SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Bin jetzt mit diesem Auswärtsspiel letztendlich versöhnt. Habe gerade Baumi's Reaktion auf Koch's Nachfrage gesehen/gehört. Danke Baumi !!! - was für ein Vollpfosten. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise/Beurteilung - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein. Ohne Sinn und Verstand. Da ist auch der Beruf keine Entschuldigung in meinen Augen. Ein Stück weit Ehre im Leib sollte man nicht aufgeben. Selbst bei der BIxD nicht.

  • ja mit 26 punkten in die winterpause und dann noch abgestiegen, weil in der rückrunde gekas das leere tor aus einem meter abstand nicht mehr getroffen hat.

    Ich kann mich an diese Saison erinnern. Da habe ich relativ früh (März?) orakelt, dass die Eintracht noch absteigen wird.


    Für die aktuelle Saison habe ich früh orakelt (und halte daran fest), dass sich Köln noch befreien wird und es für Düsseldorf ganz schwer wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der Unterschied ist: in Frankfurt hat man nach oben geschielt und man hat sich das internationale Geschäft erhofft. Wir hingegen wissen das jeder Punkt nur ein weiterer für den Klassenerhalt sein kann.;)

    wenn ich hier so einige lese die uns vorrechnen, dass wir bereits 4 punkte verschenkt haben, dann bin ich mir nicht sicher für wen das "wir" hier alles gilt. ich habe vor der saison allen in meinem umfeld gesagt, dass ich zufrieden wäre, wenn wir vor dem anpfiff des 34.spieltags noch die chance haben den klassenerhalt zu schaffen. 20 punkte aus 15 spielen sind mehr als ich erwartet habe.

    was mich stört sind diese komischen prozentrechnungen, man kann nicht die halbe miete für den klassenerhalt einfahren auch keine 60, 70 oder 95%. der klassenerhalt wird entweder geschafft (100%) oder nicht geschafft (0%). es gibt keinen wert dazwischen.

    Soweit ich mich erinnere kamen in Frankfurt damals aber schon zur Winterpause Aussagen a la: "Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben." Und Sachen in der Art. Und das eben von Manager, Trainer, Spieler. Man war sich eben zu sicher in der Winterpause. War das nicht sogar auch so ein Jahr wo 35Punkte (ich dachte mit 35Punkten wären die damals dann abgestiegen, also 26Punkte in der Hinrunde und "satte" 9 in der Rückrunde) eben nicht zum Klassenerhalt reichten?!


    Solche Aussagen sind bei unseren Vereinsoffiziellen eben undenkbar! Das meine ich mit Unterschied. Jeder weiß das jeder Punkt für den Klassenerhalt ist egal ob es Zingler, Fischer, Ruhnert oder die Mannschaft ist.


    Klar ist die Haltung im Fanlager dann noch Mal was anderes. Bei manchen bin ich mir auch nicht sicher was da in der Birne abläuft... Wir sind weit über Soll. 20Punkte zur Hinrunde hätte von uns jeder ohne nachzudenken vor der Saison unterschrieben, egal wie die zustande kommen. Aber bei einigen scheint die Erwartungshaltung echt gestiegen zu sein im Laufe der Saison. Ich will keine Namen nennen, aber manche sind auch unerträglich zu lesen momentan. Für uns kann es nur um den Klassenerhalt gehen, alles andere ist Bonus. Und auch da sind wir voll im Soll und machen das was man für einen Klassenerhalt bringen muss - gegen direkte Konkurrenten punkten.

  • Na einen Sieg haben wir heute trotzdem errungen - und den gleich doppelt -

    Urs als Trainer und die Aufstiegshelden haben die Berliner Wahl zum Sportler /Trainer des Jahres in Berlin gewonnen .
    Glückwunsch ans Team und den Trainer . :schal::schal::schal::schal:

    Na wen sollte man sonst wählen? ;)


    - Eisbären? Nur Mittelmaß

    - Füchse? Nö

    - Volleyball? Auch nicht

    - Hertha? Fiasko

    - Hockey? Wo spielen die?

    - Alba? Kein Titel

    Und alle, die ich vergessen hab? Auch nicht. ;)

  • Reklame:
  • Bin jetzt mit diesem Auswärtsspiel letztendlich versöhnt. Habe gerade Baumi's Reaktion auf Koch's Nachfrage gesehen/gehört. Danke Baumi !!! - was für ein Vollpfosten. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise/Beurteilung - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein. Ohne Sinn und Verstand. Da ist auch der Beruf keine Entschuldigung in meinen Augen. Ein Stück weit Ehre im Leib sollte man nicht aufgeben. Selbst bei der BIxD nicht.

    Näheres? Frage? Antwort? Link dazu?

  • Bin jetzt mit diesem Auswärtsspiel letztendlich versöhnt. Habe gerade Baumi's Reaktion auf Koch's Nachfrage gesehen/gehört. Danke Baumi !!! - was für ein Vollpfosten. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise/Beurteilung - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein. Ohne Sinn und Verstand. Da ist auch der Beruf keine Entschuldigung in meinen Augen. Ein Stück weit Ehre im Leib sollte man nicht aufgeben. Selbst bei der BIxD nicht.

    Näheres? Frage? Antwort? Link dazu?

    Sorry, hast recht. Schau Dir einfach die PK an. -> 05:25


    https://www.youtube.com/watch?v=6h9bCYhhmn8

  • Näheres? Frage? Antwort? Link dazu?

    Sorry, hast recht. Schau Dir einfach die PK an. -> 05:25


    https://www.youtube.com/watch?v=6h9bCYhhmn8

    Allein schon die Frage nach Pare zeigt was für ein Wichser Koch ist. Pare kannst du seit längerer Zeit wirklich immer! bringen ohne Bauchschmerzen haben zu müssen. Slapstick ist vorbei. Und gegen Köln letzte Woche ist er ja auch immer stärker geworden und hat es sich allein deshalb verdient zu spielen. Der Koch tut ja gerade zu so als wäre Pare vom Format ein Drittligaspieler bei 'nem Bundesligisten und alle sind überrascht das er aufgestellt wird.:dash

    Letzte Saison muss Koch echt gepennt haben. Egal wann Pare gebraucht wurde, er war da! Und daran knüpft er weiter an!


    Aber offenbar hat Urs das zu souverän gelöst. Baume hat die Frage nach dem Haussegen schon beim letzten Spiel bei uns angekotzt. Zeigt was Koch für ein Pisser ist. A) Die selbe Frage wie eigentlich immer stellen. Letztes Mal gab's da sogar 'nen Artikel vorm Spiel drüber, zur PK wurde dennoch danach gefragt. Also schlechter Journalist, wenn einem einfach nichts besseres einfällt als das was eh immer kommt. Und b) genau wissend Baume nervt die Frage einfach nur, weil es einfach keinen Einfluss auf seine Arbeit und seinen Familiensegen hat und die Frage dennoch immer wieder kommt, stellt er sie eben einfach trd. Wahrscheinlich einfach im Kalkül solche Fragen stellen. Gibt ja 'ne geile Schlagzeile, wenn er ihn zum Ausrasten bringt.


    PS: Mich wundert es eigentlich sogar das Koch noch keine auf die Fresse bekommen hat. Der bettelt ja echt schön 'ne gefühlte Ewigkeit danach.

  • PS: Mich wundert es eigentlich sogar das Koch noch keine auf die Fresse bekommen hat. Der bettelt ja echt schön 'ne gefühlte Ewigkeit danach.

    Das ist ja das merkwürdige an manchen Presseleuten. Da glauben halt manche, dass Sie sich unter dem Mantel der Immunität eines Pressevertreters alles erlauben, jede Grenze überschreiten dürfen. Einen in die Fresse, wie Du es ausdrückst, wäre jetzt nicht meine persönlich präferierte Reaktion für solch einen Tropf. Aber meine pure Verachtung, die hat er sich mittlerweile ganz und gar verdient. Welch ein armseliges Würstchen.

  • Reklame:
  • PS: Mich wundert es eigentlich sogar das Koch noch keine auf die Fresse bekommen hat. Der bettelt ja echt schön 'ne gefühlte Ewigkeit danach.

    Das ist ja das merkwürdige an manchen Presseleuten. Da glauben halt manche, dass Sie sich unter dem Mantel der Immunität eines Pressevertreters alles erlauben, jede Grenze überschreiten dürfen. Einen in die Fresse, wie Du es ausdrückst, wäre jetzt nicht meine persönlich präferierte Reaktion für solch einen Tropf. Aber meine pure Verachtung, die hat er sich mittlerweile ganz und gar verdient. Welch ein armseliges Würstchen.

    Ich frag mich auch, ob sich solche Leute die Pressekonferenz in Nachhinein nicht nochmal selbst anschauen. Der Unterschied zwischen Koch und Bunki ist gerade auch weil Bunki im Anschluss folgt geradezu überdeutlich. Koch sensationsgeil, Bunki will dann wirklich was wissen und ihm wird auch ganz anders geantwortet. Da müsste Koch doch der Unterschied selbst auffallen.


    Deshalb sag ich ja auch eine in die Fresse. Anders scheint der das auch nicht zu verstehen. Und allein für das 1.Pokalspiel (ich Vollidiot wusste ich hätte 'nen Screenshot von dem Artikel machen sollen, 6 von 8 Leuten im Bus heimzu waren sich sicher seine Initialen standen vor dem Spiel noch unter dem Artikel und würden dann sicherheitshalber entfernt, gerade nach der erlebten Einlasssituation wollten wir noch Mal nachsehen wer den Artikel verfasst hatte) in Dortmund hat er sich 'ne ordentliche Backpfeife redlich verdient!


    Und seitdem legt er es ja auch immerwieder darauf an. Aber ich glaube Koch ist noch so ein Kandidat, der liegt vor dir auf dem Boden und fragt noch warum?:rofl:

  • Nochmal auf das eigentlich Wichtige zurückkommend, das Spiel. Eine kurze Einschätzung zu der Situation beim Gegentor. Im Endeffekt haben wir uns das Ding selbst mit Ansage eingerührt. Voraus gehen zwei relativ unnötige Ballverluste von Bülti und Inge in der eigenen Hälfte, worauf der Ball dann über Umwege und eine schnelle Seitenverlagerung auf Antwi-Adjej rausgeht. Und da begehen wir dann meiner Meinung nach den Hauptfehler in dieser Situation. Obwohl wir zu zweit (Trimmi und Inge) da sind, rückt Trimmi nicht konsequent raus (sondern bleibt an der Strafraumgrenze verharren), so dass Antwi-Adjej nicht mal ansatzweise Druck bekommt und völlig ungehindert den Ball in den Strafraum spielen kann. Ab Verlassen des Balls von Antwi-Adjej's Fuß war die Situation dann quasi nicht mehr wirklich zu verteidigen. Weder bei der Kopfballverlängerung, noch bei der Abnahme am langen Pfosten.


    Eine einzige Situation, in der wir heute ein wenig nachlässig waren, hat uns im Endeffekt den Sieg gekostet. Das ist halt wirklich schade. Denn bis auf die Möglichkeit von Michel in der zweiten Hälfte (aus der Drehung) fällt mir jetzt nicht wirklich was Zwingendes von Paderborner Seite ein, auch wenn sie ab der 30.Minute sicherlich Feldvorteile hatten.


    Da sah ich auf unserer Seite mit dem auf der Linie geklärten Ball erste Hälfte, sowie den beiden Riesen zweite Hälfte, bei weitem hochkarätigere Chancen. Von daher war wie gesagt definitiv mehr drin heute. Schön, dass dies aber auch Urs in der PK, als auch die Spieler bei AFTV so ehrlich reflektierten und nur bedingt mit dem Punkt zufrieden waren.


    So ist es halt im Fußball manchmal. Gegen Hoffenheim sind wieder 3 Punkte im Topf. Neuer Kampf, neues Glück.

  • Sehr gute Zusammenfassung Unionfux, lediglich beim letzten Satz bin ich nicht dabei, wird am Ende doch eng ???

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Was meinst du? Wären denn 24-26 Punkte nicht mehr als die halbe Miete?

  • Also ich weiß nicht: wer nach dem Spiel immer noch hochzufrieden mit dem einen Punkt ist, der reflektiert nicht die steile Formkurve unserer Mannschaft seit dem Aufstieg und der ist dann wohl auch zufrieden, wenn der Leuchtstift nicht ihn, sondern seinen Nachbarn getroffen hat.

    Es hätte ja so viel schlimmer kommen können.....

  • Reklame:
  • Doch war sie. Wir spielen solche Situationen mit 5Verteidigern. Also schon 3Verteidigern in der Mitte, statt wie bei einer 4er-Kette mit 2 Verteidigern in der Mitte.


    Mir fällt das schon länger auf, das Trimbo und Lenz dann immer wieder die Mitte dicht machen, aber außen übel viel Platz ist, obwohl wir ja wie gesagt in solchen Situationen ja schon einen Innenverteidiger mehr haben. Da sollte es Aufgabe von Lenz und Trimbo sein außen dicht zu machen. Trimbo müsste dann die Hereingabe konsequent stören, Lenz müsste bei Pröger sein. Beides passiert eben gar nicht, Trimbo auch mehr bedacht innen zu zu machen anstatt die Hereingabe zu stören und Lenz auch viel weiter mittig anstatt bei Pröger.


    Solche vermeintlichen Fehler sind mir schon öfter aufgefallen. Wo man sich denkt da muss doch Trimbo oder Lenz sein (je nachdem auf welcher Seite das passiert) und das Ding klären. War aber nicht so, weil die die Mitte dicht gemacht haben. Und genau deshalb hab ich mich darüber noch nicht beklagt. Weil es eben auch viele Situationen gab, wo man froh war das Trimbo oder Lenz dann doch weiter mittig standen und dicht gehalten haben. Ich denke das ist auch Anweisung von Urs. Dann lieber doch Mal 'nen Ball Richtung Mitte zu lassen, aber die konsequent dicht halten. In der Mitte brennt es ja eher als auf Außen.


    Dennoch sieht man an der Situation welche Folgen das eben hat. 3 Mann innen, Trimbo auch eher innen orientiert statt die Hereingabe zu verhindern und Lenz ist dann auch weiter innen obwohl da eigentlich 3Leute sind als bei Pröger. Wenn Lenz ordentlich bei Pröger ist, kann da verlängert werden wie will, da klärt Lenz das Ding vor Pröger und gut ist. So hatte es Pröger relativ leicht.


    So ein Tor hat sich bei dem System und der Umsetzung länger abgezeichnet. Die Paddelbirnen konnten es eben einmal nutzen jetzt, sonst ging es gut.


    Aber ich hatte öfter schon 'ne deutliche Halsschlagader weil außen einfach jmd gefehlt hat und die Mitte dicht gemacht hat. Denke auch jetzt wo genau das schief gegangen ist wird das analysiert und verbessert.

  • Also ich weiß nicht: wer nach dem Spiel immer noch hochzufrieden mit dem einen Punkt ist, der reflektiert nicht die steile Formkurve unserer Mannschaft seit dem Aufstieg und der ist dann wohl auch zufrieden, wenn der Leuchtstift nicht ihn, sondern seinen Nachbarn getroffen hat.

    Es hätte ja so viel schlimmer kommen können.....

    Mit der Gesamtsituation bin ich zufrieden. Und mit 'nem Punkt in Paddelbirn so gesehen auch. Den nächsten Konkurrenten auf Abstand gehalten.


    Die Situation tröstet dann auch darüber hinweg das man heute hätte mehr mitnehmen können. Wie es Mittelalt-Unioner andeutete: reicht es am Ende eben nicht, dann ist das heute das erste Spiel woran ich denke wo wir mehr hätten mitnehmen müssen.

  • Ich neige auch nicht zur Selbstgefälligkeit.

    Wenn den Scouts heute nicht unser Toptorjäger aufgefallen ist, war der Besuch nicht umsonst.

    Die schnellen Umkehrspieler von Pb waren ansehenswert.

    Und dann natürlich unsere Abwehr.

  • reicht es am Ende eben nicht, dann ist das heute das erste Spiel woran ich denke wo wir mehr hätten mitnehmen müssen.

    also für mir wäre es im o.g. fall das spiel in autostadt, woran ick dann denken würde! :opi:


    aber is ja nur fiktiv, es wird keinen o.g. fall geben... :schal::beer

  • Dieses janze Tabellenvergleiche is doch nur ne Spielerei, die 40 Punkte sind in der Regel, aber ne sichere Bank drin zu bleiben, Union hat die kompfortable Situation Hoffe mit Sieg zu überholen, aber selbst wenn, reicht das nicht zum Klassenerhalt.


    Hier mal meine Spielerei: die letzten 5 Jahre ist nur der VfL Wolsburg vom 15.Spieltag von Platz 11 auf den Rele-Platz zurück gefallen (hatte aber auch nur 18 Punkte), Mainz wurde mit 19 Pu und Platz 10 noch12., die anderen hatten alle 20 (am 15.Spieltag) und der SC Freiburg wurde sogar 7. (nee, darüber brauchen wir nicht reden), Ingo und Hannover 11. und 13. - Fazit, es sieht wahrscheinlich nach Platz 15 und besser aus, aber sicher is nix. :opi:


    Die 4 verlorenen Punkte beziehe ick auf unsere direkten Mitabstiegskandidaten, und dass Du mal gegen nen "Großen" jewinnst , dafür gegen nen "Kleinen" nicht, is ne Binsenweißheit, ick kann mit dem Punkt bei P07 leben (muss ick ja!). Mann kann natürlich alles Bierenst nehmen, sind ja schließlich beim Fußball hier.


    Union muss seine Punkte zu Hause holen, auswärts ist jeder Punkt nen Jewinn.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: