Frank Pagelsdorf

  • Naja, wenn einer der Alten hier nen Faden verdient hat ja dann wohl er.

    Für mich ein immer präsenter Typ meiner Bundesliga-Sozialisation im defensiven (?) Mittelfeld , als Armine, Borusse und 96er.

    1992 heuerte er zu seiner ersten "Profi"Station bei Union an, und schaffte 2x den Aufstieg, beide male erhielt Union keine Lizenz wegen zuwenig Knete (Bankbürgschaft), dann zog Pagel mit etlichen Spielern weiter nach Rostock und holte da nach, was er eigentlich mit Union erleben sollte mit Barbarez, Pieckenhagen, Rehmer, Beeck, Markow, Rehbein, Hofschneider (Mann, watt für Namen! ;( )

    Pagelsdorf hat wie nur 8 andere 5 Treffer an der ASS-Torwand erzielt.


    Das Pagel so jut zum FCU passte, zeigt diese kleene Anektdote : er erzählt gerne die Geschichte, dass er beim BVB aus der Mannschaft flog, weil er sich nach dem Zapfenstreich nen kicker holte, sein Trainer Timo Konietzka muss über dieser Version schmunzeln, gegen den kicker hätte ich ja nix gehabt, aber den Kasten Bier, den hat er dann wohl vergessen, und das bei Frank s Fitnesswerten. :rofl:


    Quelle HSV-Album von Ben Redeling. :daumen:


    Goran Markow sagte zum Anforderungsprofil an den neuen Trainer nach dem Pagel in Rostock entlassen wurde, "wir brauchen nen richtig harten Hund, der uns was auf die Fresse gibt" war Pagelsdorf etwa zu lieb? :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • «Naja, wenn einer der Alten hier nen Faden verdient hat ja dann wohl er.«


    Schon, aber eigentlich ‘n paar Jährchen zu spät, oder?


    Ich erinnere mich an ein Oberligaspiel 1994 oder 1995? bei irgend so’n Berliner Vorortverein. Auf dem Weg zum Spiel lief er mir über den Weg. Nach dem Spiel, nachdem fast alle anderen den Platz schon verlassen hatten, sah ich ihn mit drei-vier Union-Spielern reden. Vermutlich auch jene, die er dann etwas später nach Rostock lotste. Ich fand das damals irgendwie, nun ja.... Die Union-Verantwortlichen und der Trainer (weiss gar nicht mehr, wer das war), werden diese «Abwerbegespräche» ja auch mitbekommen haben.

    Schade jedenfalls, dass sein Erfolg mit Union damals nicht gekrönt werden konnte, wegen ein paar lumpigen Hunderttausend Mark bzw. der Ignoranz/und/oder vornehmen Zurückhaltung möglicher/potentieller Sponsoren.


    http://www.immerunioner.de/trainerseite.php?trainerid=17

  • schaffte 2x den Aufstieg,

    '94 wurde uns die Lizenz VOR der Aufstiegsrunde verweigert, so daß wir uns damals - entgegen der immer wieder kolportierten Vorstellung - NICHT sportlich für die 2. Liga qualifiziert hatten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld