Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Glück oder nicht Glück. So'n Tor kannstDu kriegen.

    Was mich ärgert, sind die vielen (15-20) Fehlpässe im Spielaufbau. Da legen wir für jeden Gegner auf.

    Wenn die Jungs kurz vorm eigenen 16er den Ball hin und her schieben, rutsche ich auf'n Sofa hin und her.

    Dann lieber weg das Ding.

    Der Wille war heute da. Der Bums hat schon gefehlt. Erholt Euch gut und tankt Kraft. Wird in 2020 nicht einfacher.:thumbup:

  • Reklame:
  • Es fühlt sich an und schmerzt wie die Niederlage in Aue vor einem Jahr, kurz vor Weihnachten die zum Glück keine negativen Konsequenzen hatte.

    Es war in Bezug auf Fussball ein geiles Jahr Dank dieser Mannschaft und Dank dem Trainer.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Bin ich bedient!! Zwei so ne Glücksdinger und wir holen aus den letzten drei Spielen einen Punkt...


    Ein bisschen wie in Paderborn, wir setzen uns nicht gegen einen schwachen Gegner durch. Wir waren eben zufrieden mit einem Punkt heute und haben am Ende gar keinen. Wie sagte mir eben jemand: wer nicht gewinnen will, verliert...

    Zuviele unnötige Ballverluste, zu inkonsequent nach vorn.

    Schade, dass Parensens erstes Bundesligator nichts bringt.


    Dummerweise punktet auch alles fröhlich um uns rum und schon sieht es weniger rosig aus als gedacht und als möglich.

    Ja, 20 Punkte sind erstmal ordentlich, aber nicht im Geringsten ein Ruhekissen.

    So sieht es aus, nichtsdestotrotz allen schöne Weihnachten,


    eisern in die Runde!

  • Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen! Damit ist alles gesagt!


    Wünsche Allen eine schöne weiße Weihnacht, kommt jut ins nächste Jahr!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • So sieht es aus, nichtsdestotrotz allen schöne Weihnachten,

    Danke, Unionfux , leider ein schlechter Weihnachtsbeginn, aber machen wir feiermässig was draus.

    Unsere Supporter sollten heute die Düsseldorfer Zeil evtl. noch rocken, so wie sie in der 2.HZ schon die akutische Oberhohheit hatten.

    UNVEU

  • Ja, 20 Punkte sind erstmal ordentlich, aber nicht im Geringsten ein Ruhekissen.

    Gut, mi 23 Punkten HÄTTEN wir 9 Punkte Vorsprung vor´m Reliplatz, aber auch die hätten uns kein Ruhekissen gebracht. So sind es 5 Punkte Vorsprung. Hat vor der Saison wohl niemand mit gerechnet. Ick hab so 14-15 Punkte getippt.


    Leverkusen,Wolfsburg,Augsburg,Mainz,Düsseldorf,Paderborn ,Bayern,Schalke in der RR zu Hause. Da sollten einige Punkte für uns drin sein. Und vielleicht holen wir auswärts auch mehr als mikrige 5 Punkte.


    Frohe Weihnachten allen!

  • Reklame:
  • die letzten drei Spiele fehlte es an Durchschlagskraft im Sturm,

    und diesmal hatte Urs kein so glückliches Händchen beim Wechseln.

    Klar, Anderson ist der totale Arbeiter, aber auch nicht immer der Knipser, wenn ich an die letzten beiden Spiele und seine 100%-entigen denke.

    Ingvartsen hätte ich drin gelassen. Aber auf jeden Fall Polter gebracht.

    Polti würde uns auch mal an Stelle von Anderson die letzten 30 min gut getan.

    Wobei man sagen muss, allerdings nur, wenn er da vorne auch wieder etwas weniger altruistisch als zuletzt agiert.

  • Gedanklich und körperlich leer, dann verlierst Du solche Dinger. Düsseldorf mit mehr Willen, aber spielerisch sehr limitiert. Union in Normalform und der Drops wäre gelutscht. Akkus auftanken, ne steile Rückrunde spielen und den Klassenerhalt eintüten.

    So und ick am Dienstag ab in die Sonne, Weihnachten/ Sylvester am Strand,so long 😎

  • Gedanklich und körperlich leer, dann verlierst Du solche Dinger. Düsseldorf mit mehr Willen, aber spielerisch sehr limitiert. Union in Normalform und der Drops wäre gelutscht. Akkus auftanken, ne steile Rückrunde spielen und den Klassenerhalt eintüten.

    So und ick am Dienstag ab in die Sonne, Weihnachten/ Sylvester am Strand,so long 😎

    Pass auf die Tsunamis auf!8o

    UNVEU

  • In einem vom Niveau her mittelmäßigen Zweitligaspiel schießt Fortuna gefühlt 2x auf unser Tor und erzielt 2 Tore. So ist das manchmal im Fußball. Von uns eine schlechte 1.Halbzeit, schlechte Taktik gewählt, wir standen viel zu tief, null Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte. Das die Gegner sich so langsam auf Sebastian Andersson als alleinige Spitze eingestellt haben, sollte unser Trainerteam eigentlich auch erkannt haben. Warum nicht Polter dazu, oder Ujah früher einwechseln?
    In der 2.Halbzeit spielte Union dann endlich offensiver, hat sich so auch einige Chancen erarbeitet und hätte das Spiel in dieser Phase eigentlich für sich entscheiden können, ja müssen. Aber wieder mal zu viele Chancen liegen gelassen und so kam es, wie es kommen musste...


    Unsere Mannschaft spielte die Hinrunde fast immer am absoluten Limit. Schon beim letzten Spiel gegen Hoppelheim hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft (trotz verhältnismäßig großem Kader) absolut auf dem Zahnfleisch läuft. In der Winterpause muss unsere Mannschaft jetzt ohne Ende regenerieren und Kraft schöpfen, denn die Rückrunde wird sowas von schwer.

  • Reklame:
  • Glück oder nicht Glück. So'n Tor kannstDu kriegen.

    Was mich ärgert, sind die vielen (15-20) Fehlpässe im Spielaufbau. Da legen wir für jeden Gegner auf.

    Wenn die Jungs kurz vorm eigenen 16er den Ball hin und her schieben, rutsche ich auf'n Sofa hin und her.

    Dann lieber weg das Ding.

    Der Wille war heute da. Der Bums hat schon gefehlt. Erholt Euch gut und tankt Kraft. Wird in 2020 nicht einfacher.:thumbup:

    Glück für Dusseldorf war vielleicht der Einschlag. Das Abwehrverhalten vorher hatte nichts mit Glück oder Unglück zu tun, sondern einfach nur mit der Inaktivität beim (Nicht-) Versuch den Abschluss zu verhindern.

  • Schon beim letzten Spiel gegen Hoppelheim hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft (trotz verhältnismäßig großem Kader) absolut auf dem Zahnfleisch läuft. In der Winterpause muss unsere Mannschaft jetzt ohne Ende regenerieren und Kraft schöpfen, denn die Rückrunde wird sowas von schwer.

    Schon gegen den FC waren erste Anzeichen zu sehen. Und auch in Paderborn. Wir zahlten in den letzten Spielen Tribut für unser sehr engagiertes und laufaufwendiges Spiel. Und dann kommen gleich zwei solche Sonntagsschüsse ... bitter, sehr bitter.

  • Die fehlende Kraft kann nicht als Argument gelten.

    Die anderen Mannschaften haben mindestens genauso viele Spiele.

    Die Top 7 sogar einige Spiele mehr.

    Schaue Dir Bayern an, da spielt fast jeder Profi in der ersten Elf. Auf der Bank sind nach vielen Verletzungen nur noch Nachwuchsspieler.


    Wir haben relativ wenig Spiele in den Beinen und einen Riesenkader.

    Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass am Dienstag mindest 5 frische Spieler auflaufen, um auf 3 Spiele in 8 Tagen zu reagieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bin mit dem Kleenen wieder zu Hause. User Sonny kennengelernt, netter Typ. Zum Spiel muss man nix mehr zu sagen. Frohe Weihnachten. Bis morgen dann zum Singen. Da kann man wenigstens keine Fehlpässe machen. Schei... Fortuna.

  • Reklame: