SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

  • Bin jetzt mit diesem Auswärtsspiel letztendlich versöhnt. Habe gerade Baumi's Reaktion auf Koch's Nachfrage gesehen/gehört. Danke Baumi !!! - was für ein Vollpfosten. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise/Beurteilung - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein. Ohne Sinn und Verstand. Da ist auch der Beruf keine Entschuldigung in meinen Augen. Ein Stück weit Ehre im Leib sollte man nicht aufgeben. Selbst bei der BIxD nicht.

    ... er war noch sehr diplomatisch. Ich glaube eigentlich wollte er sagen: "Du solltest Dich selbst mal fragen, ob der Käse, den Du verzapfst, eines seriösen Sportjournalisten würdig ist. Vielleicht bist Du beim Ressort "Boulevard" einfach besser aufgehoben. Urs hätte dann süffisant gelächelt, was man so übersetzen könnte: "Schlussendlich sitzen dann schon zwei hier, die Dir für Deine Bewerbung ganz fest die Daumen drücken." Vielleicht braucht Koch das wirklich mal - so als verbales "auf die Fresse".


    Noch zum Spiel: Von PB hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, was irgendwie das Frohsein über einen mitgenommenen Punkt unterstreichen würde.

  • Auch wenn mehr drin war, Auswärts nen Punkt ist dennoch gut. Nächstes Heimspiel wieder 3 Punkte, macht im Schnitt 2 Punkte und das wäre sehr gut für uns 💪

    Wie meinst du das mit den 2 Punkten, bei wären das 23 aus 16:gamer

    Ich meine, selbst wenn gestern auswärts 1 Punkt zu wenig war und wir unsere heimstärke nutzen und Dienstag siegen würden, wäre der Punkt und der Durchschnitt aus diesen zwei Spielen voll ok. Wenn man das immer so machen könnte.... Träumchen.


    Zur gesamtpunktzahl 20, ich denke wir haben bisher erreicht, was man uns und was wir uns auch vor der Saison zugetraut hat/haben. Nämlich 14 Punkte. Das es zudem zwei Siege gegen bvb und bmg gab, war nicht zu erwarten und ist der aktuelle Bonus mit Plus 6 Punkten = 20. Mit diesen 6 BonusPunkten darf man in der rückrunde insbesondere auswärts aber nicht rechnen. Also legen wir nochmal ähnlich mögliche 14 Punkte drauf, welche aber auch erst noch gespielt werden müssen! , sind wa bei insgesamt 34. Bedeutet purer Abstiegskampf! Wird also entscheidend sein, was in den 4 och nicht bewerteten Spielen gegen hoffe und Fortuna noch drauf kommen könnte. Vielleicht 6 Punkte aus diesen 4 Spielen = 40. Fangen wir Dienstag bitte gleich an :schal:

    Aber hättest du die bonuspunkte von bvb und bmg nicht.....hätte hätte..... Haben wa aber! Und das verdient und erkämpft 💪💪💪Und deshalb ist auch 1 Punkt von gestern sehr wichtig zum sicher rettenden Ziel 40 Punkte und im Rückspiel geht vielleicht sogar mehr. Wollen ja das letzte Gastspiel von Paderborn in der AF noch gerade rücken!

    Klar bin ich auch erfreut über den aktuellen Stand, insbesondere auch im Vergleich mit Liga Konkurrenten und als mir gestern nach unsrem 1:0 Treffer ne

    Bayernbeklatscher die blitztabelle gechickt hat, beschleichte mich ein komisches Gefühl.... Vorsicht! Nicht ablenken lassen.

  • Bin jetzt mit diesem Auswärtsspiel letztendlich versöhnt. Habe gerade Baumi's Reaktion auf Koch's Nachfrage gesehen/gehört. Danke Baumi !!! - was für ein Vollpfosten. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise/Beurteilung - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht mehr ein. Ohne Sinn und Verstand. Da ist auch der Beruf keine Entschuldigung in meinen Augen. Ein Stück weit Ehre im Leib sollte man nicht aufgeben. Selbst bei der BIxD nicht.

    ... er war noch sehr diplomatisch. Ich glaube eigentlich wollte er sagen: "Du solltest Dich selbst mal fragen, ob der Käse, den Du verzapfst, eines seriösen Sportjournalisten würdig ist. Vielleicht bist Du beim Ressort "Boulevard" einfach besser aufgehoben. Urs hätte dann süffisant gelächelt, was man so übersetzen könnte: "Schlussendlich sitzen dann schon zwei hier, die Dir für Deine Bewerbung ganz fest die Daumen drücken." Vielleicht braucht Koch das wirklich mal - so als verbales "auf die Fresse".


    Noch zum Spiel: Von PB hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, was irgendwie das Frohsein über einen mitgenommenen Punkt unterstreichen würde.

    Na Urs fand die Frage offenbar genauso dämlich. Hat sich nur bei der Frage richtig hinter gelehnt und grinsend zu Baume geschaut (offenbar) in der Hoffnung der drückt dem Koch richtig eine rein.


    Aber ja: Boulevard trifft es. Da treffen 2Aufsteiger aufeinander, der eine steht richtig gut da, der andere mit dem Rücken zur Wand. Da fallen einem Sportjournalisten 1000Fragen ein zum Spiel, zur Situation etc pp. Und der dämliche Koch fragt nach dem Familiensegen.:rofl: Unter 'nem Aufsatz in der Schule hätte gestanden: 6 - Thema verfehlt und der Idiot verdient mit solchen Dingern auch noch sein täglich Brot.

  • Dem Michel hätte ich am liebsten eine in die Fresse gehauen. Kurz vor'm Schlusspfiff noch Trimmel abräumen und sich dann nach Schlusspfiff gar nicht mehr einbekommen, den mussten mehrere Paddelbirnen beruhigen. Der wird im Rückspiel bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen, der Affe.

    Wurde er doch schon mal als er noch in Cottbus spielte bin ich der Meinung.


    Deshalb auch mein bashing gegen den Schiri der lieber abpfiff als das Foul zu sanktionieren mit rot.

    und wiedereinmal war die kartenverteilung sehr unionlastig. es gab fouls von pderborner seite da gab es nicht mal ein pfiff , hätten unsere jungs zugelangt hätt es mindestens gelb gegeben 😤

  • Reklame:
  • Hatten nicht Paderborn und Alemannia als Aufsteiger auch schonmal 19 Punkte zur Halbzeit und sind dann noch abgestiegen? Frage an die Statistiker?

    Ich habe nur bis zur Saison 2010/11 zurückgeschaut.

    2010/11 Frankfurt mit 26 Punkten nach 17 Spieltagen noch abgestiegen.

    2011/12 Köln mit 21 Punkten und Hertha mit 20 Punkten nach 17 ST abgestiegen.

    2012/13 Düsseldorf mit 21 Punkten nach 17 ST abgestiegen.

    2014/15 Paderborn mit 19 Punkten nach 17 ST abgestiegen.


    Wir haben viel erreicht, müssen aber weiter Punkten!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hatten nicht Paderborn und Alemannia als Aufsteiger auch schonmal 19 Punkte zur Halbzeit und sind dann noch abgestiegen? Frage an die Statistiker?

    Jap, Alemannia 2006/2007 mit 19 zur Halbzeit und mit 34 Punkten als Tabellenvorletzter (mit immerhin 8 Punkten Vorsprung auf den damals letzten Borussia Mönchenklappdach) abgestiegen.

    Der Abriss meines Aachener Tivoli hat mein Fussballherz zerrissen, in der Alten Försterei eine zweite Heimat gefunden.

  • Letztendlich geht das Remis in Ordnung, aber ein kapper Sieg für uns wäre natürlich auch drin gewesen. Vielleicht sollten sich unsere Spieler auch so ein Helm besorgen wie der Gjasula, irgendwie hatte der einen Bonus, seine Gelbe Karte bekam er viel zu spät. Ansonsten fand ich, war es eine ganz entspannte Auswärtsfahrt, kein Stress und es gab auch Bier. Nun sollten wir versuchen noch ein paar Bonuspunkte in die Winterpause mitzunehmen, jeder Punkt zählt. Sicher haben wir den Klassenerhalt erst, wenn auch rein rechnerisch uns keine 3 Teams mehr einholen könnnen. Um so eher wir den Klassenerhalt sichern, um besser können wir die kommende Saison planen.

  • Reklame:
  • Schade das wir gegen diese Drecksmannschaft nur einen Punkt geholt haben. Was haben ich mich im Stadion geärgert. Diese Penner sind nur auf die Knochen gegangen, die Krönung der Geschichte der Schiri verteilte die gelben Karten an Union. Ich hoffe dieser Paderborner Scheiss-Verein steigt ganz schnell wieder ab. Dabei ist es mir Egal ob Baumgart dort Trainer ist oder nicht ...Schweine, Bauern, Paderborn

  • Schade das wir gegen diese Drecksmannschaft nur einen Punkt geholt haben. Was haben ich mich im Stadion geärgert. Diese Penner sind nur auf die Knochen gegangen, die Krönung der Geschichte der Schiri verteilte die gelben Karten an Union. Ich hoffe dieser Paderborner Scheiss-Verein steigt ganz schnell wieder ab. Dabei ist es mir Egal ob Baumgart dort Trainer ist oder nicht ...Schweine, Bauern, Paderborn

    Na was soll denn Paderborn machen? Wenn man nicht die ganz große Kohle hat, geht es doch nur über Kampf und Arbeit. Diese Mittel sind für mich legitim, zumal wir diese Mittel auch anwenden und uns andere Vereine dafür verfluchen. Hätte mir natürlich auch gewünscht, wenn der Schieri auch mal die Paderborner eher verwarnt hätte. Ansonsten ist mir eine Auswärtsfahrt nach Paderborn wesentlich lieber, als eine Auswärtsfahrt z.B. nach Köln. In Köln ist immer mit Stress zu rechnen und auch mit bleifreiem Bier im Stadion. In Köln kann man wahrscheinlich auch nicht sein Auto mit dem Kennzeichen B in unmittelbarer Stadionnähe beruhigt abparken.

  • Also wir hatten auch eine sowas von entspannte Auswärtsfahrt. Hin- und Rückfahrt auf freier Autobahn. Schön im Block D2, direkt neben dem Gästeblock, mitgesungen und lecker Bierchen geschlürft, nette Gespräche mit Unionern und Paderbornern. Alles völlig easy. Danach noch ne ordentliche Grevrnsteinerkur gemacht und seelig eingeschlafen. Punkt mitgenommen, allet jut.

  • Reklame:
  • So, Freunde der roten Sonne, ich bin unzufrieden. Unzufrieden mit...


    … MIR!


    Ich bin aus dem Block gegangen mit einem Gefühl, daß ich an mir eigentlich nie wahrnehmen wollte. ich ging raus, wir hatten einen Punkt und ich war nicht so richtig zufrieden.


    Ich hatte mir vorgenommen, diese Saison jedes Spiel und insbesondere jeden Punkt, auswärts erst recht, zu preisen und zu ehren. Ich war nicht wirklich unzufrieden nach den Niederlagen in Leverkusen (war zwar mau, aber man rechnet auch nicht mit ganz so vielen Punkten da), Wolfsburg (ja gut, verloren - aber auf Augenhöhe und mit glasklarer Stimmungshoheit). Ich war nicht unzufrieden nach Schalke, im Gegenteil. Klar tut ein Gegentor in der 86. in dem Moment weh, aber wir haben mitgehalten und es war insgesamt eine gute Atmosphäre und ein schöner Abend.


    Und nu gehe ich aus dem Wellblechpalast von Paderboring raus, wir haben einen Punkt, wir haben einen unglaublichen Punktestand, für 8 Punkte Vorsprung vor Platz 16 hätte ich vor der Saison eine Verzichtserklärung auf alle Weihnachtsgeschenke unterschrieben und jetzt holen wir einen Punkt auswärts und ich Honk bin unzufrieden, weil wir ja eigentlich überlegen waren und hätten gewinnen können?


    Wie undankbar-überheblich bin ich denn geworden, anstatt mich über ein Spiel zu freuen, bei dem wir mal wieder gezeigt haben, wie weit wir schon sind und bei dem das Punkteköfferchen wieder eine Füllung bekommt?


    Das muss besser werden! Ich werde mich jetzt ein bisschen mental geißeln, die Tabelle betrachten, Dankbarkeit und Demut wiedererlernen und möge ich mich nicht bis spätestens Sonntag wieder über einen Auswärtspunkt zu freuen lernen, möge mich der Blitz beim Kacken treffen.


    Genießt das Wochenende und freuet Euch auf die nächste Woche, denn sie wird englisch sein!

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Stelle Dich darauf ein das am 1.Weihnachtsfeiertag die Geschänke abgeholt werden.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ist das nicht ein bisschen viel Aufregung wegen einer deplatzierten und oberflächlichen Frage eine Boulevardjournalisten? Jeder Journalist weiß, dass seine Fragen (und auch die Antworten) auf einer PK später von Dritten nachverfolgt werden können. Jeder PK-Teilnehmer hat es also selbst in der Hand, ob er mit kompetenten Fragen (oder Antworten) glänzt, oder sich eher lächerlich macht.


    Mich ärgert eher, dass bei Union-PKs eigentlich nie wirklich "harte Fragen" gestellt werden (wobei zur ganzen Wahrheit gehört, dass Union "harte Fragen" auch gar nicht beantwortet).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: