2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass jeder bei uns bei Null anfängt.

    Denn wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.....

    Das ist richtig und so langsam glaub ich, das einige vergessen, das wir uns keinen Spitzentorwart leisten können. Ein Karius wäre auf dem gleichen Level wie Luthe und wir hätten da schon ein Problem gelöst, wenn es mal einen von beiden, verletzungstechnisch trifft, finde ich.

    Raffa hatte auch seine Aussetzer sollte man bitte nicht vergessen, deshalb glaube ich das OR weiß was er tut, gegenüber manche Vorurteiler hier.

  • Dann hättest du fairerweise mein gesamtes Geschriebenes zitieren müssen.

    Denn ich gab schon zu Bedenken, dass er in seinem Alter eine Reportage über sein Lebenswerk abdreht, gell.

    Aber jeder schafft sich die Fakten halt so wie er sie braucht, schade.


    Gesetzt den Fall, Schalke wirbt Oliver Ruhnert für einen Neuaufbau ab und wir holen uns im Gegenzug Ralf Rangnick, da Dirk plötzlich einen Knallersponsor präsentiert - bekommt der dann auch eine Chance? ;)

  • Ich glaube nicht, dass sich die Personalie Busk erledigt hat. Der war von Anfang an als Nr. 3 gedacht und wird das voraussichtlich bleiben. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass OR irgend einem Spieler eine Einsatzgarantie verspricht. Dafür ist er viel zu seriös. Leistung wird entscheiden und da muss sich Loris Karius erst einmal gegen den gestern hervorragenden und auch vergangene Woche fehlerlosen Andreas Luthe durchsetzen. Der Sinn dieser Aktion ist halt, zwei bundesligataugliche Torhüter im Kader zu haben. Nach Oliver Ruhnerts eigenen Worten traut er das auch Lennart Moser zu, möchte dem allerdings lieber höherklassige Spielpraxis verschaffen durch Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption (so geäußert im Interview vor einigen Wochen). Danach erhofft man sich, ihn eventuell als Nr. 1 aufzubauen. Deshalb macht auch die Leihe für ein Jahr Sinn.

    In Mainz war Karius übrigens wirklich Klasse. In Liverpool hatte er nach meiner Erinnerung auch schon vor dem CL Finale den ein oder anderen Patzer eingebaut.

    Daher ja auch meine Meinung daß er eigentlich immer für 'nen Patzer gut ist und wir uns das eigentlich nicht leisten können. Mainz ist 8 Jahre her. Das jetzt als den guten Torwart verkaufen zu wollen ist schon fraglich.


    PS: man muss nur Mal bei YouTube "Karius Patzer" eingeben. Da kommt mitnichten nur der Champions League Patzer, da kommen einige Dinger aus seiner Besiktas Zeit. Bei manchen sieht der TW halt wirklich bekloppt aus und kann da nicht viel machen. Aber Stellungsspiel scheint seins auch nicht zu sein.

  • Wenn seine Uschi kee'n Stress macht,vielleicht,vorausgesetzt es ist finanzierbar. Wäre im Leben nicht auf diesen Deal gekommen,Hut ab Herr Ruhnert.

    Die Personalie Busk dürfte sich dann wohl erledigt haben,aber so ist das Geschäft.

    Inwiefern hat sich die Personalie Busk erledigt? Er ist unser dritter Keeper und das war auch genauso geplant. Moser hingegen wird verliehen, auch, damit er Spielpraxis bekommt.

    Erledigt dahingehend erste Liga zu spielen.Er bekommt vermeintlich Bessere vor die Nase gesetzt,daß er nicht beweisen kann ,daß er besser ist liegt an ihm,keine Frage.

    Die Frage ist ,ob er sich damit abfindet Nr. 3 zu sein,er wurde auch als Nr.1 geholt.

    Er sitzt es aus oder geht,meine Meinung.

  • Wer sagt eigentlich, daß der Loris Karius per Definition vor Andreas Luthe rangieren wird?


    Gedankenexperiment:

    In Liverpool ist er die Nummer 4 und sitzt im Stadion.

    Hier ist er die Nummer 2 und sitzt auf der Bank. (Ist schon mal besser.)

    Das Gehalt ist vergleichbar, da die Liverpooler (anscheinend) einen Großteil übernehmen.

    Und Frau Thomalla (wohnhaft in Potsdam) ist aus Köpenick besser zu erreichen als von der Anfield Road

    (von Quarantäne-Zeiten mal ganz abgesehen).

    Gedankenexperiment Ende.


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Interessantes Gedankenspiel. Auch wenn wir wohl nie erfahren werden, obs so war. (Es sei denn, Matze Koch fragt mal nach :))

  • Inwiefern hat sich die Personalie Busk erledigt? Er ist unser dritter Keeper und das war auch genauso geplant. Moser hingegen wird verliehen, auch, damit er Spielpraxis bekommt.

    Erledigt dahingehend erste Liga zu spielen.Er bekommt vermeintlich Bessere vor die Nase gesetzt,daß er nicht beweisen kann ,daß er besser ist liegt an ihm,keine Frage.

    Die Frage ist ,ob er sich damit abfindet Nr. 3 zu sein,er wurde auch als Nr.1 geholt.

    Er sitzt es aus oder geht,meine Meinung.

    Die Frage ob er sich damit abfindet hat er doch schon beantwortet. Er hat verlängert, obwohl er letzte Saison auch die Nr. 3 war. Und nach Giekes Abgang wird man ihm auch gesagt haben da kommt noch einer. Zu dem Zeitpunkt war nicht klar ob Nicolas bleibt oder nicht, er also zum Zeitpunkt der Verlängerung auch nur Nr. 3 war.

    Würde er sich nicht damit abfinden wäre er im Sommer weg gewesen.

  • Iiiih, also ein gewisses Niveau sollte man doch hier nicht unterschreiten. Ratten-Ralle, also weeeßte! X(:doofy

  • und ich dachte, du bist hier im fred nur, um vollendete tatsachen zu vermelden. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht, dass sich die Personalie Busk erledigt hat. Der war von Anfang an als Nr. 3 gedacht und wird das voraussichtlich bleiben. Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass OR irgend einem Spieler eine Einsatzgarantie verspricht. Dafür ist er viel zu seriös. Leistung wird entscheiden und da muss sich Loris Karius erst einmal gegen den gestern hervorragenden und auch vergangene Woche fehlerlosen Andreas Luthe durchsetzen. Der Sinn dieser Aktion ist halt, zwei bundesligataugliche Torhüter im Kader zu haben. Nach Oliver Ruhnerts eigenen Worten traut er das auch Lennart Moser zu, möchte dem allerdings lieber höherklassige Spielpraxis verschaffen durch Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption (so geäußert im Interview vor einigen Wochen). Danach erhofft man sich, ihn eventuell als Nr. 1 aufzubauen. Deshalb macht auch die Leihe für ein Jahr Sinn.

    In Mainz war Karius übrigens wirklich Klasse. In Liverpool hatte er nach meiner Erinnerung auch schon vor dem CL Finale den ein oder anderen Patzer eingebaut.

    Daher ja auch meine Meinung daß er eigentlich immer für 'nen Patzer gut ist und wir uns das eigentlich nicht leisten können. Mainz ist 8 Jahre her. Das jetzt als den guten Torwart verkaufen zu wollen ist schon fraglich.


    PS: man muss nur Mal bei YouTube "Karius Patzer" eingeben. Da kommt mitnichten nur der Champions League Patzer, da kommen einige Dinger aus seiner Besiktas Zeit. Bei manchen sieht der TW halt wirklich bekloppt aus und kann da nicht viel machen. Aber Stellungsspiel scheint seins auch nicht zu sein.

    Ich geb auf so ein Mist, von wegen Patzer nix, denn wenn man will hätten wir Raffa auch einige "Fehler" ankreiden können. Ohne dieses jetzt gesehen zu haben, sollte man Karius, falls er kommt ne Chance geben und nicht gleich nieder machen und ihn für nicht tauglich befinden. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und wenn diese gut ist, bringt es ebenfalls eine gewisse Sicherheit des Keepers und er wächst über sich hinaus!

  • Daher ja auch meine Meinung daß er eigentlich immer für 'nen Patzer gut ist und wir uns das eigentlich nicht leisten können. Mainz ist 8 Jahre her. Das jetzt als den guten Torwart verkaufen zu wollen ist schon fraglich.


    PS: man muss nur Mal bei YouTube "Karius Patzer" eingeben. Da kommt mitnichten nur der Champions League Patzer, da kommen einige Dinger aus seiner Besiktas Zeit. Bei manchen sieht der TW halt wirklich bekloppt aus und kann da nicht viel machen. Aber Stellungsspiel scheint seins auch nicht zu sein.

    Ich geb auf so ein Mist, von wegen Patzer nix, denn wenn man will hätten wir Raffa auch einige "Fehler" ankreiden können. Ohne dieses jetzt gesehen zu haben, sollte man Karius, falls er kommt ne Chance geben und nicht gleich nieder machen und ihn für nicht tauglich befinden. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und wenn diese gut ist, bringt es ebenfalls eine gewisse Sicherheit des Keepers und er wächst über sich hinaus!

    Die Abwehr war bei Besiktas gut, nach einem Pepe würde sich hier so mancher die Finger lecken. Da standen Nationalspieler vor ihm. Da können wir uns ja warm anziehen.


    Ich bringe lediglich den Fakt das er seit Jahren regelmäßig patzt und nicht überzeugen kann. Sowas kann man sich im Abstiegskampf nicht leisten. Da steht nichts von nieder machen oder Untauglichkeit. Ich schließe ja nicht aus das da mehr kommen kann, oder steht irgendwo mit Karius steigen wir ab oder das wird nichts? Ich sag nur wie es zuletzt aussah bei ihm und das das ein Risiko darstellt. Bin aber gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Das schrieb ich aber auch schon.

  • Daher ja auch meine Meinung daß er eigentlich immer für 'nen Patzer gut ist und wir uns das eigentlich nicht leisten können. Mainz ist 8 Jahre her. Das jetzt als den guten Torwart verkaufen zu wollen ist schon fraglich.


    PS: man muss nur Mal bei YouTube "Karius Patzer" eingeben. Da kommt mitnichten nur der Champions League Patzer, da kommen einige Dinger aus seiner Besiktas Zeit. Bei manchen sieht der TW halt wirklich bekloppt aus und kann da nicht viel machen. Aber Stellungsspiel scheint seins auch nicht zu sein.

    Ich geb auf so ein Mist, von wegen Patzer nix, denn wenn man will hätten wir Raffa auch einige "Fehler" ankreiden können. Ohne dieses jetzt gesehen zu haben, sollte man Karius, falls er kommt ne Chance geben und nicht gleich nieder machen und ihn für nicht tauglich befinden. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und wenn diese gut ist, bringt es ebenfalls eine gewisse Sicherheit des Keepers und er wächst über sich hinaus!

    Genauso siehts aus. Mit etwas bösem Willen hätte man in der Machart dieser Videos auch ein 3-4 Minuten langes Filmchen mit Gikiewicz Patzern aus der letzten Saison produzieren können. Ändert aber nichts daran, dass er insgesamt eine starke Saison gespielt hat und ein extrem wichtiger Rückhalt war. Diese YouTube Videos sind halt immer wahnsinnig selektiv in der Szenenwahl. Da kannst du je nach Intention Verbandsligaspieler wie Xavi dastehen lassen oder einen Lewandowski wie den größten Gurkenstürmer in der Kreisklasse. Abwarten und Tee trinken. In meinem Fall gibts jetzt einen Fuding Bai Mu Dan und Shou Mei Blend von 2010 🍵 ;)

  • Reklame:
  • Fühl dich nicht aufn Schlips getreten veritas , es war verallgemeinert mit ihm keine Chance geben oä.

    Und ob Nationalspieler oder nicht, meinst das die mal kein schlechten Tag haben. Man sollte sich bei den Patzern evtl nicht nur die Szene, sondern das ganze Spiel ansehen, vielleicht wirkt das ganze dann völlig anders!;)

  • Bei allen bisherigen Transfers wurde von Oliver Ruhnert und Urs Fischer und ihrem Team (inkl. Scouting vermutlich) immer wesentlich mit darauf geachtet, dass eine Neuverpflichtung bei uns auch als Teamplayer funktioniert.


    Nun wissen wir nicht, wie langfristig , mittel- oder doch kurzfristig die (bei Loris der etwaige...) Transfers von Taiwo Awoniyi und Loris Karius eingefädelt wurden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruhnert und Fischer dieses Teamplayer-Kriterium, die Frage der Integrierbarkeit beider in diesen Fällen nicht mitgedacht haben oder auch hier sehr genau mitdenken - ungeachtet des aktuellen Zeitdrucks....


    Die grosse Stärke von O.Ruhnert und U.Fischer und unseres gesamten Umfeldes ist es , neuen Spielern Zugehörigkeit und eine faire Chance zu vermitteln - neues Vertrauen zu geben. Auch die Chance, neues Selbstvertrauen in die eigenen Stärken zu entwickeln und an diese wieder anzuknüpfen...


    So könnte auch gerade bei Karius wieder an seine stärkeren Phasen angeknüpft werden, Phasen mit instabileren Leistungen überwunden werden . Gerade Torhüter sind da bekanntlich sehr speziell. Auch unser Torwarttrainer dürfte auf jeden Fall in diese Entscheidungsfindung eng mit einbezogen worden sein.


    Nur wenn Ruhnert und Fischer davon ausgehen, die Neuen dürften sehr wahrscheinlich ein konstruktives Teil unseres Ganzen werden und sich sehr wahrscheinlich gut integrieren, werden sie eine Verpflichtung vornehmen.

    Also scheint diese Prognose bei beiden positiv auszufallen und genau dies ist doch von der Leistungsprognose für beide Spieler am Ende nicht zu trennen!


    Ich vertraue da wirklich Ruhnert und Fischer und ihrer Menschenkenntnis. Und ihren integrativen Fähigkeiten in der alltäglichen Praxis und Arbeit mit der Mannschaft... Das haben sie sich nun wirklich verdient.

  • Reklame: