2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Der Kicker schreibt was von 6 Millionen, Transfermarkt von 6,5 Millionen. Mal sehen, wie die (teil)reinvestiert werden...

    Und Ruhnert schmunzelt wieder ob der veröffentlichten Zahlen ;)

    Ach so? Weil es viel mehr ist oder viel weniger?

    Die Drehe wird schon stimmen.

    Und vielleicht hält Köln nicht ganz so dicht, was die Zahlen angeht.

  • Und Ruhnert schmunzelt wieder ob der veröffentlichten Zahlen ;)

    Ach so? Weil es viel mehr ist oder viel weniger?

    Die Drehe wird schon stimmen.

    Und vielleicht hält Köln nicht ganz so dicht, was die Zahlen angeht.

    Ich bin mir sehr sicher, dass wir die am Ende richtigen und vollständigen Zahlen und Vertragsmodalitäten natürlich nicht erfahren werden. Und diese nicht zwingend mit den veröffentlichten so genau zu tun haben werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie sieht denn die Situation jetzt bei Taz aus? Wird weiter nach einem Verein zum verleihen gesucht? Bei uns sind die Chancen offensichtlich gering.

    Trotz der vielen offensiven Ausfälle (Ujah, Andersson, Endo, Kruse) hat er es gegen Karlsruhe nicht mal in der 20 er Kader geschafft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich sage jetzt einfach mal, dass Bülter, Ingvartsen und Kruse jeweils 10 Treffer machen..., letzte Saison haben Andersson, Bülter, Ingvartsen zusammen 24 Buden gemacht, also sind wir doch ein ganzes Stück besser aufgestellt...

  • Reklame:
  • Wie sieht denn die Situation jetzt bei Taz aus? Wird weiter nach einem Verein zum verleihen gesucht? Bei uns sind die Chancen offensichtlich gering.

    Trotz der vielen offensiven Ausfälle (Ujah, Andersson, Endo, Kruse) hat er es gegen Karlsruhe nicht mal in der 20 er Kader geschafft.

    ich behaupte weiterhin, dass er leider bei uns keine zukunft hat. ich finde das sehr schade.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie sieht denn die Situation jetzt bei Taz aus? Wird weiter nach einem Verein zum verleihen gesucht? Bei uns sind die Chancen offensichtlich gering.

    Trotz der vielen offensiven Ausfälle (Ujah, Andersson, Endo, Kruse) hat er es gegen Karlsruhe nicht mal in der 20 er Kader geschafft.

    ich behaupte weiterhin, dass er leider bei uns keine zukunft hat. ich finde das sehr schade.

    Hmm, unser NLZ lässt zu wünschen übrig.

  • Erst war's eine (böse) Ahnung, dann eine Vermutung, und jetzt ist es leider Realität:

    Auch der zweite Sebastian wird unseren Verein verlassen.

    Soweit ich das beurteilen kann, haben alle beteiligten Seiten diese Aktion fair und korrekt

    über die Bühne gebracht. Trotzdem natürlich sehr schade für uns.

    Danke Dir, Sebastian, für zwei tolle Spielzeiten.

    Bleibst in unseren eisernen Herzen! Alles erdenklich Gute für Dich!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [23] Gießelmann (aus Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (aus Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [31] Knoche (aus Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (aus Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16] Maciejewski

    - [36] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse (aus Istanbul)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)

    - [?] Schneider (Lizenzspielervertrag, aber vorrangig U19)


    2021:

    - [26] Dietz

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [39] Moser

    - [18] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [37] Taz

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    ???:

    - [3] Subotic (hat noch einen Vertrag bis 2021, ist aber auf der Suche nach einem neuen Verein)


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Andersson (geht zum 1. FC Köln)

    - Flecker (geht zu den Würzburger Kickers, Rückkaufoption)

    - Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - Kroos (geht zu Eintracht Braunschweig)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Maloney (geht zu Borussia Dortmund U23)

    - Nicolas (Leihe vorzeitig beendet, geht zurück zu Mönchengladbach)

    - Opfermann Arcones

    - Oppermann (geht (lt. Presse und seiner Insta-Seite) zum HSV II)

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter (geht zu Fotuna Sittard)

    - Reichel (geht zum VfL Osnabrück)

    - K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach


    Eisern!

    Pill


    So, und nun bin ich ja mal gespannt ...

  • Köln ... na ja, muss er selber wissen .... Ich finde, der Wechsel von Sebastian Andersson zwingt uns (Urs) zu mehr Variabilität - und das ist gut so - denn mit dem System aus der 1. Saison wäre es im Jahr 2 in der Bundesliga nichts geworden. Ich sehe mehr Chancen als Verlust - aber da hat natürlich jeder eine andere Meinung, welche es zu respektieren gilt.

    Seb hat großes für Union geleistet - meinen Respekt hat er und ich wünsche ihm natürlich das Beste, geiler Fußballer.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Der ist wahrscheinlich in Paris versaut worden - was die Höhe des Gehalts betrifft...:/

  • Weil ja des Öfteren über das angebliche fürstliche Gehalt von Andersson in Köln gesprochen wurde:

    "Am Abend landete Ondrej Duda (25) in der Domstadt, absolvierte noch am Abend den Medizincheck. In Köln unterschreibt der Slowake für vier Jahre und Hertha kassiert eine Ablösesumme von acht Millionen Euro."

    Ja, er wird in Köln mehr verdienen, aber nicht Unsummen mehr als in Berlin.

  • Weil ja des Öfteren über das angebliche fürstliche Gehalt von Andersson in Köln gesprochen wurde:

    "Am Abend landete Ondrej Duda (25) in der Domstadt, absolvierte noch am Abend den Medizincheck. In Köln unterschreibt der Slowake für vier Jahre und Hertha kassiert eine Ablösesumme von acht Millionen Euro."

    Ja, er wird in Köln mehr verdienen, aber nicht Unsummen mehr als in Berlin.

    Wie kommst Du darauf?

    Auf den Mitgliederversammlungen der Vereine werden bald wieder die Etats für die Profis veröffentlicht.

    Dann wirst Du die Etatunterschiede zwischen Köln und Union sehen.

    Zudem Andersson war in einer exzellenten Verhandlungsposition.

    Köln hatte nach dem Abgang von Terrodde, der Verletzung von Modeste und dem geplanten Abgang von Cordoba extreme Not.

    Ich schließe überhaupt nicht aus, dass er sein Gehalt verdoppeln konnte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie sieht denn die Situation jetzt bei Taz aus?
    ...

    ich behaupte weiterhin, dass er leider bei uns keine zukunft hat. ich finde das sehr schade.

    Ja, ich würde mich auch sehr über ein Eigengewächs in unseren Reihen freuen, muss aber eingestehen, dass seine Auftritte in den Vorbereitungsspielen jetzt auch keine Bewerbungsschreiben waren, zu hektisch, zu wenig durchsetzungsstark...


    Moser traue ich da eher den Sprung zu, sehe hierfür aber weitere Spielpraxis als wichtigsten Entwicklungsbeschleuniger an - der Junge muss erneut verliehen werden, ein Jahr bei uns auf der Bank bringt ihm (siehe auch die Entwicklung von Busk in den letzten Jahren) gar nichts.

  • Fisnik Asllani hätte jetzt sicher eine gute Chance gehabt, aber er hat leider Hoffenheim II vorgezogen... Und da zeigt sich das nächste Problem: Wenn wir einen wirklich herausragenden Spieler im NLZ ausbilden, können wir ihn nicht vor den Geldgeiern schützen und Spieler wie Taz, Dehl, Maciejewski usw. brauchen eine längere Übergangszeit. Und da fällt mir wieder ein, dass eine eigene zwiete Mannschaft in der Regionalliga vielleicht doch garnicht so schlecht wäre... Aber der Zug ist ja nun erstmal abgefahren, es sei denn, Lichtenberg 47 tritt uns bei...:rofl::rofl::rofl:

  • Reklame:
  • Fisnik Asllani hätte jetzt sicher eine gute Chance gehabt, aber er hat leider Hoffenheim II vorgezogen... Und da zeigt sich das nächste Problem: Wenn wir einen wirklich herausragenden Spieler im NLZ ausbilden, können wir ihn nicht vor den Geldgeiern schützen und Spieler wie Taz, Dehl, Maciejewski usw. brauchen eine längere Übergangszeit. Und da fällt mir wieder ein, dass eine eigene zwiete Mannschaft in der Regionalliga vielleicht doch garnicht so schlecht wäre... Aber der Zug ist ja nun erstmal abgefahren, es sei denn, Lichtenberg 47 tritt uns bei...:rofl::rofl::rofl:

    Das halte ich noch immer nicht für zielführend.

    Die Regionalliga reicht nicht mehr aus, um diese Jungs an das Buli-Niveau heranzuführen.

    Die Beispiele Dehl, Dietz und Lenz sollten richtungsweisend sein.

    Aslani wollte bei uns nicht verlängern ....Punkt!

    Die BSG bietet einfach Perspektiven, bei denen wir auf lange Sicht nicht mithalten können.

    Ob das für seine Entwicklung gut ist, wird sich zeigen...steht aber auch auf einem anderen Blatt.

  • Süderbraruper


    Das ist wie versönen mit der Ex.


    Ist meist Sinnlos, da die Trennungsgründe immer noch existieren.

    Das gilt für Ex- Frauen und Ex- Spieler.

    Zumal sie auch älter wurden, das gilt dann eher für den Spieler.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Fisnik Asllani hätte jetzt sicher eine gute Chance gehabt, aber er hat leider Hoffenheim II vorgezogen... Und da zeigt sich das nächste Problem: Wenn wir einen wirklich herausragenden Spieler im NLZ ausbilden, können wir ihn nicht vor den Geldgeiern schützen und Spieler wie Taz, Dehl, Maciejewski usw. brauchen eine längere Übergangszeit. Und da fällt mir wieder ein, dass eine eigene zwiete Mannschaft in der Regionalliga vielleicht doch garnicht so schlecht wäre... Aber der Zug ist ja nun erstmal abgefahren, es sei denn, Lichtenberg 47 tritt uns bei...:rofl::rofl::rofl:

    Hatte am Wochenende ein Turnier in Kirchmöser und nach dem Turnier setzte sich wer zu mir und wir plauderten ne Runde übers Turnier und über sonstigen Fussball.Es stellte sich raus das es der Vater von Benjamin Meyer war.An dem waren mehreren Mannschaften dran,auch wir. Er ist zu Hoffenheim gegangen, Grund war das gute NLZ vor Ort!

  • Reklame: