2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Was ein wenig erstaunlich ist - offenbar hatte der Verein doch keinen Post-Andersson-Plan in der Tasche.

    Seltsam auch, dass nicht im Ausland gesucht wird, sondern in der Torjägerliste der Zweiten Liga des letzten Jahres.

    Denn sowohl Hofmann als auch Behrens haben in der letzten Saison mit großem Abstand ihre erfolgreichsten Saisons gespielt...

  • Irgendwie schon lustig, wenn man mal in den Karlsruher Foren liest. Haben sie da jetzt den Stress und nen hochunzufriedenen Spieler, der bestimmt reichlich Unruhe in deren Mannschaft bringt. Wir lehnen uns derweil entspannt zurück und schauen, was der Markt noch so anbietet.

    "Union hat mittlerweile eine zweite Offerte für Behrens übermittelt – bislang ebenfalls ohne Erfolg."


    Ich prophezeie mal, dass unsere "entspannte" Suche exakt niemanden "finden" wird - jedenfalls nicht zu unseren arme-Schlucker-Konditionen, die wir anscheinend wiederholt bieten.

  • Wenn der Hofmann jetzt zwei - drei Wochen krank macht, ist er nach der Saison ablösefrei. Oder?

    Nein. 6 Spiele = automatische Verlängerung. Da reichen 3 Wochen nicht :)

    Und nächste Saison spielen wir potenziell nicht mehr in der 1. Liga, wenn wir keinen brauchbaren Andersson-Ersatz auftreiben, weil wir - warum auch immer- zu knausrig mit der gewonnenen Ablöse sind. Und ob der dann noch kommen wollen würde? Wer weiß :)

  • Reklame:
  • Nach dem tiefen Loch, den Corona in unsere Kassen riss, war zu erwarten, dass der Verein das Geld erstmal dafür verwenden muss, dieses Loch zu stopfen.

    Ein brauchbaren Stürmer lässt sich davon leider nicht kaufen. Vielleicht sollte man in Liga 3 gucken.

  • Adam Szalai darf sich einen neuen Verein suchen. Gerade, wenn wir anscheinend keinen wirklich Top-Kandidaten in der Hinterhand haben, Tore schießen kann er und ist von der Physis her vermutlich auch eher der Spieler, den wir aktuell noch suchen.


    Und was ist eigentlich mit Kevin Stöger? Jand offensives fürs Mittelfeld, kreativ dazu und kann imo auch Standards schlagen und Trimbo etwas entlasten, gerade, wenn es viel auf links gibt...

    Düsseldorf wollte unbedingt mit ihm verlängern, er aber nicht in Liga 2 spielen. Hab mal gelesen, dass er wohl mindestens 1 Mio Jahresgehalt verdienen will, was auch bei Düsseldorf nicht möglich sei aktuell.

    Und hat auch schon nachgewiesen, dass er 1. Liga kann...

  • Was ein wenig erstaunlich ist - offenbar hatte der Verein doch keinen Post-Andersson-Plan in der Tasche.

    Seltsam auch, dass nicht im Ausland gesucht wird, sondern in der Torjägerliste der Zweiten Liga des letzten Jahres.

    Denn sowohl Hofmann als auch Behrens haben in der letzten Saison mit großem Abstand ihre erfolgreichsten Saisons gespielt...

    Wenn man zwischen den Zeilen liest ist Hofmann der Post-Andersson-Plan. Hofmann sagte selbst er habe vor einigen Tagen schon den Wechselwunsch hinterlegt, bezugnehmend wieso er Samstag nicht von Beginn an ran wollte. So viel Zeit liegt ja zwischen den "vor einigen Tagen den Wechselwunsch hinterlegt" und dem Abgang Anderssons nicht, eigentlich gar keine. Man kann also davon ausgehen das direkt nach Anderssons Abgang alles mit Hofmann klar gemacht wurde und es nur noch um die Ablöse ging.

    Das ging nicht auf und sofort liest man die nächsten möglichen Namen und nebenbei wurde die Leihe mit Taiwo festgezurrt.

    Also bitte, Bewegung ist sichtbar und auch das man im Fall das Andersson geht und Variante 1 als Ersatz nicht klappt weitere Ideen hat. Manchmal geht es eben nicht direkt von heute auf morgen. Zwischen den ersten Meldungen das Andersson nach Köln geht und dem tatsächlichen Transfer lagen auch paar Tage.


    PS: Hofmann sagt selbst im Falle eines Abstiegs des KSC hätte er ablösefrei gehen können. Den hatte man also mit Sicherheit schon paar Tage länger auf dem Schirm und hat nur darauf gewartet ob Andersson geht oder nicht.


    Mit dem nicht im Ausland schauen geb ich dir Recht, wenn ich die Leihe von Liverpool ausblende.

  • Reklame:
  • Wie hart hat uns bitte die Corona-Krise getroffen, dass wir nichtmal 50% der nicht zu erwartenden Ablöse für Andersson reinvestieren können? Gehalt wird sicher nicht nicht höher sein als bei Andersson, gleicht sich also aus. Das erscheint mir nicht wirklich logisch, dass Ruhnert so niedrig die Ablöse ansetzt, wenn Hofmann Plan A war - ansonsten zweifel ich echt an seinem Verstand - was ich natürlich nicht tue, da er dafür bislang zu viel Gutes verrichtet hat. Aber ausgesprochen seltsam ist sein Verhalten (oder das derjenigen, die ihm das Budget zur Verfügung stellen) das schon.

  • da bewirbt sich wohl jemand für den pulitzerpreis als investigativer journalist :crazy

    Vielleicht hat sich seine Frau von ihm getrennt? 😉


    Kann mir nicht vorstellen, das OR nicht wusste bzw. ahnte, das Sebastian gehen wird. Vielleicht hatte er einfach gehofft, das sich kein Verein für Seb interessiert? Wäre ziemlich blauäugig gewesen.


    Bei Szalai und Stöger weiß ich nicht, ob sie Wandstürmer sind. Glaube, die sind eher spielende Stürmer.

  • Reklame: