2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nur Endo müssen wir nicht mehr kaufen und zusätzlich bezahlen.


    So leid es mir tut, aber Steven hat bislang am ehesten bewiesen, zu leicht für die Bundesliga zu sein. Im Sturmzentrum würde er uns ohnehin nicht helfen. Und da liegt aktuell das Problem.

    Stimmt nicht ganz. Wir müssten Keita schon noch kaufen und bezahlen, wenn wir ihn nach der Leihe behalten wollen.

  • Die Info, dass der Wechsel mit Hofmann nicht klappt kam vom KSC-Manager Kreutzer. Ich denke auch, dass dieses Thema noch nicht durch ist. Wurde nicht in der heißen Corona-Phase gemunkelt, dass der KSC fast Pleite ist. Den Mondpreis den der KSC aufruft werden wir bestimmt nicht bezahlen, aber man könnte doch sicher eine Leistungsabhängige Komponente einbauen. Na mal abwarten, wie dieses Spielchen ausgeht, so unter Druck stehen wir jedenfalls nicht.

  • Wo steht denn, dass wir nicht bereit ist mehr als 1 Mio auszugeben? Fakt ist: wir haben 1 Mio geboten, Karlsruhe möchte 4 Mio. Heißt ja nicht, dass wir nicht am Ende auch 2 Mio bezahlen würden. Wie verhandelst du denn normalerweise so? Nennst du gleich die Summe, welche du auch bereit wärst zu zahlen?

    Und zu Ryerson: das ist 'ne ganz andere Geschichte. In diesem Fall war bekannt, dass er ein halbes Jahr später ablösefrei kommt. Dann hat man versucht ihn für eine geringe Summe schon früher loszueisen. Warum sollte man da noch viel Geld in die Hand nehmen? Ich bin sehr zufrieden mit der Verhandlungstaktik von Ruhnert und kann da nichts Dreistes dran finden.

  • Reklame:
  • Wenn ich zeitnah eine Einigung finden möchte, dann wähle ich eine niedrige, aber noch realistische Summe. Normalerweise nähert sich der Verhandlungspartner umso schneller der gewünschten realistischen Zahl an, als das mittels "low-balling" klappt und auch mittels low-balling ist die idR zu erzielende Summe nicht wesentlich niedriger für den Käufer, zumindest wenn der Verhandlungspartner nicht völlig verblödet oder drastisch unter Zugzwang steht. Die Schritte der Annäherung werden lediglich kleiner und es gibt (deutlich) mehr solcher Schritte als bei Ansatz A (bei höherem Risiko, dass dem Verhandlungspartner der Geduldsfaden reißt. Nun kann man Kreuzer nicht vorwerfen verblödet zu sein und auch steht er nicht unter Zugzwang. Ergo reine Zeitverschwendung unsererseits.

    Es hieß übrigens sogar noch "unterhalb einer mio.", nicht 1 mio.

  • Reklame:
  • Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass wir für einen 17 Tore Stürmer der 2. Bundesliga mit noch faktisch 2 Jahren Vertragslaufzeit unterhalb 1 Million Euro geboten haben, verstehe ich auch das "griffige" Auftreten von Herrn Kreuzer besser.

    Ja es macht dann wirklich Sinn.


    Und es wirft die Frage auf, was OR - auf den ich eigentlich nichts kommen lassen möchte - mit diesem Angebot wirklich erreichen wollte? Es nacht dann nur Sinn, wenn Hofman sowieso nur als Stürmer Nr. 2 geplant war.

  • Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass wir für einen 17 Tore Stürmer der 2. Bundesliga mit noch faktisch 2 Jahren Vertragslaufzeit unterhalb 1 Million Euro geboten haben, verstehe ich auch das "griffige" Auftreten von Herrn Kreuzer besser.

    Ja es macht dann wirklich Sinn.


    Und es wirft die Frage auf, was OR - auf den ich eigentlich nichts kommen lassen möchte - mit diesem Angebot wirklich erreichen wollte? Es nacht dann nur Sinn, wenn Hofman sowieso nur als Stürmer Nr. 2 geplant war.

    Dann bin ich ja mal auf die #1 gespannt - muss ein echter Kracher sein. ;)

  • Es hieß übrigens sogar noch "unterhalb einer mio.", nicht 1 mio.

    Nein es hieß unter dem auf tm.de geführten Marktwert, welcher dort auf 1,5Mio beziffert ist. Man darf also von 1,2 oder 1,3Mio ausgehen sonst hätte man 1Mio geschrieben.

    Und falls man bereit ist bis 2Mio zu gehen macht ein erstes Angebot von 1,2Mio durchaus Sinn.

  • Reklame:
  • Es hieß übrigens sogar noch "unterhalb einer mio.", nicht 1 mio.

    Nein es hieß unter dem auf tm.de geführten Marktwert, welcher dort auf 1,5Mio beziffert ist. Man darf also von 1,2 oder 1,3Mio ausgehen sonst hätte man 1Mio geschrieben.

    Und falls man bereit ist bis 2Mio zu gehen macht ein erstes Angebot von 1,2Mio durchaus Sinn.

    Ich bezog mich auf einen anderen User hier, der explizit diese Formulierung verwendet und es so klang, als hätte er dafür eine "seriöse" Quelle. Sei es nun wie es sei, Hofmann scheint ja nicht zu kommen, da uns anscheinend 3 mio. (!), also eine völlig angemessene Summe in Anbetracht der Faktenlage, deutlich zu viel scheinen.

  • Irgendwie schon lustig, wenn man mal in den Karlsruher Foren liest. Haben sie da jetzt den Stress und nen hochunzufriedenen Spieler, der bestimmt reichlich Unruhe in deren Mannschaft bringt. Wir lehnen uns derweil entspannt zurück und schauen, was der Markt noch so anbietet.

  • hat dit schonmal so een jewese um een transfer im vorfeld jejeben

    ick kann mich nich erinnern

    meistens kam nur vollzugmeldung und fertich

    aber sowat hier is nich schööööööön

    und für vorne inner mitte sollte echt noch eener kommen

  • Reklame: