SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Was für eine unerträgliche Truppe, dieser SCP! <X

    Dem Michel hätte ich am liebsten eine in die Fresse gehauen. Kurz vor'm Schlusspfiff noch Trimmel abräumen und sich dann nach Schlusspfiff gar nicht mehr einbekommen, den mussten mehrere Paddelbirnen beruhigen. Der wird im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen, der Affe.

  • Leider fehlte die Abgeklärtheit im Paderborner Strafraum. Selten hatten wir so viele aussichtsreiche Möglichkeiten im gegnerischen 16er, da MUSS eigentlich was bei rausspringen!

    Andererseits: ausgerechnet nach diesen Chancen setzten die Paderborner ihre gefährlichsten Konter. Das wäre worst case gewesen, ausgerechnet nach einer vergebenen Hundertprozentigen in Rückstand zu geraten.


    Insofern: Punktgewinn! Auswärts!! Super!!! Und wir sollten niemals vergessen, ein solchen Ergebnis bei einem Mitaufsteiger in Demut und Freude zu würdigen!

  • Was für eine unerträgliche Truppe, dieser SCP! <X

    Dem Michel hätte ich am liebsten eine in die Fresse gehauen. Kurz vor'm Schlusspfiff noch Trimmel abräumen und sich dann nach Schlusspfiff gar nicht mehr einbekommen, den mussten mehrere Paddelbirnen beruhigen. Der wird im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen, der Affe.

    Wurde er doch schon mal als er noch in Cottbus spielte bin ich der Meinung.


    Deshalb auch mein bashing gegen den Schiri der lieber abpfiff als das Foul zu sanktionieren mit rot.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • so ist eben fußball, auch für unser tor war ein fehler der paderborner ursächlich. herausgespielt war es dann trotzdem schön, bzw gut ausgekontert. baumgarts truppe mag spielerisch zu schwach für die bundesliga sein, kampfstark sind sie allerdings schon und von abschenken war bei uns nichts zu sehen, paderborn hat alles reingeworfen was sie hatten. nicht immer wenn man ein spiel nicht gewinnt, liegt es an fehlendem einsatz. es steht auch ein gegner auf dem platz.

  • Nicht nur das. Ich hab so einen Gegentreffer schon in den letzten Spielen irgendwie vor dem inneren Auge kommen sehen. Lenz zieht sehr häufig nach innen, damit ist die Mitte zwar dicht, aber außen ist sehr oft jemand frei. Hab mich da zuletzt häufig drüber geärgert, ging zum Glück aber immer gut. Heute stand dort eben Pröger blank und schiebt ein.

  • Dem Michel hätte ich am liebsten eine in die Fresse gehauen. Kurz vor'm Schlusspfiff noch Trimmel abräumen und sich dann nach Schlusspfiff gar nicht mehr einbekommen, den mussten mehrere Paddelbirnen beruhigen. Der wird im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen, der Affe.

    Wurde er doch schon mal als er noch in Cottbus spielte bin ich der Meinung.


    Deshalb auch mein bashing gegen den Schiri der lieber abpfiff als das Foul zu sanktionieren mit rot.

    Ja glaube auch. Und er tut viel dafür daß das wieder passiert.

  • So recht kann ich mich nicht entscheiden. Zwei Punkte liegenlassen oder einen (verdienten) mitgenommen? Vielleicht sollte man die Bäume nicht zu sehr in den Himmel wachsen lassen.

    Was ist mit dem Ergebnis passiert? Ein unmittelbarer Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt wurde auf (großer) Distanz gehalten. Ich finde das ist (momentan!) eine sehr komfortable Situation.

    Auf Grund der bisher sehr guten Saisonleistungen müssen wir eben nicht ins absolute Risiko gehen und womöglich Paderborn Kontermöglichkeiten bieten. Im Spiel wurde dem Gegner eigentlich kaum Chancen geboten und das Gegentor kam nur auf Grund individueller Fehler zustande. Ansonsten wieder eine geschlossen Mannschaftsleistung.

    Unterm Strich für mich also doch ein verdienter Punkt und Zufriedenheit mit dem derzeitigen Zustand der Mannschaft!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Ansonsten bleibt nur zu sagen: 20Punkte nach 15Spielen. Sehr gut!

    Auswärts bei 'nem Mitkonkurrenten gepunktet. Sehr gut!

    Augsburg, Mainz, Paddelbirn, Dummdorf noch zu Hause, sehr gut!


    Unterm Strich sind wir also mehr als im Soll. Die wichtigen Spiele kommen noch und gegen direkte Konkurrenten (was für mich Mainz, Augsburg, Paddelbirn, Dummdorf und Köln sind) noch nicht verloren. Platz 10. Bin mehr als zufrieden mit der Gesamtsituation.8)

  • Die spielerisch bessere Mannschaft hat nicht gewonnen. Die Gründe dafür?

    In meinen Augen sind 2 Punkte abgeschenkt worden.

    Lebbe geht weiter.;(;)

    4 "verschenkte" Punkte gegen Abstiegskampfkollegen, aber Augsburg und Paderborn wollen halt ooch in der Liga bleiben. Wir sind noch nicht durch, aber jut dabei.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • mit dem 1:1 kann ich leben (der eine Punkt war auch eigentlich mein Wunsch), jedoch verstehe ich nicht, warum wir nach 30 min mit dem Pressing aufhören, wir hatten die im Sack...Hübner imPech mit dem Pfosten und wenn Inge den für Bülter durchlässt.......ich kann trotzdem ruhig schlafen und weiss genau, dass wir SAP am Dienstag ärgern, die sahen zuletzt auch nicht so gut aus, da noch einen Punkt und dann hauen wir den nächsten Karnewalsverein weg,

  • Ist denn schon bekannt ob sich S. Baumgart herzlich bedankt hat, für das Geschenk ???? Das war doch ein Weihnachtsgeschenk? Wir waren einfach zu dämlich das zweite ein zu lochen. Paderborn hatte eine einzige Chance, und die haben sie gnadenlos genutzt. Da war heute mehr drin.

  • Reklame:
  • Anfand der Saison wurde leise & vorgehaltener Hand gesagt 20. Punkte, bis Weinachten , daß wäre ein Ding.

    Jetzt haben wir das Ding & bis Weihnachten ist noch was machbar.


    Es ist total irre & ein Traum.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ist denn schon bekannt ob sich S. Baumgart herzlich bedankt hat, für das Geschenk ???? Das war doch ein Weihnachtsgeschenk? Wir waren einfach zu dämlich das zweite ein zu lochen. Paderborn hatte eine einzige Chance, und die haben sie gnadenlos genutzt. Da war heute mehr drin.

    Naja, in HZ 2 hab ich schon 2 gute Chancen von Paderborn gesehen, eine davon muss eigentlich sitzen. Und der Konter nach unserer Chance, wenn der richtig ausgespielt wird dann klingelts auch. Zum Glück bekommt Lenz da irgendwie noch sein Fuß ran.

  • Ick nehme die Siege gegen die Borussen jerne, und verschenke 4 Punkte nach Augsburg und Paderborn, war schon geiler so.


    Jut, die Auswärtsfahrer sehn das vielleicht anders.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: