SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Ist denn schon bekannt ob sich S. Baumgart herzlich bedankt hat, für das Geschenk ???? Das war doch ein Weihnachtsgeschenk? Wir waren einfach zu dämlich das zweite ein zu lochen. Paderborn hatte eine einzige Chance, und die haben sie gnadenlos genutzt. Da war heute mehr drin.

    Naja, in HZ 2 hab ich schon 2 gute Chancen von Paderborn gesehen, eine davon muss eigentlich sitzen. Und der Konter nach unserer Chance, wenn der richtig ausgespielt wird dann klingelts auch. Zum Glück bekommt Lenz da irgendwie noch sein Fuß ran.


    Er hat im Sky Interview schon klar durchblicken lassen, dass sie mit dem Punkt zufrieden sein können und das Union klar besser war. Also er kann es schon richtig einordnen.

  • Naja, in HZ 2 hab ich schon 2 gute Chancen von Paderborn gesehen, eine davon muss eigentlich sitzen. Und der Konter nach unserer Chance, wenn der richtig ausgespielt wird dann klingelts auch. Zum Glück bekommt Lenz da irgendwie noch sein Fuß ran.


    Er hat im Sky Interview schon klar durchblicken lassen, dass sie mit dem Punkt zufrieden sein können und das Union klar besser war. Also er kann es schon richtig einordnen.

    Ja, stimmt ja schon. Hatte mich eigentlich auch nur auf die "nur 1 Chance" bezogen. Sie hatten schon mehr als diese Eine.

  • Da isser, der 20. Punkt. Und ein schönes Tor von Ingvartsen. Ansonsten ein eher schwacher Auftritt von uns, auch, wenn wir die besseren Chancen hatten (Hübner, Ingvartsen!). Aber wir gaben das Spiel nach souveränem Anfang mehr und mehr aus der Hand, viele technische Unzulänglichkeiten, ungenaue Pässe (nur 66% Passquote!), viele unnötige Ballverluste - gedanklich war der Gegner oft wacher und bissiger. Die Scouts aus ganz Europa haben nicht viel gesehen von Andersson...

    Vom Niveau wirkte das eher wie eine sehr gewöhnliche Zweitligapartie, zerfahren, wenig Torchancen. So muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Insgesamt hoffte ich ohnehin mehr, dass der Spieltag für uns läuft, aber das tat er nur teilweise.

    Paderborn mag schwer zu bespielen sein, heute waren jedoch drei Punkte drin, auch wenn wir nicht so klar besser waren - beinahe alle Möglichkeiten über die Außen endeten mit schwachen Hereingaben und bei einigen Kontern hatten wir Glück, dass Paderborn die nicht sauber ausgespielt hat.

    Nun, so ein Spiel passiert, ärgerlich ist es trotzdem.

    Jetzt nochmal für die letzten beiden Partien gestrafft und dann ist viel mehr als die halbe Miete drin für den Klassenerhalt,



    eisern in die Runde!

  • Vor dem Spiel hätten sie gern 1 Punkt mitgenommen, nach dem Spiel war rückblickend auch ein Dreier drin, so äußerten sich nach dem Spiel Fischer und Andrich.

    Beide waren trotzdem mit dem Auswärtspunkt nicht unzufrieden.


    Letztlich sehe ich das ähnlich. In der ersten halben Stunde fand Paderborn nicht statt und wir führen hochüberlegen nur 1:0.

    Das 1:1 fiel aus dem Nichts. Danach war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

    Wenn der Pfostentreffer von Hübner reingeht, sprechen sicher alle von einem verdienten Sieg.


    Aber wir mein persönliches Halbseriensaisonziel mit 20 Punkten bereits erreicht.

    Weitere Punkte gegen Hoffenheim und/oder Düsseldorf wären die Sahne auf der Kirsche.

    Darauf setze ich.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Jetzt 19.08 sportschau


    Baumes Reaktion beim Tor gegen Union :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Keine Rote Karten, scheinbar alle gesund...erholen und dann Hoffe wegarbeiten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 20 Punkte die halbe Miete?

    Diese Saison reichen 33 Punkte

    Wir sollten uns nicht in Sicherheit wiegen und vor der Winterpause mindestens 3 weitere Punkte einfahren.

    Beispiel gefällig.

    In der Saison 12/13 war Aufsteiger Düsseldorf zur Winterpause mit 21 Punkte scheinbar gesichert.

    Augsburg und Fürth hatten nach 17. Spieltagen 9 Punkte.

    Hoffenheim 12 Punkte.


    Nach 34. Spieltagen hatte Augsburg 33 Punkte, Hoffenheim 31 Punkte und Düsseldorf stieg überraschend mit 30 Punkten ab.


    Fischer und die Mannschaft haben bisher Großartiges geleistet. Der Drops ist aber noch nicht gelutscht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was für eine unerträgliche Truppe, dieser SCP! <X

    Dem Michel hätte ich am liebsten eine in die Fresse gehauen. Kurz vor'm Schlusspfiff noch Trimmel abräumen und sich dann nach Schlusspfiff gar nicht mehr einbekommen, den mussten mehrere Paddelbirnen beruhigen. Der wird im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen, der Affe.

    Entschuldigend sollte man bedenken, dass er mehrere Jahre den Wollitz als Trainer hatte.8o

    Das Unentschieden ist völlig in Ordnung, wir können nicht erwarten, dass es auswärts so läuft, wie Zuhause.

    Kleinkleingespiele vor'm eigenen 16er war trotzdem unnötig und vor allem gefährlich... Hübner und Inge (dem leider nicht der Vortritt beim Schuss gelassen wurde) hatten noch den Sieg auf dem Fuss, bei zwei Kontern der gepaddelten Birnen hätten wir auch noch verlieren können.

    20 Punkte und noch zwei Spiele vor der Brust8|!! Wer das vor der Saison prophezeit hätte, wäre eingewiesen worden...

    Dem Scheißwetter mit Supersupport getrotzt:thumbup::schal:

  • Reklame:
  • Das positive aus der Partie ist (jedenfalls im meinen Augen), dass wir auch direkten Abstiegskampf können.....das war im Vorfeld für mich das Entscheidende.

    Es gab eine Phase im Spiel, da hätte ich bedenken, ob wir den Charakter des Spiels nicht verinnerlicht hätten, die Abstände stimmten nicht, mit einem Tick weniger Einsatz -->zwei Ticken zu spät im Zweikampf -->und als Sahnehäubchen noch anstatt die schnörkellose Variante eine Situation zu klären....zur unangebrachten Kür angesetzt und diese verkackt.


    Doch dann hielt zum Glück wieder die Konzentration und Disziplin Einzug.

    Letztlich offener Schlagabtausch...beide gingen aufs Ganze....und dort zeigten wir, das wir die reifere Mannschaft!

    Wie waren näher am Sieg!

    Momentan sehe ich als größtes Problem an, in jedem Spiel, zu jeder Zeit die Spannung hoch zu halten...gerade gegen die Abstiegskonkurrenz.

    Lassen wir nur einen Augenblick nach, gibt's Probleme wieder in unser Spiel zu finden.

    Der Ausgleich heute steht für mich als Paradebeispiel.


    Unterm Strich bleibt,:

    Nach 15 Spieltagen 20 Punkte.....Karl Moik würde sagen ".... hätten sie gedacht , dass Union....nach 15 Spieltagen....WAHNSINN.....WAHNSINN".

  • Ich glaube, so lange der Klassenerhalt nicht hundert pro fest steht, wird sich keiner in Sicherheit wiegen und so wie es derzeit aussieht, würde mich nicht wundern, das eine Mannschaft absteigen wird, die nicht im Traum daran denkt. Ohne sich jetzt großkotzig aus dem Fenster zu lehnen, würde es mich nicht wundern, wenn es im nächsten Jahr, in der 2.Liga das Nordderby HSV-Bremen geben wird . ;)

    Zum Spiel wurde ja schon genug gefachsimpelt und ich war mir mit dem Rüganer einig, das das Unentschieden am Ende doch in Ordnung geht, auch wenn wir in den ersten 30 Minuten den Gegner voll im Griff hatten und nur verpasst haben, das zweite Tor nach zu legen. Ab der 70-75. Minute wurde man doch bissl unruhig, weil jeder der beiden Teams, durch einen Fehler des anderen, das Spiel für sich hätte entscheiden können. Am Ende kann ich mit dem Punkt leben, weil Auswärtspunkte sind immer besser als gar keine.

  • Wieder zu Hause. Unionfux sah Anderson nicht gut. Sehen das andere auch so? Ich fand ihn stark. 3 Punkte hätten es sein müssen. Paderborn spielt wie ein Absteiger, mit der Strategie wird es nicht reichen.


    Wie hält ein Torhüter diese Kälte aus? Hut ab vor diesen Leuten.

  • Wieder zu Hause. Unionfux sah Anderson nicht gut. Sehen das andere auch so? Ich fand ihn stark. 3 Punkte hätten es sein müssen. Paderborn spielt wie ein Absteiger, mit der Strategie wird es nicht reichen.


    Wie hält ein Torhüter diese Kälte aus? Hut ab vor diesen Leuten.

    Ich hab Andersson auch stark gesehen! Zweikampfstark und toll gekämpft, auch nach hinten. Bei seinem Abschluss zu Beginn stark bedrängt aber leider kein Tor.

  • Reklame:
  • 20 Punkte die halbe Miete?

    Diese Saison reichen 33 Punkte

    Wie, für die Relegation?

    33 Punkte hätten in den letzten Jahren folgendes Ergebnis gebracht:

    2018/19. 14.

    2017/18. Relegation

    2016/17. Relegation

    2015/16. Abstieg

    2014/15. Abstieg

    2013/14. 14.

    2012/13. 15.


    Also ich würde zum jetzigen Zeitpunkt keine 33 Punkte unterschreiben. Das wäre mir zu unsicher.

    Das Ziel bleibt 40 Punkte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe mich heute ertappt etwas enttäuscht zu sein. Völliger Blödsinn, auswärts ein Punkt geholt und ein Blick auf die Tabelle der 1.Bundesliga sagt mir, alles besser als erträumt!

    Kann morgen noch besser werden wenn Wolfsburg mit 2:0 verliert und Frankfurt nicht gewinnt.

  • Hatte die Eintracht aus Frankfurt nicht auch Mal so eine Seuchenrückrunde? Zur Winterpause noch an den internationalen Plätzen dran und dann steil bergab...

  • Nicht ganz unwichtig ist auch unser Torverhältnis. Nur 1 Tor im Minus.

    Ich denke das das Torverhältnis beim Abstiegskampf eine wichtige Rolle spiel. Nicht unbedingt für uns, aber wer weiß

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: