2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich halte A. Luthe von seiner Ausstrahlung her, für einen guten und seriösen TW. Gestern in Gladbach war er ein absoluter Rückhalt. Nun soll also L. Karius im Anmarsch sein, der hat sicherlich Potenzial, kommt aber leider eher als Showman rüber. Befürchte bei ihm, dass er sich nicht total auf seinen Job fokussiert, steht mir zuviel mit Sachen in der Öffentlichkeit, die nichts mit dem Fußball zu tun haben. Scheint gerne gute showmäßige Flugeinlagen abzuliefern und lenkt dabei die Bälle gerne spektakulär zur Ecke, für mich ist L. Karius eher ein guter Beach-Volleyballer. Torhüter sollten Ruhe ausstrahlen und am besten hohe Bälle fangen und festhalten. Am kommenden Freitag erwarte ich, dass A. Luthe im Tor steht, alles andere wäre in meinen Augen absoluter Wahnsinn.

  • Ich geb auf so ein Mist, von wegen Patzer nix, denn wenn man will hätten wir Raffa auch einige "Fehler" ankreiden können. Ohne dieses jetzt gesehen zu haben, sollte man Karius, falls er kommt ne Chance geben und nicht gleich nieder machen und ihn für nicht tauglich befinden. Der Torwart ist immer nur so gut wie seine Abwehr und wenn diese gut ist, bringt es ebenfalls eine gewisse Sicherheit des Keepers und er wächst über sich hinaus!

    Genauso siehts aus. Mit etwas bösem Willen hätte man in der Machart dieser Videos auch ein 3-4 Minuten langes Filmchen mit Gikiewicz Patzern aus der letzten Saison produzieren können. Ändert aber nichts daran, dass er insgesamt eine starke Saison gespielt hat und ein extrem wichtiger Rückhalt war. Diese YouTube Videos sind halt immer wahnsinnig selektiv in der Szenenwahl. Da kannst du je nach Intention Verbandsligaspieler wie Xavi dastehen lassen oder einen Lewandowski wie den größten Gurkenstürmer in der Kreisklasse. Abwarten und Tee trinken. In meinem Fall gibts jetzt einen Fuding Bai Mu Dan und Shou Mei Blend von 2010 🍵 ;)

    Einspruch euer Ehren. Ich hab extra kein Video verlinkt und schrieb das man "Karius Patzer" bei YouTube eingeben soll. Eben kommt da nichts Zusammengeschnittenes dabei raus nur um Patzer zu beleuchten. Viel mehr kommt man mit den Schlagworten zu Spielzusammenfassungen und Highlight-Videos mit allen Toren, also auch die von Besiktas. Und wenn bei "Karius Patzer" mehrere solcher Spielzusammenfassungen in der Liste auftauchen wird einem schon klar das sowas in regelmäßigen Abständen passiert. Und ich denke schon das auch zum Scouting dazu gehört das man sichtet wie die Gegentore fallen. Und bei solchen Highlight-Videos wird auch schnell klar: Karius muss nicht Mal patzen, oft ist es einfach sein schlechtes Stellungsspiel warum es bei ihm einschlägt. Da attestiere ich Gieke sogar ein Besseres.

  • Wir stehen in unserer derzeitigen Liga am Ende der Nahrungskette. Es gibt hauptsächlich zwei Möglichkeiten bei Transfers: entweder jemand von weiter unten holen, der dort überzeugt hat, oder jemand von weiter oben holen, der dort nicht überzeugen konnte. Die Auswahl an Spielern ist hierbei nicht groß genug um auf eine der beiden Varianten grundsätzlich verzichten zu können. Die erste Variante klingt natürlich positiver, aber dass diese automatisch immer besser ist, wäre sehr oberflächlich gedacht.


    Also kurz gesagt: natürlich hat Karius nicht komplett überzeugt, sonst wäre er bei uns garkein Thema.


    Und ob sich ein Spieler in seiner "Freizeit" mit Medien oder Tattoos beschäftigt, ist mir scheißegal.

  • Ich habe Karius nie bewusst spielen sehen - außer im besagten CL-Finale - und enthalte mich deshalb mit Äußerungen zu seiner Leistungsfähigkeit.

    Aber, Indizienbeweis: wenn Liverpool bereit ist, sein (sicher nicht geringes Gehalt) zu bezahlen, dann scheinen sie an ihn zu glauben - andernfalls hätten sie ihn längst verkauft.

    Anderenfalls hätten sie ihn längst verkauft?


    Liverpool findet nicht mal einen aufnehmenden Verein, der selbst ohne Ablöse bereits ist, Karius' Gehalt zu übernehmen!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Das ist fein beobachtet, merkste wat? :crazy

  • Iiiih, also ein gewisses Niveau sollte man doch hier nicht unterschreiten. Ratten-Ralle, also weeeßte! X(:doofy

    Das ist fein beobachtet, merkste wat? :crazy

    War einfach n ganz schlechtes Beispiel von Dir. Weil R. hat uns schon so oft ans Bein gepinkelt, denke nur daran wie er sich mal in Todesgefahr wähnte, weil ein paar Unioner mit n paar lauten Gesängen sein Hotel belagerten. Da wird mir echt schlecht, wenn ich den Typen sehe. Dagegen jetzt das Privatleben eines Spielers zu stellen, ich weeß nich...

  • Da steht den "Hauptteil" des Gehaltes ... also doch Wünsch Dir was. ;)


    Aber wichtig bei diesem BLATT ... "den nächsten Star" und der "Glamour-Torwart" .... fehlt noch "das Dschungelcamp an der Wuhlheide" 8)

    Hauptsache Sophia kommt mit 🥴☺️

    Die ist doch Berlinerin und lebt schon lange in Potsdam. Laut meiner Frau und bunter Blätter beim Friseur kriselt es wohl auch mächtig bei Barby und Ken. Vielleicht hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt zwecks Nest bauen, Kinder kriegen, seßhaft werden und anderer Zeit und Spaß raubender Mühen. Ist ja nun 30 und nicht jede feiert Geburten wie die der damaligen Frührentnerin Gianna Nannini ab. Würde es mich interessieren, würde ich sagen, des Loris Motivation in Berlin zu spielen könnte auch durchaus das Ergebnis emotionaler Erpressung sein. Aber es interessiert mich natürlich nicht.

  • Reklame:
  • Ich halte A. Luthe von seiner Ausstrahlung her, für einen guten und seriösen TW. Gestern in Gladbach war er ein absoluter Rückhalt. Nun soll also L. Karius im Anmarsch sein, der hat sicherlich Potenzial, kommt aber leider eher als Showman rüber. Befürchte bei ihm, dass er sich nicht total auf seinen Job fokussiert, steht mir zuviel mit Sachen in der Öffentlichkeit, die nichts mit dem Fußball zu tun haben. Scheint gerne gute showmäßige Flugeinlagen abzuliefern und lenkt dabei die Bälle gerne spektakulär zur Ecke, für mich ist L. Karius eher ein guter Beach-Volleyballer. Torhüter sollten Ruhe ausstrahlen und am besten hohe Bälle fangen und festhalten. Am kommenden Freitag erwarte ich, dass A. Luthe im Tor steht, alles andere wäre in meinen Augen absoluter Wahnsinn.

    Ich glaube, dass Du Dich in ein paar Wochen korrigieren wirst.

    Karius wird uns sportlich weiterhelfen und weniger Showeinlagen auf und neben dem Platz abliefern als Du vermutest.

    Ich freue mich darauf, wenn er in unseren Farben aufläuft.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich halte A. Luthe von seiner Ausstrahlung her, für einen guten und seriösen TW. Gestern in Gladbach war er ein absoluter Rückhalt. Nun soll also L. Karius im Anmarsch sein, der hat sicherlich Potenzial, kommt aber leider eher als Showman rüber. Befürchte bei ihm, dass er sich nicht total auf seinen Job fokussiert, steht mir zuviel mit Sachen in der Öffentlichkeit, die nichts mit dem Fußball zu tun haben. Scheint gerne gute showmäßige Flugeinlagen abzuliefern und lenkt dabei die Bälle gerne spektakulär zur Ecke, für mich ist L. Karius eher ein guter Beach-Volleyballer. Torhüter sollten Ruhe ausstrahlen und am besten hohe Bälle fangen und festhalten. Am kommenden Freitag erwarte ich, dass A. Luthe im Tor steht, alles andere wäre in meinen Augen absoluter Wahnsinn.

    Ich glaube, dass Du Dich in ein paar Wochen korrigieren wirst.

    Karius wird uns sportlich weiterhelfen und weniger Showeinlagen auf und neben dem Platz abliefern als Du vermutest.

    Ich freue mich darauf, wenn er in unseren Farben aufläuft.

    das ist aber eine gewagte Prognose.....

  • Hauptsache Sophia kommt mit 🥴☺️

    Die ist doch Berlinerin und lebt schon lange in Potsdam. Laut meiner Frau und bunter Blätter beim Friseur kriselt es wohl auch mächtig bei Barby und Ken. Vielleicht hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt zwecks Nest bauen, Kinder kriegen, seßhaft werden und anderer Zeit und Spaß raubender Mühen. Ist ja nun 30 und nicht jede feiert Geburten wie die der damaligen Frührentnerin Gianna Nannini ab. Würde es mich interessieren, würde ich sagen, des Loris Motivation in Berlin zu spielen könnte auch durchaus das Ergebnis emotionaler Erpressung sein. Aber es interessiert mich natürlich nicht.

    Jemand mit Expertise für das Segment Klatsch und Tratsch fehlt uns noch. Steht deine Frau eventuell für das Kompetenzteam zur Verfügung? 8o

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die ist doch Berlinerin und lebt schon lange in Potsdam. Laut meiner Frau und bunter Blätter beim Friseur kriselt es wohl auch mächtig bei Barby und Ken. Vielleicht hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt zwecks Nest bauen, Kinder kriegen, seßhaft werden und anderer Zeit und Spaß raubender Mühen. Ist ja nun 30 und nicht jede feiert Geburten wie die der damaligen Frührentnerin Gianna Nannini ab. Würde es mich interessieren, würde ich sagen, des Loris Motivation in Berlin zu spielen könnte auch durchaus das Ergebnis emotionaler Erpressung sein. Aber es interessiert mich natürlich nicht.

    Jemand mit Expertise für das Segment Klatsch und Tratsch fehlt uns noch. Steht deine Frau eventuell für das Kompetenzteam zur Verfügung? 8o



    Danke für das Vertrauen und das Angebot. Aber das ist bei Ihr eher so ein Oberflächliches, naives Halbwissen, Aber auf dem Boulevard of broken Dreams sollten dann doch eher nur Leute mit extremen Sachverstand und Liebe zum Detail wandeln, weil - der Teufel ist ein Eichhörnchen-:gamer Aber vielleicht bekommt Bunki ja demnächst noch ne neue Kolummne....:)

  • Reklame: