1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Vor allem war das heute eines der sogenannten "6-Punkte-Spiele" gewesen. :schal::schal:


    Ick springe mit... ;)

    6 Punktespiel ist einfach Unsinn

    Hmm. Wir haben jetzt 11 Punkte Vorsprung vor Köln. Mit einer Niederlage wären es 5 gewesen, bei einem Unentschieden 8. Ist im direkten Vergleich eine 6-Punkte-Spanne. Ist eher kein Unsinn, wenn man es eben auf den direkten Vergleich zu einem Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sieht.

  • Neuer Ohrwurm der Woche:


    Union braucht keinen Karneval,

    Unioner feiern überall ...

    Kam schon beim Sieg in Mainz gut rüber :)

    Tja, deswegen sollte man immer dabei sein. Damit man wirklich auf dem Laufenden bleibt.

    Den Walzer fand ick heute ooch passsend, denn was die Zicklein nach dem 1-0 boten war doch zum Einschlafen. Obwohl ick bisher immer Sorge habe der Gegner schläfert uns ein, um dann zuzuschlagen.


    "Wenn du gegen Union keinen Punkt holst, dann hat man einfach in der 1 Bundesliga nichts zu suchen." Zitat eines FC-Fans bei tm, naja dann raus aus der BL mit den Borussen und Hertha, Freiburg pendelt ja eh. 8o

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • 30 Minuten dachte ich mich in die Vorsaison in Liga 2 zurückgebeamt.

    Aus dem Spiel null Verwertbares auf beiden Seiten. Nur zwei FC-Freistöße.

    Dann die demnach da noch schmeichelnde Führung in min 33.

    Drei Minuten später die Riesenchance. Drei Stürmer gegen einen Verteidiger.

    Das Tor war der Wecker zu mehr Mut und Zielstrebigkeit bei den Unsrigen.

    Beim FC kam nix mehr. Ein starker Cordoba reicht eben nicht!

    Der bisher schwächste Gegner, trotzdem ein sehr mühsamer Auftritt ...

    .... und man konnte sich das Ganze nicht mal schönsaufen.

    Ein Riesenschritt gegen die Gefahr eines direkten Abstiegsplatzes.

    So leicht werden die nun noch drei folgenden Spiele sicher nicht.

    Und die ersten sechs im Jahr 2020 auch nicht. Es lebe der Puffer ...


    .... und wieder war heute ein Glas Birnen fällig.

    Eins hab ich jetzt noch. Reichts oder muß ich noch nachordern?

  • Ein Meilenstein für den Klassenerhalt, wir stehen kurz vor der 20-Punktemarke und wenn wir so weiter machen, werden es bis Weihnachten 20 Punkte + X. Einfach Megageil und wie locker wir auch noch den einen oder anderen verletzungsmäßigen Ausfall verkraften. Nun sollten wir bloß nicht abheben bzw. nachlassen, ich wäre nächste Woche in Paderborn mit dem 20. Punkt zufrieden. Danach hätten wir immer noch zwei Spiele für das X.

  • 30 Minuten wirklich haben 10 Spieler BESCHISSEN gespielt, dank Rafa stand es aber 0:0.

    eine aussage, die für mich beschissen (ohne e in der mitte) ist. :thumbdown:

    dein niveau ist schon des öfteren unter aller sau.

    kann nicht dafür, dass die so gespielt haben ! :D


    (wir hatten nur GLÜCK, dass Köln noch beschissener spielt(e) )

  • Wollte gerade Mal ins FC Forum schauen, wie die Sicht auf die umfallen wie die Fliegen Mentalität ist.... Ich kann gar nicht bis in den Spieltagsthread gegen uns... Lachkrampf auf der Startseite.

    "Union Berlin - ehemals glorreicher FC"

    Oderv "Wer folgt auf Gisdol?" heißen da die Threadtitel. :rofl:

    Stolze Fangemeinde also.

    Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

  • Reklame:
  • ich glaub, ohne das tor hätten sie aber auch verloren.

    1-0 wenn ich mich nicht verrechne.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war

    war ich auch erst mal, bis ich mitbekommen habe, dass die Torkamera es drin sah ! :thumbup:8)



    ich glaub, ohne das tor hätten sie aber auch verloren.

    1-0 wenn ich mich nicht verrechne.

    Wir hätten genug Chancen für das 2:0 gehabt... ;) 8)

  • Wollte gerade Mal ins FC Forum schauen, wie die Sicht auf die umfallen wie die Fliegen Mentalität ist.... Ich kann gar nicht bis in den Spieltagsthread gegen uns... Lachkrampf auf der Startseite.

    "Union Berlin - ehemals glorreicher FC"

    Oderv "Wer folgt auf Gisdol?" heißen da die Threadtitel. :rofl:

    Stolze Fangemeinde also.

    Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

    So wie ich hörte, bekommr der Schiri ein Signal, ob drin oder nicht. Torlinientechnik nennt man das- siehe gestern in Gladbach. :)

  • Reklame:
  • Anderson Matchwinner, klar... aber habt ihr Gentner heute gesehen? wie gedankenschnell, wie durchsetzungsstark gegen oftmals mehrere Gegenspieler auf engstem Raum. unfassbar stark über 90 min. mit 34 Jahren...

  • Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

    So wie ich hörte, bekommr der Schiri ein Signal, ob drin oder nicht. Torlinientechnik nennt man das- siehe gestern in Gladbach. :)

    Jupp, das Signal kam auf seine Uhr! Seine Uhr war nach denen auch kaputt. ;)


    Allerdings würd ich gern mal die Linie von oben senkrecht sehen, nur um mich zu überzeugen versteht sich.


    Im Fernsehen hat man immer nur von schräg vorn gesehen und da ist es ein Tor.

  • war dat wieder mal geil heute -bin noch im fast leeren stadion geblieben und hab mir den urs auf videoleinwand noch gegeben... :hail


    is dit denn ooch in echt allet echt? :/


    muß mir immer mal wieder kneifen um mir zu überzeugen nich in irgend nem dauertraum al la "Inception" https://youtu.be/JEv8W3pWqH0 jelandet zu sein! :schal::schal::schal:

  • „Wenn wir zu Hause führen, dann sind wir kaum noch zu kippen.“

    Und so ist es ja auch bisher!

    jedes spiel, egal ob zu hause oder auswärts, wurde nach einer 1:0 führung auch gewonnen. unkippbar quasi. :)

    Was uns ja stimmungstechnisch und planerisch in die Hände spielt:

    Ab dem 1:0 kann eigentlich die Siegesfeierei gestartet werden!

    ;)

  • Reklame: