1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Ach der!^^

    Danke! Er war mir bisher zumindestens namentlich nicht bekannt gewesen.

    Da könnte er nach seiner SR-Laufbahn ja bei Hertha anfangen als Performance-Manager.8o

    UNVEU

  • Kein Alkohol im Stadion

    Am Spieltag werden aus Sicherheitsgründen im Stadion An der Alten Försterei keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt. Schon in den letzten Jahren gab es außerhalb der Stadien Konflikte zwischen Teilen beider aktiver Fanszenen. Zudem pflegen einige Union-Fans eine Freundschaft zu Anhängern des Kölner Erzrivalen Borussia Mönchengladbach.


    Jetzt ist Fanfreundschaft einiger zu Gladbach auch noch mit daran schuld, dass es wieder nur Kinderbelustigungsgebräu gibt.;(

    UNVEU

  • Reklame:
  • Sonntag ist eh alkoholfrei=O;). Gegen Köln und danach gegen Paderborn werden wohl die schwersten Spiele der Saison, denn es werden Punkte erwartet! Ich glaube aber, das die Mannschaft weiß, das kein Gegner unterschätzt werden darf und wir werden nach harten Kampf gewinnen. Wie hoch oder knapp ist mir :wurst::)

  • Sonntag ist eh alkoholfrei=O;). Gegen Köln und danach gegen Paderborn werden wohl die schwersten Spiele der Saison, denn es werden Punkte erwartet! Ich glaube aber, das die Mannschaft weiß, das kein Gegner unterschätzt werden darf und wir werden nach harten Kampf gewinnen. Wie hoch oder knapp ist mir :wurst::)

    ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft nicht mit Alkohol im Blut spielt;)

  • Reklame:
  • Kein Alkohol im Stadion

    Am Spieltag werden aus Sicherheitsgründen im Stadion An der Alten Försterei keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt. Schon in den letzten Jahren gab es außerhalb der Stadien Konflikte zwischen Teilen beider aktiver Fanszenen. Zudem pflegen einige Union-Fans eine Freundschaft zu Anhängern des Kölner Erzrivalen Borussia Mönchengladbach.


    Jetzt ist Fanfreundschaft einiger zu Gladbach auch noch mit daran schuld, dass es wieder nur Kinderbelustigungsgebräu gibt.;(

    UNVEU

    ok, jetzt muss man also in Zukunft beachten. wer als Gegner Fanfeindschaften mit Dritten hat<X

    oder Freundschaften, dass heisst niemals zu Bertha, die klüngeln ja mit dreistern 08

  • Gegen Köln und danach gegen Paderborn werden wohl die schwersten Spiele der Saison, denn es werden Punkte erwartet!

    Wahr gesprochen. Aber hier sehe ich (neben vielen anderen positiven Dingen) eine absolute Stärke von Urs und dem ganzen Trainerteam.

    Die werden schon dafür sorgen, daß keiner meint, Köln und Paderborn auf einer halben Arschbacke bezwingen zu können. Das sind beides keine Rumpeltruppen, eine freundliche Betrachtung der ersten Halbzeit des Spiels Dortmund-Paderborn sollte reichen, um das zu beweisen.


    Das werden harte Kämpfe und auch da hängen die Trauben hoch. Urs wird die Truppe darauf einstellen, mit Respekt aber auch mit Selbstvertrauen da reinzugehen und ein paar Worte taktischer Weisheit finden. Und dann nehmen wir wie immer jeden Punkt dankend mit, den wir bekommen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Wirdn ganz hartes Match.


    Mir gefällt die Zufriedenheit im medialen Umfeld nicht.

    "Union" sei angekommen in der Liga. Heißt es.


    So ein Mist. Mit einer Niederlage gegen Köln steht man wieder mitten im Abstiegskampf.


    Nur mit voller Stadionunterstützung und maximaler Energieleistung vom Team kann man als Sieger vom Platz gehen ....

  • Reklame:
  • Scheinst die Hosen ja ganz schön voll zu haben, Möhre. Warum eigentlich?

    Weil Rod Steward die Bildrechte von Möhres Avatar eingeklagt hat... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Pfff.


    Nach meinem Eindruck hat Union bisher ein Tick über dem Limit gespielt. Quasi 110% aus der Mannschaft rausgeholt.

    Einige Ermüdungsverletzungen im Team deuten darauf hin. Auch die Foulintensität. (Was ich alles gut finde)


    Man hat auch etwas von der Willkommenskultur der Liga profitiert. Nach dem Motto: Die Knorke-Kult-Berliner winken wir mal zum Klassenerhalt durch.


    Wenn Union in dieser Phase der Saison nur einen Gang runterschaltet und gegen Mit-Aufsteiger wie Köln motivationsmäßig nachlässt wird das nix. Meine Meinung.


    Der 11. Platz muss mit Mann und Maus verteidigt werden.....

  • Gerade als erkennbarer Unioner über den hiesigen Weihnachtsmarkt getigert. Bekommste sonst schon mal nen dummen Spruch von den Einheimischen am Glühlistand. Diesmal überwog das typisch ängstliche „möge der Bessere gewinnen“.

    „Jupp, das werden wir.“


    Sonntag kein Bier im Stadion? Das ist Gastfreundschaft. Richtiges Bier verträgt der Kölner nicht.


    Mein Tipp: 3:0

    Mein Wunsch: ein Revanche 7:0

    Meine Befürchtung: 1:... ach was; Sieg! (Allein schon für Dienstag im Büro. Breitgrinse Gelbgesicht)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Es möge mir folgender Griff in den Senftopf gewähret werden:


    1.) Ja, wird ein hartes Match. So wie alle 34. Gegen wen das ein zarter Spaziergang werden sollte, wüsste ich jedenfalls nicht. Andererseits wird es auch für keinen gegen UNS ein Spaziergang.


    2.) Das die Wasmitmedienmachenden dazu sagen, nehme ich zwar wahr, die Wertungen interessieren mich aber eh meist nur mäßig. Die leben nun mal vom Raufundrunterjubeln. Derzeit sind wir die putzigen, vielbestaunten Neuen aus dem nostalgischen Fußballwunderland (bis letztes Jahr gab es uns ja anscheinend auch noch gar nicht), nach zwei Niederlagen werden wir dann wieder runtergeschrieben und wir lesen was von "auf dem harten Boden der Realität gelandet", "Stimmung schießt keine Tore" und bla und blubb.

    Wichtig ist, ob das Team und WIR zufrieden sind. Ungefähr 117% der von mir befragten Unioner sagen dazu: "Volle Elle! Megageile Saison!"


    3.) Jepp. Das mit dem Angekommen sehe ich auch so. Alldieweil wir - von Markranstädt und Leverkusen abgesehen jedesmal gut mitgehalten haben oder gar mehr als "nur" das.


    4.) So ein...wat? Komisch. Die, die "So ein Mist" sagen dürften und aus Berlin kommen, tragen eher blau. Fluchende, depressive Fußballfreunde in Rot habe ich auf meinen Nah- und Fernreisen der letzten Wochen eher in spärlicher Anzahl gesehen.


    5.) Mhm. Konfuzius, Subotic, Fischer, Ruhnert, Ritter Keule und wer auch immer sagen: Ja. Stehen wir. Bis zu dem Tag, an dem die Differenz aus Punkten von uns und dem Sechzehnten größer ist als das Dreifache der Anzahl der verbliebenen Spieltage. Das wird voraussichtlich dauern. Es wird dann wieder sehr grün an den Laubbäumen sein.


    6.) Sowohl die Stadionunterstützung als auch der Einsatz der Mannschaft waren bisher ziemlich imposant vorhanden.


    7.) Eisern!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: