SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Ich habe mich heute ertappt etwas enttäuscht zu sein.

    So gehts mir auch. Hatte auf ein Remis getippt und doch nun .... :(

    Da war doch mehr drin ... das schnelle 1:0 ... die erste halbe Stunde dominant.

    Und dann ... der schwächste Auftritt dieser Saison, mit dem in Leverkusen.

    Wir haben zwar noch zwei Riesen durch Inge und Hübner, aber ....

    ... ab Minute 30 nur Krampf und wenig Präzision. Enttäuschend. Ja.

    Und dann kommen noch die Resultate vom FCA, FC und der Tante.

    Ich schmolle jetzt. Und mein Glas Birnen auch. ;)

  • ja mit 26 punkten in die winterpause und dann noch abgestiegen, weil in der rückrunde gekas das leere tor aus einem meter abstand nicht mehr getroffen hat.

    Danke das Ding hab ich nämlich seit einiger Zeit im Hinterkopf. Aber ich glaube wir sind gefestigt genug, dass es uns nicht so ergeht.

  • ja mit 26 punkten in die winterpause und dann noch abgestiegen, weil in der rückrunde gekas das leere tor aus einem meter abstand nicht mehr getroffen hat.

    Danke das Ding hab ich nämlich seit einiger Zeit im Hinterkopf. Aber ich glaube wir sind gefestigt genug, dass es uns nicht so ergeht.

    Glooob ick oooch, derr Urs der, der wird die Jungs schon uff Trapp halten. :)

  • Reklame:
  • ja mit 26 punkten in die winterpause und dann noch abgestiegen, weil in der rückrunde gekas das leere tor aus einem meter abstand nicht mehr getroffen hat.

    Danke das Ding hab ich nämlich seit einiger Zeit im Hinterkopf. Aber ich glaube wir sind gefestigt genug, dass es uns nicht so ergeht.

    hier in frankfurt dachte damals auch jeder, die sind gefestigt genug... ;)

  • Na einen Sieg haben wir heute trotzdem errungen - und den gleich doppelt -

    Urs als Trainer und die Aufstiegshelden haben die Berliner Wahl zum Sportler /Trainer des Jahres in Berlin gewonnen .
    Glückwunsch ans Team und den Trainer . :schal::schal::schal::schal:

  • Dein Glas Birnen ist am Dienstag dran.

    Dann sind wir wieder froh und der Abstand zur Tante sollte dann auch wieder stimmen. :essen:

  • Danke das Ding hab ich nämlich seit einiger Zeit im Hinterkopf. Aber ich glaube wir sind gefestigt genug, dass es uns nicht so ergeht.

    hier in frankfurt dachte damals auch jeder, die sind gefestigt genug... ;)

    Der Unterschied ist: in Frankfurt hat man nach oben geschielt und man hat sich das internationale Geschäft erhofft. Wir hingegen wissen das jeder Punkt nur ein weiterer für den Klassenerhalt sein kann.;)

  • Reklame:
  • So, gerade daheim. Habe mich aufm Rückfahrt das Spiel mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Vorab war ich mit einem Punkt zufrieden, nach Abpfiff war ich das eigentlich nicht ganz.

    Gerade die ersten 30 Minuten habe wir die Paderborner, die ja die letzten Woche einige sehr gute Leistungen gezeigt haben, richtig gut im Griff gehabt. Wir hätten locker mit 2 Tore Unterschied führen müssen in der erste HZ. Habe Baume aufm Radio gehört unterwegs en der hat, wenn ich es richtig gehört habe, nur 2 Möglichkeiten seiner Truppe in das ganze Spiel gesehen,

    Urs hat die Jungs wieder mal ausgezeichnet vorbereitet. Und wir haben uns leider nicht belohnt. Die zweite war von beiden Seiten nicht sehr gut aber letztendlich haben wir die besten Chancen gehabt und eigentlich nichts weggegeben. Das Punkt nehmen wir mit aber eigentlich ist es zu wenig.

    Kommenden 2 Spiele 4 Punkte und dann haben wir eine herausragende Hinrunde gespielt. Noch ein Ding; wie sich der Florian so schnell wieder so gut in die Mannschaft gespielt hat : Hut ab !

  • Watt haben denn da zum selben Zeitpunkt der Tabellen 16./17./18.

    für Punkte gehabt?

  • hier in frankfurt dachte damals auch jeder, die sind gefestigt genug... ;)

    Der Unterschied ist: in Frankfurt hat man nach oben geschielt und man hat sich das internationale Geschäft erhofft. Wir hingegen wissen das jeder Punkt nur ein weiterer für den Klassenerhalt sein kann.;)

    wenn ich hier so einige lese die uns vorrechnen, dass wir bereits 4 punkte verschenkt haben, dann bin ich mir nicht sicher für wen das "wir" hier alles gilt. ich habe vor der saison allen in meinem umfeld gesagt, dass ich zufrieden wäre, wenn wir vor dem anpfiff des 34.spieltags noch die chance haben den klassenerhalt zu schaffen. 20 punkte aus 15 spielen sind mehr als ich erwartet habe.

    was mich stört sind diese komischen prozentrechnungen, man kann nicht die halbe miete für den klassenerhalt einfahren auch keine 60, 70 oder 95%. der klassenerhalt wird entweder geschafft (100%) oder nicht geschafft (0%). es gibt keinen wert dazwischen.

  • Reklame:
  • Natürlich. Ich ägere mich ja auch nur über die Unnötigkeit des 1:1. Denn dieser Gegentreffer war in der Entstehung überflüssig wie'n Kropf.

    Ich nehme das Unentschieden sehr gern an. Wir waren heute mehrmals kurz davor, 3 Punkte an der Pader zu lassen.
    Aber der FC B sind wir halt noch nicht. Vlt. in der Rückrunde....😉

    Mach mal nochmal eine Revue, dann wird Dir auffallen, dass dieses Spiel zu gewinnen war, ohne das man der FCB ist. 😉


    Aber wie ich schon sagte, ein Punkt, mit dem man sicherlich leben kann.

    Sollten uns am Ende ein bis zwei Punkte fehlen, würde das Spiel heute jedoch ganz weit oben auf meiner Erinnerungsliste stehen.

  • 2018/19. 14. /. 16. Stu 28/17. H96 21/18. Nürnb 19

    2017/18. Relegation/ 16. Wo 33/17. HSV 31/18. Köln 22

    2016/17. Relegation/16. Wo 37/17. Ingo 32/ 18. Darm 25

    2015/16. Abstieg/. 16. Frank 36/17. Stu 33/ 18. H96 25

    2014/15. Abstieg/. 16. HSV 35/17. Frei 34/ 18. Pader 31

    2013/14. 14./ 16. HSV 27/ 17. Nürnb 26/ 18. Braun 25

    2012/13. 15./ 16. Hof 31/17. Düs 30/ 18. Fürth 21


    Bitte

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Lustige Auflistung, AF76.

    Bei einem Spiel Darm gegen Braun fragt man wohl besser nicht, was hinten raus kommt. 8)


    Zum Punktestand: 20 Punkte nach 15 Spielen sind eine 1A Ausbeute. Aber mit 20 Punkten hat noch niemand die Klasse gehalten. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: