2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ganz so ist es ja auch nicht, denn auch sie müssen sich ja um Ersatz kümmern.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stimmt, allerdings haben sie ja erstmal noch Hofmann. Wenn sie wen suchen müssen, hilft jeder zusätzliche Euro. Insofern ist der Faktor Zeit erstmal auf Seiten des KSC.


    Bin gespannt ob und wenn ja wie Hofmann demnächst eingesetzt wird...

  • Finde ich mega sweet was der Philipp da bei Instagram von sich und seiner Chantal postet. Endlich könnte die Thielsche Lücke wieder von jmd. geschlossen werden.

    Neuer Rekord für dich? Bashing schon bevor jmd da ist? Aber hey, endlich ein neues Feindbild für dich. Wurde ja langsam eng. Na nun muss Ruhnert aber noch den einen oder anderen Schein drauf packen, damit du dich an jmd abarbeiten kannst.:rofl:

  • Ich finde immer noch Pohjanpalo von Leverkusen interessant. Die Mopo Hamburg zitiert ihn mit der Aussage, das Buli Clubs und die Premierleague Clubs an ihm interessiert wären. Der wird in LEV allerdings nicht gerade wenig verdienen. Den fände ich spannend.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Ich finde immer noch Pohjanpalo von Leverkusen interessant. Die Mopo Hamburg zitiert ihn mit der Aussage, das Buli Clubs und die Premierleague Clubs an ihm interessiert wären. Der wird in LEV allerdings nicht gerade wenig verdienen. Den fände ich spannend.

    Ja da sehe ich ähnlich. Obwohl ich auch für Burgstaller weiterhin plädiere. 😁

  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

    Warum ist eigentlich jeder der Überzeugung, dass wir für Andersson zu wenig bekommen haben.
    Ich finde die Summe von 6-7 Mio. Euro für Andersson dem Marktwert entsprechend.

    Es sollte auch aufgehört werden Anderssons Transfer mit Cordoba zu vergleichen.

    Hertha stand unter Druck einen Mittelstürmer zum Bundesligastart zu verpflichten und da sie die finanziellen Mittel haben, hat Köln das einfach bis auf das Maximale ausgereizt.

    In Köln wird man sich sicherlich immer noch drüber lachen, dass man den Spieler zu dem Preis losgeworden ist.

  • Reklame:
  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

    Der Fehler könnte bei Bobby W. und Steven auch bei den beiden aufnehmenden Vereinen gelegen haben. Der HSV und Schalke haben gerne mal mit viel Geld umherschmissen, was sie gar nicht hatten. Deshalb sind diese beiden Vereine im prinzip auch Pleite. Von daher, warum sollten wir die Fehler anderer Verein wiederholen. Also wenn dieser Hofmann vom KSC kommt, nur für maximal 1,5 Mill. und das ohne weiter Nachschläge. Ich sehe eher den KSC in einer blöden Lage, bekommen keine Ablöse und haben einen unzufriedenen Spieler im Kader. Wenn wir nun doch noch einen anderen Stürmer holen, dann hat sich dieser Transfer wohl wirklich erledigt.

  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

    Bobby Wood war 23 und Steven 25. Selbstverständlich macht das was aus. Zu mal Steven nicht das erste Jahr gute Leistung in Liga 2 zeigte und Bobby im Vergleich sehr jung war.

  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

    Bobby war 4Jahre jünger, Nationalspieler - wo er auch schon getroffen hatte - und ist nur wegen Unstimmigkeiten und Verletzungen bei uns gelandet, hätte der vorher schon eine normale Entwicklung nehmen können wäre Bobby nie bei uns aufgeschlagen.

    Dazu kommt daß er oft genug gezeigt hat was er kann, sich auch die Bälle selbst holen etc pp. Von der Qualität her war das schon ein ganz anderes Kaliber als Hofmann.

    Und auch ein Steven hatte mehr als nur ein gutes Jahr. Das Jahr davor hat schon Stuttgart angefragt, weil Steven 'nen Sprung gemacht hat. Steven hat das bestätigen können und dann kam eben Schalke. Die Bestätigung bei Hofmann steht noch aus, dazu ist er jetzt schon 2 Jahre älter als Steven beim Abgang, also so gesehen 3 Jahre älter als bei Steven der Sprung kam.


    Und dem Vernehmen nach hat der KSC zuerst 5Mio aufgerufen. Ich frag mich eher wo die die Zahlen her nehmen in den Vergleichen. Da gibt es schon Unterschiede und wir haben weniger kassiert. Vorallem aber hätte Hofmann ablösefrei gehen können wäre der KSC abgestiegen. Bei Bobby waren wir weit entfernt vom Abstieg und Steven hat immer auch für die 3.Liga unterschrieben, also auch da gibt es einen Unterschied.

  • Wir haben damals Bobby Wood und Skrzybski für 3,5 bis 4 Mio Euro damals abgegeben an Bundesligisten und beide waren in etwa im Alter von Hofmann oder 1-2 Jahre jünger.


    Frage mich wie Ruhnert da erwartet das für 1 Mio. Hofmann abgegeben werden soll, 2-3 Mio. sehe ich als sehr realistisch an!


    Der Fehler liegt beim Andersson Transfer, für einen Nationalspieler der Top Leistungswerte hat sind 6 Mio. zu wenig was wir bekommen haben, wenn ein Cordoba 15 Mio. Ablöse generiert hätten wir 10 verlangen können, nun haste für Andersson zu wenig bekommen und die anderen Vereine wollen für ihre Spieler zu viel und schon sind die 6 Mio. garnicht mehr so viel Wert anscheinend das man ganz leicht Ersatz findet.

    Bobby Wood war 23 und Steven 25. Selbstverständlich macht das was aus. Zu mal Steven nicht das erste Jahr gute Leistung in Liga 2 zeigte und Bobby im Vergleich sehr jung war.

    Und Bobby hatte direkt bevor er zu uns kam ein ganz starkes halbes Jahr in Aue gespielt, nur mit 1860 kam er nicht klar (wen wundert's). Da hatte ich mich schon sehr auf ihn gefreut und die Erwartungen hatte er auch mehr als erfüllt! Nur was dann in Hamburg aus ihm wurde ist einfach nur traurig :(

  • Reklame:
  • welche zeiten haben sich jeändert?

    Wer zahlt jetzt noch 4 Millionen für einen 2.Liga-Spieler?


    Außerdem haben HSV und Schlacke 08 schon immer mehr Knete zur Verfügung gehabt - schlechter Vergleich

    ICH halte es für Blasphemie, das Prädikat 08 an unwürdige Drittclubs zu verleihen!!!!


    Es kann NUR Einen geben....***08!

  • Es mag ja sein, das der Spieler Hofmann 2 oder 2,5 Millionen wert ist. Uns/Oliver Ruhnert aber offensichtlich nicht. Wie User Veritas schon weiter oben (und für mich schlüssig) geschrieben hat, wäre er neben unserer nun bevorzugten Spielweise eben "nur" die Ausweichmöglichkeit abhängig vom Gegner oder unserem Krankenstand. Warum soll man sich für eine "Eventualität" (soll nicht abschätzig gemeint sein) so weit aus dem Fenster lehnen? Wir brauchen diesen Spielerty nun nicht mehr so dringend wie sich das der KSC offensichtlich vorgestellt hat.

  • Stevie und Bobby sind doch das beste Beispiel, dass ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler noch lange keine Gewähr für einen guten Erstligaspieler bietet. Insofern muss auch eine Risikobewertung in das Gebot einfließen. Hamburg und Schalke war das doch seinerzeit egal. Die haben einfach mit den Geldscheinen gewedelt, so wie das heute die Tante macht. Wir können uns einen solch teueren Fehlgriff gewiss nicht leisten. Da ist ein langer Atem sicher der bessere Weg. Irgendwann kommt die Gegenseite schon von ihrem hohen Ross herunter. Und falls nicht, finden wir eine andere Lösung.

  • Reklame: