2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Danke für den sehr interessanten Link!👍

    Die Zahl scheint mir auch um einiges realistischer als die hier des öfteren und per Googlesuche kolportierten 860.000 Euro.


    Ein Torwart der aus seinem Bundesliga Vertrag bei Mainz rausgekauft wurde von einem PremierLeague Topverein als neue Nummer 1 verdient sicher nicht weniger als eine Million per anno.


    Die Frage die sich mir gerade stellt: Wieviel übernimmt Liverpool davon und ob das Gehalt und eine eventuelle Leihgebühr von Einsatzzeiten abhängen?


    Das ist natürlich reine Spekulation. Aber Liverpool dürfte absolut kein Interesse daran haben, fast das volle Karius Gehalt zu übernehmen, während er dann statt in Liverpool auf der Tribüne nun bei uns auf der Bank sitzt.


    Karius soll sich natürlich präsentieren, damit Liverpool ihn dann vielleicht doch noch mit Ablöse nach der Saison los wird und sein Millionen-Gehalt einspart.


    Das ist natürlich die Gretchenfrage, ob das realistisch ist oder reine Fiktion? Gehaltsübernahme von Liverpool und eventuelle 0 Euro Leihgebühr gekoppelt an mögliche Einsatzzeiten bei uns?


    Aus Liverpool Sicht könnte ich mir das sehr gut vorstellen.🤔

  • Hochgerechnet waren das 3.69 Mio im Jahr bei Liverpool.

    Das war 2017.


    Und es wird sicher nicht weniger sein heute. Das ist außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten.

    Dieser hochdotierte Vertrag ist doch aber, Stand heute, kein Maßstab mehr. Sein Marktwert ist doch einigermaßen geschrumpft. Das wird er auch wissen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Klar hätte Liverpool ein Interesse daran das Karius bei uns spielt. Aber Ruhnert hat immer wieder betont das es keine Verträge mit garantierten Einsatzzeiten gibt und geben wird. Auch in Bezug auf Karius hat er das geäußert und das es beim Trainer liegt wen er aufstellt. Ruhnert sollte man dahin gehend vertrauen, also ist deine Gretchenfrage negativ beantwortet.


    Dazu kommt: Karius würde ziemlich sicher zum vollen Gehalt bei Liverpool auf der Tribüne sitzen. Also sind die am Ende auch schon froh, wenn wir z.B. 20% des Gehalts übernehmen (es stand ja überall das Liverpool den Großteil des Gehalts trägt und 20% (keine 800.000€) wäre für uns auch machbar). Für Liverpool also trotzdem ein guter Deal, da Karius hier näher dran ist spielen zu können und man nicht die komplette Summe des Gehalts für einen Tribünengast zahlen muss. Auch das ist also aus Liverpooler Sicht gut denkbar.;)

  • Veritas es geht eben nicht um garantierte Einsatzzeiten! Nur das hat Oliver Ruhnert gesagt. Und natürlich glaube ich ihm das auch.


    Es ging mir einfach um die Frage oder nenne es Spekulation, ob es sein könnte das Union einen finanziellen Vorteil aus dem Leihvertrag mit Liverpool hat, Karius statt Luthe ins Tor zu stellen.


    Und das halte ich wie dargestellt von den Überlegungen her nicht für gänzlich ausgeschlossen.

  • !Schnäppchenalarm!


    Abdelnasr El Kayatti hat sein Vertrag in der Wüste aufgelöst und ist ab Jetzt ohne Vertrag.

    Also Ablösefrei ab zu holen.

    Ich weiss, er ist 31, aber er ist die besten Kreativmittenfeldspieler die ich diesen Jahrhundert beim Fc den Haag gesehen hab.

    Und wichtiger: Becker und er haben ein goldener Faden zusammen für Tore und Vorlagen. Seh den Statistiken die 2 von 17/18 ab Januar & 18/19. Spektakulairen Tore hat er auch gemacht.


    Also: Christian .bitte informiere OR und UF. Lade El Kayatti ein für eine Woche trainieren mit der Mannschaft, bitte.

    Überzeuge dich selbst.

    MMn wird er nicht teuer sein.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • du meinst Abdenasser El Khayati?

  • Ja, Arabische Namen waren niemals mein bester Fachgebiet...

    Ich habe ihm immer "Duh Tauvûhnaah" genannt. "Der Zauberer" in Deutsch.


    In Den Haag ist schon ein Crowdfundingaktion gestartet....:D

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ja, Arabische Namen waren niemals mein bester Fachgebiet...

    das wäre dann auch schon fast ein studium wert! :opi:;)


    https://persophoniekulturgesch…ientalische-namen-teil-2/

    Warum gibt es so viele Schreibweisen für orientalische Namen?

    Weil sich das Arabische nicht eins zu eins ins Deutsche (oder andere indogermanische Sprachen) übersetzen lässt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Weil sich das Arabische nicht eins zu eins ins Deutsche (oder andere indogermanische Sprachen) übersetzen lässt.


    das war nicht meine frage - sondern die überschrift des verlinkten artikels, der das dann etwas ausführlicher beantwortet! ;)

    Sorry, las sich für mich so. Nichts für ungut.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • 54 Scorer in 6400 Minuten Eredivisie und 3 in 600 Minuten Championship liest sich erstmal nicht schlecht. Aber wo soll der spielen, wenn Kruse die Position belegt und hinter ihm Ingvartsen bereitsteht? Dazu spielen wir ja nichtmal zuverlässig oft 4-2-3-1.

  • 54 Scorer in 6400 Minuten Eredivisie und 3 in 600 Minuten Championship liest sich erstmal nicht schlecht. Aber wo soll der spielen, wenn Kruse die Position belegt und hinter ihm Ingvartsen bereitsteht? Dazu spielen wir ja nichtmal zuverlässig oft 4-2-3-1.

    Falls sich MK mal wieder verzockt hat!:gamer

    UNVEU

  • Reklame:
  • Reklame: