1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Favorit? Union ist für mich immer Favorit! Hat sich an dieser Situation also nix geändert.


    Aber ja, auch objektiv wird wohl erstmals in der BL für Union so sein und es wird auch bei den Teams um die Köpfe kreisen. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass alle Beteiligten bei Union es so hin bekommen,dass nur eines zählt... und zwar 11 Punkte Abstand auf Platz 17 herzustellen. Neben dem Derbysieg, wird dieses Spiel enorm entscheidend sein. Lasst uns also wieder alle alles reinhauen. 2:1 unsere AF

  • der gegner hingegen aber irgendwie doch ein stückchen mehr unter druck als wir..

    Als Favorit haben wir auch Druck, glaube mir. Niemand will mit einer Niederlage im Gepäck nach Paderborn fahren.

    absolut logisch, deshalb ja auch meine aussage, dss der gegner mittlerweile ein stückchen davon mehr hat, als wir.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 1:1 und allet Jut. Das Gegentor schießt nicht Simon. ;)

    Es gibt Unentschieden, mit denen ich leben kann.

    Und es gibt aber Spiele, wo das nicht zutrifft. So zB am Sonntag.

    Richtig! Mit einem Sieg können wir die schon ganz gut abhängen, im Abstiegskampf.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Einige scheinen inzwischen vergessen zuhaben das wir, trotz der Punkteausbeute, immer noch gegen den Abstieg spiele.

    Das Spiel gegen Köln ist ein typisches 6 Punkte Spiel und sollte schon gewonnen werden.

    Ich denke das der Tabellenplatz nicht deren wahres Potenzial widerspiegelt.

    Bis auf die Abwehr scheinen die immer noch eine gute Truppe zu haben. Das Hector fehlt kom und entgegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Es ist gegen Köln eine offene Angelegenheit. Mit einem Remis könnten wir sie auf Abstand halten. Vier Punkte gegen die beiden Tabellenletzten sollten aber machbar sein. Mindestens.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Hat der Sportfreund Hector ne Berlin Allergie? Jedet mal kneift der, komisch😤 Der erste AK Wahrsager, weil zur Zielereichung eigentlich nur ein Sieg auf der Agenda stehen sollte. 6 Punkte Spiel, ein Punkt, hmmm ohne Quatsch gegen die unter uns stehenden „sollte schon„ ein 3er her. Hab ein paar Kölle Spiele gesehen, an unsere Kwallitet kommen sie nicht ran. Córdoba und Terrodde, auf die kommt’s an. 2:1 für die Götter!

  • Ein Heimsieg sollte her, ob 2:1 oder 3:1 ist egal, wäre ein riesiger Schritt für den Klassenerhalt. Nur wenn das Spiel nicht mehr hergeben sollte, kann man notfalls auch mit einem Unentschieden leben. Aber ich bin Optimist, wir gewinnen und hängen die Geißböcke ab, zumal mit Kapitän Hector und Abwehrchef Czichos zwei ganz wichtige Spieler fehlen werden.

  • Reklame:
  • zwei Sachen bereiten mir Sorgen: erstens sind 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten normal gar nicht unser Ding und zweitens gibt es nun quasi eine psychologische zu wuppende Beweislast-Umkehr. Es kommt nicht der haushohe Favorit den wir kämpferisch kleinkriegen, sondern Köln und alle Welt rechnet mit einem Sieg von uns. Das musst du erstmal aus dem Unterbewusstsein rausbekommen... Tip: 1:0 gezittert

  • Ja, der Druck ist bei beiden enorm hoch. Der FC muß Anschluß halten, wir wollen das einzige H-Spiel der 6-Punkte-Spiele natürlich gewinnen. In Paderborn und Düdo wäre ich zur Not mit nem Remis zufrieden, selbst die werden schwer. Ein schnelles Tor kann am Sonntag enorm helfen. Beiden! Ich will .... das Glas Birnen ist nun dran.

  • wei Sachen bereiten mir Sorgen: erstens sind 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten normal gar nicht unser Ding und zweitens gibt es nun quasi eine psychologische zu wuppende Beweislast-Umkehr. Es kommt nicht der haushohe Favorit den wir kämpferisch kleinkriegen, sondern Köln und alle Welt rechnet mit einem Sieg von uns...

    is ja dann genau wie letztes jahr gegen Köln (und Hamburg) in der Rückrunde...


    und ick weiß, es gibt welche, die ham die damals als Favorit gegen uns jesehn, für mich warn wir sowieso Favorit,

    der einzige Unterschied is vlt. die wollten letzte Saison spielen, und wer sagt denn das sie das diesmal nich wieder wollen...

  • zwei Sachen bereiten mir Sorgen: erstens sind 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten normal gar nicht unser Ding und zweitens gibt es nun quasi eine psychologische zu wuppende Beweislast-Umkehr. Es kommt nicht der haushohe Favorit den wir kämpferisch kleinkriegen, sondern Köln und alle Welt rechnet mit einem Sieg von uns. Das musst du erstmal aus dem Unterbewusstsein rausbekommen... Tip: 1:0 gezittert

    normal war och das wa november und länderspielpause nicht können

    und ?

    siehe da , in der ersten bundesliga können wa dit och 😇

  • Reklame: