1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • ...wees' nich' wann wir diese Saison schön gespielt haben... effektiv ja... aber schön.... ???

    Druff jeschissen,verdient verloren,muss man auch mal zu stehen... Ideenlos,kein Plan iss'et so... Klugscheissen is' jetzt wohl der schlechteste Ratgeber,sacken lassen,weiter geht's...


    Eisern

  • Zum Spiel ist alles gesagt, Ergebnis ist bekannt.


    Als ich gerade an der Tramhaltestelle war, gab es leider einen Notarzteinsatz. Der Bereich auf der Seite Richtung Altstadt war abgesperrt und der Bereich abgedeckt.

    Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Gute Besserung.

    Es sah sehr schlimm aus, dort wurde versucht jemand wiederzubeleben.

    Hoffe er kommt durch.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Irgendwie recht dünne und übersichtlich heute. Offensiv ziemlich planlos. Im Endeffekt hat uns Hoffenheim mit unseren eigenen Mitteln geschlagen. Unnötig den Punkt verschenkt, nach dem Gegentor war das Ding im Prinzip durch. Seb2 heute nach der Einwechslung als Fremdkörper unterwegs.

    Egal jetzt, gegen Düsseldorf muss aber noch mal Punktzuwachs her, wie auch immer...

  • Reklame:
  • wäre die riesenchance von andersson nicht gewesen, ich hätte diese niederlage einfach(er) hinnehmen können.

    mit zunehmender spieldauer sah ich immer mehr den kräfteabbau. damit verbunden das nachlassende gewinnbringende pressing, unkonzentriertheiten im mittelfeld und schlussendlich dadurch auch im spielaufbau. weder ujah, den ich eigentlich gar nicht im spiel sah, als auch später die eingewechselten offensivkräfte brachten vorne wirklich positive impulse. aber sie wurden eben auch kaum vernünftig in szene gesetzt (standardschwäche heute sehr hoch!). der plan war eher, auf den zufall zu hoffen.

    der gast am ball besser und abgeklärter. macht halt, mit etwas glück, das 1:0. okay, eine solche niederlage passiert dann halt. man hätte noch jahre ohne torabschluss/-erfolg spielen können. solche spiele gibts halt.

    aber dann eben diese eine riesige chance. und die MUSS doch drin sein, torhüter hin oder her, der MUSS rein.

    und dann stände es remis und ich bin mir sicher, das wäre der am ende auch gerechte entstand.

    dass es nicht so kam, lässt mich gerade dann doch frustriert zu bett gehen. nicht vom spiel, sondern vom ergebnis, vom verpassten remis.

    morgen ist ein neuer tag und der frust ist hoffentlich weg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Verdiente Niederlage,durch eine desolate Vorstellung !


    Wieder unnötig Punkte verschenkt.


    Ob 20 Punkte zum Verbleib reichen werden ?


    Weiter morgen inne passende Threads.


    Ich gehe jetzt kotzen .

  • Reklame:
  • Na reiben werden sie bestimmt nicht, doch KiBi wir haben schon ---fast--- alles erlebt!

    Wir stehen auch dies durch in unserem Alter, du Jahrgangsbester an unserer Seite...


    :schal::opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Typisches 0-0 Spiel. Deren Tor war sehr glücklich. Die Einstellung unserer Jungs war absolut sehr gut aber wir haben letztendlich zu wenig Druck gemacht und zu wenig echte Chancen rausgespielt. Hoffenheim kam für einem Punkt und haben 2 extra gewonnen....ist halt so.

    Sonntag wird also auf einmal noch viel wichtiger als vor einige Tagen gedacht......wird wieder ein richtiges Kampfspiel.

  • Schade da war mehr drin. Die Frische fehlt etwas aber wen wundert das nach den kräftezehrenden Spielen? So richtig pushen konnten wir von den Rängen auch nicht. Wäre schön, wenn wir noch einen Auswärtspunkt in Düdo ergattern. Dann die Akkus wieder aufladen, Rückrunde angehen und alle gemeinsam den Klassenerhalt erkämpfen.


    Eisern Union!

  • Typisches 0-0 Spiel. Deren Tor war sehr glücklich. Die Einstellung unserer Jungs war absolut sehr gut aber wir haben letztendlich zu wenig Druck gemacht und zu wenig echte Chancen rausgespielt. Hoffenheim kam für einem Punkt und haben 2 extra gewonnen....ist halt so.

    Sonntag wird also auf einmal noch viel wichtiger als vor einige Tagen gedacht......wird wieder ein richtiges Kampfspiel.

    Uns fehlt nach wie vor der --durchstechende-- Lenker im Team!

    Zu oft wird das Spielfeld zu eng gesehen, dann der Sicherheitspass rausgeholt, wo die Anspielalternativen nicht hinreichend im Blickfeld des ballführenden Spielers sind...


    PERIPHERES SEHEN , ist Kloppos Taktikmeisterschaft... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ergebnis ist mir heute mal egal.

    Ich bin ja mit vielem nicht einverstanden, wie sich die Fankultur bei Union verändert hat, seit ich zum Fan geworden bin.

    Aber: diese Stimmung nach einer Niederlage ist einfach genial!

    Da fühl' ick mich wie früher, dit is meen Union!

  • Schlechtestes Spiel der Hinrunde, alles andere als eine Niederlage wäre unverdient. Unsere Truppe hätte noch 2 Stunden weiterspielen können, es wäre kein Tor für uns gefallen. Ein gebrauchter Tag, aber sowas passiert. Das ist Fußball. Weiter geht‘s Jungs!! Gegen Düsseldorf wieder ein anderes Gesicht zeigen, noch ein Pünktchen bei der Fortuna holen und dann kann unsere Mannschaft in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen.

  • Das war einer dieser Tage, bei dem das Matchglück fehlt. Wahrscheinlich hätten wir noch ne Stunde spielen können, ohne dass...

    Im Grunde nur zwei dicke Chancen, in der ersten Hälfte durch Ujah und dann eben kurz vor Ultimo das Riesending durch Andersson, wo er eben nicht Baumann abschießen sollte, sondern das Ding ins Eck schieben muss und dann hätte man zufrieden sein können, denn ein Sieg war heute nicht drin, obwohl er vielleicht doch drin gewesen wäre, da man mit Hoffenheim eigentlich auf Augenhöhe agierte. Aber zu einfallslos unsere Angriffsbemühungen (diese langen Bälle!!), zu ungenau die Standards und Flanken, zu viele technische Fehler und Fehlpässe (insgesamt unser Hauptproblem). Und dann das Pech mit Bebous abgefälschtem Schuss und, bums, da ist die Niederlage. Fast alle blieben unter ihren Möglichkeiten, nein, nicht gravierend, aber doch so, dass das Zünglein in die andere Richtung ausschlug, das war eben zu wenig, wenn auch nur ein wenig zu wenig. Ich glaube auch, eine unserer schwächsten läuferischen Darbietungen, sonst sind wir gerne mal 6, 7, 8 km mehr unterwegs.

    Und weil eben Andersson die Hundertprozentige nicht reinmacht...


    Spaß hat das auch nicht gerade gemacht beim Zusehen, jetzt müssen wir wenigstens in Düsseldorf nochmal was holen, noch einmal zusammenreißen, dann bleibt der Abstand bei wenigstens acht Punkten. Und das ist doch schon mal was, da ist woanders ganz anders der Teufel los, frag mal nach in Bremen...


    Eisern in die Runde!!

  • schön gerdet dit ding.

    Und auf den Boden aber so was von voll aufgeschlagen.

    Hoffenheim.........leidenheim. Sie haben uns den schneid abgekauft.


    Ich habe ja auch auf ein zwei zu null getippt .

    Ne schöne Rest Woche jewünscht.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Ganz ehrlich??? Mittlerweile bin ich nicht mehr gegen Schwarzhändler, sondern gegen das was bei uns im Stadion rum kraucht!!!!


    So viel Weinrot wie heute habe ich noch nie gesehen. Abartig hoch 3619274 Mio, wenn die nicht Mal wissen wo sie sind und das die Farbe gar nicht geht...


    Der Witz: EIN Engländer dabei (der kann es irgendwie ja nicht besser wissen - wobei wenn er sich informiert schon). Der Rest Deutsche/Berliner, die genau wussten was sie taten. Die auf den freundlichen Hinweis: "vor paar Jahren hättet ihr hier auf die Fresse vom Feinsten bekommen" zumindest noch so viel Anstand hatten in HZ 2 alles was sie bis dahin an Weinrot getragen haben zumindest zu verbergen.


    Das ist alles was ich zum Spiel zu sagen habe: das solche Fotzen, die nicht wissen wo sie sich eigentlich befinden noch so frei rum laufen dürfen. Der Rest? War nach gefühlt 1000 BuLi-Spielen mal wieder das was man erwarten konnte. Das auf den Rängen pisst mich viel mehr an.

  • Reklame: