1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Betonung auf doofer Frau 8)8)8)


    Ach und bitte liebe Mitunioner: Werten wir den Verein, den es bis vor 30 Jahren praktisch gar nicht gab (und sich wahrscheinlich genau deshalb mit einer möglichst alt klingenden Jahreszahl zu schmücken versucht), und seinen Mäzen nicht unnötig auf. Es gibt doch eh keine zwei Meinungen zu solchen Konstrukten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Für mich ist Hoppenheim noch immer Favorit.


    ...

    Nix da - die Formkurve von Hoffenheim zeigt eindeutig nach unten, während unsere allenfalls stagniert. Ein Heimsieg ist auf jeden Fall drin.

    Wieso "nix da"?


    Wie wir doch insbesondere gegen Dortmund und Gladbach formvollendet gesehen haben, ist gar kein Widerspruch in Euren Anmerkungen.


    Die anderen sind Favorit. Wir gewinnen. :opi::schal::schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • So ein wenig habe ich heute ein flaues Gefühl im Magen. Mit Hoffenheim kommt doch eine arge Wundertüte. Dieser Mannschaft traue ich deshalb auch einiges zu. Von grandiosem Spiel bis hin zum Baden gehen.


    Was wir gegen Hoffenheim auf jeden Fall verhindern sollten - diese Truppe ins Spielen kommen zu lassen. Wenn die Spaß am Kombinieren finden, dann sind sie fussballerisch zu allerhand in der Lage. Da geht es dann schon mal sehr flott im Direktspiel über mehrere Stationen. Und bitte, bitte Inge und Trimmi, oder wer heute unsere rechte Seite bekleidet, lasst diesen Robert Skov nicht zum Flanken kommen. Diese Bälle spielt der Junge mit seinem Linken extrem gut und wir haben ja gerade erst gegen Paderborn erfahren, was passieren kann, wenn man dem flankenden Spieler keinen Druck gibt. Aber Inge müsste seinen Landsmann und dessen Stärken ja eigentlich bestens kennen. Haben ja gerade erst bei der U21-EM zusammen für red and white geknödelt.


    Dennoch bin ich wie immer vor dem Spiel optimistisch, stelle mein flaues Gefühl beiseite und glaube einfach daran, dass die Mannschaft die passenden Antworten für Hoffenheim parat hat. Mein Tipp: 3:1 :pump:schal:

  • Reklame:
  • Laut ARD-Videotext, heute ohne Trimmel, Parensen, Gentner, Bülter und Andersson. Dafür mit Subotic, Ryerson, Kroos, Polter und Ujah. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so viel umbauen werden. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

  • Glücksbringer ist versorgt (kennt erst eine Union-Niederlage live aus'm Stadion und die war auswärts) gibt also mindestens 'n Unentschieden , Sieg geht auch. :P

  • 1. FC Union Berlin gg. TSG Hoffenheim: 2-0

    :schal:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • So, na dann lasst die Spiele beginnen. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Die Hoffenheimer sind auf Wiedergutmachungskurs und haben natürlich Interesse, mehr als nur 1 Punkt Abstand zu einem Aufsteiger zu haben. Zudem sehe ich sie in der Favoritenrolle gegen einen Aufsteiger, wenn der auch für einige Überraschungen gesorgt hat und wohl auch nicht mehr so einfach unterschätzt werden wird.


    Ich erhoffe mir eine tolle Überraschung und zumindest 1 Punkt... Zu Hause sind wir eine Macht. :schal::schal::schal:


    Allen Eisernen im Stadion bei den doch erstaunlich milden Temperaturen viel Spaß und macht denen die Hölle heiß. :evil: Den hier anwesenden im Forum viel Spaß und wie immer die tolle Kommunikation.


    Ich werde dann leider auf der Autobahn sein X/ (lässt sich nicht vermeiden wenn die Uroma ruft) und mir das zumindest im Radio anhören, suche gerade den passenden Sender. Gibt es das noch? Habe so etwas seit Jahren nicht mehr genutzt.

    Ansonsten darf meine Holde im Sekundenrhythmus mit dem Handy auf die Aktualisierung drücken. ;) Da freut sie sich schon drauf und macht das natürlich sehr gerne.... :opi:


    UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Für mich ist Hoppenheim noch immer Favorit.


    ...

    Nix da - die Formkurve von Hoffenheim zeigt eindeutig nach unten, während unsere allenfalls stagniert. Ein Heimsieg ist auf jeden Fall drin.

    Drin ja, deshalb ooch mein 2-1, aber Favorit ist Hoffe wie Frankfurt, Werder, Hertha, Borussias.

    Außenseitersiege, liebt doch jeder Sportfan, lasst es uns wieder tun.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Info Radio 93,1?

  • Reklame:
  • Radio Amazon ist auch live dabei, so die Spielankündigung, habe ich bisher noch nicht wahrgenommen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Danke Socke , Zumindest in Ausschnitten übertragen die das. Gleich mal einstellen und dann los.


    Willy 70 Auch mal als Backup bereithalten. Wusste gar net, das es Radio Amazon gibt.


    Viel Spaß allen und ERFOLG für die Eisernen... :schal::schal::schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Standleitung in die AF. Alle 1o Minuten neu anwählen wegen der Funklöcher... Ob das der Fahrsicherheit allerdings zugute kommt... Sonst gibt es etliche Tanken/Rasten die Sky haben. So häufig n Stop zeugt von verantwortungsvollen Chauffeur. Oder schwacher Blase. Oder Vereinsliebe...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Laut ARD-Videotext, heute ohne Trimmel, Parensen, Gentner, Bülter und Andersson. Dafür mit Subotic, Ryerson, Kroos, Polter und Ujah. Kann ich mir nicht vorstellen, dass wir so viel umbauen werden. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

    Technologie aus dem letzten Jahrtausend, vermutlich sind die verbreiteten Infos genau so alt...

  • Reklame: