2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Kibi, dein " Hoffentlich" ist für den Arsch, hätteste dir auch klemmen können.

    Neven war die erhoffte Verstärkung für unsere erste Bundesliga-Saison und wichtig in der Hinrunde um das nötige Selbstvertrauen zu bekommen.

    Das er sich nun von alleine von unserer PayPal macht anstatt seinen Vertrag auszusitzen, weil er u.a. wohl erkannt hat das er uns nicht weiterhelfen kann rechne ich ihm hoch an.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich würde ihm eher unterstellen, dass er sich für den Spieler freut eine neue Herausforderung gefunden zu haben wo er als Spieler und Mensch glücklich wird.

    Es steht mal völlig ausser frage das wir Neven sehr viel zu verdanken haben und echt von seiner Erfahrunf profitieren konnten.

    Ich finde es auch sehr schade wenn er geht, hatte aber auch gerade in der nach Corona Zeit das gefühl er würde so ein stück den anschluss verlieren.;)

  • Sollte es so sein sind meine vorherigen Worte belanglos und ich ziehe meinen Einspruch zurück finde es aber dann sehr missverständlich.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • ich bin immer noch der Meinung wir brauchen einen der uns sofort hilft,

    da gleich Mannschaften auf Augenhöhe kommen und die nicht verkacken dürfen!

    Also aus Düsseldorf Hennigs!!

    Hennings ist eine Million Jahre alt... der hilft höchstens unserer Krankenstation sofort.

    Es gibt schon einige, die selbst im höheren Alter Leistung bringen können, siehe Pizaro oder Ibra, also kein Argument, wobei ich auch für junge hungrige Spieler wäre.

  • für BEIDE Seiten .

  • Andersson hat super viele Tore für uns gemacht und dafür bin ich dankbar, aber trotzdem konnte ich mich an nicht ein einziges Tor per Fernschuss oder generell was spektakuläres von ihm erinnern.


    Abstauben, den Ball einschieben oder eben jedes 2. Tor mit dem Kopf, macht Andersson schon zu einer kleinen Tormaschine, aber eben kein optisches Spektakel...trotzdem ging der Vergleich mit Hofmann was das technische betrifft und da habe ich auf YouTube so einge krassen Dinger von ihm gesehen, was man von Andersson in der Form nicht gesehen hat.


    Mir ist auch lieber 10 Tore mit dem Kopf als 5 per Fallrückzieher, jedoch wollte ich damit nur sagen das die Kommentare die vereinzelt hier kamen das Hofmann technisch nicht gut genug ist, nicht richtig sind.

    Nein, gerade ein Abstauber (und damit auch ein klassischer Goalgetter) war Andersson nie, das Supernäschen, das man braucht, um goldrichtig zu stehen (wie z. B. seinerzeit Teixeira), das hat er nicht. Sehr guter Kopfball, ein bestenfalls passabler Fuß - keine Tormaschine, das wird man auch kaum mit 12 Treffern...

    Dafür aber auch der reinste Terrier unter den Mittelstürmern, der immer den Willen hat nachzusetzen und auch die Lunge, um das über annähernd 90 Minuten zu machen. In der Luft eine Macht und nie zurückgezogen, auch wenn es wehtut. Andersson ist als Sturmtank schon eine besondere Marke - machen wir ihn jetzt mal nicht schlechter als er tatsächlich ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Laut Bild sind wir wohl mit Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool einig. Vermutlich ne Leihe.

    Ohje, in Mainz völlig gescheitert, aber bei uns dann der große Durchstarter, der uns in der Liga hält?

    Abwarten, vielleicht platzt der Knoten...

    Möglich ist alles, obwohl die letzten offensiven Leihen gingen bei uns auch schief.

    Vielleicht dient er auch nur dazu die Kaufpreise der interessanten Spieler anzupassen.

  • Ohje, in Mainz völlig gescheitert, aber bei uns dann der große Durchstarter, der uns in der Liga hält?

    Abwarten, vielleicht platzt der Knoten...

    Möglich ist alles, obwohl die letzten offensiven Leihen gingen bei uns auch schief.

    Vielleicht dient er auch nur dazu die Kaufpreise der interessanten Spieler anzupassen.

    Ist mir ein bisschen viel Spekulatius, sollte das dann tatsächlich der Andersson-Ersatz sein. Wir reden hier von vielleicht 1-2 brauchbaren Saisons in Belgien. Sonst war da faktisch nichts. Das ist egtl. nichtmal mehr Resterampe.

    Ich hoffe stark, dass das wirklich nur den Preis von Hofmann o.ä. Spielern drücken soll. Andererseits finde ich es auch etwas absurd zu glauben, dass wir den für weniger als ca. 3,5 mio. kriegen werden, wenn wir zuvor unsere "Durchbruch"-Spieler wie Wood oder Skrzybski auch nie für weniger als ~3,5 mio. verkauft haben. Leistner hätte damals auch in etwa diese Summe gebracht bei einem Jahr Restlaufzeit (ohne eine 6-Spiele-Verlängerungsklausel wie Hofmann sie blöderweise hat).

    Den KSC jetzt mit lächerlichen Geboten zu "lowballen", ähnlich wie wir es damals bei Ryerson versucht haben (da waren es ja nichtmal 100k € IIRC), halte ich für den falschen Weg, der uns ziemlich sicher Punkte kosten wird in der Liga, potenziell sogar recht viele.

    Kruse braucht jemanden, der ihm vorne den Weg etwas freiräumt, denke ich. Als falsche 9 wäre er im jetzigen Alter eher verschenkt, denke ich.

  • die vorstellung, dass wir, der 1. fc union berlin, nun mittlerweile mit spielern vom fc liverpool (auch wenn es eher die zweite oder dritte garde dieses vereins sein möge) alleine schon in verbindung gebracht werden, lässt mich recht ungläubig solche meldungen lesen.

    der 1. fc union berlin und der fc liverpool....eine direkte sportliche verbindung , die noch vor sehr kurzer zeit unvorstellbar war. wo sind wir nur hineingeraten..... 8|;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch Neven geht!

    Oliver Ruhnert sagt dazu "... Wir wünschen Neven nur das Beste auf seiner nächsten Reise im Profifussbal. ...“

    Jo, das ist gut formuliert, und dem ist kaum etwas hinzuzufügen, außer: ...

    Hab' eisernen Dank für Dein Jahr in unserem Verein, und Deinen Beitrag zum Klassenerhalt.

    Deine Erfahrung hast Du hier an genau der richtigen Stelle eingebracht.


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [23] Gießelmann (aus Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (aus Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [31] Knoche (aus Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (aus Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16] Maciejewski

    - [36] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse (aus Istanbul)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)

    - [?] Schneider (Lizenzspielervertrag, aber vorrangig U19)


    2021:

    - [26] Dietz

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [39] Moser

    - [18] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [37] Taz

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Andersson (geht zum 1. FC Köln)

    - Flecker (geht zu den Würzburger Kickers, Rückkaufoption)

    - Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - Kroos (geht zu Eintracht Braunschweig)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Maloney (geht zu Borussia Dortmund U23)

    - Nicolas (Leihe vorzeitig beendet, geht zurück zu Mönchengladbach)

    - Opfermann Arcones (geht zu ???)

    - Oppermann (geht (lt. Presse und seiner Insta-Seite) zum HSV II)

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter (geht zu Fotuna Sittard)

    - Reichel (geht zum VfL Osnabrück)

    - K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach (geht zu ???)

    - Subotic (geht zu Denizlispor Kulübü)


    Eisern!

    Pill

  • Reklame: