2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Tja, das ist der Preis, die Kröte des "da oben" mitmischen wollen! Nicht wir Unioner verändern die Werte da oben, sondern unsere Werte werden liga"konform" umgeformt/deformiert. Nach Union riecht immer weniger im Kabinentrakt ... nur unser Betreuerstab (Böni, Placzy, Susi) läßt noch ein paar Duftmarken ab.

    @Andre, "nur Böni, Placzy und Susi lassen noch ein paar Duftmarken ab..."??

    Manchmal mein Lieber, haust du mit deinem "Frust" über die Stränge. Im übrigen wertest du für mich viele andere Haupt- und Ehrenamtliche im/um den Verein ab. Kannste besser!

    Mein kleiner kugliger Freund ... lies nochmal nach da oben!

    Dann hättest Du auch ein paar Pünktchen setzen können, denn Thomas Riedel ist auch Ur-UNIONER.

  • Mr. Fish Hatte nie zwei Accounts vor diesem, nur den einen. ;)


    Freilos Hatte ich, bis er sich plötzlich nicht beherrschen konnte und mich unprovoziert attackierte. Aber sei es drum.


    Wie ich bereits geschrieben habe, Kredit hat Karius bei mir auf jeden Fall und irgendeinen Grund wird es ja gegeben haben, dass Karius trotz mehrerer Indizien für anscheinend nicht so stabile Leistungen trotzdem 2 Jahre deren Stammkeeper war. Die Leihsumme allein wird es kaum gewesen sein.


    Interssanter finde ich eh die Frage, wer nun der angekündigte Mittelstürmer wird, welches Profil der aufweist und zu welchen Konditionen er verpflichtet wird (wieder nur eine Leihe, wieder ein eher gestandene Spieler oder zur Abwechslung wiedermal ein Spieler mit Entwicklungspotenzial).

  • Hauptsache Sophia kommt mit 🥴☺️

  • Ja deine Argumentation bezieht sich aber immer auf den Zeitraum vor Besiktas, der halt schon 2 Jahre her ist. Da könnte ich doof gesagt auch sagen: wir hätten Neven nicht gehen lassen sollen, der stand auch Mal im Champions League Finale. Und wie doof ist eigentlich Dortmund den Götze gehen zu lassen? Die hatten auch irgendwann Mal große Zeiten.

    Ich denke, es geht nicht darum, Negatives auszublenden. Da würde man ja auch einiges finden. Sowohl sportlicher Natur als auch in seinem teilweise missglückten Auftreten in sozialen Netzwerken und dem wahren Leben. Da kommt denn sehr schnell das Bild "arroganter, neureicher Schnösel mit Karriereknick" auf. Ich glaube auch nicht, daß das einer ausblendet. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Beitrag in diesem Forum gelesen, der sinngemäß lautete: "Schatz, danke, aber zieh Dich wieder an, die Nachricht, daß Karius zu uns kommt, ist geiler."

    Jeder von uns trägt eine zumindest anfängliche Skepsis mit uns rum.

    Jetzt können wir das doof und unverständlich finden oder vielleicht versuchen, eine erweiterte Sichtweise ins Spiel zu bringen. Er wird sehr bald unser Stammtorwart sein, irgendwer wird sich irgendwas dabei gedacht haben und dazu gehört es, ein paar mögliche Zerrbilder vielleicht auch gerade zu rücken.


    Und ich finde schon, daß dabei auch eine Zeit vor einem Karriereknick betrachtet zu werden gehört, um überhaupt ein Potential einschätzen zu können. Und das sieht nun wahrlich nicht schlecht aus. Alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, starke Zeit bei Mainz und Stammtorwart bis hin zum CL-Finale bei einem nicht so ganz kleinen Verein wie Liverpool (und das Klopp keinen lange durchschleppt, der keine Leistung bringt, ist auch bekannt).


    Dann kam das unselige Finale, Bilder die die ganze Welt gesehen hat, Abwanderung in ein Land, dessen Fans und Medien jetzt nicht gerade berüchtigt dafür ist, angeknackste Spieler wieder aufzurichten. O.k. - war dann vielleicht nicht nicht 1a - WÄRE es das gewesen, wären wir eh nie in Frage gekommen.


    Zum Vergleich mit Subotic merke ich an: Karius ist 27 und hat das beste Torwartalter noch vor sich. Und ich sehe keinen Grund, warum nicht alte Stärke in einem besseren Umfeld zurückkehren könnte.


    Es gibt genug Beispiele von Comebacks nach Karriereknicks. O.k., aufgrund der Krankheitssituation mag der Vergleich mit Robert Enke etwas hinken, aber sportlich war es doch ganz ähnlich: Jugendauswahlen, jung in der Bundeliga groß geworden, bei einem Weltverein gelandet, den ersten Knacks bekommen und in der Türkei nach ersten Patzern und gnadenloser Kritik geflüchtet bis er dann aber in Hannover eine neue Chance bekam, man ihn (sehr wohl auch gegen Widerstände) sofort zur Nummer 1 machte und er kam zurück bis ins Tor der Nationalmannschaft. Umfeld kann wichtig sein und unseres ist definitiv ruhiger als in Liverpool und fairer als in Istanbul.

    Ob er uns sportlich weiterhelfen kann, mag ich nicht beurteilen, aber so einen Menschenschlag - ich weiß ja nicht=O

    für mich die nächste Kröte


    Ich appelliere da doch zu etwas mehr Fairness. Ob es uns passt oder nicht: der Mann ist ab nächstem oder übernächstem Spieltag Stammtorwart des geilsten Vereins der Welt und somit per Definition Fußballgott und keine geschluckte Kröte.


    "So ein Menschenschlag".... hey...... der hat keine kleinen Kinder gehauen, der ist vielleicht ein bisschen zu jung zu reich geworden.


    Seine Außendarstellung hat mir auch nicht gefallen. Ich finde Typen, die per S-Bahn zum Training kommen auch fußballromantischer als jemand, der mit Protzschlitten und "B-LK 1" - Kennzeichen vorfahren will. FALLS dem denn überhaupt so ist.


    Der Kerl war jung, man hat seine Flausen, manche mehr, manche weniger. Vielleicht war er schlecht beraten und dachte, das wäre jetzt toll, wenn er nach ganz oben will. Jemand hier, der mit Anfang 20 nicht auch mal so richtig scheiße gebaut hat?

    Vielleicht ist er ein bisschen geläutert, vielleicht haben ihn auch Rückschläge reifen lassen, vielleicht schafft es sogar ein verein wie Union, ihn ein wenig zu erden und auf das konzentrieren zu lassen, was sein Beruf ist. Und das ist nicht Fotomodel, sondern Bälle vor dem Einschlag in unser Netz zu bewahren.

    Vielleicht hat er ja eine Kombination aus Ohr und Hirn und ist in der Lage, zu verstehen, was geerdete Typen wie Fischer, Ruhnert und Zingler ihm so mitteilen.


    Geben wir ihm doch die Chance zu Wiedererlangung seiner Stärken und zur charakterlichen Reife.


    Transfers ganz ohne Risiko bekommen wir eh nicht hin. Ich kenne da eine schöne Liedzeile mit nicht-wehenden Euros und Zingler sagte vollkommen zu recht: Wir hatten und haben herbe finanzielle Verluste durch Corona , wir werden da durch kommen, wenn wir etwas kreativer denken.


    Karius ist durchaus überraschend gedacht, kann auch schiefgehen (dann steht immer noch Luthe parat), aber es ist ein Mann von hohem Potential und Liverpool zahlt (größtenteils).


    Ja, meine Güte. Dann geben wir doch die Chance, die er meines Erachtens verdient und zeigen ihm im positivsten Sinne, wo er hier gelandet ist.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Liebes Röllchen, ich finde ja, Trimbo, Lenzi, Marvin und viele andere, nicht zuletzt unser Schweizer Duftspender haben ja schon ganz schön Duft angenommen. Auch gebe ich zu bedenken, dass einige unserer Neuen, wenn nicht gar alle, im Vorfeld mal bei Union und sich den Schnuppertest gemacht haben und einige gemeinsame Duftkomponenten festgestellt haben. Oder könnten!! Nur als Ergänzung, nicht als Widerspruch gemeint.

  • Reklame:
  • Doch nochmal kurz zwei Statements von tm, das erste von einem Besiktas-Fan, das zweite von einem anderen Fender-Fan.



    >>Er hat bei Liverpool nicht so konstant gespielt und auch bei seinen knapp 2 Jahren bei Beşiktaş absolut enttäuscht bis auf eine Hand voll Spiele. Sehr viele Gegentor kamen aufgrund von falschem Stellungsspiel oder Patzer, die einem Torhüter für eine Top Liga, nicht in der Häufigkeit unterlaufen dürften. Bei Beşiktaş hat man jetzt mit den beiden Jugend Torhütern einen vollwertigen Ersatz und einen 19 jährigen Torhüter, der bisher konstant und besser Spielt und das sollte einem schon zu überlegen geben. Er kassierte in 67 Spielen unglaubliche 95 Gegentreffer (durchschnittlich 1,47 Tore pro Spiel!) und da waren noch gute erfahrene Verteidiger wie Vida (WM finalist) & Pepe als Verteidiger vor ihm.

    Auch wenn ihm ständig das CL Finale vorgehalten wird, liegt das meiste nicht daran, sondern an seinen danach gezeigten Leistungen, diese waren leider alles andere als annähernd akzeptabel. Sollte er sich jetzt intensiv vorbereitet haben und Leistungstechnisch im Grunde eine 180° Wendung ablegen, könnte er der Union tatsächlich einen Mehrwert bieten, aber auch die Kritiker zum Schweigen bringen.<<



    >>Kann mir jemand sagen, warum Union sich das antut?
    Karius hat selbst in der türkischen Liga unfassbare Fehler gemacht und hat einen oft im negativem Sinne sprachlos gemacht. So einer wird keinem Verein aus der Bundesliga helfen können.<<

  • Reklame:
  • Tja, das ist der Preis, die Kröte des "da oben" mitmischen wollen! Nicht wir Unioner verändern die Werte da oben, sondern unsere Werte werden liga"konform" umgeformt/deformiert. Nach Union riecht immer weniger im Kabinentrakt ... nur unser Betreuerstab (Böni, Placzy, Susi) läßt noch ein paar Duftmarken ab.

    @Andre, "nur Böni, Placzy und Susi lassen noch ein paar Duftmarken ab..."??

    Manchmal mein Lieber, haust du mit deinem "Frust" über die Stränge. Im übrigen wertest du für mich viele andere Haupt- und Ehrenamtliche im/um den Verein ab. Kannste besser!

    Mein kleiner kugliger Freund ... lies nochmal nach da oben!

    Ja das Thema hatten wir trotzdem vor nicht allzu langer Zeit. Da hattest du noch eine Ausrede parat als ich meinte wir müssten ganz auf Nummer sicher runter in die Oberliga, weil es sogar Mannschaften in der 3.Liga gibt die keinen in der Truppe haben der vor 5 Jahren schon da war. Dein scheiß Problem geht wahrscheinlich wirklich bis in die Regionalliga runter und du heulst regelmäßig das wir uns da oben verändern.

    Und in all deinem Gehetze gegen "das da oben" vergisst du halt auch einfach Mal Trimbo in deiner Aufzählung, den du letztens selbst noch aufgeführt hast.


    Sollte also auch dir langsam Mal klar werden, das dein Geblubber nichts anderes als das ist: Hetze. Aber so etwas muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn ausgerechnet du damit um die Ecke kommst das wir "da oben" so viele Kröten schlucken müssen und uns verändern. Der Punkt ist nämlich: auf dem Platz und in der Kabine sind Profis, manch einer identifiziert sich mehr mit Union der andere weniger. Von denen kann man nicht so viel erwarten wie von den Leuten auf den Rängen. Und da bist du nach deiner "Herr Trainer Nummer" gegen Neuhaus nun wirklich die letzte moralische Instanz die sich über irgendwelche Änderungen beschweren sollte. Zumal die Nummer über ein Jahr ging und nicht Mal eben irgendeine Kurzschlussreaktion war. Kehr erstmal vor der eigenen Türe, bevor du feststellst das Union sich ändert. Übrigens kam deine Nummer irgendwo im sicheren Mittelfeld der 2.Liga und war weder 'ne "Duftmarke" noch Union.

  • Reklame: