1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

  • Der Witz an der Sache. Ich hatte den Kurzen meiner Frau mit. Blockwechsel kurz vor knapp. Ihn dann irgendwie verloren (war halt schon voll). Auf meine Nachricht "da und da steh ich, komm runter." Kam als Antwort "spätestens jetzt würde ich dich finden, man hört dich" ich stand Unterrang, Sek 3 Höhe 16er Waldseite. Er ganz oben... Aber die WS stimmt was komplett anderes ein, animiert noch wie die Grenzdebilen im Club Urlaub auf Malle. Beide Capos cdie Fresse gehalten mit Blick Richtung Spielfeld als die GG richtig laut wurde zu dem Union und mit einmal kommt was komplett anderes und man muss die WS selbst erstmal auffordern einzustimmen?! Komplett Banane das Ganze. Vorallem die GG ist voll da und laut, die Stimmen was anderes an und die GG hat nach dem Spielbezogenen "Union, Union, Union" keinen Bock auf Schalala und verstummt zunehmends... Genau in der Ecke richtig gut zu beobachten. Aber Hauptsache wir haben Mikros:crazy

    :thumbup:

    Kannst den Daumen unten lassen. Lieber wäre mir die WS wacht Mal auf. Ich kann mich an eine Situation in Aue erinnern: Kumpel und ich hingen zur Halbzeit auf dem Zaun (Umbau in Aue, wir haben vor der HZ gerade mal den Ausgleich erzielt -gar nicht so lange her) Wir beide brüllen dem Team (Keine 5m von uns entfernt) "Eisern Union" zu! Früher wo ich dazu kam ganz normal. Nochmal die Truppe einschwören, egal wie es steht. Zu dem Zeitpunkt??? Hat uns das was auf der WS steht den Vogel gezeigt, teilweise noch gemeint wir seien ja peinlich!!!! Damir Kreilach hat uns auf dem Zaun in die Augen geschaut. Der Blick war mehr wie: warum nur ihr beiden und nicht alle?


    Das war das Spiel als Damir das Ding gedreht hat und wir 3Punkte aus dem Schacht entführten. Will nicht sagen das man das Beispiel für alles hernehmen kann. Aber es zeigt ganz gut was möglich ist, wenn es der Situation entsprechend ist. Und wie gesagt: früher wäre das bei Union Normalität gewesen, 2016 bekommst du den Vogel dafür gezeigt und es bringt doch etwas... Ich glaube die Diskussion gab es schon Mal, ob Union mit dem Ultra-Lifestyle überhaupt vereinbar ist. Ich glaube immer mehr das es das nicht ist. Wir alle sind "Ultras" bis an die Plexiglaswand. Aber bei Union passt es einfach besser als dieser Ultra-Singsang.


    Heute geht mir echt das drum herum mehr auf die Nüsse als eine Niederlage. Die interessiert mich eigentlich gar nicht! Kann halt passieren, vorallem als Aufsteiger.. Das Drumherum, wovor ich etwas versucht hab die Augen zu schließen. Das nervte heute gewaltig!

  • Kein Grund für Depressionen, Jungs!

    Diese Spiele sind auch da in ein 1.BL Saizon.

    Kein Glück, dieses mal. Andere Spiele (Tante) hatten wir viel Glück. Shit happens.

    Aber für diesen Zweck ist der Selbsthilfegruppe "Die Hoffnung stirbt zuletzt " dieses Jahr eingerichtet.


    Aber ich lese hier nichts über den Elfmeter die wir nicht bekommen haben.

    War gerade sehr gut zu sehen im Zusammenfassung auf ARD.

    War ein toller Montage, dieser Editor/Reporter liebt uns, glaube ich....:love:


    Schön zu sehen das auch der Schreuder (echt ein gruseliger typ=O, dieser Mann, war niemals populär in die Niederlande) nach Spielende noch eine verbaler Liebeskuss für unser Verein/Mob hatte.


    Wenn Urs in 13 Jahre unser Rentner des Jahres wird, sollen mindestens 20 Coaches eine Schlange formen bei Ollie....auf die Knie beten: "bitte Ollie? Darf ich hier arbeiten....?":hail

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Schade da war mehr drin. Die Frische fehlt etwas aber wen wundert das nach den kräftezehrenden Spielen? So richtig pushen konnten wir von den Rängen auch nicht. Wäre schön, wenn wir noch einen Auswärtspunkt in Düdo ergattern. Dann die Akkus wieder aufladen, Rückrunde angehen und alle gemeinsam den Klassenerhalt erkämpfen.


    Eisern Union!

    Akkus aufladen bei ich glaube 6 oder 7 Tagen für eine Regeneration bevor es mit Hochdruck im Trainingslager weiter geht? Leute datt wird nichts. Grosser Kader hilft vielleicht wenn der ein oder andere mal ne Pause bekommt. Akkus aufladen kann und wieder mit voller Power auf dem Platz stehen kann.

  • Leider war, dass es heute nix wird irgendwie zu ahnen, mit zunehmender Spielzeit wirkten unsere frustrierter, hätte mir die Offensivwechsel eher jewünscht (hätten aber 10 Minuten eher woh lauch nix gebracht), Spielglück war eher nicht da, klar nach der Formkurve hatten wir zu Recht andere Hoffnungen, aber trotzdem war Hoffe halt der angeschlagene Büffel, der für uns Liganeulinge an diesem Tag zu ausgebufft war.

    F95 sollte eher unsere Kragenweite sein, da müssen wir noch mal punkten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach kibi. Ein Jahr älter geworden, aber nicht altersmild ;)


    So"ne Spiele haste halt mal in der Saison und ein guter Gegner gehört dazu.


    Kein Grund hysterisch zu werden. Kopf hoch!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Igelmania hatte zu Recht gewarnt Hoffenheim nicht zu unterschätzen. Beide Teams haben so gespielt wie es das Mittelfeld der 1. BL darstellt. Wir waren nicht schlechter oder besser als Hoffenheim, die waren halt kleverer. Es hätte auch 0:0 oder 1:1 enden können. Was mir Sorgen macht ist das sich die Gegner langsam auf uns einstellen und die dicken Nummern kommen jetzt alle auswärts. Mal zum Thema Ultras. Ohne Ultras auswärts wäre gar nichts los.

  • Was sagte Fischer so oft: Man braucht auch ein wenig Spielglück.


    Diesmal lag in einem ausgeglichenen Spiel das Spielglück auf Seiten des Gegners. Gute Analyse von Schreuder auf der PK.

    Wenn Ujah seine Chance zum 1:0 nutzt, läuft das Spiel anders, wenn Andersson zum 1:1 verwandelt auch.

    Der abgefälschte Schuss von Bebou geht auch nicht immer rein.

    Typisches 0:0 Spiel eigentlich.


    Letztlich muss man anerkennen, dass der Trainer von Hoffenheim uns entschlüsselt hat. Die Standards wurden gut verteidigt. Die Kampfkraft war ebenbürtig.


    Ich hätte mir bei unseren großen Kader mehr Wechsel in der Startaufstellung gewünscht. Man konnte sehen, dass der Akku nicht voll war. Die Laufleistung im Gegensatz zu sonst heute mit dem Gegner ausgeglichen und eher unter dem Durchschnitt.


    Sonntag in Düsseldorf noch 1x Punkten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich schrieb ganz bewusst:


    <<erneut>> nicht, was besagt, wir sind angekommen!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Komisch, wie sehr man sich an das nicht verieren gewöhnt hat. Aber es ist passiert. Und es hatte Gründe, die auch auf unserer Seite zu suchen sind.

    Klar hat Hoffenheim unser Spiel mit einer recht ekligen Art über weite Strecken zerstört, aber wir haben es eben auch zugelassen.

    Daraus lernen, und weiter gehts.

  • Das war gestern eher die Show eines Aminateurs am Ballermann. Wenn ich so gegängelt werde, werde ich bockig und mach nicht mehr mit.

    Ich lasse mich lieber von den Umstehenden stimmungsmäßig mitreißen.

  • Apropo Schreuder.

    Der muß das erste mal an der AF gewesen sein, so wie er in der ARD die Unterstützung lobte und sagte, das er hoffe das Union drinbleibt.


    So geht das Herr Walter ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für mich war es ein glücklicher (abgefälschten Torschuss zum 1:0; Konter in der vorletzten Minute, als wir stärker aufgerückt waren) Sieg für Hoffenheim. Er wurde knallhart erfoult (6 Gelbe Karten) und mit ständigem Herumgewälze a la Düsseldorf unter Dach und Fach gebracht. Leider konnten wir nicht mehr, wie in letzten Heimspielen, unsere Tugenden besser zur Geltung bringen. Jetzt nochmal sich für Düsseldorf motivieren und 1 -3 Punkte holen und dann ist erstmal alles schick, aber auch 0 Punkte würden uns ( noch) nicht umwerfen, würden nur die Tabellensituation etwas schlechter aussehen lassen.

    Ich hoffe nur, dass die SAP-Aktie heute nicht durch die Decke geht.=O

    UNVEU

  • Die Hoffenheimer haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Immer früh attackiert und richtig eklig gespielt, bzw. das Spiel gestört. Das die Fußball spielen können weiß man ja, aber diesmal waren sie wirklich perfekt auf unser Spiel eingestellt. Selbst die Standards, sonst unsere große Stärke, blieben wirkungslos.

    Egal, musste ja mal passieren. Jetzt noch mal die ganze Kraft in Düsseldorf aufbringen und dort was holen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • .....Und wie gesagt: früher wäre das bei Union Normalität gewesen, 2016 bekommst du den Vogel dafür gezeigt und es bringt doch etwas... Ich glaube die Diskussion gab es schon Mal, ob Union mit dem Ultra-Lifestyle überhaupt vereinbar ist. Ich glaube immer mehr das es das nicht ist. .....


    Heute geht mir echt das drum herum mehr auf die Nüsse als eine Niederlage. Die interessiert mich eigentlich gar nicht! Kann halt passieren, vorallem als Aufsteiger.. Das Drumherum, wovor ich etwas versucht hab die Augen zu schließen .....

    .... bin ich voll bei Dir !!!


    Passend dazu, wenn auch nur persönlich aus meiner Sicht: ...... ein Konstrukt wie in Leipzig abgrundtief zu hassen und zu Recht in jeglicher Hinsicht zu boykottieren, sich aber gleichzeitig seit einigen Jahren, einen der bekanntesten und am meist unnachahmlichsten BFC-Gesänge zu eigen machen! Mir kommt jedes Mal die Kotze hoch, vor allem dann, wenn ich sehen muss, wie viel mitsingen!!! Mag sein, dass den Jungschen bis heute nicht im Innersten bewusst ist oder bewusst und klar gemacht wurde, was dieser Drecksverein, dessen Hintergrund und dessen System über Jahrzehnte hinweg unseren Verein und natürlich auch unseren Anhängern an Repressalien, Benachteiligungen und anderen Dingen gekostet hat!

    Ich frag mich dann gerade bei dem Liedgut „Wir sind gegen Stadionverbot ..... Repression .... usw“ nach dem Sinn und ob dort mal Jemand bei den Jungs in sich geht, was unsere Vergangenheit angeht und was man dann so während des Spiels an in Doppelmoral gebündelten Scheiss zusammensingt!


    Ich rammel seit 1978 als 6jähriger in die AF und wäre gegen Köln um ein Haar direkt nach dem Anstoß wieder nach Hause gefahren, weil man als „opener“ meinte dieses Dreckslied intonieren zu müssen!


    Es gibt eben Dinge, die man seit Jahren ertragen muss veritas !!!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Selbst die Standards, sonst unsere große Stärke, blieben wirkungslos.

    und das war in einem solchen offensiv doch harmlosen spiel von uns wie halt gestern, eben eine ganz große schwäche. möglichkeiten, also standards und auch flanken auf kopfballstarke spieler, waren genügend da. und da kann man dann auch in einem eher schlechten spiel erfolg haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Köln hatte ich direkt durch dieses Lied keinen Bock mehr auf Support... Vor dem Spiel noch heiß, damit kam direkt der Dämpfer, hat auch "etwas" gedauert eh die Lust wieder kam.


    Hatte mich bezüglich des Liedes auch schon mehrfach mit Vossi in den Haaren, irgendwann Mal festgestellt es ist absolut sinnlos da noch irgendetwas dazu zu sagen. Ich meinte auch zu ihm, das egal wo dieses Lied kam ich fast immer paar Leute gehört haben die sich mit: "Ein Schuss ein Tor Dy****" darüber lustig machen, das ausgerechnet das bei uns gesungen wird. Nicht Mal das interessiert. Vllt sollten die Leute das einfach nur lauter und vorallem in der Masse singen, vllt kommt es dann an. Aber wem rutscht schon freiwillig ein Dy**** über die Lippen solange kein "Scheiß" davor steht???

  • Reklame: