2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei Hofmann ist es nen Eklat, bei Cordoba kaum und Andersson gar keinen Aufschrei Wert.

    Naja, man kann es auch übertreiben. Und wenn er, also Hofmann, der Meinung ist, dass die aktuellen Wechselwünsche ihn (unterbewusst) blockieren und er nicht volle Leistung zeigen kann, dann ist das doch okay. Streik, fragt da mal bei Dortmund und Dembele nach, wie das läuft. Hofmann scheint aber ordentlich trainiert und mitgemacht zu haben, sonst hätte er ja wohl kaum auf der Bank gesessen...


    Kibi, überfordert es dich eigentlich derbe, statt sinnlos Wörter wie Voila zu verwenden, einfach den Namen von zB dem jungen Mann auf dem Foto zu schreiben? Ist ungefähr ähnlich viel Aufwand... :rolleyes:

  • Zu Hofmann: wie er es macht ist es falsch. Hätte er heute von Beginn an gespielt, hätte nicht getroffen und ein mäßiges Spiel gemacht hätten die Kackruher gesagt der ist schon gedanklich bei Union, egal wie stark der Gegner wäre. So ist es auch wieder falsch. Bei Streik hätte er nicht Mal auf der Bank gesessen.

  • Ich finde Deine Überlegungen ja nicht verkehrt. Aber....das hätten wir auch viel einfacher haben können - und zwar indem wir Abdullahi (21) eben nicht verliehen, sondern vor dem Hintergrund des absehbaren Weggangs Seb. Anderssons einfach behalten hätten. Andererseits ist Spielpraxis für den noch entwicklungsfähigen Abdullahi unbedingt vonnöten.

    Ruhnert setzte aber offensichtlich darauf, noch eine bessere und passendere Lösung zu finden.


    Damit nicht der erste deutliche Kratzer in der bisherigen - überwiegend sehr gelungenen - Transferbilanz und Strategie des bisher sakrosankten Oliver Ruhnert entsteht, muss er jetzt in der Offensive nachliefern. Ein oder zwei Transfers könnten unmittelbar vor dem Abschluss zu stehen, so verdichten sich jedenfalls die auch hier diskutierten Anzeichen , Hinweise und Namen.

    Mindestens einer der Kandidaten davon sollte und dürfte unbedingt kopfballstark sein.

  • Reklame:
  • Polter Weg,Anderson Weg, zum Gück ist er ausgeliehen der Reisende, es wird so nicht reichen, da muss noch was passieren, der Ruhnert weiß das auch.

    Liverpool steht drauf, aber halb Europa in der Vita, mal sehen was da aufspielt.

  • Polter Weg,Anderson Weg, zum Gück ist er ausgeliehen der Reisende, es wird so nicht reichen, da muss noch was passieren, der Ruhnert weiß das auch.

    Liverpool steht drauf, aber halb Europa in der Vita, mal sehen was da aufspielt.

    Na dann hoffe ich mal, dass Fischer und Ruhnert mehr in dem Jungen sehen, als die Visitenkarte, wo Liverpool drauf steht.

    Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn die Erwartungshaltung an einem uns bisher unbekannten Spieler nicht wirklich hoch sind. So kann er uns leichter positiv überraschen.

    So meine Hoffnung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Polter Weg,Anderson Weg, zum Gück ist er ausgeliehen der Reisende, es wird so nicht reichen, da muss noch was passieren, der Ruhnert weiß das auch.

    Liverpool steht drauf, aber halb Europa in der Vita, mal sehen was da aufspielt.

    Na dann hoffe ich mal, dass Fischer und Ruhnert mehr in dem Jungen sehen, als die Visitenkarte, wo Liverpool drauf steht.

    Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn die Erwartungshaltung an einem uns bisher unbekannten Spieler nicht wirklich hoch sind. So kann er uns leichter positiv überraschen.

    So meine Hoffnung.

    Diese Hoffnung habe ich auch. Vielleicht schießt der Ex- Mainzer gegen seinen Ex-Club am 3. Spieltag ein Tor und sichert uns damit den Sieg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gab genügend Spieler die nur bei einem Verein richtig zündeten.

    Der Junge ist doch noch jung, wäre er in dem Alter schon ne Bombe, stünde er „vermutlich“ in Kloppos Kader.
    Er ist geliehen, wenig bis kein Risiko für uns. Nun muss noch ne Kante kommen, dann klappt’s auch wieder mit dem Spielaufbau. Das Inge dit nicht löst, sollte klar sein, das hat uns doch die Vorbereitung gezeigt.
    Wir haben vorne zu viel Qualität verloren und Uhja ist noch länger außer Gefecht. Das muss zwingend revidiert werden, auch wenn es finanziell wehtut. Natürlich nicht das, was Olli Kreuzer da aufruft 🤣

    Ob das nun Hofmann wird, wer auch immer, derjenige muss Qualität und Biss mitbringen. Es scheint das Sebs Transfer wirklich erst kurzfristig war. Hing eher alles vom Cordóba Transfer ab.
    Na mal schauen, OR hat sich ja heute in Sachen Sturm sehr deutlich geäußert. Wird schon, warum nicht?

  • Reklame:
  • Wann genau hat denn unsere neue taktische Ausrichtung ohne Zielspieler (neues System ist ja da nicht wirklich, da wir 4-2-3-1 auch letzte Saison öfters gespielt haben) irgendwas Positives offensiv produziert? Gegen den KSC war es ein einziges Gebrechen, gegen Augsburg war es ebenso weitestgehend dünn in der Offensive. Hofmann + Kruse dürfte sehr gut funktionieren. Hofmann legt ab und geht in den "Nahkampf" und Kruse zieht ab oder aber steckt ihn für Hofmann durch.

    Ingvartsen ist eher als zweiter Stürmer oder als HS sinnvoll, Teuchert ebenso. Von Ujah halte ich seit jeher wenig bis nichts, vom "Liverpooler" noch weniger.

    Sollten wir keinen kompetenten, hart arbeitenden und physisch starken Zielspieler mehr verpflichten, dann sehe ich für unsere 2. Saison in der Bundesliga ganz, ganz düster. Könnt ihr gerne belächeln oder aber mit Daumen runter bedenken, aber so ist mein Eindruck.

  • Reklame:
  • Zumindest sollten wir uns dieser taktischen Option, die wir bereits gut taktisch beherrschen (mit Fokus auf einen kopfballstarken Zielspieler, egal in welchem System genau), nicht leichtfertig berauben....Dann kann man immer noch etwas anderes mit Endo, Teuchert und dem Liverpooler einzuspielen versuchen - klappt das aber alles nicht, könnten wir wieder beizeiten auf unser Erfolgsmodell der Vorsaison zurück gehen oder switchen.

    Die Karlsruher Peter-Neururer-Methode (Standards, Standards, Standards ) wird - noch dazu ohne Andersson - eher nicht funktionieren oder zum Klassenerhalt reichen.

    Ich hätte übrigens daher auch Abdullahi lieber hier behalten, aber das muss Ruhnert eben jetzt schleunigst reparieren und einen kopfballstarken, möglichst zweikampfstarken Stürmer verpflichten - wen auch immer.

    Damit bis zum Ende der Hinserie zu warten, wäre ein verheerender Fehler, fürchte ich.

  • Ja, in meinen Augen ist der Liverpooler eine tendenziell eher schlechtere Version von Abdullahi (aber wohl mit besseren Englischkenntnissen :P).


    Bzgl. Hofmann sieht es eher düster aus btw:

    „Ich glaube nicht, dass die Diskrepanz noch zu überbrücken ist“, meinte Kreuzer über die unterschiedlichen Vorstellungen der beiden Clubs, was die Ablösesumme anbelangt. Auch aus Berlin habe es entsprechende Signale gegeben. Und Offerten anderer Clubs seien aktuell nicht anhängig, betonte Kreuzer.""


    Ich verstehe wirklich nicht, warum wir den KSC derart "lowballen". Sie spekulieren relativ sicher auf in etwa 3 bis 3,5 mio. (so deute ich mal Kreuzers Aussage bzgl. "deutlich niedriger als die in der Presse spekulierten 5 mio."), ggf. sogar inkl. etwas Bonuszahlung statt direkt auf die Kralle. Angesichts des Alters und der letzten Saison von Hofmann ein absolut nachvollziehbarer Preis. Wie gesagt, ich fühle mich da an unser erbarmungswürdiges Angebot an Viking Stavanger für Ryerson erinnert, wo ich mich fast fremdgeschämt habe (ganze 40k € hatte man da geboten IIRC). Das ist für mich keine seriöse Verhandlungstaktik.

  • Hayabusa Letztlich wissen wir nicht, welche Verhandlungsstrategie OR da genau fährt.... Ich finde den Fall Ryerson jetzt nicht unbedingt vergleichbar.... Vielleicht gibt es auch noch einen ganz anderen Kandidaten.....?!

    Ich hoffe nur, dass uns die Abdullahi-Leihe nicht wirklich negativ auf die Füsse. Er war voll integriert, wieder genesen hätte man auch mal auf ihn setzen können zusammen mit Kruse.

  • Nachdem Kibi vorhin schon ein Tribünenbild gepostet hat, war's ja eigentlich nur ne Frage der Zeit,

    bis der Verein etwas bekannt gibt.

    So ist es jetzt gekommen. Taiwo Awoniyi fügt seiner langen Leihhistorie eine weitere Station hinzu, ... uns.

    Auf daß es eine gute gemeinsame Zeit wird, Taiwo! Herzlich Willkommen!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [23] Gießelmann (aus Düsseldorf - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (aus Heidenheim - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [31] Knoche (aus Wolfsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (aus Augsburg - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [16] Maciejewski

    - [36] Teuchert (von Schalke/Hannover - Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [5] Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [32] Ingvartsen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [11] Ujah (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [12] Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [34] Gentner

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [19] Hübner

    - [10] Kruse (aus Istanbul)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutlich: bis 2022)

    - [?] Schneider (Lizenzspielervertrag, aber vorrangig U19)


    2021:

    - [14] Awoniyi (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [26] Dietz

    - [ Cheftrainer Fischer ]

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [25] Lenz

    - [8] Mees

    - [39] Moser

    - [18] Endo (auf Leihbasis von Yokohama F. Marinos, Kaufoption)

    - [6] Ryerson

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [37] Taz

    - [28] Trimmel


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)

    _______________________________________________________________________________________________


    Es haben den Verein im Sommer 2020 verlassen:

    - Andersson (geht zum 1. FC Köln)

    - Flecker (geht zu den Würzburger Kickers, Rückkaufoption)

    - Gikiewicz (geht zum FC Augsburg)

    - Kade (geht zu ... Dresden, Rückkaufoption)

    - Kroos (geht zu Eintracht Braunschweig)

    - Malli (Leihe beendet, geht zurück zum VfL Wolfsburg)

    - Maloney (geht zu Borussia Dortmund U23)

    - Nicolas (Leihe vorzeitig beendet, geht zurück zu Mönchengladbach)

    - Opfermann Arcones (geht zu ???)

    - Oppermann (geht (lt. Presse und seiner Insta-Seite) zum HSV II)

    - Parensen (beendet aktive Laufbahn)

    - Polter (geht zu Fotuna Sittard)

    - Reichel (geht zum VfL Osnabrück)

    - K. Schlotterbeck (Leihe beendet, geht zurück zum SC Freiburg)

    - Schmiedebach (geht zu ???)

    - Subotic (geht zu Denizlispor Kulübü)


    Eisern!

    Pill

  • Du fragst WANN

    Nach 2 Spielen?


    "Hofmann legt ab, und Kruse zieht ab........"


    Das geht nicht mit anderen in unserem Kader?

  • Reklame: