1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Ick hab mir da einige Seiten durchgelesen, die wittern eine Verschwörung und sind überzeugt, das das 2:0 kein Tor war und der Kölner Keller/DFB die kalibrierte Linie, die man dann auf dem Bildschirm sah, verändert haben umd das Tor geben zu können. Lustig.

    Ich finde eher lustig wie die sich über den Schieri aufregen... Die haben genügend Geschenke bekommen und jammern trotzdem.

    Der Kölner Keller hat doch mit dem Hawk-Eye nix zu tun oder?


    Geschenke fand ich jetzt nicht, eher das Ittrich das Spiel gut leitete, auch beide Handsituationen. Nur Cordoba hat sich zu oft beschwert, war aber dennoch deren bester Mann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • hier wird diskutiert ob das Tor auch wirklich Tor war. Geht es den eigentlich noch. Tor ist wenn die Schiris & die Technik einig sind.


    Diskutiert über Tore gegen Union.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Irgendwie haben wir hier auch mal Glück gehabt Hätte auch ein Elfer sein können

    Aber ich als Stadionbesucher kann mich an diese Szene echt nicht erinnern.:/

    UNVEU

    Auf den ersten Blick Elfmeter. Auf dem zweiten Blick trifft Andrich mit seinem Schritt nach links zuerst den Ball bevor der Angreifer über sein Bein fällt. Also kein Elfmeter.


    Wenn der Videoschiedsrichter die Szene kontrolliert hätte, wäre es auch kein Elfmeter geworden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was habe ich mich nach Frankfurt und Werder darüber geärgert, wie ein nicht besonders guter, aber abgezockter Gegner uns einfach so souverän in Schach gehalten hat.


    1) Ich kann den 1. FC Köln nicht leiden, kann aus o.g. Grund den Frust nachvollziehen.


    2) Ich kneif mich seit gestern Abend, dass wir der nicht (immer) besonders gute, aber abgezockte Gegner geworden sind. Innerhalb von 13 Spieltagen. 8|


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • für mich wäre dies ein ziemlich klarer elfer gewesen. ohne ballberührung von andrich. glück gehabt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Irgendwie haben wir hier auch mal Glück gehabt Hätte auch ein Elfer sein können

    Aber ich als Stadionbesucher kann mich an diese Szene echt nicht erinnern.:/

    UNVEU

    Erst der Ball (Ball geht von der Wade weg), dann der Mann sieht man doch.

    E.U.Wassermann

    Es gab Zeiten und wird auch wieder Zeiten geben, wo gegen uns, bei solch Aktion, auf den Punkt gezeigt wird. Also lasst uns die Zeit mit dem "Glück" genießen. ;)

  • Reklame:
  • Ich finde eher lustig wie die sich über den Schieri aufregen... Die haben genügend Geschenke bekommen und jammern trotzdem.

    Der Kölner Keller hat doch mit dem Hawk-Eye nix zu tun oder?


    Geschenke fand ich jetzt nicht, eher das Ittrich das Spiel gut leitete, auch beide Handsituationen. Nur Cordoba hat sich zu oft beschwert, war aber dennoch deren bester Mann.

    Dann hast du 'nen anderen Schiedsrichter gesehen als ich. Am Besten kann man seine Leistung mit 'ner Situation beschreiben in HZ 2 als ich glaube Trimmel umgecheckt wurde Ittrich anzeigt er soll aufstehen und kurz darauf wird ein Kölner umgecheckt, da gab es Freistoß für Köln. Ein und die selbe Situation, wo keine 10m und keine 10 Sekunden dazwischen lagen. Aber 2komplett unterschiedliche Bewertungen.


    Ittrich hatte einfach keine klare Linie. 2von 3 Freistößen aus guter Position für Köln waren gerade zu lächerlich das da ein Pfiff kam. Die haben sich teilweise schon bei Körperkontakt hingeschmissen und Ittrich ist oft genug drauf reingefallen. Vllt hat er vorher aber auch Basketball gepfiffen, das würde einiges erklären.


    Das ging dann soweit, das die Kölner gerade hinten raus sich immer mehr fallen lassen haben, teilweise in den Gegner rein, weil die wussten Ittrich ist so doof und pfeift 90% der Dinger für Köln. Ich gehe sogar soweit zu sagen: hätte Ittrich 'ne klare Linie gehabt wäre die Fallsucht beim ein oder anderen Kölner deutlich weniger gewesen.

  • Dieses Einer für Alle, Alle für Einen - Ackern, das war für mich gestern wieder ein absoluter Hammer. Das funktioniert nur aus einem ungeheuren Teamgeist heraus. Dieses Urssche Gefüge hat im Moment schon etwas von einem Kunstwerk.

  • Dieses Einer für Alle, Alle für Einen - Ackern, das war für mich gestern wieder ein absoluter Hammer. Das funktioniert nur aus einem ungeheuren Teamgeist heraus. Dieses Urssche Gefüge hat im Moment schon etwas von einem Kunstwerk.

    Eigentlich Schade, dass bald Winterpause ist, wir haben gerade einen Superlauf. :opi:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • 4:0 war mein Tip im Vorfeld, doch das Spiel gestaltete sich zunächst schwieriger als ich es erwartet hab. Es ist kein Geheimnis wie stark wir aktuell Zuhause sind und dafür hat es Köln zunächst gar nicht so schlecht gemacht wie es, vor allem seitens der Kölner, dargestellt wird. Auch Freistöße nahe des 16ers musst du dir erarbeiten. Doch auf unseren Torsteher ist einfach Verlass ohne Ende.


    Rafa hat einen großen Anteil an unserem Aufstieg, doch ich finde er hat dieses Saison nochmal eine Schippe drauf gelegt. Nicht nur auf der Linie, auch bei Standards, im 1 gegen 1 oder auf kurzer Distanz bockstark der Junge.


    Ja und doch machte sich noch vor dem 1:0 das Gefühl in mir breit, dass dieses Mal nichts anbrennen wird. Ja schon fast irgendwie ein befremdliches Gefühl aber man weiß, dass diese Mannschaft einfach funktioniert und dabei ist es mittlerweile völlig zweitrangig wer auf den Platz steht. Das Trainerteam hat es geschafft, dass jeder sein Maximum aus sich raus holt, dass jeder für den anderen einsteht und dass ein Rad ins andere greift.

    Auch wenn wir Spiel für Spiel Abstiegskampf bestreiten und nach wie vor das Ziel des Klassenerhalts verfolgen, muss schon einiges passieren, dass wir da unten rein rutschen. Völlig unabhängig ob Gewinn oder Niederlage, hier steht eine solch starke Einheit aus Mannschaft, Verein und Fans, die sich viele Mannschaften hinter uns nur wünschen können.


    Dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich ein Teil der Alten Försterei auch etwas in Sicherheit wiegt. Oder war es zu kalt? Zu wenig Sprit im Tank? Stimmungsmäßig die ersten 30 Minuten aber mal sehr verbesserungswürdig. Ja auch von uns auf der Waldseite kam da schon mal mehr. Glücklicherweise änderte sich das Ganze spätestens nach dem 1:0. Nicht unerwähnt lassen möchte ich unsere neue Situation auf dem Podest, gute Arbeit, weiter so! 👍🏼

  • Dieses Einer für Alle, Alle für Einen - Ackern, das war für mich gestern wieder ein absoluter Hammer. Das funktioniert nur aus einem ungeheuren Teamgeist heraus. Dieses Urssche Gefüge hat im Moment schon etwas von einem Kunstwerk.

    Eigentlich Schade, dass bald Winterpause ist, wir haben gerade einen Superlauf. :opi:

    zu wenig Sprit im Tank;)deswegen war es kalt,oder so:P

  • mike, dein bild ist kein nachweis. es ist von schräg aufgenommen.

    Und Du siehst den Ball nicht hinter der Torlinie? Dazwischen sieht man etwas grün/Rasen.

    nimmste eine andere perspektive, sieht es halt auch anders aus. Tor.JPG

    will sagen, entscheidend ist die klare sicht von gerade oben bzw. die torlinientechnik. alles andere ist spekulation.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: