2020: Kommen - Gehen - Bleiben


  • Jaaa...... ich mein ja nur!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Alario: nehmen!

    Also leihen.

    Ja genau
    Ist ja nicht so, dass Alario CL oder EL spielen möchte.
    Bleibt doch mal realistisch.

    Okay, realistisch... Gonzalo Higuain hat seinen Vertrag bei Juventus Turin aufgelöst. Zufall? ;):crazy


    Naja, realistisch betrachtet waren auch Transfers auf dem Niveau Max Kruse nicht die wahrscheinlichsten. Auch wenn ich mir bei Alario wirklich wenig Szenarien vorstellen kann, in denen er zu uns wechselt.


    Und zu Hofmann: hat diese Saison ordentlich geliefert, 17 Tore und 5 oder 6 Assists sind bei nem Abstiegskandidaten nicht so verkehrt, Sebastian hatte damals 12 bei Kaiserslautern. Und 36 Tore in knapp 140 Spielen in der schwedischen 1.Liga vor seinem Engagement bei Lautern (bei dem er übrigens auch schon 26 war) klingen auch nicht nach "Schießt alles in Grund und Boden". Deswegen wäre ich mit der Beurteilung von Hofmann bzgl. Alter und bisheriger Leistung minimal vorsichtiger. Wobei er jetzt auch nicht der Kandidat ist, der mir als erstes einfällt, wenn ich an ne Planstelle als Mittelstürmer für uns denke.

  • Alario: nehmen!

    Also leihen.

    Stopft das Loch nur für ein Jahr.

    Übernahme von Gehalt + Leihgebühr, da dürften 2 Mio schon zusammen kommen.

    Für Alario dürfte es bessere Alternativen geben als uns.

    Ich gehe davon aus, dass sich Lederbusen keine neue Baustelle aufmachen wird.



    Werden viel kritisieren, dass er zu unerfahren ist.

    Davon mal ab, dass er nicht günstiger als Hofmann wird.


    Hat aber aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial wie Hofmann.

    Allein schon aus Prinzip die Verhandlungen abbrechen , wegen dem Plaudern in der Presse dass man ein Angebot zurückgewiesen hat.

  • Das Ganze ist doch irgendwie auch eine große Lotterie:

    Unser teuerster Transfer, Ujah, reißt kaum was,
    das große Versprechen Becker findet nicht statt
    und der Drittligaspieler Bülter und der alte Mann Gentner rocken die Liga....

    Wer trotzdem immer noch glaubt, Prognosen abgeben zu können...

  • https://www.ksc.de/profis/sais…n-erzielt-tor-des-monats/


    Guckt euch das Tor an (2019) und dann soll einer behaupten er sei technisch schlecht, so ein Tor würde Andersson nie und nimmer schießen!


    Groß, bullig, Kopfballstark, 2 Jahre jünger als Andersson und dann noch so ein technisch anspruchsvolles Tor, ich wäre klar für eine Verpflichtung aber nicht mehr als 3 Mio. überweisen!


    4 Mio. sind einfach viel zu viel, 2 Mio. wären fair, sollen sie doch 1 Mio. mehr bekommen weil wir Not haben und gut isses...😉

  • Reklame:
  • https://www.ksc.de/profis/sais…n-erzielt-tor-des-monats/


    Guckt euch das Tor an (2019) und dann soll einer behaupten er sei technisch schlecht, so ein Tor würde Andersson nie und nimmer schießen!

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Tor eines guten Spielers. Deshalb verhandelt Ruhnert mit dem KSC.


    Deine Abwertung von Andersson würde ich nicht unterschreiben. Ich traue ihm auch spektakuläre Tore zu.

    Für mich war aber viel wichtiger, dass er regelmäßig eingenetzt hat. Obwohl die Gegner seine Kopfballstärke kannten, konnten sie seine Tore nicht verhindern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es wird auch wesentlich weniger dramatisch, wenn man sich Hofmanns Spielminuten der Saison 19/20 sowie zuvor 18/19 anschaut und als Bezugsgröße zu den Scorern nimmt, statt die etwas unseriöse Zahl der Spiele.
    Und ich finde den Vergleich mit Andersson ganz gut - man schaue sich mal an, wie dessen Scorer-Zahlen zu Spielen bzw. Minuten in Kaiserslautern aussahen. Das war jetzt auch nichts, wo man gedacht hätte, dass er in der 1. Bundesliga bestehen kann.

    Anderson wurde von einem Zweitliga-Absteiger zu einem ambitionierten Zweitligisten geholt....zudem ablösefrei.

    Ich denke das ist schon ein Unterschied!

    Das ist jetzt sehr viel anders als ein Aufsteiger in die 2. Liga, der dann auch die meiste Zeit der Saison gegen den Abstieg (erfolgreich) gekämpft hat? Ablöse(freiheit) ist bei dem Leistungsvergleich und dessen Kontext wohl eher irrelevant. Das ist dann relevant bei der späteren Kosten-Nutzen-Rechnung des Transfers.

  • Das sehe ich ähnlich, wobei man sich bei Ganvoula nicht einbilden braucht, dass der auch nur eine Unze weniger Legionärsmentalität hat als Andersson. Union wäre bei positiver Entwicklung nicht weniger Durchgangsstation für ihn als Bochum es bis jetzt war, siehe dessen aktives Werben um einen neuen Arbeitgeber in den sozialen Medien.

  • Haben wir nicht damals Andersson auch nur bekommwn, weil Lautern abgestiegen ist? Ansonsten hätten wir damals wohl ansonsten auch nicht kostenlos bekommen und haben auch so nicht gewusst,ob er einschlägt. Ob nun gehobene 2. Liga oder Abstiegskampf 1. Liga, egal.


    Ich glaube, Hofmann könnte uns durchaus weiterhelfen und ein Risiko gehen wir mit jedem Spieler ein. Außer , wenn Lewa kommt. ;)


    Auf jeden Fall brauchen wir noch einen Ersatz, ansonsten ist unser Spielsystem genauso berechenbar wie letzte Saison mit Stoßstürmer. Dann haben wir nämlich nur eins, flach und schnell über die Flügel.

  • Das Ganze ist doch irgendwie auch eine große Lotterie:

    Unser teuerster Transfer, Ujah, reißt kaum was,
    das große Versprechen Becker findet nicht statt
    und der Drittligaspieler Bülter und der alte Mann Gentner rocken die Liga....

    Wer trotzdem immer noch glaubt, Prognosen abgeben zu können...

    Kleine Berichtigung: nach meinem Kenntnisstand hat Marius nie in der 3.Liga gespielt. :opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Andersson hat super viele Tore für uns gemacht und dafür bin ich dankbar, aber trotzdem konnte ich mich an nicht ein einziges Tor per Fernschuss oder generell was spektakuläres von ihm erinnern.


    Abstauben, den Ball einschieben oder eben jedes 2. Tor mit dem Kopf, macht Andersson schon zu einer kleinen Tormaschine, aber eben kein optisches Spektakel...trotzdem ging der Vergleich mit Hofmann was das technische betrifft und da habe ich auf YouTube so einge krassen Dinger von ihm gesehen, was man von Andersson in der Form nicht gesehen hat.


    Mir ist auch lieber 10 Tore mit dem Kopf als 5 per Fallrückzieher, jedoch wollte ich damit nur sagen das die Kommentare die vereinzelt hier kamen das Hofmann technisch nicht gut genug ist, nicht richtig sind.

  • Das Ganze ist doch irgendwie auch eine große Lotterie:

    Unser teuerster Transfer, Ujah, reißt kaum was,
    das große Versprechen Becker findet nicht statt
    und der Drittligaspieler Bülter und der alte Mann Gentner rocken die Liga....

    Wer trotzdem immer noch glaubt, Prognosen abgeben zu können...

    Kleine Berichtigung: nach meinem Kenntnisstand hat Marius nie in der 3.Liga gespielt. :opi:

    Stimmt, er war mal ein Viertligaspieler bei Rödinghausen glaub ick. :)

  • Das Ganze ist doch irgendwie auch eine große Lotterie:

    Unser teuerster Transfer, Ujah, reißt kaum was,
    das große Versprechen Becker findet nicht statt
    und der Drittligaspieler Bülter und der alte Mann Gentner rocken die Liga....

    Wer trotzdem immer noch glaubt, Prognosen abgeben zu können...

    Bei dem, was du schreibst, fallen mir die Instagram-Post‘s von Ujah und Becker ein.

    Zu Hause ist heile Welt.

    Fragte mich beim gucken, was wird getan, für das Geld, von beiden, welches sie vom Verein erhalten?

    Videos von Familienfeiern gehören für mich nicht zum Leistungsspektrum eines Profis.

    Auch nicht der feierliche Empfang im Heimatdorf.

  • Ich wundere mich, daß nach anfänglichen Wortmeldungen hier im Forum der Name Serdar Dursun von Darmstadt 98 gar nicht mehr fällt....Da scheint es keine Entwicklung bezüglich anderer Interessenten zu geben.Ich könnte mir den sehr gut bei uns vorstellen,und die Darmstädter gehen sicher pragmatischer/realistischer mit der Personalie um als K**kruhe beim Hofmann....

    Das stimmt. Mit ihn hätte ich weniger Bauchschmerzen, er ist jünger als Hofmann, weiß auch wie man Tore schießt und sollte günstiger sein.

    Ganvoula oder eben Dursun, wenn es unbedingt aus Deutschland sein muss.

    Wenn man ins Ausland guckt, wird man sicherlich auch fündig. Da geht's höchstens um die Integration.

    Blödsinn, von wegen jünger, Hofmann ist 27 und Dursun fast 29!!!:opi:Wat für ein Gebashe hier!!!X(

    17 Tore in Liga 2 sind schon ein Schuh!!!:daumen: Kann man, wenn man es unbedingt will, auch einfach mal "vergessen"! :dash

    Übrigens: von 2011-2015 in der deutschen Nati U18-U21

    33 x eingesetzt und schoss dabei 19 Tore!!!:huh::hail:daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Was die technischen Möglichkeiten von Andersson betrifft, schau Dir noch mal das Tor von Rafa vs. Heidenheim an.

    Respektive die Vorbereitung dazu.


    https://youtu.be/Vp6v0HRzSeY

  • Reklame:
  • Ist doch auch vollkommen Wurscht wie die Tore fallen. Hort Hrubesch war nun auch nicht gerade der Filigrantechniker.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Gar nichts.

    Was hat Instagram mit ihrer Leistung auf dem Platz zu tun? Gar nichts.

    Instagram ist deren Privatspaß und zeigt eben die Aspekte aus dem Leben einer Person, welche diese Person eben dort preisgeben möchte. Das hat absolut gar nichts mit dem "Leistungsspektrum eines Profis" zu tun. Kontrollierst du eigentlich auch die Instagram Accounts deiner Arbeitskollegen und Freunde und hinterfragst, inwiefern die dort hochgeladenen Inhalte zum Leistungsspektrum eines Arbeitnehmers gehören? Solche Bewertungen sind doch Unsinn. Wenn dich ihr Privatleben bzw. ihre Instagramaccounts nicht interessieren, dann schau es dir halt nicht an. Zwingt dich doch keiner zu.

  • Wenn auf Insta allen die Sonne aus dem Arsch scheint, die Leistung auf dem Platz für das Salär eher Dreck unter dem Fingernagel ist, wird man wohl das Social-Media-Gepose in Frage stellen müssen!

    Meine Kollegen arbeiten. Hart. Jeden SCHEISS TAG. Und posten darüber und über ihr Privatleben NIX!!


    Junge, Junge, Junge! :dash

  • Schön für dich und deine Kollegen. Ihr seid halt alle bessere Menschen 👍

  • Wenn auf Insta allen die Sonne aus dem Arsch scheint, die Leistung auf dem Platz für das Salär eher Dreck unter dem Fingernagel ist, wird man wohl das Social-Media-Gepose in Frage stellen müssen!

    Meine Kollegen arbeiten. Hart. Jeden SCHEISS TAG. Und posten darüber und über ihr Privatleben NIX!!


    Junge, Junge, Junge! :dash

    Schön für dich und deine Kollegen. Ihr seid halt alle bessere Menschen 👍

    Das denkt niemand von uns und ist auch nicht gewollt, dass es andere denken/meinen.

    Du solltest nur akzeptieren, das für Entlohnung auch Leistung gezeigt werden muss. Auch bei Fußballern/Sportlern.

    Deine Einlassung berücksichtigt diesen Fakt nicht.


    Deine süffisante Axt ignoriere ich.

  • Reklame: