1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Reklame:
  • Mund abputzen - weiter jeht‘s.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Man merkt aber schon, das die Mannschaft wohlverdient eine Pause braucht. Kampf heute, konditionsmässig, schon hart am Limit.

    Der Abriss meines Aachener Tivoli hat mein Fussballherz zerrissen, in der Alten Försterei eine zweite Heimat gefunden.

  • Reklame:
  • Wenn ich in sozialen Netzwerken schon wieder lese, dass wir schlecht gespielt haben.
    Hoffenheim hat halt einfach mal - anders als unseren anderen Gegner zuhause - sich sehr stark auf die zweiten wichtigen Bälle konzentriert und die Kopfbälle gut verteidigt.

    Dass wir da mit unseren limitierten technischen Fähigkeiten jetzt auf große Probleme stoßen, dürfte niemanden überraschen

  • Wie sagt Urs? Schlussendlich verdient verloren.


    Im Grunde war das Spiel nach dem 0:1 entschieden. Wir haben in 90 min ganze 2 Chancen, gut, beide müssen drin sein, aber die von Hoffenheim in HZ 1 auch. Mehr war nicht, selbst die einzigste Großchance von uns....einfach zu müde.


    Nun erholen und Sonntag in Düsseldorf punkten! Dreifach wäre geil, nimmt uns den Druck in Brausepaul dann.

  • Reklame:
  • Es gibt nicht viel zu sagen, wir verlieren 2:0 gegen eine Mannschaft die zu keinem Zeitpunkt besser war. Nun was soll es Düsseldorf hat auch verloren

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • schiet....


    Ich hatte kurz vor dem Match kein gutes Gefühl mehr und dachte so: Hoffentlich geht Union kurz vor Weihnachten nicht die Luft aus....

    Ging den Hoffenheimern ja genauso, aber wenn man seine Chancen nicht macht und ein doofes Tor bekommst dann ist es so. Im Grunde war das heute ein typisches 0:0 Spiel.


    In Düsseldorf haben wir große Chancen, die verlieren nur noch und müssen liefern, das müssen wir ausnutzen!

  • Wenn ich in sozialen Netzwerken schon wieder lese, dass wir schlecht gespielt haben.
    Hoffenheim hat halt einfach mal - anders als unseren anderen Gegner zuhause - sich sehr stark auf die zweiten wichtigen Bälle konzentriert und die Kopfbälle gut verteidigt.

    Dass wir da mit unseren limitierten technischen Fähigkeiten jetzt auf große Probleme stoßen, dürfte niemanden überraschen

    Sehe ich ähnlich, Hoffenheim hat uns mit unseren Mitteln geschlagen und uns eigentlich das Spiel machen lassen, was nicht unsere Stärke ist und aus eine sichere Abwehr Nadelstiche setzen. Notfalls wurde eben der Ball auch einfach mal rausgehauen. Insgesamt ging für uns nicht viel in Richtung gegnerischen Tor. Muss man mit leben. Mit Bremen war es mit die spielerisch schlechteste Mannschaft bisher, in der AF. Man kennt Hoffenheim anders, aber der Erfolg gibt ihnen recht. Schön spielen bringt eben nicht immer Punkte. Will jetzt aber auch nicht sagen, das von unserer Seite die Schönheit geglänzt hat.

    Nächsten Sonntag nochmal alle Kräfte bündeln und in Düdo evtl was mitnehmen, das wäre doch. Darf dann auch wieder mit bei sein, hab schon Entzug, 2 Spiele in Folge nur im TV gesehen, geht gar nicht.=O;)

  • Die Dörfler haben das ganz clever gemacht und das muss man anerkennen.

    Der Trainerstab wird sich dieses Spiel sehr genau ansehen (diejenigen kommender Gegner aber dummerweise auch). Da kommt eine Mannschaft, die uns erstmal freundlich Spielanteile überlässt, uns aber diszipliniert auf den Socken steht und alle unsere Trümpfe cool neutralisiert hat.

    Unsere Standards, unser Umschaltspiel - kam alles heute nicht zur Geltung.


    Wir werden damit leben müssen, daß andere Mannschaften ähnlich gegen uns spielen werden.


    Aber gut - das wird uns die dämlichen Europapokalfragen ersparen und in Düsseldorf wird das schon wieder ne ganz andere Nummer. Schärft den Blick fürs Wesentliche und das ist nur eins: Kämpfen und beißen für jeden Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Zum Spiel ist alles gesagt, Ergebnis ist bekannt.


    Als ich gerade an der Tramhaltestelle war, gab es leider einen Notarzteinsatz. Der Bereich auf der Seite Richtung Altstadt war abgesperrt und der Bereich abgedeckt.

    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Gute Besserung.

  • Reklame: