liga und Andrich war im MF auf Anhieb unser Schlüsselspieler. Brutaler Zweikämpfer mit gutem Spielverständnis und Pässen. 8 mio. sehe ich bei Andrich als Minimum. IMO in den Top 3 unser wichtigsten Feldspieler, wenn nicht gar DER wichtigste. Wo finden wir denn für 5-6 mio. einen gleichstarken MF-Spieler, mit solch einer Mentalität, Physis und auch Offensivstärke, der sich obendrein noch schnell integrieren lässt und halbwegs jung ist? Nirgends.

    Wenn wir Schlotterbeck bekommen im Gegenzug zu den 5 Mio. für Andrich wäre das aber definitiv fair🤪


    Kann Freiburg ja mal drüber nachdenken 😉😁


    Beide Schlotterbecks in der IV hätte was😀

    Genau das wollten ja die beiden vermeiden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wenn wir Schlotterbeck bekommen im Gegenzug zu den 5 Mio. für Andrich wäre das aber definitiv fair🤪


    Kann Freiburg ja mal drüber nachdenken 😉😁


    Beide Schlotterbecks in der IV hätte was😀

    Genau das wollten ja die beiden vermeiden.

    und doch wollen beide im grunde genommen genau das. zusammen in der abwehr spielen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und doch wollen beide im grunde genommen genau das. zusammen in der abwehr spielen. :)

    Wenn dies ohne Konkurrenzkampf möglich ist.....;)

    beide können zusammen in einer iv spielen. kein thema. oder nico auf links in der abwehr. sie müssen ja nur besser als die restlichen abwehrspieler sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Natürlich kann bis zum Ende der Transferperiode noch alles passieren - sowohl der Wechsel von Spielern, die schon länger als wechselwillig gelten wie Andersson oder etwas überraschende Angebote wie eventuell bei Andrich. Da kommt es auf Ablösesummen an und auch auf das, was der Spieler unbedingt möchte und ob sich noch gangbarer Ersatz auftut.

    Genauso könnten kurz vor Ultimo noch tolle Gelegenheiten auftauchen, Leihe etc., gerade, wenn Spieler merken, dass sie in die zweite Reihe müssen, aber nicht wollen...

    Nicht einfach, aber es gibt eben Angebote, die man nicht ablehnen kann, sowohl in die eine oder auch andere Richtung. Daran sollten wir uns gewöhnen. Und es birgt ja auch Chancen, nicht nur Gefahren.

    Es gibt kaum Vereine, die da stur ihren Stiefel fahren können, Bayern München vielleicht oder der FC Fuschl.

    Wir sollte aber auch froh sein, dass wir etwas besser dastehen als einige alteingesessene Vereine, wo finanziell kaum was geht und die auch keinen Spieler zu Geld machen können, weil sie niemand so richtig haben will, schon gar nicht für die Summe X.

    Außerdem: Ruhnert/Fischer machen das schon, oder?

  • Wenn Prömel wieder zu alter Stärke findet nach seiner Verletzung und noch 'nen Schritt nach vorne macht haben wir den gesuchten MF-Spieler bereits. In der 2.Ligasaison war Prömel definitiv stärker als Andrich bei Heidenheim. Den hat jetzt nur die Verletzung zurück geworfen. Dazu kommt: Prömel ist genauso jung, also entwicklungsfähig, Prömel ist offensiv sogar stärker als Andrich für meinen Geschmack und Prömel kann auch Fußball arbeiten. Zwar vielleicht nicht so verbissen und drecksaumäßig wie Andrich, aber rein hauen kann der sich definitiv.

    Ich geh sogar noch 'nen Schritt weiter: wäre Prömel nicht verletzt gewesen hätte sich Andrich hinter Prömel und Gente anstellen müssen. Dafür hat Prömel im 2.Jahr zu sehr überzeugt.


    Nichtsdestotrotz teile ich deine Auffassung. Andrich darf nicht unter Wert abgegeben werden, falls es so kommen sollte. Aber bei Ruhnert kann man sich da eigentlich ziemlich entspannt zurück lehnen. Der zaubert irgendwie immer was zusammen. Zu Bedenken ist eben das Gente nach der Saison ziemlich sicher aufhören wird. Andrich + Prömel, Griesbeck als Backup + Mr. X nächste Saison könnte mir durchaus gefallen.

  • Reklame: