Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB

    In der Hinsicht geb ich Dir Recht. Hat man dann auch bei Paderborn gegen Frankfurt gesehen bei dem Handspiel. Mit dem bloßen Auge war das Handspiel des Paderborners außerhalb des Strafraums. Nach dem nicht gegebenen Elfer kam aber nochmal ne Zeitlupe, aus der man sehen konnte, das der Paderborner ja nach dem Absprung flog und während dessen den Ball an die Hand bekam. Und da hätte man durchaus auf Elfer entscheiden können. Wo war da die kalibrierte Linie?


    Ich hätte gern das gute,altmoderne Fußballspiel wieder, ohne Technik und so ein Scheiß. (Auch wenn wir da zur Zeit wohl eher bevorteiligt sind) Das Spiel heute haben wir jedenfalls nicht deswegen verloren, sondern weil wir heute schwach waren und auch nicht wenigstens die eine hundertprozentige Chance nicht nutzten.

    Klar, es hat im Endeffekt immer einen spekulativen Charakter, wenn man solche Entscheidungen unter dem Aspekt ihres Einflusses auf ein Spielergebnis betrachtet. Und wo ich Dir mit Sicherheit recht gebe - wir hätten das Spiel in der zweiten Hälfte trotz dieses irregulären Tores für uns entscheiden können. Und ganz sicher hätten wir es trotzdem nicht verlieren müssen.


    Auf solche Entscheidungen hat man ja im Endeffekt auch keinen Einfluss. Deshalb macht es natürlich immer Sinn, selber erstmal an den Dingen zu arbeiten, die man beeinflussen kann.


    Aber selbst beim TV hat man sich heute in der HZ revidiert und dann auf Grund der vorliegenden Bilder, und der daraus resultierenden Gesichtsverletzung Hübi's, von einer Fehlentscheidung gesprochen. Ich finde eben nicht, dass erst eine reale Verletzung des Spielers in diesem Falle zu dieser Erkenntnis hätte führen müssen, dass dies eine zu reglementierende Aktion des Düsseldorfers war. Dies war für mich nach Ansicht der ersten Ansicht sonnenklar, ohne dass mir die Folgen für Hübi bewusst waren. Das hätte man auf der heutigen PK zumindestens auch mal anmerken dürfen. Aber da muss es ja bei Urs schon ganz, ganz dicke kommen. Ist ja auch ok so.


    Aber mal unabhängig vom Spielausgang werfen solche Entscheidungen einfach ein ganz schlechtes Licht auf die Verwendung des VB.

  • Gikiewicz wollte den wohl rausgucken? Lenz in den letzten 3 Spielen immer an einem Gegentor beteiligt.😡

    Egal, 20 Punkte sind sehr gut.

    Das finde ich ein wenig einfach. Gikiewicz hatte anscheinend eine andere Sicht von seiner Position aus oder glaubt ihr er hätte sich sonst nicht bewegt? Ist doch Quatsch. Bei Lenz ist mir das auch zu einfach. Wie viele Bälle kamen denn in den Spielen von ihm nach vorne die einfach, teilweise aus 5m Entfernung vor dem Tor, nicht verwertet wurden. Ob er an Gegentoren beteiligt war liegt auch im Auge des Betrachters wenn man sich das alles noch mal im TV reinzieht.Screenshot_20191223-061105_Samsung Internet.jpg

  • Die meisten User im Düdo Forum schätzen das Spiel und das Ergebnis richtig ein.

    Hier mal ein Beispiel:


    "Am Ende waren es 2 Kunstschüsse! Top Tore! Schaue ich mir heute noch 1000 Mal an! Aber mehr war es nicht! Der Aufsteiger und Abstiegskandidatnr. 2 aus Berlin hatte mehr vom Spiele! Am Ende war es einfach nur Glück! Besser so... als anders! Aber es war Glück! Und mit dieser Truppe wird es spielerisch noch ein schwerer Gang! Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

    dieser Schmalzgesang hilft uns aber nicht weiter....verkleistert nur noch mehr die Schärfe des Blickes

  • Mittelalt-Unioner "

    Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB, nämlich für mehr Gerechtigkeit im Falle strittiger Schiedsrichterentscheidungen zu sorgen. Der VB ist in dieser Form eine einzige Farce, geradezu konträr zur Vorgabe seines angeblichen Sinnes."


    Würdest Du trotzdem dem z.B. Dopa zustimmen (Reiff, Pocher etc. gestern), dass es in Russland bei der WM funktioniert hat, da wurde nur in den nötigsten Szenen eingegriffen. Mike Hanke meinte "is doch egal, wenn es minutenlang dauert, kannst dir ja ne Wurst holen" das is natürlichSchwachsinn, passt aber zu Hanke (zu Basler würde das ooch passen, aber dann wäre es immer noch Basler 8o).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner "

    Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB, nämlich für mehr Gerechtigkeit im Falle strittiger Schiedsrichterentscheidungen zu sorgen. Der VB ist in dieser Form eine einzige Farce, geradezu konträr zur Vorgabe seines angeblichen Sinnes."


    Würdest Du trotzdem dem z.B. Dopa zustimmen (Reiff, Pocher etc. gestern), dass es in Russland bei der WM funktioniert hat, da wurde nur in den nötigsten Szenen eingegriffen. Mike Hanke meinte "is doch egal, wenn es minutenlang dauert, kannst dir ja ne Wurst holen" das is natürlichSchwachsinn, passt aber zu Hanke (zu Basler würde das ooch passen, aber dann wäre es immer noch Basler 8o).

    Dem stimme ich komplett zu. Ein Fakt jedoch, der mein Mißtrauen in die Art und Weise der Verwendung des VB in der Bundesliga eher stärkt.

  • 24-Stunden-Regel (fast) eingehalten; Ärger aber leider nicht weniger - diese Niederlage war hausgemacht.


    Der Akku ist leer, Konzentration und Präzision deutlich reduziert.

    Die Pause kommt im richtigen Moment und wird hoffentlich gut tun.


    In Summe ein großartiges Fussballjahr mit Momenten und Erlebnissen, die ich nie vergessen werde - daran ändert dieses Spiel überhaupt gar nichts.


    Allen ein frohes Fest und im Frühjahr schreiben wir Teil zwei unseres Debütanten-Jahrbuches. Ein paar schöne Geschichten stehen ja schon drin.

    Es bleibt spannend,es bleibt verheißungsvoll: Ich freue mich drauf!

  • Schade und ärgerlich, in Paderborn zwei Punkte liegen gelassen, in Düdorf einen, so wird die Rückrunde noch schwerer. Gleich nach Leipzig und Dortmund, da ist man gegen Fuggerstadt schon fast zum Siegen verdammt. Dann Bremen ausgerechnet in der englischen Auswärtswoche, und Bremen könnte richtungsweisend sein.


    Aber gut, wir sind hier nicht in Mainz, Kopf hoch, mutig nach vorne, wir haben mit Augsburg, Mainz, Paderborn und Bremen gleich vier wahrscheinlich direkte Konkurrenten zu Hause.


    Tolles Fussballjahr 2019, Danke an Alle

  • Mittelalt-Unioner "

    Deshalb ist mir mittlerweile der Glaube abhanden gekommen für die offizielle Begründung der Verwendung des VB, nämlich für mehr Gerechtigkeit im Falle strittiger Schiedsrichterentscheidungen zu sorgen. Der VB ist in dieser Form eine einzige Farce, geradezu konträr zur Vorgabe seines angeblichen Sinnes."


    Würdest Du trotzdem dem z.B. Dopa zustimmen (Reiff, Pocher etc. gestern), dass es in Russland bei der WM funktioniert hat, da wurde nur in den nötigsten Szenen eingegriffen. Mike Hanke meinte "is doch egal, wenn es minutenlang dauert, kannst dir ja ne Wurst holen" das is natürlichSchwachsinn, passt aber zu Hanke (zu Basler würde das ooch passen, aber dann wäre es immer noch Basler 8o).

    Der VB wird von den gleichen Leuten benutzt, die sonst pfeifen. Heißt, der eine sieht die Situation so der andere so. Kurz um, es ändert sich nichts, außer das jetzt eigentlich der Linienrichter eingespart werden könnte, da sie da unten, im Keller jetzt TZ (Technisches Zeichnen) fabrizieren.

  • Gedanklich und körperlich leer, dann verlierst Du solche Dinger. Düsseldorf mit mehr Willen, aber spielerisch sehr limitiert. Union in Normalform und der Drops wäre gelutscht. Akkus auftanken, ne steile Rückrunde spielen und den Klassenerhalt eintüten.

    So und ick am Dienstag ab in die Sonne, Weihnachten/ Sylvester am Strand,so long 😎

    Pass auf die Tsunamis auf!8o

    UNVEU

    Surfwetter is dat, und nichts anderes😉😎

  • Reklame:
  • Mal ehrlich, welcher Fussballfan will im Nachhinein so ein echtes Hammertor von Hennings nach Videobeweis schon zurücknehmen ...

    Das hätte diese Pfeiffenplinse einfach vorher hätte abpfeifen müssen, so klar wie Hübner ins Gesicht gegangen wurde.

    Ich bin allerdings für alle Zeiten ein Fan des VB, allerdings nur in Relegationsspielen zu Hause gegen Schwaben !!!

    Frohe Weihnacht nach diesem wahnsinnsgeilen Jahr !

  • Schade und ärgerlich, in Paderborn zwei Punkte liegen gelassen, in Düdorf einen, so wird die Rückrunde noch schwerer. Gleich nach Leipzig und Dortmund, da ist man gegen Fuggerstadt schon fast zum Siegen verdammt. Dann Bremen ausgerechnet in der englischen Auswärtswoche, und Bremen könnte richtungsweisend sein.


    Aber gut, wir sind hier nicht in Mainz, Kopf hoch, mutig nach vorne, wir haben mit Augsburg, Mainz, Paderborn und Bremen gleich vier wahrscheinlich direkte Konkurrenten zu Hause.


    Tolles Fussballjahr 2019, Danke an Alle

    Tausche im letzten Satz Bremen gegen Düsseldorf, dann kann ich Dir voll zustimmen.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schade gestern.

    War doch nicht so enttäuscht, wie viele leute hier.


    Wieder 7! Aufstiegshelden in Startelf.:love:

    Ich freue mich auf jedem Spiel mit so viele Aufstiegshelden aufm Platz.

    Die kann man nicht genügend feiern am Ende diesen Superjahr 2019.


    Urs hatte 1Hz. auf Defensivfussball gesetzt. 0-0, kann er machen, weil Düdo musste Punkten, oder?

    Wieder guten Rückendeckung im Defensive. Ich kann wirklich genießen von unser Topqualität!


    Bülter trifft Pfosten. Düdo 1-0 wegen Sonntagschuss v1.0, nach Foul an Hübner. Schade, aber kann passieren.


    Lauter Mob, ganzen Spiel gesungen, trockener Stehplatz :love:.

    (Kein Herbststadtmeisterlied, kein carnaval, kein zeit ist nun gekommen. Zu wenig brachialer Eisern! ....Union!...Schade, aber was macht's).


    2.Hz macht mit Mees ziemlich mehr vorwärtsdrück. Der Ewige gleicht verdient aus und wir verpassen Großchancen.


    Und da war den Ujah-wechsel, den taktischen Fehler. Hatte mich Polter (Kampfkraft) oder Becker (Geschwindigkeit und es gab riesenraum an die Außenbahne) oder Schmiede (Gegenspielmörder) erwartet. Urs stezte alles auf Sieg, war auch möglich.

    Aber Ujah hatte schon gegen Pb und Hoffenheim nicht stark agiert und hat mir wieder schlecht gefallen. Mit 6! nicht notwendige Ballverluste verunsicherte er das Team. Leider.

    Und am Ende: Sonntagschuss v2.0, Alter Gesetz, Deckel und Nase usw....:cursing:

    Urs hat gewettet und diesmal leider verloren.


    Die Gegnertrainer in der Englischen Woche haben den UrsPlan A jetzt einstudiert. Alle Gegner stehen mehr zentral, so es gibt ab jetzt gigaräume an Außenbahne. Und da sollte unser Held im Winterpause unbedingt ein UrsPlan B ausdenken.


    Mit mehr Aussenbahnfusball soll er den Gegner (im 2.hz) überraschen. Ursplan A wird jetzt ein bisschen vorhersehbar und in letzten 20 minuten fehlen beim Lenz und Trimmi die kräfte. Man kann nicht erwarten das die 90 minuten nach vorne stürmen. Alle Bälle hoch ins Zentrum pompen ist auch nicht gut fürs Selbstvertrauen von Andersson.

    Und wir können das! Sehe das Bvb-Heimspiel! Dies war die beste 1.BL-Unionmatch des Jahres für mich.

    Becker hatte auch bei Den Haag ein halbes Jahr gebraucht sich ein zu spielen.

    Und es gibt noch mehr guten Aussenbahnspieler in Auswahl.


    Was mir wirklich nicht gefällt sind die Auswärtsgegentore ausen Strafraumgebiet in letzten 5 minuten des Spiels. Da sollten wir das Spiel gestern (und auch bei S04) schon total zynisch totgemacht haben. Letzte minuten Tore machen wir! (Bitte aus schöne hinterlistige Counterspiele8o). Aber nicht die Gegner, verdammt...:dash

    Die 5-er Kette (Rückendeckung!!) wirkt für uns, das ist Fakt und soll in Ursplan A bleiben, sicher auswärts.


    Die Gnädige 25% Ossifrau war untrostbar, gestern. Musste ihre ersten Niederlage einstecken in 18 Spiele in 10 Jahre... ;( Mit 25 Heimspiele und über 80 Auswärtspiele, hatte ich da schon etwas Erfahrung....:dash


    Letztens, ich möchte mich bedanken bei ihr allen, den Vorstand, Urs, seinen Superkampftruppe, die Unionmitarbeiter, unsere ganze Eisernfamilie...

    Es war ein Superlatievenjahr für mich und ich denke alle hier beteiligt. Um Niemals zu vergessen.

    Und es wird ewig dauern, bis wir 1, BL DINO sind, auch in 2020!!


    Und Schlussendlich 8o (frei nach der diese Woche verstorbenen Dichter Jules

    Deelder)


    Als Eiserner sind wir geboren,

    Als Unioner sterben wir
    In den Geist von Thorsten Mattuschka
    Und in Nahme von Hauptmann Urs

    Lieb dich alle, Frohe Weihnachten und ein Tolles 2020!:zzz:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Und wieder pünktlich zum Anpfiff das Biffzenlied angestimmt. :-\

    Ohne Worte! Armselig! Mittlerweile wird’s dann auch zur Machtprobe! Es singt halt der halbe Block mit, der andere nicht!

    Bin nicht so lange dabei, dass das Lied/Melodie ieine Assoziation bei mir auslöst. Bin aber gestern, ob meiner spontan hirnbefreiten Sofortsupportbereitschaft (mitsingen) gebufft und gemaßregelt worden. Habe danach 90 min darüber nachdenken müssen. Und auch nicht mehr mitsupportet.

    Das Spielergebnis letztendlich war dann der Deckel auf dem Topf.


    WENN SOVIELE DAS LIED SCHEISSE FINDEN, WARUM FINDEN DANN SOVIELE SCHREIBERLINGE HIER, AUSSERHALB DES FORUM‘s, NICHT DEN WEG, das zu unterbinden/zu besprechen, mit den Singenden?!

    :nixweiss:
    Generationenkonflikt?

  • WENN SOVIELE DAS LIED SCHEISSE FINDEN, WARUM FINDEN DANN SOVIELE SCHREIBERLINGE HIER, AUSSERHALB DES FORUM‘s, NICHT DEN WEG, das zu unterbinden/zu besprechen, mit den Singenden?!


    Generationenkonflikt?

    Vielleicht auch Mielkes Rache oder seine 5.Kolonne:/

    UNVEU

  • Das einzige schöne was die SED uns in 40 Jahre gebracht hat, war die Walter Ulbricht Spruch:

    "Schönheit gibt's nur in Kampf"


    Aber lassen wir unser schöne Jahr 2019 Abschlussfest nicht verlaberen mit Untoten.

    Das hat Jahr 2019 nicht verdient.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: