1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Auf Schalke kurz davor gewesen einen Punkt mitzunehmen. Die ersten Minuten sogar stark dominiert. Dennoch verloren. Nach Niederlagen kommen wir diese Saison ziemlich stark zurück.


    Jetzt kommt Köln. 6 Punkte Spiel, bekanntlich die schwersten. Knüpfen beide Mannschaften an ihre bisherigen Saisonleistungen an, gibts für Köln nichts zu holen und wir starten mit einem Dauergrinsen in die nächste Woche.


    4:0

  • Im Effzeh-Forum überwiegt übrigens ziemlich unterhaltsamer Fatalismus. Die tun so, als wäre ihr Abstieg schon besiegelt. Hoffentlich kommt ihre Mannschaft mit der gleichen Einstellung nach Berlin.

    Wir sollten, zuvorkommend, wie wir sind, die EffZeh-Fans da tatkräftig unterstützen, damit sie nicht enttäuscht nach Kölle zurückfahren müssen.:crazy

    UNVEU

  • Am Sonntag trifft eine der lauffreudigsten auf die lauffaulste Mannschaft. Wir sind bisher 94 km als Köln gelaufen.

    Mal sehen, ob man das Sonntag sieht.

    Noch wichtiger ist es, dass sich die Laufbereitschaft positiv auf das Ergebnis auswirkt. https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/13

    Du weisst aber schon, dass die Kölner jetzt unter Markus Gisdol auflaufen, was die statistischen Werte zumindest relativiert.

    Dessen ungeachtet sollten wir alles dafür tun, dass die Alte Försterei weiterhin eine schwer einnehmbare Festung für alle Gegner ist....

    Wenn wir Köln nicht unterschätzen, haben wir gute Karten, da uns und unserem aggressiven Stil deren Spielanlage im Prinzip liegen dürfte. Alles für drei Punkte, auf dem Rasen und auf den Rängen!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Advent, Advent

    im Kölner Strafraum brennts

    erst eins

    dann zwei

    dann drei

    dann vier

    zur Halbzeit schon wat freu ick mir. 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Gestern vorm ArbG Köln:


    ich stelle am Ende des Termins fest, dass ein Beisitzer eine Krawattennadel mit Kölner Stadtemblem trägt und sage im Scherz, dass ich eigentlich bei der sonntäglichen Partie einen Befangenheitsantrag hätte stellen müssen. Die Richterin: ach, sind Sie Union-Fan (Nein: Mitglied! ;)) , haben Sie am Stadion mitgebaut (Nein: nur einen der allerersten Gründersteine gekauft).

    Beisitzer lacht und meint, wir würden ja am Sonntag ohnehin gegen Köln gewinnen, es ginge wohl wieder runter mit dem effzeh.


    Hoffen wir mal, dass er zumindest mit der Vorhersage für übermorgen Recht behält.

  • 1. FC Union Berlin gg. 1. FC Köln: 2-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Wer wird morgen den Hartel machen?:opi:

    Und dann schnell mit ein 2-0 die Geißböcker die Cojones abschneiden.

    Im 2. Hz abwarten und mit Konterspiel noch 1 oder 2 reinhauen.

    4-0 :P:beer:schal:


    Weißt jemand noch ein Fussballkneipe in Las Palmas, Krankenaria wo ich das Spiel gucken kann???

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Vermutlich niemand... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schöner Beitrag ;)

    Deckt sich ganz gut mit den Tipps im Kölner Forum: 0:4 bis 0:6 ist die dortige Erwartungshaltung; die Optimisten hoffen, dass wir sie unterschätzen - oh Gott, wo sind wir bloß hingekommen...;)


    Aber der Tag wird nicht vor dem Abend gelobt und der Bär hat sein Fell auch noch nicht an der Garderobe abgegeben - also: vollste Konzentration, maximaler Einsatz und eine Portion Spielglück - dann ist alles möglich und erst dann zünde ich die zweite Kerze an!

    Eisern!

  • Leute, Ihr könnt die Diskussion alle einstellen, das Ding ist schon durch.


    Ich hab an dem Tag Geburtstag und hab mir nen Sieg gewünscht. Eigentlich mit 7:0, aber daraufhin wurde mir bedeutet, ich könnte ja mal mit steigender Altersreife (hüstel…) mal langsam ausnahmsweise anfangen, bescheiden zu werden.


    Hab mich auf 2:0 runterhandeln lassen. Sind auch 3 Punkte. Ihr könnt Euch jetzt Eurer Schokolade zuwenden, hier gibt's nix mehr zu diskutieren.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja die gelöste Stimmung nicht versauen, aber das wird ein ganz ekliges Spiel mit vielen Nickligkeiten.


    Köln wahrscheinlich mit einigen unerwarteten Spielzügen, Sascha Thielert an der Seitenlinie, hohe Erwartungshaltung in unseren Reihen.

    Der 12. Mann könnte spielentscheidend werden ... :opi::schal:

  • Reklame: