1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Du hast zwar das Copyright meines Posts verletzt, aber es sei Dir verziehen.:)

    Man kann und darf das so schreiben.;)

    UNVEU

  • Nachdem ich mich festgelegt hab das Union drin bleibt, lege ich mich nun fest das Köln absteigt, wenn sich da nichts tut.


    Eine Muschitruppe vom feinsten. Der Einzige der nicht beim kleinsten Windhauch gefallen ist war Simon, der hat verstanden das man keinen cm hergeben darf und hat sich aufgerieben. Der Rest hat den sterbenden Schwan gemacht. Der Schieri ist leider auch oft drauf rein gefallen. Das war der einzige Grund wieso heute hätte was anbrennen können. Standart Dank Schieri, aber nicht Mal die Geschenke wollten die Kölner annehmen. Aber nebenbei ordentlich selbst austeilen. Hätten wir die Mal so getroffen, die würden vermutlich immernoch heulend auf dem Rasen liegen. Bestes Beispiel Sobiech. Gefühlt 5m groß, bekommt aber nicht einen einzigen Luftzweikampf ohne Arme hin im Gegenzug aber umfallen wie 'ne Schranke, wenn der Körper rein gestellt wird.


    Denen gönn ich mit dem Auftreten den Abstieg. Und umso wohltuender ist unsere Spielweise. Da könnte der Gisdol sich Mal 'ne Scheibe abschneiden. Das was Union auf den Rasen zaubert ist erfolgreicher! Abstiegskampf.

  • Reklame:
  • Gisdol..... "Union spielt n sehr einfachen Fussball, aber den richtig gut".....


    Kunde..!

    ... lasse labern. Walter, Covic, Gisdol - alles "Experten" :doofy

    Maaaaaaaaaaaaaaaaan Ihr Jammer...lappen : Sie haben doch Recht.

    Und für mich (und scheinbar die Union-DNA) ist es doch völlig in Ordnung, "einfachen" Fußball zu spielen, zu arbeiten (Parensen).

    Kein Unioner hat es nötig beleidigt zu reagieren, wenn Fußballexperten sagen Union spiel einfachen Fußball, wir siegen "einfach".


    Dank Raffa mindestens 2x (Freistöße) wieder zu Null, gegen Zombiegeißböcke (was ist nur aus diesem Club jeworden :sick:) Irgend wann um Minute xy war der Drops jelutsch und die Kölner nur noch Sparringspartner, Paderborn wird schwerer.


    Unioner brauchen keinen Karneval...jetzt ooch noch englischen Spontangesang :daumen:


    Wird ne geile Woche.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das mit dem Hawk-Eye , ich vertrau dem schon, müssen wir ja auch eigentlich, aber gestern bei Gladbach-Bayern sah es genauso aus und war angeblich kein Tor. Na ja, Technik versagt nie. ;)

  • Nachdem ich mich festgelegt hab das Union drin bleibt, lege ich mich nun fest das Köln absteigt, wenn sich da nichts tut.


    Eine Muschitruppe vom feinsten. Der Einzige der nicht beim kleinsten Windhauch gefallen ist war Simon, der hat verstanden das man keinen cm hergeben darf und hat sich aufgerieben. Der Rest hat den sterbenden Schwan gemacht. Der Schieri ist leider auch oft drauf rein gefallen. Das war der einzige Grund wieso heute hätte was anbrennen können. Standart Dank Schieri, aber nicht Mal die Geschenke wollten die Kölner annehmen. Aber nebenbei ordentlich selbst austeilen. Hätten wir die Mal so getroffen, die würden vermutlich immernoch heulend auf dem Rasen liegen. Bestes Beispiel Sobiech. Gefühlt 5m groß, bekommt aber nicht einen einzigen Luftzweikampf ohne Arme hin im Gegenzug aber umfallen wie 'ne Schranke, wenn der Körper rein gestellt wird.


    Denen gönn ich mit dem Auftreten den Abstieg. Und umso wohltuender ist unsere Spielweise. Da könnte der Gisdol sich Mal 'ne Scheibe abschneiden. Das was Union auf den Rasen zaubert ist erfolgreicher! Abstiegskampf.

    Der Einzigste, der da vernünftig gekämpft hat, war der Cordoba. Simon hat dafür schön Spalier gestanden, das Seb da schön ins Tor köpfen konnte. :)

  • Neee. Der Cordoba ist genauso leicht umgefallen. Das meinte ich. Simon hat teilweise im liegen noch versucht weiter zu ackern, da hätte sich Cordoba schon lang irgendwas gehalten. Der hat genauso gejammert, Simon nicht. Darum ging es mir.


    Das bisschen Draufgerenne was Cordoba gemacht hat, mag sein daß er in Sachen Pressing den anderen Kölnern was voraus hatte. Aber um jeden Ball so richtig gekämpft? Ohne bei 'nem leichten Kontakt zu fallen? Das hat nur Simon hinbekommen, der hat wirklich gefightet ohne gleich 'nen Freistoß haben zu wollen weil neben ihm jmd gehustet hat.


    Btw: Cordoba war der erste der beim Schieri war zum Halbzeitpfiff um ihm gestenreich sein Leid zu klagen. Muschi halt, wie die restliche Truppe.

  • Reklame:
  • Habe mir gerade die Sky-Aufzeichnung angeschaut: Sowohl der Sky-Kommentator als auch Terodde im Interview sagen, dass mit dem 1:0 der Drops gelutscht war.

    Das ist schon ein Ritterschlag:

    „Wenn wir zu Hause führen, dann sind wir kaum noch zu kippen.“

    Und so ist es ja auch bisher!

  • Das war wichtig, das war unspektakulär, jedoch abgeklärt, aus einer sicheren Abwehr (obwohl umgestellt!), so spielt meinetwegen auch ein Favorit, zum vierten Mal hintereinander zu Hause zu null, kaum ein Böckchen (wenn man mal von der vergeigten Konterchance direkt nach dem Führungstreffer absieht) - in der Mannschaft stimmt es einfach und die dazugehörige Taktik stimmt auch und ich behaupte mal, da gibt es gar keinen Trick, der nach der Winterpause mehr und mehr entzaubert werden kann. Das ist kein Hurrafussball, aber sehr effektiv, egal, wer da zu uns kam in letzter Zeit, Freiburg, Hertha, Gladbach, Köln, die können kaum irgendwelchen Chancen hinterhertrauern, weil unser kompaktes Spiel das einfach nicht zulässt, unsere Defizite kompensiert und unsere Stärken voll zur Geltung bringt.


    Andersson trifft weiter (acht Tore bis hierher!), Gikiewicz ist ein sicherer Rückhalt und Gentner macht heute ein großartiges Spiel (all seine Kritiker - und die gab's bei seiner Verpflichtung zuhauf - sollten Abbitte leisten.


    Mal sehen, was in den letzten drei Spielen vor der Winterpause noch drin ist, der Klassenerhalt erhält jetzt sein Fundament, aber bis hierher bin ich stolz und glücklich, dass die Truppe dermaßen gut funktioniert -


    eisern in die Runde!

  • es ist egal wie einfach das Spiel von Union ist. Solange man damit gewinnt , ist er erfolgreich. Was haben irgend welche Experten über Rehhagel ausgedünstet und plötzlich war Griechenland Europameister.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Einzigste, der da vernünftig gekämpft hat, war der Cordoba. Simon hat dafür schön Spalier gestanden, das Seb da schön ins Tor köpfen konnte.

    absolut. simon empfand ich als totalausfall. in so ziemlich jeglicher hinsicht. cordoba war schon beim letzten spiel von köln gegen uns der auffälligere, der mit einsatz etwas wollte. aber insgesamt auch ohne jegliche torchance.

    was auch klar an unserer defensive lag. da scheint egal zu sein, ob nun schlotterbeck, subotic oder eben hübner und parensen. jeder, der reinkommt, steht klar seinen eisernen mann. schon geil so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Jammerlappen? Du hast die Coolheit meines Gesichtsausdruckes, die Gleichgültigkeit meines "Kunde" - Murmelns und das "zzschkk" meines Bieres und die Lässigkeit meiner Stimmung weder gesehen, gehört noch nachgefühlt... 8)

  • 30 Minuten wirklich haben 10 Spieler BESCHIESSEN gespielt, dank Rafa stand es aber 0:0.


    Dann wachten wir auf.


    Es schien als ob Subotic SEHR kurzfristig ausgefallen ist. Micha schien sehr lange ausse rolle zu sein. Aber auch er wurde immer besser.

    Schon verrückt, Micha in eine 3er Kette inne 1. BULi stat Subotic, UNFASSBAR ! 8|:hail:schal:


    Pollti leider öfter neben sich. Man merkt sein Mangel an Einsätze.


    Heute mit sehr gute Einwechselungen unser Trainer :thumbup: Wobei auch Bülter etwas länger brauchte.


    Das 3 gegen 1 MUSSTE mit ein Tor enden !


    Und sonst.... weiter unter Lage  8o^^

  • Der "Favoritenrolle" gerecht geworden, der Effzeeh aber auch desolat. Einzig Auffälliger beim Gegner war Cordoba, der hat mir mit seinem Einsatz gut gefallen


    Funfact: Nur 5 Punkte auf den letztjährigen Meister, das hätte mir zum Anfang der Saison keiner erzählen dürfen.

    Der schwächelt aber schon arg. 8)


    Wichtiger sind 7 Punkte vor Platz 16.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: