1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Neuer Ohrwurm der Woche:


    Union braucht keinen Karneval,

    Unioner feiern überall ...

    Schon in Mainz intoniert. Und das Spiel in Düsseldorf kommt ja auch noch.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Allerdings würd ich gern mal die Linie von oben senkrecht sehen, nur um mich zu überzeugen versteht sich.

    zumindest die grafik zeigt es deutlich. Tor.JPG

    Ach komm, ditt is doch Photogeshopt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das System Dreierkette hat wieder überzeugt, auch wenn wir diesmal Favorit waren, fand ich gut, dass erfolgreiche System nicht zu verändern.


    Erstaunlich war allerdings, dass 2 Drittel der 3 er Kette so problemlos ersetzt wurden und dass gegen Terodde und Cordoba, die noch im letzten Jahr die 2. Liga kurz und klein schossen.


    Unser Mittelfeld hat mir heute auch sehr gut gefallen. Gentner und Andrich agieren als Doppelsechs schon so aggressiv, dass die Angreifer bereits bedient sind, bevor sie auf die 3 er Kette treffen können. Beide sind trotzdem immer bereit als 8 zu agieren und Angriffe einzuleiten oder selbst in den Strafraum einzudringen.

    Ingvartsen agiert sehr flexibel zwischen der 10 und dem Flügel und ist inzwischen eine feste Größe.


    Kein Gegner schaffte es nach dem 1. Heimspiel bei uns im Stadion viele Chancen zu kreieren.

    Das Fischersystem passt.


    Und Andersson, ohne Worte. Vertrag möglichst lange verlängern. Falls nötig eine Ausstiegsklausel (nicht unter 20 Millionen) anbieten.

    Einen Spieler wie Andersson brauchen viele Mannschaften.


    Eisern Union!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wollte gerade Mal ins FC Forum schauen, wie die Sicht auf die umfallen wie die Fliegen Mentalität ist.... Ich kann gar nicht bis in den Spieltagsthread gegen uns... Lachkrampf auf der Startseite.

    "Union Berlin - ehemals glorreicher FC"

    Oderv "Wer folgt auf Gisdol?" heißen da die Threadtitel. :rofl:

    Stolze Fangemeinde also.

    Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

    Ich finde eher lustig wie die sich über den Schieri aufregen... Die haben genügend Geschenke bekommen und jammern trotzdem.


    Was mich aber auch verblüfft: dort wird sich noch aufgeregt das die Spieler sich NICHT beim Schieri beschweren und alles hinnehmen. Die mögen also die Muschimentalität. Platz 18 völlig verdient, auch für die "Fanszene".

  • Reklame:
  • Hawkeye hat nicht funktioniert, der Wahnsinn.
    Auch wenn es schön ist, aber von den bisherigen Bildern her war der für mich nicht drin.

    Aber egal, Tor ist Tor :)


    BD243A99-0B74-45EA-9466-FA6085C92153.jpeg

    mike, dein bild ist kein nachweis. es ist von schräg aufgenommen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es gibt aber auch solche Kölner "Glückwunsch noch an Union, so spielt man wenn man den Klassenerhalt schaffen will. Tolle Saison!" tm


    Das bei uns "jeder" ersetzbar ist und sich der Ergänzer so nahtlos einfügt ist schon erstaunlich.

    Aber als Gikie auf Schalke behandelt wurde, musste ick schon schlucken, nix gegen unsere anderen Torwächter, aber Rafa sollte besser nicht ausfallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Naja, sehr mühsam ist was anderes. Und Hertha war auch nicht stärker.

    Das war nicht übermäßig ansehnlich, aber ich habe weiß Gott schlechtere Spiele von uns gesehen und letztendlich war der Sieg doch weitgehend ungefährdet, schönsaufen musste man sich heute nichts.

    Leicht wird kaum ein Spiel in dieser Liga und unsere Möglichkeiten sind begrenzt, spielerisch werden wir eher niemanden dominieren können und dann wird das immer eher Arbeit als Vergnügen sein, erst recht, wenn das Augenmerk auf einer sicheren Abwehr liegt. Solange jedoch das so erfolgreich stattfindet, soll's mir recht sein.

    Hättest du nach 14 Spielen mit 19 Punkten gerechnet? Ich auch nicht. Da gibt's momentan einfach nichts Schlechtes dran zu finden. Finde ich.

  • mike, dein bild ist kein nachweis. es ist von schräg aufgenommen.

    Und Du siehst den Ball nicht hinter der Torlinie? Dazwischen sieht man etwas grün/Rasen.


    Ansonsten:


    «Die Kameras sind rings um die Tore plaziert. Die beiden anderen, je eine pro Tor, sind direkt auf die Torlinien gerichtet und damit entscheidend bei der Frage, ob der Ball die Linie überquert hat oder nicht. Dabei handelt es sich um Hochgeschwindigkeitskameras, die statt der üblichen 30 Bilder pro Sekunde mehrere hundert aufzeichnen. Die Bewegung des Balles wird damit Schritt für Schritt erfasst. So wird sichtbar gemacht, ob der Ball vollständig hinter der Linie war oder nicht» nur dann reagiert die Technologie.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…sei-wachsam-13721042.html

  • Was mich immer wieder erstaunt, wie abgeklärt und souverän spielt Parensen bitte?

    so ein jungscher kerl und schon so abgezockt. 8o

    Und das wo er TATSÄCHLICH heute Morgen erfahren hat, dass er inne Aufstellung steht. Man merkte es auf ihmam ANFANG, Aber dann.... :hail

    :thumbup::schal:


    Und es immer wieder schön nach ein SIEG vom Gegner Lob und Anerkennung auffe PK zu hören. Kommt besser an, als nach eine Niederlage 8)

  • eine aussage, die für mich beschissen (ohne e in der mitte) ist. :thumbdown:

    dein niveau ist schon des öfteren unter aller sau.

    kann nicht dafür, dass die so gespielt haben ! :D


    (wir hatten nur GLÜCK, dass Köln noch beschissener spielt(e)

    Mag ja sein, dass wir die erste halbe Stunde nicht so besonders gespielt haben, aber beschissen ist was ganz anderes. Dass du auf dem Quark, den du da verzapfst, auch noch beharrst...

    Wollte gerade Mal ins FC Forum schauen, wie die Sicht auf die umfallen wie die Fliegen Mentalität ist.... Ich kann gar nicht bis in den Spieltagsthread gegen uns... Lachkrampf auf der Startseite.

    "Union Berlin - ehemals glorreicher FC"

    Oderv "Wer folgt auf Gisdol?" heißen da die Threadtitel. :rofl:

    Stolze Fangemeinde also.

    Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

    Ja, selbst mit dem unbestechlichen Hawk Eye kann man noch diskutieren, wenn man denn will... Selbst die Elektronik hat sich gegen den glorreichen FC Kölle verschworen!

  • Reklame:
  • Ich werde sicher morgen dann alles lesen was ihr so geschrieben habt.

    aber heute bin ich erstmal froh, glücklich und auch unglaublich stolz auf unsere Mannschaft.

    Ich hatte heute eigentlich kein gutes Gefühl, irgendwie dachte ich, das kann nicht so weiter gehen.

    Über 50 Jahre bin ich Unioner und es gab immer einen Haken, und dann ging etwas daneben Das Große glück gibts nicht wirklich dachte ich, wir können Favoriten aber wir können doch kein Spiel machen.



    Doch können wir und wie.


    Danke Jungs.

    Danke Trainer


    Danke Unioner


    und danke der halben Flasche Wild Turkey Whiskey für die besonders schöne Ansicht meiner Sky Aufnahme des Spiels.


    Und danke meinen Nachbarn für ihre Verständnis wegen der Lautstärke.



    hicks

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Irgendwie haben wir hier auch mal Glück gehabt Hätte auch ein Elfer sein können

    Aber ich als Stadionbesucher kann mich an diese Szene echt nicht erinnern.:/

    UNVEU

    Nun jaaaa. War für den Videokeller offenbar auch keiner...

    Den will er meiner Meinung nach zu sehr haben. Ich hätte den auch nicht gegeben. Aber klar, wenn man den Elfmeter für uns auf Schalke als Maßstab anlegen würde, dann wäre es wohl eine klare Sache gewesen.

  • Wenn wir schon bei Vergleichen sind: unsere komplette Mannschaft dürfte einen besseren Zweikampfwert als Marco Höger haben. Der Kapitän des FC und zudem defensiver Mittelfeldmann schien heute die Ärmel hochkrempeln und voran zu gehen... Mit unfassbaren 12% gewonnenen Zweikämpfen!!! :rofl:


    Sagt alles über den FC derzeit.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Wollte gerade Mal ins FC Forum schauen, wie die Sicht auf die umfallen wie die Fliegen Mentalität ist.... Ich kann gar nicht bis in den Spieltagsthread gegen uns... Lachkrampf auf der Startseite.

    "Union Berlin - ehemals glorreicher FC"

    Oderv "Wer folgt auf Gisdol?" heißen da die Threadtitel. :rofl:

    Stolze Fangemeinde also.

    @ Veritas : Typischer "the winner takes it all" Eintrag von Dir. Die sind einfach enttäuscht - läuft alles Kacke für die, muss man sich nicht daran ergötzen.

    Außerdem haben die Kölner 110.000 Mitglieder - und so ein Forum ist nur ein minimaler Ausschnitt der Fangemeinde. Ball flach halten, immer der bessere Ratgeber. Und wenn es heute auch ein super Sieg bei entspannter Atmosphäre war, das Mikro für den Capo auf der Waldseite war nicht gut , billiges Anheizen passt nicht zu Union - muss von unten kommen wie früher.

    Mikro auf jeden Fall viel zu laut, ich hebe die Arme, wenn ich es will - Bodenhaftung behalten trotz super Lauf - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: