2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hoffmann wäre auf jeden Fall ein 1zu1 Wechsel für Andersson. Seine letzte Saison war schon ne Ansage, daher wäre der Wechsel absolut zu begrüßen. Lieber gehobenes Zweitliganiveau als ausgediente Bundesligaspieler wie Malli oder Subotic.

    Also bei Mali geh ich nicht mit. Zum Ende hin würde er ja stärker. Eine Saison mehr und er hätte zu alter Form gefunden denke ich. ⚽😉

    Du hast Augen. Er war auch am Ende extrem dünne.

  • Hoffmann wäre auf jeden Fall ein 1zu1 Wechsel für Andersson.

    DAS glaube ich nicht, muss er auch nicht. Ist eher ein Art Notlösung weil Ujah, Endo und Kruse fehlen.


    Ist aber gut so, wenn er für vernünftigen Preis kommt .

    Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Keiner der aufgeführten Spieler ist ein klassischer Zielspieler/Sturmtank wie es Andersson ist oder eben auch Hofmann. Endo ist ja noch nichtmal MS, Kruse eigentlich auch nicht.

  • Ich hoffe, das ist alles nur ein schlechter Scherz.


    Philipp Hofmann ist doch ein schwächerer Sebastian Polter. Viel zu langsam und technisch zu schwach für die Bundesliga. In der 2. Liga setzt er sich mit seinem Körper durch, aber mehr auch nicht. Für die Bundesliga reicht das nicht. Und schon gar nicht bei einer im Raum stehenden Millionenablöse.


    Philipp Hofmann hat in der Saison 2018/2019 in 38 Drittligaspielen für Braunschweig ganze 11 Törchen erzielt und 4 vorbereitet.


    In der Saison 2017/2018 gelangen ihm in 21 Zweitligaspielen ganze 2 Tore.


    Und für diesen 27jährigen wollen wir jetzt Millionen auf den Tisch legen???

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Schon wegen der Unseriösität der Karlsruher, die ein Angebot Unions ausplaudern mußten, würde ich mit denen keine Geschäfte machen.


    Oder dem Hofmann ein hohes Gehalt offerieren und wenn der KSC nicht runtergeht bei der Ablöse haben sie dann 2 Jahre "Spaß" mit ihm. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Du tust gerade so, als hätte Sebastian Polter die zweite Liga in Grund und Boden geschossen ...


    16/17 - 7 Tore 3 Vorlagen

    17/18 - 12 Tore 4 Vorlagen

    18/19 - 9 Tore 1 Vorlage


    Hofman hat in der vergangenen Saison als Mittelstürmer in einer potentiellen Abstiegs-Mannschaft


    17 Tore 6 Vorlagen gemacht.


    Nebenbei nennst du übrigens auch die Punkte, weshalb Polter nicht an Andersson vorbeigekommen ist ;)


    Aber wo du schon dabei bist, kannst doch sicherlich paar Alternativen nennen.

    Mittelstürmer der mindestens in der zweiten Liga seine Torgefährlichkeit gezeigt hat, bezahlbar und nicht 30+ ist.

    Ich bin gespannt

  • Es wird auch wesentlich weniger dramatisch, wenn man sich Hofmanns Spielminuten der Saison 19/20 sowie zuvor 18/19 anschaut und als Bezugsgröße zu den Scorern nimmt, statt die etwas unseriöse Zahl der Spiele.
    Und ich finde den Vergleich mit Andersson ganz gut - man schaue sich mal an, wie dessen Scorer-Zahlen zu Spielen bzw. Minuten in Kaiserslautern aussahen. Das war jetzt auch nichts, wo man gedacht hätte, dass er in der 1. Bundesliga bestehen kann.

  • Klos von Bielefeld höchstens oder Schäffler Manuel der ist aber glaube ich schon 31 Jahre alt

  • Nun weiß wirklich jeder, dass Union verstärkt einen Stürmer sucht.

    Ist doch klar, dass potentiell abgebende Vereine jetzt Eurozeichen in den Augen haben.

    Natürlich werden wir nun nicht die 6 Mio mit beiden Händen zum Fenster raus schmeißen.

    Ich bin da ganz entspannt, dass O.R. eine Lösung findet.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Klos von Bielefeld höchstens oder Schäffler Manuel der ist aber glaube ich schon 31 Jahre alt

    Was ist eigentlich mit Dawid Kownacki von der Fortuna? Für den haben sie ja Anfang des Jahres ne Menge Kohle hingebrettert. Hat die Erwartungen zwar nicht erfüllt, hatte aber auch viel Verletzungspech in der Zeit inclusive Corona. Relativ schnell und stabil und mit 23 auch noch Luft nach oben. Denk aber die wollen ihr Geld wohl auch wieder rein.

  • Ich muss hier keine Alternativen nennen. Ruhnert weiß seit einem halben Jahr, dass Andersson gehen wird. Und jetzt kommt er mit Hofmann.


    Zugegeben: Der deutsche Markt ist zurzeit schwierig.


    Wahrscheinlich muss man also aus dem Ausland verpflichten. Dort sind die Preise durch Corona stärker gefallen als in Deutschland. In Ländern wie Portugal oder Griechenland zum Beispiel oder Vereine aus der zweiten Reihe in Frankreich.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Bloß nicht den Hofmann.


    Für mich heißt der Nachfolger für Andersson:


    Silvere Ganvoula


    Trotz seiner Größe flink und Kopfballstark, wenn man sich von den langen Bällen verabschieden will und sich spielerisch verbessern will, dann ist Hofmann die falsche Verpflichtung.


    Ganvoula in der Mitte, links Bülter und rechts Becker und ab geht es.

    Mit Hofmann in der Mitte geht der Schwung verloren, wenn man auf außen mal durchbricht, meine Meinung.


    Oder es kommt jemand der hier noch gar nicht zur Debatte stand.


    3-4 Millionen sind wo anders besser investiert.

  • Ich denke auch, dass es Hofmann aus Karlsruhe wird. Er wäre ganz anderer Spielertyp als die im Kader vorhandenen Stürmer.

    Er hat leider (noch) nicht die Qualität von Anderson und wird hart um einen Stammplatz kämpfen müssen. Die geforderte Ablöse von 4 Millionen würde ich keinesfalls bezahlen.


    Vielleicht macht es Sinn über Leihgeschäfte von unzufriedenen Stürmern nachzudenken. Spieler, die wir nicht kaufen könnten, die uns aber sofort auf eine andere Qualität heben würden.


    Lukas Alario ist so ein Spieler. 27 Jahre, Mittelstürmer Leverkusen, Argentinischer Nationalspieler, Vertrag bis 22, beidfüßig, kopfballstark und unzufrieden und wechselwillig.


    Im letzten Jahr als Mittelstürmer immer die Nummer 2 hinter Volland. Als dieser sich schwer verletzte, spielte plötzlich Havertz als Mittelstürmer und Alario war wieder nur Einwechselspieler.

    Jetzt haben beide den Verein Verein verlassen und Schick aus Leipzig wird ihm vor die Nase gesetzt. Er verlor immer wieder seinen Platz in der Nationalmannschaft, weil er in der Liga keinen Stammplatz hat. Sehr frustrierend.


    Es ist nur ein Beispiel und Leverkusen will ihn vermutlich gar nicht verleihen. Aber Ruhnert sollte auch an Leihgeschäfte denken, wenn es mit Hoffmann zu vernünftigen Konditionen nicht klappt.

    https://www.transfermarkt.de/l…/193782/plus/1?saison=ges

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich wundere mich, daß nach anfänglichen Wortmeldungen hier im Forum der Name Serdar Dursun von Darmstadt 98 gar nicht mehr fällt....Da scheint es keine Entwicklung bezüglich anderer Interessenten zu geben.Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen,und die Darmstädter gehen sicher pragmatischer/realistischer mit der Personalie um als K**kruhe beim Hofmann....

    "Wer nach Beweisen sucht, dass Union die erste Liga bereichern kann, der muss im Stadion an der Alten Försterei nur hinhören. So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."
    SZ 21.03.17

  • Anderson wurde von einem Zweitliga-Absteiger zu einem ambitionierten Zweitligisten geholt....zudem ablösefrei.

    Ich denke das ist schon ein Unterschied!

  • Werden viel kritisieren, dass er zu unerfahren ist.

    Davon mal ab, dass er nicht günstiger als Hofmann wird.


    Alario: nehmen!

    Also leihen.

    Ja genau
    Ist ja nicht so, dass Alario CL oder EL spielen möchte.
    Bleibt doch mal realistisch.


    Ich wundere mich, daß nach anfänglichen Wortmeldungen hier im Forum der Name Serdar Dursun von Darmstadt 98 gar nicht mehr fällt....Da scheint es keine Entwicklung bezüglich anderer Interessenten zu geben.Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen,und die Darmstädter gehen sicher pragmatischer/realistischer mit der Personalie um als K**kruhe beim Hofmann....

    Vllt möchte er auch einfach nicht.

  • Ich wundere mich, daß nach anfänglichen Wortmeldungen hier im Forum der Name Serdar Dursun von Darmstadt 98 gar nicht mehr fällt....Da scheint es keine Entwicklung bezüglich anderer Interessenten zu geben.Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen,und die Darmstädter gehen sicher pragmatischer/realistischer mit der Personalie um als K**kruhe beim Hofmann....

    Das stimmt. Mit ihn hätte ich weniger Bauchschmerzen, er ist jünger als Hofmann, weiß auch wie man Tore schießt und sollte günstiger sein.

    Ganvoula oder eben Dursun, wenn es unbedingt aus Deutschland sein muss.

    Wenn man ins Ausland guckt, wird man sicherlich auch fündig. Da geht's höchstens um die Integration.

  • Reklame: