Paderborn Tickets

  • Peinlich, wir bekommen zur idealen und vielfach geforderten Spielzeit das kleine Gästekontingent nicht voll ausgeschöpft?!:cursing:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Peinlich, wir bekommen zur idealen und vielfach geforderten Spielzeit das kleine Gästekontingent nicht voll ausgeschöpft?!:cursing:

    Ich sehe da nur bedingt einen Zusammenhang. FĂĽr mich sind, offen gesagt, ca. 40 EUR allein fĂĽr das Ticket eine Stange Geld ... dazu dann die Fahrtkosten und optional ein Hotel (je nach Spielansetzung / Entfernung) ... ich kann mir einfach keine 100+ EUR alle 2 Wochen leisten.


    Zudem ist Weihnachts- und Familienzeit, es ist kalt und der Gegner ist nicht der Attraktivste ... neben dem Finanziellen auch ausschlaggebende Punkte fĂĽr den ein oder anderen.


    FĂĽr mich nachvollziehbar und keineswegs peinlich, egal wie groĂź / klein das Kontingent ist...

  • hatte auch verpennt am Verkaufsstart mich um tickets zu kĂĽmmern,

    habe dann bewusst auf 40€ für den Sitzer verzichtet,

    das es auch anders geht sieht man an anderen Stadien,


    und auch ich kann mir den preis fĂĽr den Sitzer nicht leisten!!!

  • Sorry, nach Paderborn kommst du gut mit ein WE - Ticket hin und auch zurĂĽck. Biste bei 50 € mit Karte. Darfst alleine schon in Dortmund (falls keine Stehplatzkarte erworben und du nicht unterm Dach sitzen willst) bezahlen. Ich finde es peinlich, auf Schlacke 5000 auf ein Freitag, und da waren die Karten auch nicht unbedingt preiswert. Aber macht mal, ich bin in PB dabei.

    UNVEU Howie

  • Was ist denn das wieder fĂĽr eine Diskussion und warum ist es peinlich das auf Schalke so viel mehr Unioner waren? Wir dĂĽrfen nicht vergessen das wir in dieser Saison viele Auswärtshighlights haben und viele eben eine Auswahl treffen. In Paderborn haben wir schon häufiger gespielt, es ist in der Vorweihnachtszeit und ja, auch die Preise dĂĽrften da eine Rolle gespielt haben. Ich habe mir zwar ein Ticket fĂĽr 40 Euro gekauft, kann aber auch jeden verstehen der das nicht möchte.


    Wer vor Ort ist, ist dabei und wer nicht fährt ist eben nicht dabei, wo ist das Problem? :nixweiss:


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel im Stadion, finde es aber nicht peinlich wenn wir weniger sind als bei anderen Spielen in dieser Saison.

  • Reklame:
  • Das muss jeder fĂĽr sich selbst entscheiden - aber wofĂĽr braucht man ein Hotel, man kommt sehr preiswert am selben Tag hin und zurĂĽck. Ich finde es halt peinlich, wenn wir fĂĽr Anstosszeiten um 15:30 Uhr kämpfen und bei 34.000 Mitgliedern einen Auswärtsblock fĂĽr 1.500 Leute am Samstag nachmittag nicht voll bekommen, wo man mit dem Quer-durchs-Land-Ticket hin kann! Und das, weil es kalt ist und der Gegner nicht attraktiv?

    Ich verstehe jeden, bei dem es vom Budget her nicht passt, aber rund 4 % unserer Mitglieder sollten in der Lage sein! Und es gibt Tickets fĂĽr 15 Euro, 40 muss keiner ausgeben!

    15,20 € Bahn, 15 Euro Eintritt, 15 Flaschen Bier und eine Wurscht - für nen Fuffi Union auswärts live schauen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    7 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Ich kann dich durchaus verstehen. Das waren lediglich einige Bespiele verschiedener möglicher Sichtweisen / GrĂĽnde.


    Für Paderborn brauche ich kein Hotel, ich bezog dies allgemein auf Auswärtsspiele, also abhängig vom Spieltag. Für München und Schalke habe ich bspw. jeweils über 100 EUR gezahlt, München mit Sonderzug und Schalke mit Auto + Hotel + Urlaubstag.


    Bei Paderborn mit 40 EUR für ein Ticket + meinetwegen 44 EUR + 8 EUR je weitere Person für das Quer-durchs-Land-Ticket ... Fahrzeiten Regionalbahn?! ... is ja auch egal. Jeder hat halt seine individuellen Gründe, wobei natürlich 1.500 echt nicht viel sind. Vielleicht werden ja die Nachbarblöcke für 15 EUR in rot erstrahlen. Ist dann natürlich eine andere Rechung...

  • Was ist denn das wieder fĂĽr eine Diskussion und warum ist es peinlich das auf Schalke so viel mehr Unioner waren? Wir dĂĽrfen nicht vergessen das wir in dieser Saison viele Auswärtshighlights haben und viele eben eine Auswahl treffen. In Paderborn haben wir schon häufiger gespielt, es ist in der Vorweihnachtszeit und ja, auch die Preise dĂĽrften da eine Rolle gespielt haben. Ich habe mir zwar ein Ticket fĂĽr 40 Euro gekauft, kann aber auch jeden verstehen der das nicht möchte.


    Wer vor Ort ist, ist dabei und wer nicht fährt ist eben nicht dabei, wo ist das Problem? :nixweiss:


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel im Stadion, finde es aber nicht peinlich wenn wir weniger sind als bei anderen Spielen in dieser Saison.

    Ich bin da ganz bei dir.


    Jeder hat halt seine Sichtweise. Macht es ja auch schön bunt :beer

  • Paderborn ist schon eine ganze Weile ausverkauft!:opi:

    Es sind jetzt lediglich einige Rückläufer zu ergattern.

    Seit zig Tagen wurden hier Tickets dafür gesucht. Weiß nicht, was das Theater hier soll! Und ja, kenne viele, die sich Tickets neben dem Gästeblock besorgt haben.:daumen::schal:

  • Reklame:
  • Ich war auf Schalke und selbst da gab es vor dem Stadion noch Karten zum normalen Preis.
    Steher V fĂĽr 17 Euro
    Auf der Waldseite (draussen) gab es auch noch reichlich Karten gegen Köln 20 Euro der Kurs vom bösen Mann.

    Erst aufregen über die bösen Schwarzhändler und jetzt meckern.