1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Das Union 10. in der Tabelle ist nur 3 Plätze hinter Bayern mit nur 6 Punkten weniger hätte ich mir selbst bei starken Drogenkonsum nie träumen lassen. Jetzt auf dem Boden bleiben und in Paderborn die grade Aufwind haben alles geben.

  • 30 Minuten wirklich haben 10 Spieler BESCHIESSEN gespielt, dank Rafa stand es aber 0:0.


    Dann wachten wir auf.

    Kibi wollte damit sagen, dass die Kölner Feldspieler in den ersten 30 Minuten noch unser Tor beschiessen, bevor wir das Spiel in die hand und den Geißbock an die Leine genommen haben.

  • Reklame:
  • Diesen enorm wichtigen Dreier eingefahren zu haben, das ist erstmal das, was vor allem zählt. Zur Halbserie 19 Punkte hätte wohl im Vorfeld der Saison jeder Unioner sofort unterschrieben. Und jetzt haben wir sogar noch drei Spiele, in denen wir diesen Wert sogar noch weiter aufbessern könnten. Sollten wir so auftreten, wie in den zurückliegenden Spielen, wird da auch durchaus noch das ein oder andere Pünktchen für uns abfallen.


    Gegen Köln haben wir das gemacht, was von Nöten war. Intensive Zweikämpfe geführt, viel gelaufen, Köln wenige offensive Möglichkeiten gestattet und selbst zweimal genetzt (oder den Ball zumindestens über die Linie gebracht).

    In der Elfer-Situation haben wir meiner Ansicht nach Dusel. Den hätte man für mein Dafürhalten absolut geben können (eher müssen). Ob Robert den Ball da minimal mit der Wade streift, ist für mich in der Situation nicht wirklich entscheidend. Wenn man den Elfer auf Schalke und die Szene gestern nimmt, kann man zumindestens mal festhalten, dass wir, und in Persona eben Robert, in beiden Fällen nicht die Unglücklichen waren.


    Aber die gesamte Partie gestern gesehen, war der Sieg absolut verdient, weil wir einfach mehr aufgewendet haben als Köln, um dieses wichtige Spiel zu entscheiden. Wenn man mal ehrlich ist, war das aus Kölner Sicht in der prekären Lage zu wenig Willen, zu wenig Hunger, zu wenig von Allem, um mehr bei uns mitzunehmen. Sich nach der Leistung aus Kölner Sicht mit dem Pfeifenmann zu beschäftigen macht jedenfalls eher keinen Sinn, denn das war gestern mit Sicherheit nicht Kölns vornehmlichstes Problem.


    Kann uns ja aber auch egal sein, wie man in Köln Ursachenforschung betreibt. Wir können einmal mehr mit unserer Mannschaft hochzufrieden sein. 19 Punkte nach 14 Spielen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir jetzt schon die Tabelle angeschaut habe. Sensationell. Auch wenn die Saison natürlich noch lange nicht beendet ist. Aber als Unioner ist das gerade wie ein zur Realität erwecktes Märchen. Lasst es uns noch weiter schreiben.

  • 30 Minuten wirklich haben 10 Spieler BESCHIESSEN gespielt, dank Rafa stand es aber 0:0.


    Dann wachten wir auf.

    Kibi wollte damit sagen, dass die Kölner Feldspieler in den ersten 30 Minuten noch unser Tor beschiessen, bevor wir das Spiel in die hand und den Geißbock an die Leine genommen haben.

    da muss also erst ein russischer schriftsteller daherkommen, um uns kibis poesie ins deutsche zu übersetzen. danke. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Sofort nachbestellen! Am Besten gleich ein Sechser-Pack. Noch haben wir keine 40 Punkte. Iss Birnen für den Puffer!:opi:


    Barolf