2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn er nur zur Leihe für ein Jahr kommt, hätten wir auch den Gladbacher behalten können - wäre sicher günstiger und ruhiger.

    Mich überzeugt dieser Transfer nicht.
    Müssen wir den nehmen, wegen Taiwo?

    Da gibt es doch nun wirklich interessantere Leute in Liverpools Kader...

    Das wir überhaupt hier über Spieler von Liverpool reden...:crazy

  • Ich hoffe, es gibt keine Einsatzgarantie für Karius. Das wäre sehr ungerecht Luthe gegenüber, der sich von Spiel zu Spiel steigert! Diese Aussage von Karius finde ich sehr fragwürdig: „Natürlich muss ich spielen, wenn ich tatsächlich den Verein wechseln sollte. Es macht keinen Sinn zu sagen: Ich verlasse Liverpool für einen schlechteren Verein, und dort bin ich dann auch nur die Nummer zwei. Aber ich befinde mich überhaupt nicht in einer Drucksituation, muss nicht wechseln.“


    Wenn er kommt, sollte er sich mit Leistung durchsetzen und nicht mit Worte.

  • Mich würde ja Mal interessieren, wie viele derjenigen, die hier die Personalie Karius negativ kommentieren, ihn in den letzten 2 Jahren bei Besiktas haben spielen sehen. Da stecken bei vielen wohl vor allem die Bilder ausm CL-Finale 2018 im Kopf. Ich habe seine Karriere nicht weiter verfolgt, aber diverse Berichte und Interviews legen nahe, dass er in Istanbul wohl Leistungsträger war und er dort ebenfalls wegen nicht gezahlter Gehälter weg ist.

  • Reklame:
  • Okay man möchte Moser spielpraxis geben und Karius ist auf den Markt. Das möchte man schon wahrnehmen und könnte bestenfalls sogar noch ein Update sein. Das ändert aber auch nichts an dem Bedarf der bei uns im Sturm besteht. Ich hoffe inständig da wird noch gehandelt, weil ohne Knipser werden wir es auf Dauer nicht packen. Mit etwas mehr Glück nimmst du gegen Gladbach sogar die vollen Punkte mit, dafür fehlte vorne aber jemand der die wenigen Chancen auch effektiv nutzt.

    Er sagte auch, dass wir noch einen Stürmer holen.

    Aber nur weil Ujah weiterhin verletzt ist....so hab ich das verstanden.

    Soll nicht heißen, dass wir nicht auch mit Ujah zuschlagen würden, sollte sich eine gute Möglichkeit ergeben.

    Die müsste dann aber ein Leckerchen sein, wo man zupacken MUSS.

  • Mich würde ja Mal interessieren, wie viele derjenigen, die hier die Personalie Karius negativ kommentieren, ihn in den letzten 2 Jahren bei Besiktas haben spielen sehen. Da stecken bei vielen wohl vor allem die Bilder ausm CL-Finale 2018 im Kopf. Ich habe seine Karriere nicht weiter verfolgt, aber diverse Berichte und Interviews legen nahe, dass er in Istanbul wohl Leistungsträger war und er dort ebenfalls wegen nicht gezahlter Gehälter weg ist.

    Das denke ich auch.

    zumal man ihn die Geschichte damals überhaupt nicht anlasten darf. Hier hat der Schiri versagt genau wie im WM Endspiel. Der hatte ne Gehirnerschütterung und hätte sofort raus gehört. Das Ende kennen wir ja. Ich denke man hat vor der Verpflichtung von Luthe mit ihm darüber gesprochen. Kann mich noch gut erinnern was es für ein Sturm der Entrüstung gab nach seinem Interview ala "der will ja garnicht". Für mich wäre eine Verstärkung im Zentralen Sturm lieber gewesen und auch wichtiger aber warten wir mal ab.

  • Mal ernsthaft: da schafft es Ruhnert, einen derartigen Transfer einzufädeln und es kommt jede Menge Gemecker, die sich an irgendwelchen C-Promi-Freundinnen aufräufelt und überhaupt: so ein Fliegenfänger!!

    Ich weiß nicht, wer ihn in den letzten zwei Jahren spielen gesehen hat, von ungefähr kommt seine Erfahrung wohl kaum. Bevor er zu Liverpool ging, spielte er eine saustarke Bundesligasaison. Ja, im Champions-League-Finale war er gewiss nicht der Beste, auch wegen eines Fouls von Ramos.

    Champions-League-Finale - pah! Beinahe alle Spieler in unserem Kader waren in drei oder vieren und immer Matchwinner, oder?

  • Nach der Leistung von heute wäre es ein Schlag ins Gesicht von Luthe.

    Seh ich anders. Gibt ja nur 2 Optionen:


    1. Luthe setzt sich auf die Bank.

    2. Luthe nimmt das an und bestaetigt seinen Stammplatz als Nummer 1 durch Leistung


    Luthe wusste worauf er sich eingelassen hat und ich denke nicht, dass das jetzt ne Ueberraschung fuer ihn ist. Im zweiten Fall koennten wir, wenn Karius sich hier evtl durch den Konkurrenzkampf verbessert, in Zukunft auch oefter mal im Ausland leihen, weil wir als Team bekannt werden, das Weiterentwicklung ermoeglicht.

  • Reklame:
  • Ich denke mal, das Urs nach Leistung aufstellen wird und wenn Karius die entsprechende Leistung bringt dann wäre er dann auch zu Recht Nr. 1.


    Abgesehen davon ist es vorteilhaft , wenn 2 starke TH vorhanden sind. Gute Konkurrenz steigert die Leistung.

  • Wenn Karius stärker ist als

    Moser und Busk, ist es doch richtig ! Zumal beide nicht als vollends Bundesligatauglich gelten.


    Auch auf der Torhüterposition muss es Konkurrenzkampf geben und das wissen und akzeptieren beide Torhüter sicherlich auch.

  • Garantiert kein "Schnellschuß" von OR. Aber auch ein Karius muß sich bei uns erstmal beweisen. Ich rede da von Trainingsleistung, Mannschaftstauglichkeit und Außendarstellung. Abstempeln von vornherein würde ich ihn jedenfalls nicht. Willkommen beim interessantesten Club der Welt... 8)

  • Reklame:
  • Erst trauen viele hier Aktive Luthe nichts zu, dann wird gemeckert, wenn nach 2 Spieltagen nen Torwart kommt, der vor 2 Jahren für den FC Liverpool im Champignon-Finale aufm Rasen stand. Muss man nicht verstehen...hab halt keine Ahnung.

  • Zwei gute Torhüter können wir immer gebrauchen.

    Da wird dann nur die Leistung entscheiden, wer unser Tor hütet. Einen Freibrief bekommt von Urs keiner.:opi:

    Aber bezahlt will er auch sein.

    Das Geld investiert man m.M. besser in einen Mittelstürmer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • wir sitzen jetzt bei den vermeintlich Grossen am Tisch,da ist Position gefragt.... Karius... man sieht sich immer 2 mal im Leben... mal daneben gegriffen,isse't so .... wegschicken würde ick den nich...

  • Reklame: