Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Wahrscheinlich wäre ein unentschieden für Beide verdient gewesen aber so richtigen Zug nach vorne hatten wir auch in HZ 2 nicht. Selbst mit der Großchance, aber das ist einfach zu wenig für ein Sieg. Das da so ein Sonntagsschuss kommt... passiert. Trimmel hält sein Fuß nicht davor und Rafa denkt wohl das der Ball daneben geht. Tja, ein Schritt nach links vor dann hat er den Ball.

  • Reklame:
  • es ist halt so wenn Mann nur auf Anderson vorne setzt, Ujah gewinnt vorne kein Zweikampf!

    Mit Polter geht immer nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und er bringt neben Anderson auch Präsens auf den Platz! Aber ich glaube langsam er hat keine Lobby bei Urs und wird bald weg sein!

  • Leute, jetzt mal ehrlich.... klar ist das kacke und hätte die letzten beiden Spuele besser laufen müssen/können. Aber wer hier geglaubt hat es geht so weiter, hatte echt die rosa Brille auf. 1 Bundesliga mit schwerem Start. Jedes Spiel Kampf der Kraft kostet. Mal wird man belohnt und dann auch wieder nicht. Jeder blinde kann sehen das die Jungs ne Pause brauchen. Das einfach die Kraft für den Kampf nicht mehr da ist wie am Anfang. Die bevorstehende Pause nicht mal 10 Tage und dann volle Pulle Trainingslager. Das wird hart, sehr hart.

  • Sollte Fortuna am Ende absteigen oder Reli spielen müssen/dürfen, würde ich es absolut begrüssen. Eine der negativsten BL-Vereine, obwohl sie ihr Bauerntheatergehabe langsam eingestellt haben.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Schade das wir keine Stürmer mehr haben. Polti ist ja nue Greenkeeper.

    Urs das war nichts in dieser Woche.

    Kommt mal ein Stück mit der Anspruchshaltung runter.

    Wir waren in der englischen Woche gegen jeden Gegner mindestens gleichwertig.

    Das Matchglück, welches wir im Laufe der Hinrunde des öfteren hatten, hatte in der englischen Woche jeweils der Gegner.


    Ich kann und will Urs dafür überhaupt keinen Vorwurf machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hätte nicht sollen sein. Zum Glück bin ich morgen/übermorgen alleine im Büro in Neuss. Da bleibt mir wenigstens die sonst übliche Häme erspart.


    Schöne Feiertage gewünscht, 2020 geht's weiter.

    Der Fortune von nebenan hat sich bedankt und frohe Weihnachten gewünscht. Scheint zum Glück auch nicht da zu sein.

  • es ist halt so wenn Mann nur auf Anderson vorne setzt, Ujah gewinnt vorne kein Zweikampf!

    Mit Polter geht immer nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und er bringt neben Anderson auch Präsens auf den Platz! Aber ich glaube langsam er hat keine Lobby bei Urs und wird bald weg sein!

    Na dann zieh mal die Tore von Seb ab und guck wie viele Punkte wir dann haben! Polter zeigt seit letzter Saison keine guten Leistungen. Aber vielleicht wird er ja wieder besser.

  • Da hatte sich die Glücksgöttin die letzten drei Spiele wohl ein wenig abgemeldet. Für uns springt er in Paderborn vom Pfosten wieder raus und Dusseldorf kommt heute mit zwei Sonntagsglückschüssen + Innenpfosten + Fehlentscheidung im Vorfeld des 1:0 zu'nem Masselsieg. Dazu das abgefälschte Ding gegen Hoffenheim + Foul zuvor an Andrich und fertig ist eine äußerst unbefriedigende englische Woche. Aber die Dinge werden sich auch wieder mal in unsere Richtung drehen. Vielleicht ja auch am letzten Spieltag der Saison.


    Darüber hinaus hat uns aber auch die nötige Konsequenz in den letzten drei Partien gefehlt. Wenn ich aus dem Gegentreffer in Paderborn halt nichts gelernt habe, kassiere ich halt solch ein Treffer wie heute zum Schluss. Mit Zuschauen lässt sich solch ein Glücksschuss halt nicht verhindern.

  • Reklame:
  • Bittere Niederlage im 6-Punkte-Spiel!

    Das Matchglück war offenbar aufgebraucht .

    Fehler passieren aber die Chancen waren da in der 2. Hz.!

    Was soll´s, Abstiegskampf mit aller Konzentration

    in der Rückrunde.

    Besinnliche Weihnachten und EISERN!

  • Aus meiner Sicht eine völlig verdiente Niederlage, weil Union sichtlich von Anfang an nicht mehr wollte als einen Punkt. Dabei wäre viel mehr drin gewesen gegen diesen Gegner, wenn man mal für ein paar Minuten den Druck erhöht hätte. Schade.

    Trotzdem tolle Hinserie. Ich hoffe, dass am Ende irgendwas um die 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen, aber jetzt erstmal entspannte Feiertage für alle.

  • es ist halt so wenn Mann nur auf Anderson vorne setzt, Ujah gewinnt vorne kein Zweikampf!

    Mit Polter geht immer nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und er bringt neben Anderson auch Präsens auf den Platz! Aber ich glaube langsam er hat keine Lobby bei Urs und wird bald weg sein!

    Ich bin auch ein Polterfan. Wenn Du allerdings die Spiele gesehen hast, wo Polter eingewechselt oder von Anfang an gespielt hat, wird Dir aufgefallen sein, dass Polter im Formtief ist.


    Er ist ein Strafraumspieler mit Präzenz und Durchsetzungskraft.

    In der 1. Bundesliga halten wir uns aber nicht so häufig im Strafraum auf.

    Wenn Polter ins Angriffs- oder Konterspiel einbezogen wurde, hast Du bestimmt seine technischen Schwierigkeiten gesehen. Der Ball springt viel zu oft bei der Ballannahme weg. Das siehst Du bei Andersson selten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: