2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Neuer Rekord für dich? Bashing schon bevor jmd da ist? Aber hey, endlich ein neues Feindbild für dich. Wurde ja langsam eng. Na nun muss Ruhnert aber noch den einen oder anderen Schein drauf packen, damit du dich an jmd abarbeiten kannst.:rofl:

    Weißt du was das Beste an Spielern wie Schwanke, Persich und Co. war?

    Also mal abgesehen davon, dass Sie im Vergleich zu den Instagramhelden von heute Männer waren...

    Sie hätten sich von niemanden bashen lassen ;)

    Stimmt. Die kannten das Wort Bashing ja auch noch gar nicht. Die sprachen noch deutsch seinerzeit! :D

  • Angesichts des Dauergejammers und Dauerbashes in diesem Forum mal zur Einordnung des Andersson-Deals:


    Anfang September wollte Köln ursprünglich den Mamba aus Paderborn holen. Für vergleichsweise moderate1,8 Mio. (bzw. 2 Mio. inkl. möglicher Boni). Doch der Mamba fiel durch den Medizincheck - der bereits öffentlich angekündigte und ausgehandelte Deal platzte. Damit stieg also der Druck auf Köln extrem an. Das werden unsere Verantwortlichen ganz sicher in unserer Preisforderung berücksichtigt haben.


    Apropos Paderborn: Wenn Gentner länger ausfällt wäre der Vasiliadis vielleicht eine Option.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Was mich bei Anderssons Ablöse gewundert hat, das er eine Ausstiegsklausel von diesen 6 Mio gehabt haben soll, die sich für britische Vereine erhöht haben soll.


    Das heißt in meinen Augen das 6 Mio die Mindestsumme ist und man ruhig bei 10 Mio hätte anfangen können zu verhandeln.


    So aber können Außenstehende den Eindruck haben, wir lassen den besten Stürmer fürn Appel und nen Ei gehen und wollen selbst andere Spieler für unter Wert kaufen.


    Bytheway. Mehr als 2 Mio würde ich für Hofmann nicht zahlen wollen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Anbetracht des ersten Schalker Spieltags finde ich, kann man zumindest temporär sehr gut "08" an "Schalke" hängen. :)

  • Reklame:
  • Neuer Rekord für dich? Bashing schon bevor jmd da ist? Aber hey, endlich ein neues Feindbild für dich. Wurde ja langsam eng. Na nun muss Ruhnert aber noch den einen oder anderen Schein drauf packen, damit du dich an jmd abarbeiten kannst.:rofl:

    Weißt du was das Beste an Spielern wie Schwanke, Persich und Co. war?

    Also mal abgesehen davon, dass Sie im Vergleich zu den Instagramhelden von heute Männer waren...

    Sie hätten sich von niemanden bashen lassen ;)

    "Echte Männer" stalken auch nicht die Instagramprofile anderer Typen, obwohl sie selbst das "Prinzip Instagram" ja eigentlich scheiße finden (weil "unmännlich") und heulen sich dann permanent darüber in einem Fußballforum aus.

  • Selbst britischen Vereine waren aber offensichtlich nicht willens, mehr als 6 Mio auszugeben.

  • Da lief die letzte Saison auch noch als die Klausel auslief... Da hat der Transfermarkt in England also noch gar keine Fahrt aufgenommen gehabt. Viele wussten einfach nicht ob sie Bedarf haben, wenn jmd geht. Also ganz so würde ich das nicht sehen das es denen keine 6Mio wert war. Das Transferfenster ist ja u.a. wegen England so lange offen.

  • Reklame:
  • Selbst britischen Vereine waren aber offensichtlich nicht willens, mehr als 6 Mio auszugeben.

    Da lief die letzte Saison auch noch als die Klausel auslief... Da hat der Transfermarkt in England also noch gar keine Fahrt aufgenommen gehabt. Viele wussten einfach nicht ob sie Bedarf haben, wenn jmd geht. Also ganz so würde ich das nicht sehen das es denen keine 6Mio wert war. Das Transferfenster ist ja u.a. wegen England so lange offen.

    Andersson hätte aber auch letzte Woche noch, praktisch direkt vor Premier League Start, nach England wechseln können. Aber anscheinend bestand auch da nicht so das Über-Interesse. :nixweiss:

  • Selbst britischen Vereine waren aber offensichtlich nicht willens, mehr als 6 Mio auszugeben.

    Da lief die letzte Saison auch noch als die Klausel auslief... Da hat der Transfermarkt in England also noch gar keine Fahrt aufgenommen gehabt. Viele wussten einfach nicht ob sie Bedarf haben, wenn jmd geht. Also ganz so würde ich das nicht sehen das es denen keine 6Mio wert war. Das Transferfenster ist ja u.a. wegen England so lange offen.

    Wurde nicht seinerzeit das Interesse verschiedener britischer Vereine kolportiert?

  • Also wie bei ebay. "Sofort kaufen" oder bieten? Kann beides nach hinten losgehen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da lief die letzte Saison auch noch als die Klausel auslief... Da hat der Transfermarkt in England also noch gar keine Fahrt aufgenommen gehabt. Viele wussten einfach nicht ob sie Bedarf haben, wenn jmd geht. Also ganz so würde ich das nicht sehen das es denen keine 6Mio wert war. Das Transferfenster ist ja u.a. wegen England so lange offen.

    Andersson hätte aber auch letzte Woche noch, praktisch direkt vor Premier League Start, nach England wechseln können. Aber anscheinend bestand auch da nicht so das Über-Interesse. :nixweiss:

    Letzte Woche gab es die Klausel nicht mehr. Dem Vernehmen nach ging die bis Mitte/Ende August. Und da wusste in England noch niemand was so richtig Phase ist und ob Bedarf entsteht. Vllt wollten die auch gar nicht wissen was wir ohne Klausel aufrufen, wenn die ja schon für Vereine von der Insel höher war als für Bundesligisten. Die 6Mio wäre denen Andersson vllt wert gewesen, aber schon mit Klausel hätten die schon mehr zahlen sollen.

  • Reklame:
  • Da lief die letzte Saison auch noch als die Klausel auslief... Da hat der Transfermarkt in England also noch gar keine Fahrt aufgenommen gehabt. Viele wussten einfach nicht ob sie Bedarf haben, wenn jmd geht. Also ganz so würde ich das nicht sehen das es denen keine 6Mio wert war. Das Transferfenster ist ja u.a. wegen England so lange offen.

    Wurde nicht seinerzeit das Interesse verschiedener britischer Vereine kolportiert?

    Im Winter bis zur Vertragsverlängerung neben Valencia, Glasgow etc. Da wäre Andersson aber auch ablösefrei gewesen. Danach wurde vieles aus dem Winter nur wiederholt, ob da dann noch was dran war...:nixweiss:

    Schalke war dann mit einmal ganz heißer Kandidat und Glasgow, von anderen hat man nichts mehr gehört, außer Spekulationen.

  • Ich bin ebenfalls der Meinung das wir da zu wenig Geld eingestrichen haben! Warum?

    Ganz klar wir hatten doch auch keinen Druck ihn sofort zu verkaufen. Zum anderen sind wir jetzt die Blöden weil wir jetzt ein bisschen Geld haben aber dafür keinen Stürmer mehr wie Andersson. Er ist definitiv mehr wert. Wechselt und schießt sofort ein Tor, wie viele Spieler in der Preisklasse können dass?

    Das der KSC da morgenluft wittert ist klar aber zwichen ich forder den Marktwert plus ein bisschen was und ich fordere den dreifachen Marktwert gibt es einen großen Unterschied.

    Mal schaue was da noch so pasiert.

    Mag sein. Schwer zu sagen. So wie ich es verstanden habe, standen wir da bei Andersson auch im Wort. Andernfalls hätte er seinen Vertrag gar nicht erst verlängert und wäre jetzt für lau gegangen. Diese Verlässlichkeit unsererseits bringt uns in der Zukunft bei ähnlichen Konstellationen vielleicht mehr Gewinn, als wenn wir jetzt mehr verlangt hätten und der Deal evtl. sogar geplatzt wäre. Man sollte den Faktor Nachhaltigkeit da nicht ganz unterschätzen.

    Das sehe ich genau so! Union und Andersson haben sich im Frühjahr auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Er bekam eine Erhöhung seiner Bezüge, vielleicht auch eine Nichtabstiegsprämie oder sonstwas. Union konnte bei Interesse anderer Vereine eine Ablösesumme fordern. Sebastian bekam aber eine Garantie, das Union ihm nicht den Weg verbaut mit zu hohen Wechselforderungen. Irgendwo hat er das auch selbst gesagt. Er wollte Sicherheit für sich und seine Familie. Hätte er sich vor Saisonende noch verletzt dann wäre er vertragslos gewesen. Verletzte Spieler nimmt keiner so schnell unter Vertrag. Ich denke beide Seiten sind mit diesem Abkommen sehr zufrieden, außer das Sebastian sicher auch gern auf die Insel gegangen wäre.

    Und ganz recht, die Verlässlichkeit unsererseits spricht sich garntiert bei Spielern und Beratern herum. Neven Subotic wurde ja auch sein Wechselwunsch genehmigt. Auch da passt es für Beide. Wir sparen Gehalt und verzichten auf Ablöse. Das ist der Gewinn, die Nachhaltigkeit für die Zukunft, die du sicher meinst.


    Barolf

  • Andersson hätte aber auch letzte Woche noch, praktisch direkt vor Premier League Start, nach England wechseln können. Aber anscheinend bestand auch da nicht so das Über-Interesse. :nixweiss:

    Letzte Woche gab es die Klausel nicht mehr. Dem Vernehmen nach ging die bis Mitte/Ende August. Und da wusste in England noch niemand was so richtig Phase ist und ob Bedarf entsteht. Vllt wollten die auch gar nicht wissen was wir ohne Klausel aufrufen, wenn die ja schon für Vereine von der Insel höher war als für Bundesligisten. Die 6Mio wäre denen Andersson vllt wert gewesen, aber schon mit Klausel hätten die schon mehr zahlen sollen.

    Wenn die wirklich Interesse gehabt hätten, wäre es sicher ein leichtes gewesen, mal kurz anzurufen.

    Und wer sagt denn, dass Ruhnert sich bei ausländischen Klubs nicht an eventuelle Absprachen gehalten hätte? Für die britischen Vereine ist es schlussendlich doch egal, ob die 6, 7 oder 8 Millionen hinblättern. Das sind da ja kaum Differenzen.


    Ich wollte damit allerdings auch jur ausdrücken, dass ich glaube, dass das Interesse von der Insel eher überschaubar war. Im Winter vermutlich höher, denn leistungstechnisch, zumindest was die Tore angeht, kam gerade nach der Coronapause relativ wenig.

    Ich hätte ihm, nichtsdestotrotz, natürlich nen richtig fetten Vertrag in England gegönnt. Viel lieber als ihn in Köln zu sehen defintiv.

  • Reklame: