Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Vom User Limbo aus dem Fortuna Forum......


    "Verlauf:

    Die ersten 10-15 Minuten geben die Eisernen Vollgas und laufen die ballführenden Fortunen mit min. 2 Spielern an. Das verunsichert die Mannschaft mal wieder so, dass für den Rest des Spiels keine 3 Pässe am Stück ankommen. Mit Mann und Maus wird verteidigt und Ball und Gegner hinterhergeguckt. Union nicht wirklich gut, nutzt aber 2 Slapstickeinlagen der Abwehr eiskalt. Dazu ein zweifelhafter Elfmeter gegen die Fortuna, der auf nassem Boden unter dem Torwart durchrutscht. Von der Fortuna 3-4 Zufallsangriffe. Ein Schuss an die Unterkante der Latte springt vor der Linie wieder auf. Der sonst nicht geforderte Torwart macht bei einem Schuss die Parade seines Lebens und ein möglicher Elfmeter wird verweigert, weil der VAR gerade auf Klo ist. In der 2. Hz wird es Starkregen geben und ein Schuss auf's leere Tor bleibt in einer Fütze liegen. Dazu prophezeie ich eine Ecke, die direkt ins Toraus fliegt, mit einer 50%-tigen Wahrscheinlichkeit noch vor dem Strafraum.

    Ein Großteil der Zuschauer verlässt wegen schlechtem Spiel und Wetterlage nach 70 Minuten die Arena und stellt die Rheinbahn vor die Herausforderung, dass die Züge noch nicht im engen Takt fahren. Es gibt tumaltartige Szenen am Arena-Bahnhof, weil der Ordnungsdienst so früh noch nicht vor Ort ist.

    Auf der PK wird mit dem Trainer verlängert, während beim Fortuna Talk der neue Trainer vorgestellt wird, den man direkt von der Tribüne verpflichtet hat.


    Ich kann also Sonntag nur positiv überrascht werden"


    Fand es Wert es zu zitieren :)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Da freue ich mich doch auf Spiele, wo die Luft wieder voll da ist :hail

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nettes Fundstück aus dem Fortuna-Forum:

    Den Spielverlauf würde ich so nehmen!:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir wissen doch aus der Geschichte, das die Ergebnisse in der 2.Liga, gegen F96 , immer sehr knapp, Nasenstoßm

    ...., ausfallen sind. Angeschlagene Gegener, wir F96, werden sich zur Wehr setzen, das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche.

    Wir werden einen schweren Acker vorfinden und mit dem Üblichen 1:0 vom Acker gehen. Hoffe ich jedenfalls.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Der Beitrag wurde im Fortunaforum schon 43x gelikt.

    Humor haben sie, zumindest Galgenhumor.

    Falls wir wirklich gewinnen sollten, muss ich dort noch einmal reinschauen.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich denke, Urs wird auf keinen Fall mit einem Misserfolgserlebnis und die Pause gehen wollen (a la Aue) - er wird deshalb eher auf sichere Defensive, also auf einen, als auf Offensive, und damit drei Punkte gehen.


    Ein Punkt, mit dem ich gut leben könnte.

  • Heute Mittag ein "interessantes" Erlebnis gehabt. Wir waren bei Freunden (F95-Dauerkartenbesitzer, die somit auch ganz schlechten Umgang haben), zu Gast, als das Gesprächsthema schon fast zwangsläufig auf das morgige Spiel wechselte. Auf die Bemerkung von iron_monkey, dass sie sich das eine oder andere"Scheixx Fortuna!" nicht verkneifen werden wird, kam die trockene Antwort: "wir vermutlich auch nicht". :D

  • Vom User Limbo aus dem Fortuna Forum....

    Den Beitrag hat doch der gute Friedhelm persönlich geschrieben, um uns vor einem Spiel (mal wieder) einzulullen. Hat ja schon mehrmals gut geklappt, dass bei uns vor dem Spiel eher um die Höhe des Sieges diskutiert wurde und es dann 0 Punkte gab.


    Nichts da. Ernst nehmen das Spiel. Todernst. Nochmal auf die Zähne beißen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Total korrekt.

    Wird ein Stressspiel.

    Aber wir werden zum ersten mal dieser Saison ein Rückstand umkippen in ein Sieg. 2-3 Polter in 92.en, schätze ich.:schal:

    Verlieren werden wir garantiert nicht, weil die Gnädige 25% Ossifrau ist wieder dabei. Ist noch immer ungeschlagen in 17 Auswärtsspiele.


    Ps. Wenn es klappt mit Tickets, wird sie auch in Oly dabei sein. :schal:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß ganz genau, dass ein Sieg unsere Situation natürlich nochmal eminent aufbessern würde. Darüber hinaus würde man mit einem noch positiveren Gefühl in die kurze Winterpause gehen. Daher bin ich mir sicher, dass die Mannschaft nochmal alles in Bewegung setzen wird, um was Zählbares in Düsseldorf mitzunehmen.


    1:3 :pump:schal:

  • Reklame: