2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn das mit dem Coronaverlust in zweistelliger Millionenhöhe tatsächlich stimmt, dann muss man ja fast hoffen dass es Szalai wird, weil wen anders werden wir uns dann wohl nicht leisten können.


    Und in dem Zusammenhang befürchte ich ja dann auch doch wieder noch einen Verkauf von Andrich. Denn wie soll denn sonst der Rest des Verlustes ausgeglichen werden?

    Um Andrich mache ich mir keine Sorgen.
    Ich hätte eher Angst um Lenz - Hoffenheim sucht nach dem Ausfall ihres Linksverteidigers nach einem "richtigen" Linksverteidiger.
    Sind beide im gleichen Alter und Linksfüße

    Das würde unser angebliches Interesse an Collins erklären, dass zuletzt in den Medien auftauchte.

  • Jetzt Mal langsam. Wie hoch war unser Gesamtumsatz in Liga 2? Bisschen über 50 Mio in Liga 1 wurden 96Mio anvisiert glaube ich. Näheres wird man erst nach der MV wissen.


    Man wird also kaum auf 10Mio Verlust gehen, sondern versuchen den Etat auszugleichen. Das muss nicht zwingend über Spielerverkäufe sein. "Einfach" weniger Geld ausgeben, deshalb wird man z.B. auch froh sein Neven von einfach von der Payroll bekommen zu haben und musste da nicht zwingend noch Transfererlöse erzielen. Klar helfen Verkäufe, aber konkurrenzfähig muss man ja dennoch bleiben. Die 10Mio "Verlust" sind also eher so zu verstehen das man nicht die Etats wie geplant aufstellen kann sondern mit deutlich weniger haushalten muss.

    Wenn von "zweistellig" die Rede ist, müssen es ja auch nicht nur 10 Mio. sein.

    Gehen wir aber mal von denen aus, so war ja die Rede davon: Rückrunde letztes Jahr + Hinrunde dieses Jahr. Da der Etat für letztes Jahr ja stand, müsste die Hälfte des Verlustes ja real enstanden sein. Das hätten wir dann quasi mit Seb seiner Ablöse reingeholt.


    Beim Rest hast du natürlich Recht, da kann man auch den Etat für diese Saison schmälern. Das erklärt dann für mich auch noch mehr die bisherigen Entscheidungen.

    Dann muss es vielleicht nicht mehr unbedingt einen Verkauf geben, Geld für Neueinkäufe sollte aber trotzdem eher begrenzt sein. Erklärt die kolportierten, sehr geringen Angebote für Hofmann, Behrens, etc.


    Da kommen wir wieder zu Szalai. Kostet keine Ablöse, wird mit 32 nicht mehr all zu viel Gehalt kosten und kann vielleicht für ein Jahr verpflichtet werden, um dann zu sehen wie die Coronaentwicklungen sind und ggf. einen Stürmer, der Ablöse kostet im nächsten Jahr zu holen.


    Auf Überraschungen, wie zuletzt würde ich dann aber auf jeden Fall auch in der letzten Transferwoche wohl nicht mehr hoffen.

  • Reklame:
  • Bundesliga-Comeback für Ex-BVB-Profi Philipp? Dinamo in Kontakt zu VfB & Eintracht


    Würde den so gerne bei uns sehen aber denke im Gesamtpaket dann zu teuer.
    Wobei ich mich frage, wie der VfB dann solch einen Spieler finanzieren möchte?

    Stehen die nicht in der TV-Geldtabelle auch noch über uns? Auch so haben die trotz hin und wieder 2.Liga 'nen höheren Etat als wir.


    PS: Siehe Andersson, der um Kohle zu machen nach Köln gegangen ist. Kann man in etwa vergleichen. Die haben die nächsten Jahre einfach (noch) 'nen bisschen mehr Kohle als wir.

  • Der VfB hat aber durch die Corona-Maßnahmen sehr viel einsparen müssen.

    Man redet in einer Höhe von ~20 Mio. Euro

  • Reklame:
  • Suarez wechselt zu Atletico. Da hat unser Kompetenzteam wohl geschlafen.

    Auch, wenn du's nicht ganz ernst gemeint hast, war unser Kompetenzteam beim "Beißer" Suarez hellwach. So nen Typen will ich nie im Union-Trikot sehen. Der spielt für mich in einer Sympathie-Liga mit Pepe, Ramos oder den Riesenbullen Werner und Poulsen....

  • Wenn das mit dem Coronaverlust in zweistelliger Millionenhöhe tatsächlich stimmt, dann muss man ja fast hoffen dass es Szalai wird, weil wen anders werden wir uns dann wohl nicht leisten können.


    Und in dem Zusammenhang befürchte ich ja dann auch doch wieder noch einen Verkauf von Andrich. Denn wie soll denn sonst der Rest des Verlustes ausgeglichen werden?

    Na Vereine wie Bremen, Köln , Schalke und Mainz dürften extrem viel höhere Verluste haben als wir. Das momentane Theater in Mainz dürfte dafür ein Indiz sein. Könnte sein, dass Mainz den Spielern ne´menge Kohle schuldet, ansonsten wäre es doch sehr merkwürdig, dass ein ganzes Team einen Trainingsstreik hinlegt.

  • Was ist mit Zirkzee?

    Den auf Leihbasis, das wäre! Der Draht zu den Bayern ist nicht so schlecht. Es ist bekannt, dass Rummenigge und Hoeneß uns mögen. Versuch wär es wert, den Bayern täte es nicht weh und uns würde es weiterhelfen.

  • Was ist mit Zirkzee?

    Den auf Leihbasis, das wäre! Der Draht zu den Bayern ist nicht so schlecht. Es ist bekannt, dass Rummenigge und Hoeneß uns mögen. Versuch wär es wert, den Bayern täte es nicht weh und uns würde es weiterhelfen.

    ... das ist ja mal ne "Auszeichnung", auf die ich getrost verzichten kann.

  • Reklame:
  • Suarez wechselt zu Atletico. Da hat unser Kompetenzteam wohl geschlafen.

    Auch, wenn du's nicht ganz ernst gemeint hast, war unser Kompetenzteam beim "Beißer" Suarez hellwach. So nen Typen will ich nie im Union-Trikot sehen. Der spielt für mich in einer Sympathie-Liga mit Pepe, Ramos oder den Riesenbullen Werner und Poulsen....

    vielleicht haben sie sich ja aber doch bemüht und einfach keinen erfolg gehabt 8o


    aber hast ja auch recht. ist schon ein zwar sehr guter, aber auch zu abgewichster bursche.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Stehen die nicht in der TV-Geldtabelle auch noch über uns? Auch so haben die trotz hin und wieder 2.Liga 'nen höheren Etat als wir.


    PS: Siehe Andersson, der um Kohle zu machen nach Köln gegangen ist. Kann man in etwa vergleichen. Die haben die nächsten Jahre einfach (noch) 'nen bisschen mehr Kohle als wir.

    Der VfB hat aber durch die Corona-Maßnahmen sehr viel einsparen müssen.

    Man redet in einer Höhe von ~20 Mio. Euro

    Wir doch auch im zweistelligen Mio-Bereich. Jeder hat einsparen müssen, heißt woanders ist trotzdem am Ende meist noch mehr Geld vorhanden als bei uns. Außer in Bielefeld.


    eiserner ritter

    Oder genügend Biss, damit man Suarez gar nicht erst braucht.;)

  • Was ist mit Zirkzee?

    Den auf Leihbasis, das wäre! Der Draht zu den Bayern ist nicht so schlecht. Es ist bekannt, dass Rummenigge und Hoeneß uns mögen. Versuch wär es wert, den Bayern täte es nicht weh und uns würde es weiterhelfen.

    Ich denke nachdem sie ihn schon hin und wieder rein geworfen haben hat man für den eher was "Größeres" im Kopf als den in den Abstiegskampf zu schicken.

    Entweder weiterhin selbst ab und an Mal bei sich rein werfen oder eben höheres Niveau für 'ne Leihe suchen als bei uns. Da wäre 'ne Arp-Leihe realistischer denke ich, den will ich hier aber nicht sehen.

  • Reklame: