2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • S.T. - der eine oder andere von euch mag sich erinnern - war schon vor einigen Jahren zu Gast in der AF - sehr schön anzusehen - mir persönlich wäre allerdings lieber, wenn sie Ronaldo oder Messi mit dem Unionvirus infiziert hätte. Und bitte berücksichtigt, dass der gute Junge im Finale eine Gehirnerschütterung erlitten hattet und daher "etwas" unglücklich agierte!

  • Vorallem Karius... Vor Jahren gerne, aber mittlerweile? Der ist immer für 'nen Bock gut, kann man sich im Abstiegskampf nicht leisten.

    Für ein Bock ist jeder Torwart gut, erst mal abwarten, denn bei Luthe wurde auch nicht gerade positiv gedacht.

  • In Pflichtspielen hat unsere Nummer 1 El( Andreas) Luhte gut gehalten .

    Warum jetzt ne neue Nummer 1 suchen. Und dann kostet er bestimmt viel Kohle . Wollen wir BCC 2 werden.:pump

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • So viel zu meinen Prognosen. Die da vor einer Woche so aussah, daß ich ins Forum schrub, daß ich mir eine ernsthafte Überlegung ob einer Verpflichtung von Karius nicht vorstellen kann. Schon alleine wegen seinem mehrfach beschriebenen Hang zur sagen wir..... offensiven Außendarstellung.


    Das war eher ein Name, den ich mir meinetwegen in Charlottenburg hätte vorstellen können, aber vom Typ her nicht bei uns.


    Erste Reaktion also: WTF?


    Denkpause.


    Zweite Reaktion: Wenn er - und danach sieht es ja wirklich verdammt aus - zu uns kommt, dann ist er demnächst in erster Linie definitionsgemäß Fußballgott und (wichtiger:) zweitens: Ruhnert macht eigentlich wenig unüberlegten Quark, wie man zugestehen muss.


    Offenbar wird in die Richtung schon lange gedacht und das erklärt auch, warum Luthe so auffällig bescheiden war als es um die Frage ging, wer Nummer 1 wird. Vermutlich war genau die Konstellation von Anfang an heiß in der Planung.


    Nun denn - das alles macht nur Sinn, wenn er als Nummer 1 kommt und das wird er dann wohl. Zu sagen, das sei jetzt ein Schlag ins Gesicht für Luthe, sehe ich nun nicht so. Wie eben gesagt: Das wird er wohl vorher gewusst haben und das wird Teil des Deals gewesen sein. Von einem Spiel kann man das auch nicht abhängig machen - weder von dem heutigen guten noch nach vielleicht durchschnittlicheren Spielen.


    Karius - ob mir nun seine Außenwirkung behagt oder nicht - ist von seinem Potential her gewiss keine Bratwurst, sonst wird man auch nicht zwischenzeitlich Nummer 1 in Liverpool und erreicht ein CL-Finale.

    Ja, danach gab es einen Bruch. Da ist er aber nicht der einzige Torwart, dem das in seinem Leben mal passiert ist.

    Es gab durchaus schon Torhüter, die erst in den Himmel schossen, dann speziell im Ausland auch mal Rückschläge hinnahmen und dann wieder zu alter Stärke zurückfanden.


    Ja, ich wundere mich zwar zunächst auch über die Personalie. Aber wenn man es weiter denkt, ist es wohl kaum der Fehlgriff des Jahrtausends. Es wäre nicht das erste Mal, dass mich ein Ruhnert-Tranfer am Ende positiv überrascht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Ein zweiter erfahrener Keeper ist doch nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass Luthe damit automatisch raus ist, man wird mit ihm kommuniziert haben, dass ein zweiter Keeper kommt.

    Denn: wenn Luthe sich verletzen sollte (und das kann bei einem Keeper immer mal passieren), dann sind Moser und Busk (wahrscheinlich) zu wenig. Busk ist eindeutig unsere Nr. 3 und hat schon in Liga 2 den Stammplatz verloren und Moser ist zu jung und zu unerfahren, das darf er ja auch noch sein mit 20. Warum also nicht Karius? Wenn er nicht "angezählt" wäre - dann würden wir gar keine Chance haben, ihn zu bekommen. Aber 200 Erstliga- und Europacupspiele sind schon ne Hausnummer.

    Der bessere Keeper wird letztlich spielen, da vertraue ich Fischer.

    Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, der gute Stammplatzchancen hat...

  • Nach Deinem Post liest sich die Personalie etwas anders: "Teil des Deals..."

    Oho! Aber - wie viel mehr Intimkenntnisse stecken da d'rin?

  • Wenn er nur zur Leihe für ein Jahr kommt, hätten wir auch den Gladbacher behalten können - wäre sicher günstiger und ruhiger.

    Mich überzeugt dieser Transfer nicht.
    Müssen wir den nehmen, wegen Taiwo?

    Da gibt es doch nun wirklich interessantere Leute in Liverpools Kader...

  • Reklame: