1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • zwei Sachen bereiten mir Sorgen: erstens sind 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten normal gar nicht unser Ding und zweitens gibt es nun quasi eine psychologische zu wuppende Beweislast-Umkehr. Es kommt nicht der haushohe Favorit den wir kämpferisch kleinkriegen, sondern Köln und alle Welt rechnet mit einem Sieg von uns. Das musst du erstmal aus dem Unterbewusstsein rausbekommen... Tip: 1:0 gezittert

    Letzte Saison hast du gefehlt oder? Kölle auswärts Unentschieden, Zuhause Sieg. HSV das Gleiche. Einzig gegen Paddelbirn haben wir geschwächelt. Unter Urs können wir 6-Punkte-Spiele.

  • zwei Sachen bereiten mir Sorgen: erstens sind 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten normal gar nicht unser Ding und zweitens gibt es nun quasi eine psychologische zu wuppende Beweislast-Umkehr. Es kommt nicht der haushohe Favorit den wir kämpferisch kleinkriegen, sondern Köln und alle Welt rechnet mit einem Sieg von uns. Das musst du erstmal aus dem Unterbewusstsein rausbekommen... Tip: 1:0 gezittert

    letzte saison, je auswärtsremis und sieg gegen hsv und köln, ein remis in paderborn. zweimal remis gewonnen gegen stuttgart. diese saison enorm wichtiger punkt in augsburg, sieg gegen hertha, sieg in mainz.

    ich sehe da aktuell keinen grund dahingehend zur sorge.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Am Sonntag trifft eine der lauffreudigsten auf die lauffaulste Mannschaft. Wir sind bisher 94 km als Köln gelaufen.

    Mal sehen, ob man das Sonntag sieht.

    Noch wichtiger ist es, dass sich die Laufbereitschaft positiv auf das Ergebnis auswirkt. https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/13

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir werden das erste Mal in dieser Saison der Favorit sein. Nicht nur gefühlt, wie in Mainz sondern auch bei den Wettanbietern.

    Na denn kann ja nix schief gehen, zumal Bwin Partner von Union ist !!!


    9:1

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Ich denke mal Köln wird sich hinten rein stellen und auf Konter spielen. Sie brauchen unbedingt Punkte um von den Abstiegsplätzen zu kommen. Ich erwarte wieder ein sehr intensives Spiel und hoffe auf einen guten Schiri. Köln wird kratzen und beissen. Sicher auch Karten provozieren. Wir müssen volle Pulle dagegenhalten, physisch 100% auf der Höhe sein und brauchen natürlich auch wieder Wettkampfglück. Mit dem 12. Mann im Rücken sollte ein Unentschieden drin sein. Gern nehme ich auch drei Punkte mit!


    Eisern Union!

  • Früher immer nach Köln aufgeblickt. Jetzt sind wir echt Favorit. Und sehen ein Spiel gegen Köln schon als Pflichtsieg an. Kneift mich mal.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • In dieser Liga gibt es keine Pflichtsiege. Das mussten Dortmund und Gladbach gegen uns auch erfahren. Und wenn wir jetzt denken, dass uns unser mehr als vernünftiger Bundesligastart nun zum Favoriten in gewissen Spielen macht, dann wird die Bruchlandung schneller kommen, als uns lieb sein wird.


    Das wird ein enorm schwieriges Spiel gegen Köln und ich hoffe, dass Urs die Truppe richtig heiß macht und ihr beim nur leisesten Anzeichen von Nachlässigkeit die Ohren lang zieht. Wir brauchen nicht darüber nachdenken, ob wir besser sind als Köln im Moment. Wenn wir am Sonntag 3 Punkte erfighten, dann können wir danach behaupten, dass wir in diesem Spiel besser waren, oder zumindestens erfolgreicher. Alles andere ist Tinnef und verleitet zu einem Spannungsabfall. Das können wir uns ganz sicher nicht leisten.

  • Reklame:
  • Für mich das wichtigste Spiel der Hinrunde.


    Bis jetzt waren die meisten Spiele "Kür" - aber jetzt kommen die "Pflicht"-Spiele. Köln zwar nicht in Bestform - aber wir sollten keine einzige Gehirnzelle darauf verwenden, die zu unterschätzen. Wir sollten das Spiel genau so angehen wie das im Februar. Jeder Ball und jeder halbe Meter sind wichtig. Und jedes Dezibel von den Rängen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb ja schon; es kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Und am Sonntag geht es damit los. Drei Spiele gegen unmittelbare Mitbewerber auf Augenhöhe; den vierten - die Hoppelheimer - lasse ich da jetzt mal außen vor.

    Es ist vermessen, davon auszugehen, dass wir diese Spiele - und auch gegen den Zickenbock - alle gewinnen. Aber es sollte mit vollem Engagement und vollster Konzentration angestrebt werden, auch wenn es mal schief gehen oder nur einen Punkt geben sollte.

    Volle Kanne, auf dem Rasen und auf den Rängen. Die Chance für ein kräftiges Winter-Punktepolster (manch einer sagt auch Puffer ;) ) ist gegeben. Nutzen wir sie einfach!

  • Ich kann diesen arroganten Ziegenbock nicht leiden und wünsche mir deshalb am Sonntag einen deutlichen 3:0 Heimsieg.


    Ja, ja, ich weiß: wünschen kann man sich viel. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür :saint:


    :grumble :mann:

  • denke auch, dass ist nach der Tante das bisher wichtigste Match der Saison. Ausserdem hab ick ne Karte in der Tombola jewonnen. Darum alles auf Sieg.


    PS: Ein Unentschieden würde ich vielleicht auch nehmen aber auf keinen Fall dürfen wir die 6 Punktespiele zu Hause verlieren.

  • Reklame:
  • Lt. Kicker online träumt Bülter von 25 Punkten bis zur Winterpause (also 3 Siege in den nächsten 4 Spielen!) und bezeichnet uns als Favorit gegen Köln!

    (Dagegen sieht das, was ich für Optimismus halte (5 -6 Punkte), ja wie ein Angshasentip aus...?


    Na Marius, dann lass mal krachen, toi, toi, toi!!

  • Im Effzeh-Forum überwiegt übrigens ziemlich unterhaltsamer Fatalismus. Die tun so, als wäre ihr Abstieg schon besiegelt. Hoffentlich kommt ihre Mannschaft mit der gleichen Einstellung nach Berlin.

  • Reklame: