2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das fürchte ich auch. Nur wenn er heute im DFB-Pokal nicht ran darf, heisst das wohl, dass er innerhalb der BL wechselt, denn für Engeland hätte er heute zumindest im Kader sein können.

    Scheisse, das alles nur noch über Geld läuft.:cursing:

    Und nächste Woche gegen Giege und Konsorten, danach gegen Andersson und Konsorten? Ist echt ein Scheißspiel, auch ohne Corona.

    UNVEU

    Vielleicht ist Union nicht ganz unzufrieden richtig Geld in die Kassen zu bekommen. Leider ziemlich spät, wenn es zum Wechsel kommt.

    Was machen wir, wenn er bleibt?:D

  • Vielleicht ist Union nicht ganz unzufrieden richtig Geld in die Kassen zu bekommen. Leider ziemlich spät, wenn es zum Wechsel kommt.

    Was machen wir, wenn er bleibt?:D

    Dann hätten wir weiterhin den zweikampf- und kopfballstärksten Spieler in unseren Reihen. Für mich kein Beinbruch.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Habe bzgl. Andrich und möglichem Ersatz nochmal nachgedacht, für den Fall, dass uns dieser womöglich doch noch verlässt. Koopmeiners von Twente dürfte inzwischen vermutlich zu teuer sein, selbst mit hypothetischen ~8-10 mio., bringt aber alle gefragten Eigenschaften mit, physisch groß und robust, defensiv stark, Spielmacher-Qualität und einen satten Schuss.

    Eher unsere Preisklasse wäre dann aber vermutlich Jakub Moder von Posen. Ist sogar noch einen cm größer als Andrich ;) und hat hohe Spielintelligenz und Regista-Potenzial, auch einen guten Schuss und ist defensiv mindestens solide, meine ich. Einer der Aufsteiger der letzten Saison in Polen. Bei der Integration hätte ein Gikiewicz natürlich Gold wert sein können, aber vielleicht klappt das auch ohne einen weiteren Muttersprachler im Team.

  • Reklame:
  • Ich sehe keinen Zwang, ihn 1:1 vom Spielertyp her ersetzen zu müssen - wir haben auch kopfballstarke Verteidiger, die wissen, wo das Tor steht.

    Ich wäre eher für einen sprintstarken, spielerischen Mittelstürmer, der das Tempo unserer Außen gehen kann und den Kruse die letzten 20 Meter mit einem steilen Pass (oder Doppelpass) schicken kann.

    Schau mal bitte in diesem Regal nach Ware.

  • Koopmeiners spielt beim AZ....

    :crazy

    Würde lieber Jens Toornstra beim Feyenoord abholen. Box to box Spieler mit 3 Lungen.

    Ahja, falsch in Erinnerung gehabt - jedenfalls in rot-weiß ;)

    Box-to-box haben wir mit Prömel aber schon und Gentner war auch eher Box-to-box, inzwischen ist er dafür etwas zu lahm. Koopmeiners und Modra sind da mehr Spielgestalter, ähnlich wie Andrich. Ansonsten wäre vielleicht Adrian Fein von Bayern noch eine Option - vermutlich aber nur als Leihe...

    Toornstra ist zudem zu klein und alt ;)

  • Reklame:
  • Also erstmal würde sich Köln kaputt lachen, wenn das alles so funktionieren sollte. Cordoba für 15Mio weg, Andersson für 6,5Mio ran... Macht gleichwertiger Ersatz + 8,5Mio und 'nen Konkurrenten geschwächt.

    Und 6,5Mio sehe ich als etwas wenig, dafür das keiner die Klausel gezogen hat. Da sollte jetzt 'ne ganz andere Verhandlungsposition zu Buche stehen.


    Daniel Sturridge wäre ja momentan vereinslos.:rofl:

  • Ich sehe keinen Zwang, ihn 1:1 vom Spielertyp her ersetzen zu müssen - wir haben auch kopfballstarke Verteidiger, die wissen, wo das Tor steht.

    Ich wäre eher für einen sprintstarken, spielerischen Mittelstürmer, der das Tempo unserer Außen gehen kann und den Kruse die letzten 20 Meter mit einem steilen Pass (oder Doppelpass) schicken kann.

    Schau mal bitte in diesem Regal nach Ware.

    Da haben wir doch Teuchert. Der wurde mit Sicherheit genau dafür geholt. Aber gestern hat man gut gesehen, dass wir eher einen Brecher brauchen für unseren Stil und System.

  • Möglicherweise...

    Teuchert hängt mir aber irgendwie (noch?) zu sehr in der Luft, hat zu wenig Bindung zum Spiel. Ist aber vielleicht nicht seine Schuld, vielleicht steht es aber auch stets falsch/ „unanspielbar“.

    Ist mir gestern nur mit seinem - klugen aber zu steilen - Pass auf (äh, vergessen) aufgefallen...

  • Möglicherweise...

    Teuchert hängt mir aber irgendwie (noch?) zu sehr in der Luft, hat zu wenig Bindung zum Spiel. Ist aber vielleicht nicht seine Schuld, vielleicht steht es aber auch stets falsch/ „unanspielbar“.

    Ist mir gestern nur mit seinem - klugen aber zu steilen - Pass auf (äh, vergessen) aufgefallen...

    Naja, wenn ich mich recht entsinne, ist er ursprünglich auch eher Flügelstürmer gewesen. Vielleicht daher die als MS noch das eher suboptimale Gespür für die Position im Raum?


    PS: Jonas Wind hat übrigens auffällig viele Vorlagen für einen MS zum Thema "mitspielender Stürmer" ;)

  • Reklame:
  • Reklame: