2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • da bewirbt sich wohl jemand für den pulitzerpreis als investigativer journalist :crazy

    Vielleicht hat sich seine Frau von ihm getrennt? 😉


    Kann mir nicht vorstellen, das OR nicht wusste bzw. ahnte, das Sebastian gehen wird. Vielleicht hatte er einfach gehofft, das sich kein Verein für Seb interessiert? Wäre ziemlich blauäugig gewesen.


    Bei Szalai und Stöger weiß ich nicht, ob sie Wandstürmer sind. Glaube, die sind eher spielende Stürmer.

    Stöger ist mal überhaupt kein Stürmer ;)

    Szalai ist ein Bulle und definitiv eher Wandstürmer. Aber ob der noch gut genug ist? Darf irgendwo auch bezweifelt werden, wenn der von einem Konkurrenten im Abstiegskampf (!) für zu schlecht befunden wird, um überhaupt noch mitzutrainieren.

  • Für mich riecht dieses "der Transfer ist vom Tisch" gefasel zu sehr nach osmanischer Verhandlungstaktik. Bitte welcher ambitionierte 2Liga Stürmer hat sich jemals davon abbringen lassen in die Buli zu wechseln.?

    Vor allem, wann will KSC mit Hofmann nochmal so viel Kohle machen? Wenn da mehr als 2 Mille rauskommen sollen, dann muss Hofmann aber noch sowas von durchstarten!


    ST war vor 4 Jahren 3 Millionen wert, Hofmann jetzt grad mal die Hälfte. Also ist es vermessen von KSC da 4 Millionen zu erwarten. Die Hälfte höchstens wäre okey.

  • Wie hart hat uns bitte die Corona-Krise getroffen, dass wir nichtmal 50% der nicht zu erwartenden Ablöse für Andersson reinvestieren können?

    Es ist wohl eine niedrige 7-stellige Summe an Mindereinnahmen pro! Monat seit Corona-Geisterbumms im März...ich kann die zurückhaltende Politik in Sachen Ablösesumme zumindest nachvollziehen. Zumal nicht klar ist, ob wir die 6Mio auf reinen Scjlag bekommen haben oder die Zahl auf mehrere Tranchen aufgeteilt ist...


    Ohne die Vertragsverlängerung von Andersson hätten wir genau 0 € Transfereinnahmen anstatt der 6Mio und würden auch ohne Stürmer da stehen...


    Ist im wahren Leben halt nicht wie bei FIFA20 an der Konsole...

  • Gehaltseinsparungen, beschränkte Zuschauerkapazität auf unbestimmte Zeit, weniger TV-Kohle, trotzdem laufende Verbindlichkeiten (in Liga 1 muss man 10% seiner Verbindlichkeiten pro Saison abtragen), wie es bei den einzelnen Sponsoren aussieht weiß man auch nicht (vllt hat man einigen zugesagt das sie weniger zahlen müssen, damit es sie nicht so stark belastet - besser als ein komplettes Ausscheiden des Sponsors). Also da muss man kein Prophet sein um zu wissen das Corona uns trifft.


    Der Rest ist einfach nur logisches Denken. Wir wollen unser Spielsystem umstellen, also suchen wir zwar Ersatz um zurück switchen zu können zum Wandspieler, aber keinen Ersatz auf Teufel komm raus, weil wir so eigentlich gar nicht spielen wollen. Also wäre es auch ohne Corona dämlich die Hälfte der Andersson-Kohle für den selben Spielertypen zu reinvestieren. Das macht nur Sinn wenn wir bei dem System bleiben wollen. Urs und Trimbo sagten da aber schon etwas komplett anderes. Also handeln wir dementsprechend.

    Wir wollen ein anderes Spielsystem spielen, suchen aber als Notfallplan trd einen Typ Andersson, aber eben nur als Notfallplan, wozu sollen wir also dementsprechend viel Geld dafür opfern? Plan A für diesen Notfallplan war Hofmann. Wenn man aber eigentlich anders spielen will nimmt man nicht direkt viel mehr Geld in die Hand, nur weil dieser Plan A (immernoch nur für den Notfall) nicht direkt aufging.


    Wenn der Kapitän und der Trainer schon öffentlich sagen das man eine andere Spielidee hat als letzte Saison, als dieses hoche Gebolze auf einen Wandspieler vorn drin und man das auch ansatzweise in Vorbereitung, Pokal und 1.Spieltag sehen konnte das es eben nicht so laufen soll. Wieso besteht man dann immer noch auf Hälfte der Andersson-Kohle raus hauen, obwohl der Spieler gar nicht ins gewollte System passt, sondern nur für Variabilität sorgen soll? Dafür wird dann auch noch Ruhnert indirekt kritisiert, obwohl er 1:1 so handelt wie man es von ihm erwarten kann nach den Aussagen von Trimbo und Urs. Eben das er die Andersson-Kohle nicht sinnfrei zum Fenster raus wirft.

    Es wäre schlauer die Hälfte der Andersson-Kohle in jmd für das neue System zu investieren als es in den Notfallplan zu pumpen und dann keine Kohle für das neue System zu haben. Das Transferfenster ist bis zum 5.10. offen, oft tut sich kurz vorher noch was und dann ist man froh, wenn man noch Mal 3Mio für's neue System hat. Oder eben in der Winterpause. Stattdessen wird vehement gefordert man soll die Kohle für den Ausweichplan rausgehauen wird. Also manchmal kann man nur froh sein, das manche nichts zu sagen haben. Dann wäre unser gesamtes Budget für Transfers bestimmt in's "alte" Spielsystem geflossen und mit einmal wird erklärt man wolle ganz anders spielen, hat dann aber die Kohle nicht für Spieler die man dafür bräuchte.:rolleyes:

  • Reklame:
  • Wie hart hat uns bitte die Corona-Krise getroffen, dass wir nichtmal 50% der nicht zu erwartenden Ablöse für Andersson reinvestieren können?

    Ist im wahren Leben halt nicht wie bei FIFA20 an der Konsole...

    Ahja, der Klassiker als Totschlag"argument". Ich verbeuge mich vor derartiger Weisheit.


    veritas: Wie schon gesagt, wir werden sehen, ob noch wer kommt und falls wer. Ich vermute inzwischen, wir leihen nochmal irgendwen, der uns nicht wirklich weiterhilft, oder es kommt gar niemand mehr.

  • Um es Mal kurz zu machen:

    Es kann doch nicht so schwer sein zu kapieren (vorallem nachdem Trimbo und Urs schon gesagt haben wir wollen diese Saison anders spielen) das es absolut hirnrissig ist die Hälfte der Andersson-Kohle für den Notfallplan raus zu hauen. Man braucht einen für Plan B (eventuell sagt da auch der Aufsichtsrat, Zingler, Ruhnert selbst und wer nicht alles daran beteiligt ist): "Für Plan B hast du bis zu 1,5Mio, die restliche Kohle fließt wenn überhaupt in Plan A. Mach was daraus." Fertig ist die Laube und wir können tatsächlich nicht mehr als wir dem KSC geboten haben und wollen das auch überhaupt nicht.

  • Um es Mal kurz zu machen:

    Es kann doch nicht so schwer sein zu kapieren (vorallem nachdem Trimbo und Urs schon gesagt haben wir wollen diese Saison anders spielen) das es absolut hirnrissig ist die Hälfte der Andersson-Kohle für den Notfallplan raus zu hauen. Man braucht einen für Plan B (eventuell sagt da auch der Aufsichtsrat, Zingler, Ruhnert selbst und wer nicht alles daran beteiligt ist): "Für Plan B hast du bis zu 1,5Mio, die restliche Kohle fließt wenn überhaupt in Plan A. Mach was daraus." Fertig ist die Laube und wir können tatsächlich nicht mehr als wir dem KSC geboten haben und wollen das auch überhaupt nicht.

    Bislang gibt es keine Evidenz, dass für Plan A gescoutet wird, geschweige denn, dass Plan A funktioniert, während der vormalige Plan A nachweislich funktioniert. Ich lasse mich von unseren Mannen SEHR gerne eines Besseren belehren in möglichst naher Zukunft.

  • "vor einigen Tagen den Wechselwunsch hinterlegt"

    wenn du kicker oder bz zitierst, dann war da die Formzulierung von


    "..Wechselwunsch zu Union: Ich habe diesen Wunsch vor einiger Zeit hinterlegt..."

    ;)

    Kommt ja aber auf's Gleiche raus. Vorallem hat sich Kreuzer ja auch geäußert das es zwischen Hofmann und Union passt, aber 3 dazu gehören. Und er bezog sich ja auch auf das Telefonat Freitag. Das heißt Andersson ist Dienstag offiziell zu Köln, Freitag waren wir uns offenbar schon mit Hofmann einig und es ging nur noch um die Ablöse. Das sind 3 Tage und der Spieler sagt selbst er habe den Wechselwunsch vor einiger Zeit hinterlegt und bezog sich darauf warum er Samstag nicht in der Startelf stand. Also darf man davon ausgehen das er wohl Mittwoch, Donnerstag oder Freitag den Wunsch hinterlegt hat. 1-3 Tage und hier wird allen Ernstes behauptet wir hätten keinen Plan gehabt falls Andersson geht? Und nachdem der KSC nicht mit spielt kommt raus wir haben schon 2 Angebote für Behrens bei Sandhausen hinterlegt. Dazu die Taiwo-Leihe. Alles innerhalb von nicht Mal einer Woche nachdem Andersson offiziell gegangen ist.


    Sieht eher nach viel Multitasking und glühende Telefonleitungen bei Ruhnert aus anstatt das man keinen Plan nach Andersson hatte...

  • Reklame:
  • Ist im wahren Leben halt nicht wie bei FIFA20 an der Konsole...

    Ahja, der Klassiker als Totschlag"argument". Ich verbeuge mich vor derartiger Weisheit.


    veritas: Wie schon gesagt, wir werden sehen, ob noch wer kommt und falls wer. Ich vermute inzwischen, wir leihen nochmal irgendwen, der uns nicht wirklich weiterhilft, oder es kommt gar niemand mehr.

    Den Rest hast du auch gelesen und gehst noch darauf ein?

    Siehe Dirk Zingler Fred mit verlinkten Interview...dann verstehst du eventuell, warum der Verein, nicht wie von Dir hier vehement gefordert, das Geld mit beiden Händen ausgibt...der Kollege von deinem Profilbild könnte ja eventuell schon die gewünschte Verstärkung werden...Tuschebäuchlein muss noch weg, aber ansonsten wurde es mit ihm samstag ja wenigstens etwas druckvoller...

    Gut,dass du schon weißt, dass der Leihspieler, den du vermutest, uns nicht weiterhelfen wird...Lottozahlen wären noch ganz nett, dann verneige ich mich auch artig ob dieser Weisheit zurück....

  • wir haben auch vor Andersson Fußball gespielt ohne das wir diesen neumodischen Begriff Wandspieler kannten ,man kann doch sein Spielsystem nicht von einen einzigen Spieler abhängig machen ,übrigens unseren höchsten Sieg haben wir ohne Seb gefeiert 3-0 gegen Fortuna ,Spielsystem ? keine Ahnung.:nixweiss:

  • Um es Mal kurz zu machen:

    Es kann doch nicht so schwer sein zu kapieren (vorallem nachdem Trimbo und Urs schon gesagt haben wir wollen diese Saison anders spielen) das es absolut hirnrissig ist die Hälfte der Andersson-Kohle für den Notfallplan raus zu hauen. Man braucht einen für Plan B (eventuell sagt da auch der Aufsichtsrat, Zingler, Ruhnert selbst und wer nicht alles daran beteiligt ist): "Für Plan B hast du bis zu 1,5Mio, die restliche Kohle fließt wenn überhaupt in Plan A. Mach was daraus." Fertig ist die Laube und wir können tatsächlich nicht mehr als wir dem KSC geboten haben und wollen das auch überhaupt nicht.

    Bislang gibt es keine Evidenz, dass für Plan A gescoutet wird, geschweige denn, dass Plan A funktioniert, während der vormalige Plan A nachweislich funktioniert. Ich lasse mich von unseren Mannen SEHR gerne eines Besseren belehren in möglichst naher Zukunft.

    Der vorhergehende Plan A hat funktioniert weil er auf Andersson ausgerichtet war. Andersson ist weg und ob der vorhergehende Plan A funktioniert ist ungewiss, selbst wenn wir die Kohle 1:1 für einen Ersatz raus hauen würden. Nachgewiesen ist da gar nichts wenn der Spieler auf den das System zugeschnitten war nicht mehr da ist. Nachgewiesen wäre es, wenn Hofmann käme, man zurück switcht und Hofmann und das System am Ende der Saison besser funktioniert hat als das Neue. Vorher ist da gar nichts nachgewiesen, weil man gar nicht sagen kann ob das System immernoch funktioniert mit einem anderen Zielspieler vorn drin. Vorallem wenn man nicht weiß ob dieser ähnliche Leistungen wie Andersson bringen kann.

  • Seine (derzeitige) Bundesligaeignung ist in etwa so ungewiss wie die eines Keita Endo.:opi:

    Aber ein Burgstaller ist besser als Stevie?

    Keine Ahnung, wer will das schon einschätzen?

    Wenn ich mich für einen von beiden entscheiden müsste, würde ich Stevie nehmen.

    Allerdings weiß ich nun nicht, warum du mir diese Frage gestellt hast.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bislang gibt es keine Evidenz, dass für Plan A gescoutet wird, geschweige denn, dass Plan A funktioniert, während der vormalige Plan A nachweislich funktioniert. Ich lasse mich von unseren Mannen SEHR gerne eines Besseren belehren in möglichst naher Zukunft.

    Der vorhergehende Plan A hat funktioniert weil er auf Andersson ausgerichtet war. Andersson ist weg und ob der vorhergehende Plan A funktioniert ist ungewiss, selbst wenn wir die Kohle 1:1 für einen Ersatz raus hauen würden. Nachgewiesen ist da gar nichts wenn der Spieler auf den das System zugeschnitten war nicht mehr da ist. Nachgewiesen wäre es, wenn Hofmann käme, man zurück switcht und Hofmann und das System am Ende der Saison besser funktioniert hat als das Neue. Vorher ist da gar nichts nachgewiesen, weil man gar nicht sagen kann ob das System immernoch funktioniert mit einem anderen Zielspieler vorn drin. Vorallem wenn man nicht weiß ob dieser ähnliche Leistungen wie Andersson bringen kann.

    Alles klar, aber beim neuen Plan A ist der Erfolg dann quasi bereits gebucht, ja? Mit Wahrscheinlichkeiten kennst du dich aus, wenn du schon solch dünne Gegenargumente gegen das eine Wort auffährst? Ich halte es da eher mit jenen Wahrscheinlichkeiten.

    Aber sei es drum, ich beuge mich eurer Weisheit und warte fortan schweigend ab, wen uns Ruhnert präsentiert. Bis denne.

  • Der vorhergehende Plan A hat funktioniert weil er auf Andersson ausgerichtet war. Andersson ist weg und ob der vorhergehende Plan A funktioniert ist ungewiss, selbst wenn wir die Kohle 1:1 für einen Ersatz raus hauen würden. Nachgewiesen ist da gar nichts wenn der Spieler auf den das System zugeschnitten war nicht mehr da ist. Nachgewiesen wäre es, wenn Hofmann käme, man zurück switcht und Hofmann und das System am Ende der Saison besser funktioniert hat als das Neue. Vorher ist da gar nichts nachgewiesen, weil man gar nicht sagen kann ob das System immernoch funktioniert mit einem anderen Zielspieler vorn drin. Vorallem wenn man nicht weiß ob dieser ähnliche Leistungen wie Andersson bringen kann.

    Alles klar, aber beim neuen Plan A ist der Erfolg dann quasi bereits gebucht, ja? Mit Wahrscheinlichkeiten kennst du dich aus, wenn du schon solch dünne Gegenargumente gegen das eine Wort auffährst? Ich halte es da eher mit jenen Wahrscheinlichkeiten.

    Aber sei es drum, ich beuge mich eurer Weisheit und warte fortan schweigend ab, wen uns Ruhnert präsentiert. Bis denne.

    danke schön 🤣

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • Der vorhergehende Plan A hat funktioniert weil er auf Andersson ausgerichtet war. Andersson ist weg und ob der vorhergehende Plan A funktioniert ist ungewiss, selbst wenn wir die Kohle 1:1 für einen Ersatz raus hauen würden. Nachgewiesen ist da gar nichts wenn der Spieler auf den das System zugeschnitten war nicht mehr da ist. Nachgewiesen wäre es, wenn Hofmann käme, man zurück switcht und Hofmann und das System am Ende der Saison besser funktioniert hat als das Neue. Vorher ist da gar nichts nachgewiesen, weil man gar nicht sagen kann ob das System immernoch funktioniert mit einem anderen Zielspieler vorn drin. Vorallem wenn man nicht weiß ob dieser ähnliche Leistungen wie Andersson bringen kann.

    Alles klar, aber beim neuen Plan A ist der Erfolg dann quasi bereits gebucht, ja? Mit Wahrscheinlichkeiten kennst du dich aus, wenn du schon solch dünne Gegenargumente gegen das eine Wort auffährst? Ich halte es da eher mit jenen Wahrscheinlichkeiten.

    Aber sei es drum, ich beuge mich eurer Weisheit und warte fortan schweigend ab, wen uns Ruhnert präsentiert. Bis denne.

    Billige Polemik. Wo hab ich behauptet das das neue System ganz sicher aufgeht?? Richtig, nirgendwo. Du bist der Einzige der behauptet das etwas nachweislich funktioniert und nur dem hab ich wiedersprochen, weil die Gegebenheiten ganz andere sind.

    Es ist nun Mal Fakt das unser altes System auf Andersson zugeschnitten war. Das System war auf einen Spieler zugeschnitten, deshalb ja auch Zielspieler. Du sagst es funktioniert nachweislich. Richtig wäre: es hat funktioniert, eben auch weil wir einen starken Zielspieler hatten. Ob es immernoch mit anderen Zielspieler funktioniert ist fraglich und nirgendwo nachgewiesen. Der Nachweis käme erst in der jetzigen Saison mit neuen Zielspieler oder er bleibt eben aus. Du behauptest aber felsenfest es funktioniert.


    PS: vor Jahrzehnten hat auch das System mit Libero funktioniert und das sogar nachweislich bei mehreren Vereinen über viele Jahre. Wir sollten zurück zum Libero. ;)

    Oder noch dümmer gesagt: wie kaufen uns 26 Torhüter und spielen dann unseren Stiefel damit, unser System aus der letzten Saison funktioniert ja. Vllt kommst du so darauf das Funktionalität vllt doch von den gegebenen Umständen abhängig ist und ein System mit Zielspieler völlig in die Hose gehen kann, wenn der Zielspieler gar nicht mehr da ist und der Ersatz fehl schlägt.


    Und was wir gekonnt haben, wenn wir den Stiefel weiter spielen mit Hofmann dann vorn drin und der sich z.B. das Kreuzband reißt auf die Idee ist auch noch keiner gekommen. Aber Hauptsache wir verballern die Hälfte der Andersson-Kohle und begeben uns dann wieder in Abhängigkeit das das aufgeht. Wenn nicht guckt man sich blöde an.

  • Verhandlungen führt man mit Bedacht. Das wird jetzt noch viel mehr gelten, als vor einem Jahr. Der KSC will Hofmann zum bestmöglichen Preis verscherbeln. Glaube eher nicht, dass man mit einem unzufriedenen Stürmer aus der Transferperiode gehen möchte. Da braucht es halt Geduld.


    Ich gehe schwer davon aus, dass der KSC auch bei einem höheren Angebot erstmal abgeriegelt hätte. Warum auch nicht? Die haben definitiv die Zeit bis zum Ende des Transferfensters. Und Hofmann steht erst jetzt offiziell im Schaufenster.


    Dass die kolportierte 4 Millionen Forderung aberwitzig ist, darüber brauchen wir nicht reden. Insofern verstehe ich schon, dass Hofmann seiner Enttäuschung ein wenig Luft macht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  • Leider bist du nicht empfaenglich fuer die Argumente die die Leute dir hier bringen, Hayabusa. Ist schade, weil auf den letzten Seiten echt einige gute, ueberlegte, ausfuehrliche Beitraege zu finden sind, die dich zumindest zum nachdenken anregen sollten/koennten.


    is normal dass ne umstellung im system auch nich von heut auf morgen funktioniert, aber dauert dir jetzt anscheinend schon zu lange.


    Ich persoenlich seh uns auch nich als fussballerisch zu limitiert um ohne einen andersson spielen zu koennen.
    im gegenteil. im letzten spiel waren es fuer mich oft abstimmungsfehler und die lassen sich durch gemeinsames aufm platz stehen und laufwege trainieren verhindern. lasst die jungs mal zusammenfinden und ich denke wir koennen echt spass am zusehen haben. vorausgesetzt spieler arbeiten und wir haben keine "schleicher", die zb nich nach hinten mitarbeiten..

  • Reklame: